Diablo 3 Musik in Torchlight 2 oder täusche ich mich?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Diablo 3 Musik in Torchlight 2 oder täusche ich mich?

Beitrag von Van » Fr 22. Nov 2013, 22:02

Grüße Euch,

mir ist aufgefallen das in Torchlight 2 exakt die selbe (bzw. ähnliche) Musik gibt wie in Diablo 3 ?! Wäre ja echt komisch bzw. auch ein wenig fragwürdig. Ich werde gleich noch mal schauen in Diablo 3, bin mir aber zu 90% sicher.

Habt ihr das auch bemerkt? Oder sollte ich mich doch täuschen?

MfG Van
Bild

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Diablo 3 Musik in Torchlight 2 oder täusche ich mich?

Beitrag von frx » Fr 22. Nov 2013, 22:58

Dass es die gleiche Musik wage ich sehr stark zu bezweifeln. Da würde ich fast wetten, dass sie sich unterscheidet.

Ziemlich ähnlich ist aber klar. Eigentlich ähnelt die TL2 Musik noch viel mehr der Musik von D2. Das ist aber auch leicht zu erklären, da in beiden Fällen die Musik aus der Feder von Matt Uelmen stammt, der die Musik auch schon für TL1, D1 und andere Blizzard Titel gestaltet hat. (Er ist mMn genial was Musik für ARPGs angeht!)

Dass sich D3 dem ganzen auch net zu weit abgewandt hat ist klar, da gerade in D2 die Musik einen riesigen Wiedererkennungswert hat und deshalb in D3 vom Stil her sehr ähnlich gehalten wurde, insbesondere für New Tristram.

Nachtrag: Die komplette TL2-Musik gibt es übrigens auch hier zum Download.

Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Diablo 3 Musik in Torchlight 2 oder täusche ich mich?

Beitrag von Van » Fr 22. Nov 2013, 23:58

Dann kommt das mit großer Sicherheit daher das es mir so vor kam. Danke das erklärt das dann.
Bild

Antworten