Die Verzauberer in TL2

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Verschwindet bei euch der Verzauberer nach "gebrauch"?

Ja, immer
10
91%
Nein, nie
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Die Verzauberer in TL2

Beitrag von Evolo » Mo 4. Nov 2013, 20:11

Naabend zusammen,

und erst mal ein Dankeschön :good: an euch alle, die Ihr bei dieser Umfrage bis jetzt mitgemacht habt.

Ich habe dann mal die letzten Tage genutzt, um auch mal zu dem Ergebnis zu kommen, das die Verzauberer sich bei mir aus dem Staub machen.
Also, mal nur den Runic-launcher benutzt, ohne Mods, dann ohne Mods über die Mod-Launcher.exe, usw....
Und siehe da: :o , :o ... Ich habe die Mod ausfindig gemacht, die bei mir verhindert (egal wie ich das Spiel gestartet habe), das die Verzauber verschwinden.
Jaaa, jetzt seid Ihr bestimmt neugierig, nech :wink: ?

Sag' ich euch aber net :tease: ...
...

Quatsch, natürlich sag' ich es euch :!:
Es ist eine Mod die wohl keiner von euch benutzt - zumindest von denen die Ihre Mods aufgezählt haben.
Es ist Bigger Inventory.
Ich hab' keine Ahnung warum das so ist, denn in der Beschreibung zur aktuell letzten Version steht nix davon geschrieben, das dies ein Feature sein soll!
Ebenfalls habe ich mir so gut wie alle Kommentare durchgelesen und nichts vergleichbares entdeckt.
Es gibt bei dieser Mod allerdings einen Haken :shock: !
Deaktiviere ich Bigger Inventory, läßt sich kein Char mehr spielen, ohne Warnmeldung. Sprich (kurz zusamengefasst) Char fehlt wichtige Mod, ohne nicht zu spielen, Spiel neu starten und Mod in der Mod-Verwaltung aktivieren.
Hmmmm!
Unter der Version davor ging dies allerdings noch Problemlos...naja, bis auf den möglichen Item Verlust.
Bei einer Sache bin ich mir nun allerdings wirklich nicht mehr sicher! Verschwanden die Verzauberer bei mir auch unter der vorherigen Version nach dem GUTS-Patch schon nicht mehr, oder erst als ich mir die aktuellste Version heruntergeladen hatte - zeitlich ca. 2 Monate nach dem Patch.
Nun denn, jetzt könnte es natürlich auch sein, das dieser Bug (ich nenn' es mal so) nur bei mir vorkommt, da ja auch dies:
Malgardian hat geschrieben:Bei mir habe ich dafür was anderes seltsames, nämlich nur 2 Auswahlmöglichkeiten beim Char-Tod
wohl ein Bug ist.
Jetzt kann wer möchte, dieses gerne für sich selbst ausprobieren,
ABER: denkt bitte auch an das Problem welches ich etwas weiter oben beschrieben habe :!:
Wenn, dann macht euch Sicherheitsback-ups, und probiert dies erstmal mit einem neuen Char, und bitte ausschließlich erstmal mit diesem.
Denn eines möchte ich ganz bestimmt nicht: Das sich irgendwer aus der Community seine/-n Main-char/-s in die er viiiel Zeit und Spielspaß investiert hat zerschießt!
Ich für meinen Teil freue mich gerade darüber, das ich durch eine grüne Karte aus dem Kartenwerk, die Eierlegendewollmilchsau :crazy: gefunden habe.
Boris the Stout (Attributsverz.) zwei Absätze über Jurick the Socketeer mit :mrgreen: gefunden (der steht übrigends kurz vor erreichen der max. Fame Punktzahl 8) )
Ansonsten war's das erstmal von mir zu diesem Thema.
Wer möchte, kann in diesem Thread dazu noch gerne weiterdiskutieren.
Noch einmal danke für eure Teilnahme an der Umfrage, den nur dadurch konnte -meiner Meinung nach- das Problem gelöst werden.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Verzauberer in TL2

Beitrag von FOE » Di 5. Nov 2013, 07:48

Hallo,
Evolo hat geschrieben:Es ist eine Mod die wohl keiner von euch benutzt - zumindest von denen die Ihre Mods aufgezählt haben.
Es ist Bigger Inventory.
OK ...
Evolo hat geschrieben:Es gibt bei dieser Mod allerdings einen Haken :shock: !
Deaktiviere ich Bigger Inventory, läßt sich kein Char mehr spielen, ohne Warnmeldung. Sprich (kurz zusamengefasst) Char fehlt wichtige Mod, ohne nicht zu spielen, Spiel neu starten und Mod in der Mod-Verwaltung aktivieren.
Hmmmm!
Dass ist Normal, wenn eine Mod bestimmte Bereiche ändert!
Z.B. auch Klassen-Mod (natürlich :mrgreen: ).

Grobe Änderungen am Inventar zähle da scheinbar auch dazu.
Evolo hat geschrieben:Unter der Version davor ging dies allerdings noch Problemlos...naja, bis auf den möglichen Item Verlust.
Auch klar, wenn man es ohne dieser Mod spielt, dann fehlt ja die Verwaltung für den größeren Lagerplatz.

Es gibt zwar eine Möglichkeit, ggf. diese Modabhängigkeit zu korrigieren, aber dann sind halt sicher die Items aus dem zusätzlichen Platz weg.

Wobei ... dieser "Bug" ist ja auch nichts schlechtes ... Bild
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten