Wozu dienen die Karten, wenn man das Spiel durch hat ?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
IchBinNichIch
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:43

Wozu dienen die Karten, wenn man das Spiel durch hat ?

Beitrag von IchBinNichIch » Do 30. Jan 2014, 13:44

Am Ende des Spieles kann man doch so Karten kaufen und Levels betretten, wozu soll das gut sein, die Levels sehen genauso aus wie die schon durch gespielten, gibt es da etwas besonders oder so ?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5402
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wozu dienen die Karten, wenn man das Spiel durch hat ?

Beitrag von FOE » Do 30. Jan 2014, 13:57

Hallo IchBinNichIch,

Einmal siehe hierzu unser Thema [Guide] New Game+, Kartenwerk!

Meiner Meinung nach ist das Kartenwerk der Ersatz für den Endlos-Dungeon aus TL1.

D.h., wenn man nicht noch einmal die Story spielen will, kann man halt auch auf's Kartenwerk ausweichen, um seinen Char bis zur Levelgrenze 100 zu spielen.

Dann wäre auch noch anzumerken, dass die Karten vom Kartenwerk in unterschiedlichen Auspregungen angeboten werden, mal mit einem Bonus (z.B. mehr Erfahrung oder erhöhter Magiefund) oder mal mit einen Malus (Gegner haben mehr Leben usw.), was die Sache auch u.U. spannender machen kann.

Ob dieses Konzept einen gefällt oder nicht, ist halt Ansichtssache.

Außerdem sind ja die Level nie komplett gleich, da sie immer wieder neu ausgewürfelt werden, wie halt alle Level/Dungeons im Spiel!
(Spannend ist da z.B. die Verwendung der Mod [Mod-Link] Extra Chunky (Levels), da man damit neue Dungeons-Bauteile bekommt, die dann auch verwendet werden (können).

Mir persönlich hat z.B. das Abspielen der ganzen Karten - im Zuge der = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen = - auch recht Spaß gemacht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Wozu dienen die Karten, wenn man das Spiel durch hat ?

Beitrag von Van » Fr 31. Jan 2014, 22:10

Zudem bekommt man mit Chance in den 105er Dungis noch Set-Teile wie auch Sockelsteine.

MfG Van
Bild

Antworten