Releasedate für Torchlight 2 (20.09.2012) Diskussionsthread

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Belicia

Re: Release Termin

Beitrag von Belicia »

Klingt doch schonmal super, Melorus! Doch woher nimmst Du die Gewissheit?
Täte mich Interessieren.


MfG,
Beli
Melorus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 01:20

Re: Release Termin

Beitrag von Melorus »

Gestern nen Termin mit Max Schaefer gehabt, 40 Minuten spielen und gleichzeitig Q&A. Dazu gleich nochmal nen Interview Termin mit ihm um die wichtigsten Fakten nochmal kompakt zu haben.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Release Termin

Beitrag von Malgardian »

Hallo Melorus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
________________________

Moin Melorus,
dann sage ich mal vielen Dank für die Information. Jetzt dauert es halt leider doch länger :( ...Aber wenn länger gleich besser, dann bin ich hochzufrieden^^

War dieser Termin auf der Gamescom???

mfg Malgardian
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Release Termin

Beitrag von frx »

Dazu muss ich jetzt allerdings sagen, dass ich leicht entäuscht bin. Dass sie es auf jeden Fall zur Holiday Season bringen wollen war klar. Auch dass es vor D3 kommen muss war eigentlch klar. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es mit größerem zeitlichen Abstand zu D3 kommt, die wohl auch auf diesen Zeitraum zielen, wenn auch net zu Beginn der Season. Hätte der Anzahl der Käufer und damit Runics Geldbeutel sicherlich gut getan. Daher gehe ich mal davon aus, dass sie sehr gute Gründe haben müssen, es letztendlich doch so spät zu releasen.

Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen, dass nix mehr dazwischen kommt und sie wirklich rechtzeitig fertig werden.

@ Melorus: Welche Klasse hast du denn gespielt und wie hat es sich angefühlt?? Viel oder sehr viel Spaß gemacht?? :D
Melorus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 01:20

Re: Release Termin

Beitrag von Melorus »

Jetzt bin ich doch glatt noch immer verwundert gegen welche Forenregel ich denn verstoßen habe - oder war das ganze nur als Hinweis gedacht um etwaige Fehler in späteren Posts auszuschließen? Hab ja nicht einmal nen Link gepostet unter dem z.B. das Interview zu finden sein wird.


Zu den Fragen:

Ja, beide Termine waren (wie wohl zu erwarten) auf der GamesCom. Neben Max waren noch Wonder (Russel) und einer, dessen Namen ich vergessen hab anwesend. Sehr angenehme Runde, lockere Atmosphäre und ne Menge Lacher.

Bisher haben sie alle Checkpoints der Entwicklung rechtzeitig erreicht und sind daher sehr zuversichtlich, dass es klappt. Oder um es mit den Worten von Max zu sagen: "Ich hab Ende November meinen Urlaub gebucht, bis dahin müssen wir auf jeden Fall fertig sein".

Angespielt wurden von uns Berserker und Outlander. Der Engineer stand zwar bereit, kam aber aus zeitlichen Gründen nicht dran ;)
Spaß macht das Spiel auf jeden Fall. Wird zwar kein Referenztitel im Genre sein, aber wer Teil 1 mochte hat an dem wohl auch seine Freude :)
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Release Termin

Beitrag von Telias »

@Melorus
Das ist der allgemeine Begrüßungstext hier im Forum. Den hat FOE vor einiger Zeit im Titan Quest Forum erfunden und dort ist er schon Kult. Manchmal hab ich das Gefühl das sich einige anmelden, nur um selbst direkt begrüßt zu werden ;)

Kann es sein das das Interview auf Areagames zu finden sein wird? ;) Kannst den Link dann gerne hier posten.

Eine Frage habe ich aber auch noch. Einer aus unserem Starcraft 2 Team ist auf der Messe und weder er noch ich konnten herausfinden, wo Runic Games oder Max Schaefer zu finden sind. Kannst du mir das noch verraten?
Belicia

Re: Release Termin

Beitrag von Belicia »

Jetzt bin ich doch glatt noch immer verwundert gegen welche Forenregel ich denn verstoßen habe - oder war das ganze nur als Hinweis gedacht
Don't worry. Jeder Neuling wird nebst Begrüßung auch auf die Forenregeln hingewiesen. ;)
Wird zwar kein Referenztitel im Genre sein
Wird D3 m.M.n auch nicht, um Längen nicht. :roll:
Wird alles - wie nennt man es? - auf Casualgamer zugeschnitten. Erwarte ja kein Spiel, das Hardcoregamer vollends zufrieden stellt, aber sowas!?
Hoffe TL2 wird um einiges besser als o.g.; die Messlatte ist nicht sonderlich hoch angesetzt. :?


MfG,
Beeeeli


€: Hupsa, da war Telias schneller.
Melorus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 01:20

Re: Release Termin

Beitrag von Melorus »

Telias hat geschrieben:@Melorus
Das ist der allgemeine Begrüßungstext hier im Forum. Den hat FOE vor einiger Zeit im Titan Quest Forum erfunden und dort ist er schon Kult. Manchmal hab ich das Gefühl das sich einige anmelden, nur um selbst direkt begrüßt zu werden ;)

Kann es sein das das Interview auf Areagames zu finden sein wird? ;) Kannst den Link dann gerne hier posten.

Eine Frage habe ich aber auch noch. Einer aus unserem Starcraft 2 Team ist auf der Messe und weder er noch ich konnten herausfinden, wo Runic Games oder Max Schaefer zu finden sind. Kannst du mir das noch verraten?

Da wird er leider etwas zu spät sein. Hab Torchlight 2 nur im Business Bereich gesehen, kleiner Stand von Daedalic. Der Bereich ist aber leider nur von Mittwoch bis Freitag geöffnet.

Was die Begrüßung angeht bedanke ich mich dann einmal herzlichst und bin erleichtert, dass ich nicht direkt beim ersten Thread in die Fettnäpfchen getreten bin.
Und Areagames ist falsch, ist ein kleines, privates (Familien)projekt :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Release Termin

Beitrag von FOE »

Melorus hat geschrieben:Jetzt bin ich doch glatt noch immer verwundert gegen welche Forenregel ich denn verstoßen habe - oder war das ganze nur als Hinweis gedacht um etwaige Fehler in späteren Posts auszuschließen? Hab ja nicht einmal nen Link gepostet unter dem z.B. das Interview zu finden sein wird.
Wie schon geschrieben wurde, ist nur als Hinweis zu sehen, als Gedankenstütze und es kann dann auch keiner sagen, dass er nie auf die Forenregeln oder auf die 2 Sammelthemen hingewiesen wurde! ;)
Melorus hat geschrieben:Bisher haben sie alle Checkpoints der Entwicklung rechtzeitig erreicht und sind daher sehr zuversichtlich, dass es klappt. Oder um es mit den Worten von Max zu sagen: "Ich hab Ende November meinen Urlaub gebucht, bis dahin müssen wir auf jeden Fall fertig sein".
Dass klingt schon mal recht Positiv, dass es mit dem Termin Sep./Nov. klappen wird! :D
Melorus hat geschrieben:Angespielt wurden von uns Berserker und Outlander. Der Engineer stand zwar bereit, kam aber aus zeitlichen Gründen nicht dran ;)
Spaß macht das Spiel auf jeden Fall.
Sehr schön! Vielleicht könntest Du ja in den entsprechenden Bereichen (bei der jeweiligen Klasse) einen kleinen Erfahrungsbericht machen, was die Spielart/-weise und die Skills betrifft usw.?!
Melorus hat geschrieben:Wird zwar kein Referenztitel im Genre sein, aber wer Teil 1 mochte hat an dem wohl auch seine Freude :)
Sehr schön! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Release Termin

Beitrag von frx »

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall. Wird zwar kein Referenztitel im Genre sein, aber wer Teil 1 mochte hat an dem wohl auch seine Freude :)
Meines Erachtens is der Referanztitel für das Genre nach wie vor Diablo2; da kam seitdem einfach nix vergleichbares mehr. Das wird denke ich ma auf unbestimmte Zeit auch so bleiben, da ich in absehbarer Zeit kein Spiele sehe, dass da was dran ändern könnte (D3 ganz bestimmt net).
Demnach ist es -zumindest für mich- absolut ausreichend, wenn TL2 den selben Spaßfaktor wie der 1. Teil mit sich bringt und durch den deutlich größeren Content und die Möglichkeit auf MP, die Schwächen des ersten Teils zum größten Teil ausbügelt. Wird dann seine 20€ wieder mehr als wert sein.
Antworten