Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von Van »

Ich beende das Thema für mich hier dann mal, da leider einfach ein Teil der Beiträge getrennt wurde und als neue Beitrag aufgemacht wurde. Muss das ganz ehrlich mal als Kritik äußern denn das war schon Inhalt dieses Thema's eigentlich. Aber egal ist Ok.
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von FOE »

Van hat geschrieben:Ich beende das Thema für mich hier dann mal, da leider einfach ein Teil der Beiträge getrennt wurde und als neue Beitrag aufgemacht wurde.
OK ... Warum aber?!
Van hat geschrieben:Muss das ganz ehrlich mal als Kritik äußern denn das war schon Inhalt dieses Thema's eigentlich. Aber egal ist Ok.
Gut, ich sehe dies aber Anders!

Hier war es am Anfang ja eine Sache der allgemeinen Natur, wo Du ja Anfangs keinen Zugang zu TL2 so Recht hattest und darüber wurde diskutiert!

Dann kam aber Diddeldaddeldu (kein Vorwurf jetzt!) mit seine Char-Idee, die dann "IMO" nicht mehr ganz zum eigentlichen Thema gehört und daher habe ich diese Beiträge in ein eigenes Thema gesteckt, es ging da je gezielt um eine Char-Entwicklung!

Wenn es Dich jetzt stört, kann ich es auch wieder Rückgängig machen, es ist ja im Grunde dein Thema?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von Van »

Nein lass es jetzt so wie es ist.

Zur Erklärung, das mit dem Char hatte mit dem Thema zu tun und wurde deshalb mit eingebracht. Aber anderseits ist es auch zu verstehen das man daraus ein anderes Thema entnehmen könnte. Die Idee mit dem Affenkönig beruht auf dem Thema mit der Motivation, selbiges ist in diesem Sinne eine seiner Motivationen. Zumindest habe ich das so verstanden. Aber bitte lassen wir das ruhen jetzt, das ist erledigt, Danke Dir aber für die Aufmerksamkeit bezüglich dessen.
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von FOE »

OK! :)

ISt halt auch eine Ansichtssache ... :roll: :wink: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von Diddeldaddeldu »

Van hat geschrieben:Ich beende das Thema für mich hier dann mal
Auch wenn du das beenden willst, aber Senf hab ich auch noch im Angebot... :wink:
Bin grad voll depri :cry: weil eben Motivation und Demotivation immer zusammenhängen... :evil:
Hab mich berserkermäßig mit meinem Kartenbersi bis auf Level 94 hochgekappelt und wollte danach(wie schon so oft) den Char einmal auf Platte sichern. Nu weiß ich nicht wie und wodurch... :denk: ...aber danach hatte ich den Char im Spiel, den ich beim letzten Mal abgespeichert hatte und der war wieder Level 88 :kopfnuss: :motz: :bekloppt:
Gott seis gedankt habe ich meine gefundenen Gegenstände alle in der gemeinsamen Kiste abgelegt und diese wiederum nicht mit abgespeichert... :bound:
Da war nämlich ne Neterreichaxt und noch ein gutes Schwert drin und ein paar neue Schädel und die kann ich nun wenigstens weiter nutzen. Also manchesmal baut man seine Motivation auch selber wieder runter... naja auf ein Neues und dieses Mal wird beim Speichern 3x hingeguckt :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von FOE »

Diddeldaddeldu hat geschrieben:
Van hat geschrieben:Ich beende das Thema für mich hier dann mal
Auch wenn du das beenden willst, aber Senf hab ich auch noch im Angebot... :wink:
^^ :mrgreen: ;
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Bin grad voll depri :cry: weil eben Motivation und Demotivation immer zusammenhängen... :evil:
Hab mich berserkermäßig mit meinem Kartenbersi bis auf Level 94 hochgekappelt und wollte danach(wie schon so oft) den Char einmal auf Platte sichern. Nu weiß ich nicht wie und wodurch... :denk: ...aber danach hatte ich den Char im Spiel, den ich beim letzten Mal abgespeichert hatte und der war wieder Level 88 :kopfnuss: :motz: :bekloppt:
Ist Verständlich!

Sollte aber - IMO - nur passieren, wenn man nicht ordnungsgemäß das Spiel beendet!?

Warst Du vielleicht noch "im Spiel", als Du die Daten kopiert hast?!
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Gott seis gedankt habe ich meine gefundenen Gegenstände alle in der gemeinsamen Kiste abgelegt und diese wiederum nicht mit abgespeichert... :bound:
Naja, ist ja auch eine eigene Datei ... sollte man auch sichern.
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Also manchesmal baut man seine Motivation auch selber wieder runter...
Liegt aber IMO auch teilweise an der Klasse! :roll:

Bei meiner Embermage hatte ich keine Motivationsprobleme, beim Bersi teilweise schon ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von Van »

Also ich sichere im Spiel NIE, weil das eigentlich nicht nötig ist. Das Spiel sichert ohnehin alleine. Wenn Du sicher gehen willst dann sicherst Du NACH dem Spiel (also wenn Du dieses beendet hast) folgende Ordner, bzw. nach Wunsch einzelne Daten darin.

Bei Windows 7
C:\Users\BENUTZER(Dein Name)\Documents\my games\Runic Games\Torchlight 2\

darin folgendes

[Einzelne Dateien]
KeyBindings.dat (Deine Tastatur Einstellungen, nur wichtig wenn Du sie angepasst hast)
local_settings.txt (diverse Spiel Einstellungen)
settings.txt (diverse Spiel Einstellungen)

[Ordner oder darin die Dateien]
\mods\ (Ordner für die Mods, sofern Du welche nutzt)
\modsave\ (Ordner für Deine Charaktere die Du MIT MODS spielst)
\save\ (Ordner für Deine Charaktere die Du OHNE MODS spielst)

WICHTIG - Grundsätzlich darfst Du nur sichern wenn Du NICHT im Spiel bist sonst kann es zu Problemen führen.

Zu Deinem Motivationsproblem mit Deinem Char. Ich habe das Problem für mich gelöst in dem ich mir verschiedene Mods gebaut habe weil ich auch schon einige Erlebnisse hinter mir habe und dabei ist jetzt mal egal ob verskillt, Tests, Abstürze oder was auch immer.

Ich habe mir für Testzwecke zwei Mods gebaut womit ich meine Chars auf Level 98 / 100 und etwas Gold mit der Startquest bekomme. Diese nutze ich jedoch nur zum Testen von verschiedenen Dingen wie zum Beispiel Skillungen / Equip.

Dann habe ich zwei verschiedene XP Boost Mods, weil ich nach so langer Zeit TL2 einfach nicht mehr jeden Char über Wochen groß spielen will das Standard leveln ist mir da einfach viel zu langsam. Hier scheiden sich natürlich die Geister genau wie oben, weil diverse Leute das als Cheaten bezeichnen würden, ist mir persönlich jedoch egal da ICH das für mich nutze und damit Spaß habe, meine Schwerpunkte (genügende) liegen in TL2 einfach wo anders als wie jedes mal Jahrelang leveln zu müssen *fg*. Darüber diskutiere ich auch nicht weiter.

Weiterhin habe ich mir einen Mod für die Golddroprate gebaut. Klar kann man sich auch Millionen über diverse Wege / Mods beschaffen, das wollte ich aber nicht weil mir das nicht gefällt, ich will mein Gold sammeln, die original Droprate ist aber für Spieler die viel Gold brauchen (VZ, Testen, usw.) viel zu niedrig angesetzt. Hier habe ich die Droprate per Level einfach um das 10x erhöht, das ist immer noch wenig, aber gut ausreichend für mich.

Außerdem habe ich mir für die Optik die D3 UI umgebaut weil ich einfach etwas für das Auge haben mag, das Auge isst ja bekanntlich mit *lach*.

Was ich sagen will ist das man gerade in TL2 sehr viele Möglichkeiten hat einen großen Teil des Spieles an seine Wünsche anzupassen. Für die Sicherung der Daten kann man sich über verschiedene Wege behelfen wenn man das oft machen muss. Entweder manuell, bessere Kontrolle, aber eben Arbeitsaufwendiger. Anderseits gibt es Tools, Batch-Dateien, oder wenn man Programmieren kann selber eines schreiben (mache ich auch so).

Im Prinzip kannst Du vieles selber lenken. Es ist immer eine Sache was man daraus machen möchte. Klar macht das jetzt nichts ungeschehen für Dich, kann aber vielleicht als Denkanstoß für ein wenig neue Motivation sorgen.

TIPP - Wenn Dir das noch mal passiert, dann logge sofort aus, öffne den o.g. Ordner \save\ oder \modsave\ (je nach dem wie Du spielst) und schaue nach der Datei Deines Chars (Name), dort befindet sich eine Datei mit der Endung .restore (das ist eine Sicherungskopie des letzten Speichervorgangs). Wenn Du Glück hast dann hat diese noch den letzten (gewünschten) Stand. Lösche die Datei mit der Endung .SVB und benenne die mit der Endung .restore auf .SVB um, damit hast Du dann wieder den letzten Stand.

MfG Van
Bild
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von Malgardian »

Hust, ich hab doch da was in der Signatur dafür :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von Van »

Malgardian hat geschrieben:Hust, ich hab doch da was in der Signatur dafür :wink: :mrgreen:
Ich wollte nicht so direkt darauf hinweisen, dachte wenn ist es eher dem Autor sein Part :)

Edit:
Wäre ich zur zeit diesbezüglich nicht so Faul könnte ich bei der Thematik schon wieder verführt werden meine ganzen TL2 Devs wieder heraus zu kramen, auch eine Art von Motivation. Aber so passt das schon.
Bild
Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Torchlight 2 (aus anderer Sicht) macht wieder Spaß

Beitrag von Diddeldaddeldu »

:shock: wuße gar nicht, das ein einfacher Kopierfehler solch eine Schreibflut auslösen kann :wink:
Ne ne alles gut Mädels... :mrgreen: ...war nur ein einfacher "Fensterfehler"! Hatte das Siel beendet und habe ein Fenster für die "save" Dateien und eins für den Ordner wo die hin sollten aufgemacht. Dann einmal kopieren und einfügen und schon hatte ich vom falschen Fenster kopiert und ins falsche eingefügt. Beim neuerlichen Spielstart war ich dann total verdattert, weil ich nur noch Lvl 88 war... :evil:
Naja so ist das mit den Spielern...man wird irgendwann müde und unaufmerksam :lazy: und dann passiert sowas eben :wink:
Van hat geschrieben:Ich habe mir für Testzwecke zwei Mods gebaut
:shock: ein Computergenie!? Das is mich nix für das alte Mann :lol:
Van hat geschrieben:Weiterhin habe ich mir einen Mod für die Golddroprate gebaut. Klar kann man sich auch Millionen über diverse Wege / Mods beschaffen, das wollte ich aber nicht weil mir das nicht gefällt, ich will mein Gold sammeln, die original Droprate ist aber für Spieler die viel Gold brauchen (VZ, Testen, usw.) viel zu niedrig angesetzt. Hier habe ich die Droprate per Level einfach um das 10x erhöht, das ist immer noch wenig, aber gut ausreichend für mich.
:engel: ich hab nen "Goldesel" gebaut, auch nur für mich... bringt momentant ca. 300000 und nix cheat oder Programmierung! FOE bitte weggucken... :roll:
FOE hat geschrieben:Liegt aber IMO auch teilweise an der Klasse!
Bei meiner Embermage hatte ich keine Motivationsprobleme, beim Bersi teilweise schon ...
komischerweise komme ich bei TL2 mit allen Char-typen klar. Bei anderen Spielen gab es immer irgendwelche Ausnahmen :denk: ...liegt aber sicher an den vielfältigen Spielvarianten, die man mit jedem Char spielen kann :idea: :?:
Antworten