Mapwork Verzauberer Reset?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Bob
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:28

Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von Bob »

Hi,
ich habe gerade den Endboss besiegt und die Mapworks freigeschaltet. In meiner ersten Map bin ich auf den kleinen Kerl gestoßen, der zusätzliche Sockel in Gegenstände boren kann. Da habe ich auch gleich ein Portal aufgemacht und ein paar Sockel bohren lassen. Leider war ich etwas nachlässig und der kleine Kerl ist davonspaziert...
Ich habe mal gelesen, dass man Dungeons reseten kann. Geht das mit Mapwork Dungeons? Und vor allem: resetet dann auch der kleine Kerl wieder? (Ich meine nämlich auch das gelesen zu haben o.O )
Was müsste ich tun um das auszuprobieren? Stört mein Portal einen Reset? Denn wenn ich eine andere Map aufmache, brauche ich das Portal ja, um zurück zu kommen. Sonst kann man immer nur die letzte betreten... Oder muss ich einfach ein paar normale Dungeons betreten?

Danke im voraus für Antworten.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von FOE »

Hi,
Bob hat geschrieben:ich habe gerade den Endboss besiegt und die Mapworks freigeschaltet. In meiner ersten Map bin ich auf den kleinen Kerl gestoßen, der zusätzliche Sockel in Gegenstände boren kann. Da habe ich auch gleich ein Portal aufgemacht und ein paar Sockel bohren lassen. Leider war ich etwas nachlässig und der kleine Kerl ist davonspaziert...
Dass ist Normal, nach Benutzung verschwinden diese Kerle leider auch wieder ...
Bob hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass man Dungeons reseten kann. Geht das mit Mapwork Dungeons? Und vor allem: resetet dann auch der kleine Kerl wieder? (Ich meine nämlich auch das gelesen zu haben o.O )
Was müsste ich tun um das auszuprobieren? Stört mein Portal einen Reset?
Hmm, keine Ahnung, habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert!?

Bez. Reset, siehe Thema Console und ihre Befehle!
Bob hat geschrieben:Denn wenn ich eine andere Map aufmache, brauche ich das Portal ja, um zurück zu kommen. Sonst kann man immer nur die letzte betreten...
Stimmt genau.
Bob hat geschrieben:Oder muss ich einfach ein paar normale Dungeons betreten?
Tja, wie sich dass mit mit "autom." Reset bei den Kartenwerk-Karten verhält, kann ich Dir leider nicht sagen!?

Aber ... vielleicht genügt es schon, wenn Du die selbe Karte noch einmal kaufst, falls vorhanden, und dann einfach so neu startest!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Bob
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:28

Re: Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von Bob »

FOE hat geschrieben: Bez. Reset, siehe Thema Console und ihre Befehle!
Seltsam. Der Befehl RESTARTLEVEL portet mich zum Anfang des Dungeons, aber die getöteten Monster bleiben tot und die Mini-Map zeigt den bereits bekannten Weg (und der kleine Verzauberer bleibt auch verschwunden).
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von FOE »

Tja, dann geht's dabei vielleicht nicht?!

BTW, war der falsche Link (TL1) ... Sorry ... hier der Richtige: [Hinweis] Die "Console"!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
sylumm
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 02:05

Re: Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von sylumm »

Musst einfach die gleiche MAp nochmal kaufen,

der kleine Kerl mit dem Sockel taucht immer an der gleichen stelle auf.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von FOE »

Hallo sylumm,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
sylumm hat geschrieben:Musst einfach die gleiche MAp nochmal kaufen, der kleine Kerl mit dem Sockel taucht immer an der gleichen stelle auf.
Aha, danke für diesen Hinweis! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Bob
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:28

Re: Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von Bob »

sylumm hat geschrieben:Musst einfach die gleiche MAp nochmal kaufen,

der kleine Kerl mit dem Sockel taucht immer an der gleichen stelle auf.
Nicht nur, dass das nicht funktioniert hat; das Portal zu der ursprünglichen Map ist gleich noch mit in die neue Map verlegt worden, so dass ich auch nicht mehr zurück kann :P
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von FOE »

Hallo Bob,

Naja, beenden müsstest Du die eine Map mal schon, bevor Du in die Andere gehst ... würde ich mal meinen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von City »

Hallo,

das mit dem Portal verlegen kannte ich noch nicht, soweit ich weiß werden die Verzauberer (kleine Kerle :-) pro Map zufällig generiert, nur weil die Map gleich heißt, ist da nicht der gleiche Verzauberer.

Grundsätzlich kannst du eine Map fertig spielen und jederzeit wieder über die Mapworks Kartenauswahl betreten solange du keine neue Karte anwählst. Im Gegensatzt dazu bleibt das Portal solange in dieser Map, bis du ein neues Portal setzt, in ein neues NG-Level wechselst oder wie ich jetzt neu weiß eine Map mit dem gleichen Namen wieder betrittst. Wenn du mehrere Dungenons in anderen Akten spielst, als die über die du das Kartenwerk betreten hast, (Bsp Zerypesh-Kartenwerk-Zerypesh-Akt3 Dungeons-zurück ins Kartenwerk) wird die Karte zurück gesetzt, genauso wie auch die normalen Dungeons und der Verzauberer und die Monster wären wieder da.

Die einfachste Art einen Verzauberer "abzuspeichern" ist ein Portal direkt neben ihm öffnen, alles verzaubern und danach sofort ins Portal. Wenn man dieses Portal dann wieder benutzt steht der Verzauberer noch immer da und man kann das so oft man will wiederholen (geht sogar mit Vendor Boon).

Greetz
City
Bob
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:28

Re: Mapwork Verzauberer Reset?

Beitrag von Bob »

Danke, für´s nächste mal weiß ich es jetzt immerhin. Jetzt bleibt mir leider nix übrig als zu hoffen, dass der mir irgendwann nochmal woanders über den Weg läuft.
Antworten