Re: TL2 Panzer (Rüstung / Resistenzen)
Verfasst: Do 5. Dez 2013, 04:49
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und eine kleine Rechnung aufgestellt was unsere Theorie sehr gut untermauert.
Wir haben 10 Rüstung und Schmuck Slots, die jeweils max. 2 Sockel haben können, was dann gesamt 20 Sockel ergibt. Wir können maximal 3 Verzauberungen auf die Gegenstände bringen was dann 10 x 3 = 30 wären.
Wenn man davon ausgeht 5 Defensive Werte (Körper, Eis, Feuer, Gift, Elektro) dann könnten wir wenn wir dann gleichmässig verteilen folgendes erzielen.
2x 117 Körper = 234 Körper
2x 117 Eis = 234 Eis
2x 117 Feuer = 234 Feuer
2x 117 Gift = 234 Gift
2x 117 Elektro = 234 Elektro
Jetzt kämen die Verzauberungen dazu (wir spinnen mal man hätte MEGA Glück) so hätten wir folgende Werte prozentual weniger an Schaden. Ich meine mal Körper gibt es nicht als VZ so weit ich gerade weiß, korrigiere mich wenn es anders ist.
7x 4% Eis = 28% Eis
7x 4% Feuer = 28% Feuer
7x 4% Gift = 28% Gift
7x 4% Elektro = 28% Elektro
So jetzt käme noch die Vitalität oben drauf wir gehen mal spontan davon aus das Zwei Werte z.B. Str / Vita zu gleichen Teilen geskillt sind bei Stufe 100 also jeweils 250 Punkte was dann 62,5% Rüstungsboni macht. Jetzt kämen im Prinzip nur noch die Item eigenen Resis sofern vorhanden oben drauf.
Das ganze zeigt alleine schon an diesem (natürlich sehr Fantasie haften Beispiel) deutlich um was es geht. Vergleicht man nun die Sockelsteine (feste Werte) mit dem prozentualen wird das mehr wie deutlich. Im Prinzip ist quasi jeder gesockelte Resistein schon fast eine Verschwendung von einem wertvollen Platz den man sinnvoller nutzen könnte (entweder % oder andere Bonis).
Mein höchster Char was Resis betrifft kam bisher auf ca. 1750-2200 Resis bei den Elementen und hatte so um die 5-6k Körper Rüstung. Damit geht das noch recht gut, ABER man hat dann alles verschenkt und KEINE anderen Bonis und Werte als Nutzen über die Sockel. Jedoch kommt man auf o.g. Werte per Sockel nur mit den 99er Set, mit dem 105er liegt man dann locker nur noch bei 1200 ~ rum bei den Elementaren und um die 5k ~ Körper ca.! Zumindest hatte ich das so in dieser Richtung.
Das sollte einfach nur mal paar Zahlen in den Raum werfen das man sich besser ein Bild machen kann.
[Nachtrag]
Ich hatte gestern Mittag einen Test Run mit einem meiner Farm Ingis (99er/105er Mischgear) welcher 5046 Körper, 1797 Eis, 1374 Feuer, 1750 Elektro, 1834 Gift Resis, 12k Life hat die Werte sind inklusive Vita / Item Boni / VZ / Sockel / Skills. Jetzt habe ich mir die Schadenszahlen der Monster im 105er Dungi (Normal) mal angeguckt / gelockt da kamen dann mal Zahlen von 1800 ~ durch. So wenn ich jetzt auf NG+++ / NG+4 usw. hochrechne möchte ich gar nicht dran denken mit nur den festen Werte z.B. via Sockel und ohne andere Bonis, Effekten, Prozentualen Minimierungen. Das schaue ich mir aus Neugierde noch mal an wenn ich die Tage wieder mehr Zeit und Lust dafür finde, einfach nur aus Interesse.
MfG van
Wir haben 10 Rüstung und Schmuck Slots, die jeweils max. 2 Sockel haben können, was dann gesamt 20 Sockel ergibt. Wir können maximal 3 Verzauberungen auf die Gegenstände bringen was dann 10 x 3 = 30 wären.
Wenn man davon ausgeht 5 Defensive Werte (Körper, Eis, Feuer, Gift, Elektro) dann könnten wir wenn wir dann gleichmässig verteilen folgendes erzielen.
2x 117 Körper = 234 Körper
2x 117 Eis = 234 Eis
2x 117 Feuer = 234 Feuer
2x 117 Gift = 234 Gift
2x 117 Elektro = 234 Elektro
Jetzt kämen die Verzauberungen dazu (wir spinnen mal man hätte MEGA Glück) so hätten wir folgende Werte prozentual weniger an Schaden. Ich meine mal Körper gibt es nicht als VZ so weit ich gerade weiß, korrigiere mich wenn es anders ist.
7x 4% Eis = 28% Eis
7x 4% Feuer = 28% Feuer
7x 4% Gift = 28% Gift
7x 4% Elektro = 28% Elektro
So jetzt käme noch die Vitalität oben drauf wir gehen mal spontan davon aus das Zwei Werte z.B. Str / Vita zu gleichen Teilen geskillt sind bei Stufe 100 also jeweils 250 Punkte was dann 62,5% Rüstungsboni macht. Jetzt kämen im Prinzip nur noch die Item eigenen Resis sofern vorhanden oben drauf.
Das ganze zeigt alleine schon an diesem (natürlich sehr Fantasie haften Beispiel) deutlich um was es geht. Vergleicht man nun die Sockelsteine (feste Werte) mit dem prozentualen wird das mehr wie deutlich. Im Prinzip ist quasi jeder gesockelte Resistein schon fast eine Verschwendung von einem wertvollen Platz den man sinnvoller nutzen könnte (entweder % oder andere Bonis).
Mein höchster Char was Resis betrifft kam bisher auf ca. 1750-2200 Resis bei den Elementen und hatte so um die 5-6k Körper Rüstung. Damit geht das noch recht gut, ABER man hat dann alles verschenkt und KEINE anderen Bonis und Werte als Nutzen über die Sockel. Jedoch kommt man auf o.g. Werte per Sockel nur mit den 99er Set, mit dem 105er liegt man dann locker nur noch bei 1200 ~ rum bei den Elementaren und um die 5k ~ Körper ca.! Zumindest hatte ich das so in dieser Richtung.
Das sollte einfach nur mal paar Zahlen in den Raum werfen das man sich besser ein Bild machen kann.
[Nachtrag]
Ich hatte gestern Mittag einen Test Run mit einem meiner Farm Ingis (99er/105er Mischgear) welcher 5046 Körper, 1797 Eis, 1374 Feuer, 1750 Elektro, 1834 Gift Resis, 12k Life hat die Werte sind inklusive Vita / Item Boni / VZ / Sockel / Skills. Jetzt habe ich mir die Schadenszahlen der Monster im 105er Dungi (Normal) mal angeguckt / gelockt da kamen dann mal Zahlen von 1800 ~ durch. So wenn ich jetzt auf NG+++ / NG+4 usw. hochrechne möchte ich gar nicht dran denken mit nur den festen Werte z.B. via Sockel und ohne andere Bonis, Effekten, Prozentualen Minimierungen. Das schaue ich mir aus Neugierde noch mal an wenn ich die Tage wieder mehr Zeit und Lust dafür finde, einfach nur aus Interesse.
MfG van