Spieler der 1. Stunde kehrt zurück und hat einige Fragen;)

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Spieler der 1. Stunde kehrt zurück und hat einige Fragen;)

Beitrag von Cartesii » So 8. Dez 2013, 23:26

Servus Leute,


evtl. erinnern sich ja noch 1-2 Geister an mich als alten Ingi-Spieler. Ich hatte damals +relativ+ kurze Zeit nach Release(glaub hab nur nen paar Monate gespielt) leider das Interesse verloren, da mein Duo-Partner keine Zeit mehr hatte und ich zuviel Solo unterwegs war.

Damals gab es doch vermehrt noch folgende Probleme:

1. Extrem viele crashes im MP

2. Die Builds waren z.T. mehr als extrem..ich erinnere mich an die Throw-Outlanderin die einfach alles dominiert hat und manche anderen Builds waren einfach sehr schwach.

Wie hat sich TL 2 bis heute so entwickelt und inwiefern wurden die von mir angesprochenen Punkte +überarbeitet+ oder verbessert?:)

Würde mich auf einige Erfahrungsberichte von alten Nasen wie FOE,Light oder RoteRakete freuen, falls ihr noch aktiv spielt:).


lg carte

Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Spieler der 1. Stunde kehrt zurück und hat einige Fragen

Beitrag von Van » Mo 9. Dez 2013, 02:48

Ich gehöre zwar nicht zu den von Dir namentlich benannten "alten Hasen", würde dennoch gerne etwas dazu schreiben.

Zum ersten verwirrt mich der Tatbestand das laut Forum Dein letzter Beitrag vom 06.Oktober.2012 stammt, das Spiel am 20. September 2012 releast wurde, das heißt Du hättest gerade mal ca. 18 Tage TL2 gespielt hast? also nicht mal ein Monat! Korrigiere mich wenn ich mich verrechnet habe.

Zu Deinem Thema. Da muss ich nämlich gleich eine Gegenfrage stellen. Was hindert Dich daran das Spiel an zuwerfen und selber zu schauen was sich geändert hat? Ich meine überlege mal. 1.) Ist das ganze jetzt gute 1,5 Jahre her (da ist eine Menge Zeit verstrichen und viel passiert am Spiel). 2.) Müssten dann quasi fast Bücher geschrieben werden!?

Ich meine ja nur denn TL2 hat ja ebenso wie TQ / D3 keine Monatskosten (Abo), daher Du kannst jederzeit wann Du lustig bist wieder spielen, zumal außer zum Patchen nicht mal Internet vorhanden sein muss. Schau Dir alleine mal die Patchnotes an das wäre schon mal ein Anfang. An dem Spiel hat sich ja so einiges getan in der ganzen Zeit, so sind Pets hinzugekommen, das Startverfahren ist etwas anders, GLUT ist releast und mit dem hat sich das Modsystem etwas geändert, diverse weitere Dinge.

Patchnotes:

Code: Alles auswählen

1.13.x.12 Patch notes (Thu Oct 11, 2012 12:39 pm)
1.15.x.2 Patch Notes (Fri Oct 19, 2012 12:52 pm)
1.16.x.3 Patch Notes (Mon Oct 22, 2012 4:58 pm)
1.17.x.14 Patch Notes (Thu Nov 15, 2012 12:29 pm)
1.18.x.1 Patch Notes (Fri Nov 16, 2012 10:43 am)
1.19.x.7 Patch Notes (Fri Nov 30, 2012 11:20 am)
1.20.X.3 Patch Notes (Wed Dec 12, 2012 1:51 pm)
1.21.x.1 Patch Notes (Mon Jan 14, 2013 2:19 pm)
1.22.x.40 Patch Notes (Mon Apr 01, 2013 1:18 pm) 
1.23.x.5 Patch Notes (Thu Apr 04, 2013 3:06 pm)
1.24.x.8 Patch Notes (Thu Apr 11, 2013 1:37 pm)
1.25.x.2 Patch Notes (Thu Apr 25, 2013 10:12 am)
Weiteres hier :-> News and Announcements

Wie Du siehst eine große Menge an Patches und somit an Änderungen. Ich empfinde keine Klasse als OP, sondern eher hat jede ihre Vor- Nachteile. Außerdem ist das ja auch immer sehr Stark von mehreren Faktoren abhängig -> Equip - Skillung - Spielweise - Schwierigkeitsstufe.

Aber ich denke die von Dir gewünschten Leute werden ihren Text dazu selber schreiben. Alles oben geschriebene bezieht sich nur auf meine persönliche Aussage und Stellung zu dem Thema, nur um das explizit klar zu stellen. Als Tipp noch am Rande auch hier im Forum findest Du dann seit dem 06.Oktober.2012 ganz sicher einiges an Infos wenn Du mal auf die Suche gehst.

Am Rande, ich spiele das Spiel (nur den zweiten Teil) auch seit Release mit Pause von paar Monaten, seit ca. 3 Wochen wieder. Also die MP Crash sind gefixt, zumindest habe ich noch keine erlebt, hatte ich damals aber auch schon nicht, habe immer schon mit meiner Frau zusammen gespielt. Zu 2. ist mir nie so extrem aufgefallen, da könnte vielleicht jemand anderes mehr zu schreiben. Ich fand alles ziemlich ausgeglichen bis auf wenige Ausnahmen. Die Baustellen sind an diversen anderen Stellen, die gibt es bis Heute, werden sich auch sicher nicht mehr ändern, haben aber nichts mit Deinen Punkten zu tun :).

MfG Van
Bild

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spieler der 1. Stunde kehrt zurück und hat einige Fragen

Beitrag von FOE » Mo 9. Dez 2013, 10:31

Hallo,
Cartesii hat geschrieben:evtl. erinnern sich ja noch 1-2 Geister an mich als alten Ingi-Spieler.
Undeutlich ... :roll: :mrgreen:
Cartesii hat geschrieben:1. Extrem viele crashes im MP
Dazu kann ich nichts sagen, spiele zu 99% nur Solo ...
Cartesii hat geschrieben:2. Die Builds waren z.T. mehr als extrem..ich erinnere mich an die Throw-Outlanderin die einfach alles dominiert hat und manche anderen Builds waren einfach sehr schwach.
Da hat sich sicher was getan!?

Wie schon Van geschrieben hat, gab es von Damals bis Jetzt ja doch einige Patches ... auch wenn der aktuelle Patch jetzt von April war.
Cartesii hat geschrieben:Wie hat sich TL 2 bis heute so entwickelt und inwiefern wurden die von mir angesprochenen Punkte +überarbeitet+ oder verbessert?:)
Teils, Teils würde ich meinen und dann gibt es ja jetzt auch die volle Mod-Unterstützung, mit GUTS.

Gerade durch den Mod-Support hat sich ja vielen mal geändert/ist teilweise auch geändert worden.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass bei mir die Luft ein wenig raus ist!

Zuletzt habe ich TL2 eher selten gespielt, da war wieder D3 und 'Grim Dwan' meine Favoriten. Aber jetzt habe ich es auch mal wieder ein wenig gespielt. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Spieler der 1. Stunde kehrt zurück und hat einige Fragen

Beitrag von Cartesii » Mi 11. Dez 2013, 05:33

Zuerstmal mal huhu van und danke für Deinen langen Beitrag.

Tja nur weil ich hier nichts mehr gepostet habe, kann man doch dennoch weiter spielen?:)

Insgesamt hatte ich eher auf Erfahrungsberichte gehofft, als das mir hier jemand die Patchnotes aufzählt, denn stumpf Patchnotes lesen kann ich auch, jedoch sagen /berichten die mir rein gar nichts. Daher bevorzuge ich immer Meinungen von aktiven Spielern, dennoch danke für Deine Mühe.

@Foe schön das es Dich noch gibt ^^

Dennoch würde ich mich über Erfahrungsberichte von Spielern freuen die aktuell noch spielen und die bereits zu Anfang gespielt haben. Wie spielt es sich auf den +++ Stufen im Vergleich zum Anfang? Wie sieht es mit Mehrspieler-Partien aus? Immernoch so lau wie damals?


gruß carte

Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Spieler der 1. Stunde kehrt zurück und hat einige Fragen

Beitrag von Van » Mi 11. Dez 2013, 06:41

Nun ja das hatte nichts mit Stumpfheit zu tun, sondern eher damit dass das ganze einen ziemlich langen Zeitraum überspannt und somit eine große Menge an Details beinhaltet die sich wohl kaum jemand aufbürden möchte diese hier in einen Bericht zusammen fassen so wollen. Zum anderen wenn Du vielleicht das Forum hier und TL2 verfolgt haben solltest dann würdest Du sicher bemerkt haben das es sehr sehr ruhig um dieses Spiel geworden ist. Da passiert nicht mehr alt zu viel und somit dürftest Du leider auch auch nicht auf ein großes Feedback hoffen können.

Also ich spiele wie gesagt auch quasi seit Release bis Heute TL2 und kann Dir sagen dass das Spiel in Sachen Stabilität (Bugs) recht sauber läuft, ich hatte bislang keine Abstürze oder Probleme, auch nicht im MP welchen ich mit meiner Frau regelmäßig und viel gespielt habe, hin und wieder Heute auch noch spiele (hat halt abgenommen). Die Klassen spielen sich alle recht positiv im oberen Bereich finde ich. Je nach Vorlieben wird man aber sicher immer noch die eine oder andere Kleinigkeit bemerken zwischen den Klassen was ganz normal sein dürfte. Da ich am meisten Ingi und Vangant gespielt habe, Bersi und Mage eher weniger kann ich aber aus meiner Sicht sagen das rein aus meiner Empfindung raus der Ingi etwas hervor sticht und sich am angenehmsten spielen lässt wenn man es eher Stressfreier mag. Den Ingi kann man auf Grund verschiedener Umstände (Klassenfähigkeiten wie Healbot, Absort, usw.) sehr flüssig spielen, das sowohl als 1h + Schild, wie auch 2H Nahkampf, 2H Fernkampf oder gemischt. Wenn es Dir natürlich um kleinste Details geht bin ich aber eher nicht der richtige Ansprechpartner dafür.

Auch der Vagant muss sich nicht verstecken, jedoch auch die anderen Klassen nicht soweit ich das beurteilen kann und mag. Ich finde mit entsprechender Ausstattung + Skillung + Spielweise lassen sich alle Klassen angenehm spielen, die eine weniger, die andere mehr, immer drauf bezogen wie man es selber betrachtet.

Da ich nie mit fremden im MP gespielt habe vermag ich zu dem Thema nichts zu berichten. Vielleicht wenn Du Glück hast findet sich hier zu noch der oder die eine oder andere welche(r) dazu mehr Auskünfte erteilen können und möchten. Ich bin eher kein Freund von dieser Art zu spielen was dieses Genre angeht, habe dafür meine Frau, ansonsten spiele ich Solo. Aber generell kann man die H&S mit MP nicht mit MMO's vergleichen, aber da erzähle ich Dir ja nichts neues will ich annehmen. Ich habe allerdings am Rande mitbekommen das gerade was das offene MP und vor allem mit Mods angeht das es dort wohl einiges an Schmu geben sollte, keine Ahnung in wie weit etwas da dran ist.

Ich würde je nach Deinen Englisch Kenntnissen Dir vielleicht parallel empfehlen das offizielle englische Forum noch zu konsultieren um vielleicht an mehr Infos zu gelangen, zumindest wäre dies eine weitere Option. Fakt ist das auch auf unsere (meine) letzten Beiträge nicht mehr sehr viel an Mitwirkung geschehen ist daher denke ich das Du hier nicht zu große Erwartungen rein setzen solltest, jedoch drücke ich natürlich die Daumen.

In Sachen Mods und Editor hat sich auch sehr viel getan, das würde aber hier jetzt den Rahmen sprengen und war ja auch nicht gewünschtes Thema von Dir.

MfG Van
Bild

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spieler der 1. Stunde kehrt zurück und hat einige Fragen

Beitrag von FOE » Mi 11. Dez 2013, 08:54

Cartesii hat geschrieben:@Foe schön das es Dich noch gibt ^^
Danke! :D
Cartesii hat geschrieben:Dennoch würde ich mich über Erfahrungsberichte von Spielern freuen die aktuell noch spielen und die bereits zu Anfang gespielt haben. Wie spielt es sich auf den +++ Stufen im Vergleich zum Anfang?
Tja, über NG+ bin ich bis jetzt (noch) nicht hinaus gekommen, was aber auch mal an der weißen Legion liegt ...
Cartesii hat geschrieben:Wie sieht es mit Mehrspieler-Partien aus? Immernoch so lau wie damals?
Keine Ahnung, spiele nur Solo, aber ein wenig besser ist es wohl geworden, aber Probleme treten scheinbar noch immer auf, vor allem mit Mods.

Van hat geschrieben:In Sachen Mods und Editor hat sich auch sehr viel getan, das würde aber hier jetzt den Rahmen sprengen und war ja auch nicht gewünschtes Thema von Dir.
^^ Stimmt.

Siehe hierzu mal die Themen ...
» [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)
» [Linksammlung] Mod/Tool Übersicht
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten