Releasedate für Torchlight 2 (20.09.2012) Diskussionsthread

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Melorus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 01:20

Re: Release Termin

Beitrag von Melorus »

Mit ein wenig Verzögerung ist das Interview jetzt auch online.
Für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant, zumal einige Fragen halt mal ein wenig anders sind ;)


Interview mit Max Schaefer

Melorus
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Release Termin

Beitrag von FOE »

Melorus hat geschrieben:Mit ein wenig Verzögerung ist das Interview jetzt auch online. [...]
Super Sache ... Danke für den Link! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Release Termin

Beitrag von FOE »

Hallo,

Laut Amazon wäre das Erscheinungsdatum jetzt der "25. Oktober 2011" ... :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Release Termin

Beitrag von Telias »

Interessant ist auch das nun beim deutschen Publisher Daedalic Entertainment das Datum verschwunden ist. Ich weiß allerdings nicht wie lange das schon weg ist. Hab das nicht beobachtet.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Release Termin

Beitrag von frx »

Wahrscheinlich da es auf Grund von Problemen abermals verschoben wurde. Sie werden jetzt wohl erst einen ankündigen wenn er auch wirklich fix ist. War ja net er erste Termin der dieses Jahr (z.T. weit) übergangen wurde ^^
Benutzeravatar
Turys
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:42

Re: Release Termin

Beitrag von Turys »

Zur Zeit gibts sowieso überhaupt keine Infos mehr, das ist sehr ungwöhnlich in der heutigen Zeit dafür dass es in 4 Wochen schon rauskommen sollte...
Ich rechne nicht mehr so wirklich damit in diesem Jahr, vielleicht haben jetzt aber auch SIE mitbekommen dass einfach massig große Blockbuster Games im Herbst raus kommen...oder sie haben doch noch arge Probleme...aber alles nur Spekulation wenn sie keine Infos rausgeben.

Man kann ihnen aber nur wünschen es noch evtl. im Dezember diesen Jahres zu bringen, Diablo 3 hat sich verschoben (wohl Frühling 2012) und sehr viele Leute würden es sich wohl bis dahin als Zeitvertreib zulegen. Und von wegen Torchlight 3 erscheint auch noch vorher, DAS dürften sie aber jetzt selbst nicht mehr glauben, wobei mir das persönlich vorher schon als eine ziemliche Utopie vorkam. Mal davon abgesehen dass Teil 3 nicht nur ein DLC Verschnitt für Teil 2 werden sollte.

PS: Was ich noch anmerken wollte, diese Seite hier ist ziemlich "tot", was ist denn los ? Im Forum schreibt auch fast keiner was...das Interesse am Game scheint sich irgendwie in Grenzen zu halten...
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Release Termin

Beitrag von Malgardian »

Naja, man hofft halt das beste^^

Jo, wie du schon gemerkt hast, ist hier nicht mehr viel los :| Außer freddyk, Belicia, FOE und mir, tauchen bloß noch ein paar sporadische Fragesteller auf... Tot sind wir allerdings noch lange nicht :twisted: :mrgreen:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Release Termin

Beitrag von frx »

Totgesagte leben länger!

Aber im Ernst... Wenn TL2 kommt, wird hier wieder mehr los sein. TL1 ist nen SP-Game mit doch sehr überschaubarem Content. Dass da 2 Jahre nach Release netmehr viel los ist, ist keine ungwöhnliche Sache. Mit TL2 wird da aber wieder viel Leben in die Bude kommen. Es ist halt net jeder so "interessiert" und "Fan(atsich ^^) von nem Game, dass er ohne genaues Releasedate schon ständig in den Foren rumwühlt.

Zum Release selbst.. ich habs schon an mehreren anderen Stellen geschrieben, werde es jetzt aber hier in ergänzter Form nochmal machen.

Meines Erachtens hat die Entwickler mehr Probleme mit dem Game, als ursprünglich erwartet oder sie haben nochmal was auf den Kopf gestellt, was ihnen doch am Ende net so gefallen bzw. angefühlt, wie sie es geplant hatten. Man hat in letzter Zeit auch aus einigen Äußerungen entnehmen können, dass im Moment mit Hochdruck an dem Game gearbeitet wurde. Das hat man auch dadran gesehen, dass im off. Forum kaum noch irgendwelche Mitarbeiter etwas gepostet haben. Das hat allerdings in den letzten 3-4 Tagen doch wieder merklich zugenommen, was wohl darauf hindeutet, dass vielleicht netmehr ganz so viel im Argen liegt. Wie auch von einigen Runic Games nahnen Stellen vermutet wurde, dem würde ich so im Moment auch zustimmen, sieht es wohl nach Mitte bis Ende November aus. Ende Oktober ist glaub ich raus, Dezember wirds m.E. nur wenns absolut untragbare Dinge gibt, die man lieber direkt noch einbauen will und nicht patchen will.
So viel Konkurrenz gibt es im Herbst aus Runic-Sicht garnet, aufm ARPG-Markt kommt sogar garnix. Eine der (wenn net sogar eine der größten Zielgruppen) sind die Leute, die immer noch D2 spielen, weils bisher einfach noch nix gab, was sich vergleichbar angefühlt hätte. Gibt nen viel größeres, sehr kritisches ARPG-Publikum als oft vermutet wird. Auch sonst gibt es denke ich net viel, was jemand der sich wirklich auf TL2 freut von einem Kauf abhalten sollte. BF3, SWTOR und was weiß ich wie se alle heißen haben doch oft eh ne ganz andere Zielgruppe, resp. sind net unebdingt die, auf die man nen Releasedate ausrichten würde.

Von daher abwarten und es genißen wenns denn dann da ist :)
Benutzeravatar
Turys
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:42

Re: Release Termin

Beitrag von Turys »

Naja momentan ist wirklich noch ne kleine Hackn´ Slay Flaute, aber in paar Monaten wirds dann so ausschaun dass mit Torchlight II, Path of Exile, Grim Dawn und irgendwann noch Diablo 3 wohl 4 hochklassige Games am Start sind, wo mann dann wahrscheinlich gar nicht weiss was man spielen soll... :roll: zumindest ich hab ein Auge auf alle geworfen :-)

Spielt eigentlich wer von euch noch/wieder Hellgate London ? Läuft zwar nur noch online auf US Server, aber die Performance ist dafür erstaunlich gut, es wurde in paar Details verbessert und macht kurzweilig wirklich Laune, und kost nix :-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Release Termin

Beitrag von FOE »

Turys hat geschrieben:Naja momentan ist wirklich noch ne kleine Hackn´ Slay Flaute ...
Die gibt's leider fast immer ... dieses Genre ist immer sehr Dünn vertreten IMO.
Turys hat geschrieben:... , aber in paar Monaten wirds dann so ausschaun dass mit Torchlight II ...
^^ Hoffentlich!
Turys hat geschrieben:..., Path of Exile ...
Naja, ein reines Online-ARPG was schon ein wenig in Richtung MMORPG geht und auch noch Beta ist ATM.
Turys hat geschrieben:..., Grim Dawn ...
Ist doch noch immer "Pre-Alpha", also wird's wohl noch Länger damit dauern!?
Turys hat geschrieben:... und irgendwann noch Diablo 3 ...
Anfang 2012 ist ja schon Recht Absehbar! :)
Turys hat geschrieben:... wohl 4 hochklassige Games am Start sind, wo mann dann wahrscheinlich gar nicht weiss was man spielen soll...
Da die Releases sich mal scheinbar nicht sehr überlappen werden, sehe ich da ATM kein grobes Problem.
Turys hat geschrieben:Spielt eigentlich wer von euch noch/wieder Hellgate London ?
Nö ... zur Schande muss ich sogar gestehen, dass ich es nicht einmal Durch/Fertig gespielt habe ... irgendwie kam da keine richtige Motivation zum Durchhalten auf, beim Spielen ... bei mir.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten