Goldener Schlüssel

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Goldener Schlüssel

Beitrag von Telias » Mi 20. Jul 2011, 16:54

Da diese Frage früher oder später auftauchen wird, hier gleich die Antwort. In einem Video hat ein goldener Schlüssen gedroppt und das in einem Außengebiet. Mit diesem lässt sich eine verschlossene Truhe (im gleichen Gebiet) mit besonderen Gegenständen öffnen. Wenn das wie bei Mythos läuft, sind da manchmal wirklich interessante Gegenstände zu finden. Finde die Idee auf jeden Fall super.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Goldener Schlüssel

Beitrag von FOE » Do 21. Jul 2011, 07:20

Telias hat geschrieben:In einem Video hat ein goldener Schlüssen gedroppt und das in einem Außengebiet. Mit diesem lässt sich eine verschlossene Truhe (im gleichen Gebiet) mit besonderen Gegenständen öffnen. Wenn das wie bei Mythos läuft, sind da manchmal wirklich interessante Gegenstände zu finden. Finde die Idee auf jeden Fall super.
Ich auch!

Ist dann wohl auch so ähnlich wie bei TQIT mit der "Schildkröte" und den Geheimgang. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

TLF
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:00

Re: Goldener Schlüssel

Beitrag von TLF » Di 17. Jan 2012, 17:54

Ja, das konnte ich in dem entsprechenden Video auch erkennen. Da ich sowohl Mythos als auch Titan Quest nicht gespielt habe, interessiert mich vor allem, wie das im Multiplayermodus umgesetzt wird. Weiß jemand genaueres? :?
Bild

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Goldener Schlüssel

Beitrag von FOE » Mi 18. Jan 2012, 08:16

Ich glaube nicht, vielleicht Telias, da er die Möglichkeit hatte mal eine Version zu spielen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Goldener Schlüssel

Beitrag von Malgardian » Mi 18. Jan 2012, 13:43

Hmmm, zumindest in Mythos war es so, dass irgendein Monster in einem Dungeon einen Schlüssel gedroppt hat und du diesen dann verwenden konntest, um die Truhe des Bossmonsters aufzuschließen...

Was meinst du da jetzt mit der Umsetzung für den Multiplayermodus???

TLF
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:00

Re: Goldener Schlüssel

Beitrag von TLF » Mi 18. Jan 2012, 18:07

Nun ja, im Multiplayer sind meist mehrere Spielerinnen und Spieler gemeinsam unterwegs. Nun gibt es einen Goldenen Schlüssel und eine dazu passende Truhe. Würde das "the winner takes it all" bedeuten? Sprich, wer den Schlüssel findet/lootet, erhält den gesamten Inhalt?

Oder wäre das System clever genug und könnte erkennen, wie viele Spieler die Session beinhaltet und teilt die Drops bezogen auf ihre Sichtbarkeit (es wurde ja bereits erwähnt, dass die Drops anderer für den Einzelnen nicht sichtbar sein sollen/werden) unter allen Teilnehmenden auf?

Im Falle des ersten Punktes ergäbe das eine äußerst reizvolle PvP-Variante :twisted:
Bild

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Goldener Schlüssel

Beitrag von Malgardian » Mi 18. Jan 2012, 18:24

Achso, ich bin wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden :mrgreen:

Hmm, beides hätte seine Vor- und Nachteile... In Mythos hatte - soweit ich mich erinnere - auch jeder seine eigenen Drops. Das sorgt halt in jedem Fall für ein gerechtes Verteilungssystem :roll:

P.S.: "Battle for the treasure chest"...nette Variante :mrgreen:

TLF
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:00

Re: Goldener Schlüssel

Beitrag von TLF » Mi 18. Jan 2012, 20:04

Malgardian hat geschrieben:Achso, ich bin wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden :mrgreen:
Das ist kein Problem, ich hätte mich auch etwas präziser ausdrücken können :wink:

Zum Thema: Dann hoffen wir mal, dass es wie in Mythos umgesetzt wird, sonst setzt es eine ziemlich hohe, ich nenne es mal Fairnessbereitschaft des Finders voraus, damit das Loot gerecht verteilt wird. Aber bevor wir jetzt von der Spielmechanik zur Thematik des Zwischenmenschlichen kommen, setze ich Zweites einfach mal voraus (zumindest bei Leuten, die reif genug sind).
Bild

Benutzeravatar
Thangarth
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:19

Re: Goldener Schlüssel

Beitrag von Thangarth » Sa 4. Feb 2012, 12:35

dem kann ich mich nur anschließen TLF. Handelt sich ja immerhin nicht um ein MMO beidem die Sozialkompetenz und Nächstenliebe der Community sich irgendwo unter dem Gefrierpunkt befindet.

In TL2 wird man denke ich eine handvoll leute haben (oder kennenlernen) mitdenen man dann öfters spielen wird und die sich auch einigermaßen anständig verhalten ^.-
mfg Thanga

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Goldener Schlüssel

Beitrag von frx » Sa 4. Feb 2012, 14:21

Genau das ist auch das was Runic mit dem Game beabsichtigt.

Und auch wenn ich lieber für eine sicherere Umgebung wäre, so wird dieses Modell zurecht auch viele Interessenten finden.

Antworten