Seite 1 von 1

Goldener Schlüssel

Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 16:54
von Telias
Da diese Frage früher oder später auftauchen wird, hier gleich die Antwort. In einem Video hat ein goldener Schlüssen gedroppt und das in einem Außengebiet. Mit diesem lässt sich eine verschlossene Truhe (im gleichen Gebiet) mit besonderen Gegenständen öffnen. Wenn das wie bei Mythos läuft, sind da manchmal wirklich interessante Gegenstände zu finden. Finde die Idee auf jeden Fall super.

Re: Goldener Schlüssel

Verfasst: Do 21. Jul 2011, 07:20
von FOE
Telias hat geschrieben:In einem Video hat ein goldener Schlüssen gedroppt und das in einem Außengebiet. Mit diesem lässt sich eine verschlossene Truhe (im gleichen Gebiet) mit besonderen Gegenständen öffnen. Wenn das wie bei Mythos läuft, sind da manchmal wirklich interessante Gegenstände zu finden. Finde die Idee auf jeden Fall super.
Ich auch!

Ist dann wohl auch so ähnlich wie bei TQIT mit der "Schildkröte" und den Geheimgang. ;)

Re: Goldener Schlüssel

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 17:54
von TLF
Ja, das konnte ich in dem entsprechenden Video auch erkennen. Da ich sowohl Mythos als auch Titan Quest nicht gespielt habe, interessiert mich vor allem, wie das im Multiplayermodus umgesetzt wird. Weiß jemand genaueres? :?

Re: Goldener Schlüssel

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 08:16
von FOE
Ich glaube nicht, vielleicht Telias, da er die Möglichkeit hatte mal eine Version zu spielen ...

Re: Goldener Schlüssel

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 13:43
von Malgardian
Hmmm, zumindest in Mythos war es so, dass irgendein Monster in einem Dungeon einen Schlüssel gedroppt hat und du diesen dann verwenden konntest, um die Truhe des Bossmonsters aufzuschließen...

Was meinst du da jetzt mit der Umsetzung für den Multiplayermodus???

Re: Goldener Schlüssel

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:07
von TLF
Nun ja, im Multiplayer sind meist mehrere Spielerinnen und Spieler gemeinsam unterwegs. Nun gibt es einen Goldenen Schlüssel und eine dazu passende Truhe. Würde das "the winner takes it all" bedeuten? Sprich, wer den Schlüssel findet/lootet, erhält den gesamten Inhalt?

Oder wäre das System clever genug und könnte erkennen, wie viele Spieler die Session beinhaltet und teilt die Drops bezogen auf ihre Sichtbarkeit (es wurde ja bereits erwähnt, dass die Drops anderer für den Einzelnen nicht sichtbar sein sollen/werden) unter allen Teilnehmenden auf?

Im Falle des ersten Punktes ergäbe das eine äußerst reizvolle PvP-Variante :twisted:

Re: Goldener Schlüssel

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:24
von Malgardian
Achso, ich bin wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden :mrgreen:

Hmm, beides hätte seine Vor- und Nachteile... In Mythos hatte - soweit ich mich erinnere - auch jeder seine eigenen Drops. Das sorgt halt in jedem Fall für ein gerechtes Verteilungssystem :roll:

P.S.: "Battle for the treasure chest"...nette Variante :mrgreen:

Re: Goldener Schlüssel

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:04
von TLF
Malgardian hat geschrieben:Achso, ich bin wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden :mrgreen:
Das ist kein Problem, ich hätte mich auch etwas präziser ausdrücken können :wink:

Zum Thema: Dann hoffen wir mal, dass es wie in Mythos umgesetzt wird, sonst setzt es eine ziemlich hohe, ich nenne es mal Fairnessbereitschaft des Finders voraus, damit das Loot gerecht verteilt wird. Aber bevor wir jetzt von der Spielmechanik zur Thematik des Zwischenmenschlichen kommen, setze ich Zweites einfach mal voraus (zumindest bei Leuten, die reif genug sind).

Re: Goldener Schlüssel

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 12:35
von Thangarth
dem kann ich mich nur anschließen TLF. Handelt sich ja immerhin nicht um ein MMO beidem die Sozialkompetenz und Nächstenliebe der Community sich irgendwo unter dem Gefrierpunkt befindet.

In TL2 wird man denke ich eine handvoll leute haben (oder kennenlernen) mitdenen man dann öfters spielen wird und die sich auch einigermaßen anständig verhalten ^.-

Re: Goldener Schlüssel

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 14:21
von frx
Genau das ist auch das was Runic mit dem Game beabsichtigt.

Und auch wenn ich lieber für eine sicherere Umgebung wäre, so wird dieses Modell zurecht auch viele Interessenten finden.