Seite 2 von 2

Re: Gegenstände mit Klassen-Voraussetzungen

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:03
von TLF
freddy hat geschrieben:Die klassenspezifischen Voraussetzungen sind neu.
Neu und von mir als hervorragende Idee abgezeichnet. Zumal sich das auch auf das Design von Items allgemein auswirken dürfte. Sicher, rein vom Gameplay her kann man dem Outlander eine Plattenrüstung anlegen, allerdings dürfte er danach genau so agil sein wie ein Würstchen zwischen zwei zusammengehaltenen Brötchenhälften :mrgreen: Und für die Klasse des Embermage hat sich Runic hoffentlich etwas Robenartiges einfallen lassen - das gäbe von mir einen Bonuspunkt extra in Sachen Stil.

Im Großen und Ganzen kommt das auch dem Gameplay im Multiplayer zugute, wenn unterschiedliche Klassen gemeinsam in die Schlacht ziehen. Denn wenn für Outlander-Gamer wie mich Items für eine andere Klasse droppen, würde ich damit beispielsweise nicht unnötig mein Inventar belasten wollen (es sei denn, ich plane, mal einen anderen Charakter auszuprobieren). Aber im gemeinsamen Spiel sollte das immer situationsbedingt entschieden werden.