Releasedate für Torchlight 2 (20.09.2012) Diskussionsthread

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Releasedate für Torchlight 2 (20.09.2012) Diskussionsthread

Beitrag von frx »

Torchlight 2 wird am 20.09.2012 erscheinen! Eine Pre-Order ist bereits möglich!
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Torchlight 2 Release-Date

Beitrag von Talon »

Hat jemand zufällig neue Infos zur Boxed-Version/Lokalisierung in Deutschland?
Ich wär ja schon voll zufrieden, wenn Amazon.de die Englische Boxed anbieten würde...
EDIT: Das hier ist wohl völlig an mir vorbeigegangen, Deadalic wird also der Publisher sein.
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Torchlight 2 Release-Date

Beitrag von Lumareco »

Laut Angaben verkauft Amazon die lokalisierte Version. Heisst, wir müssen diesmal nicht auf die deutsche Version warten.
LG Lumareco

Torchlight 2



FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 Release-Date

Beitrag von FOE »

Hallo freddyk,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
freddyk hat geschrieben:Laut Angaben von Amazon.de (seit diesem Wochenende glaube ich) wird die Verkaufsversion von Torchlight 2 am 27. September erscheinen. Diese würde noch in den angesetzten Zeitrahmen von Runic fallen, der ja "im Herbst" lautet.
Stimmt, aber diese Amazon-Angabe gibt es schon länger ... siehe hier!
freddyk hat geschrieben:Über ein möglichweise früheres Erscheinen der Download-Version kann sicherlich auch spekuliert werden :) All zu viel vor diesem Zeitpunkt sollte es jedoch nich sein, da soweit ich weiß die Beta noch nicht gestartet ist.
Muss diesmal u.U. nicht sein, da ja schon ein "Publisher" vorhanden ist, wie Talon schon erwähnt hat.
Talon hat geschrieben:... Infos zur Boxed-Version/Lokalisierung in Deutschland?
Lumareco hat geschrieben:Laut Angaben verkauft Amazon die lokalisierte Version. [...]
^^ Sieht ja ganz danach aus und würde sich auch (fast) damit decken ... Torchlight II für PC jetzt günstig kaufen - gameware.at!?

Neueres ist mir mal nicht bekannt ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 Release-Date

Beitrag von frx »

Ich würde mich eigentlich mehr freuen, wenn die hier zu Lande verkaufte Version in englisch wäre bzw. zumindest auf die englische Version umschaltbar wäre. Alleine schon wegen "Your Pet has fled" :) Hatte damals an Fackelschein mitgearbeitet, was aber leider durch das Versprechen Runics gestoppt wurde, dafür in damals näherer Zukunft ein Tool herauszubringen. Ist das eigentlich bis heute mal erschienen?? Ansonsten musste ich bei der ganzen Sache feststellen, dass TL auf deutsch doch einiges an Stimmung und Witz verliert.

Zudem werden die Boxed Versionen auch mit sehr wenig DRM auskommen ("We don't have zero DRM, we just have very simple DRM. In fact with our boxed copies we'll have almost no DRM at all," he revealed. // http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... tion-house), was sicherlich auch nie verkehrt ist. Sollte dazu noch genaueres bekannt werden bzw. die DL-Version keinerlei Nachteile bieten, kann man die Vorbestellung ja immer noch stornieren ;)

Und die Tatsache, dass bereits ein Publisher da ist, muss ja net unbedingt heißen, dass die das alles in so kurzer Zeit schaffen, denn ne Beta soll ja auch noch laufen, welche dann schließlich noch weiter gefixt wird und dann erst mal noch an die Presswerke gehen muss bis der Publisher sie dann endlich vertreiben kann (eine Lokalisierung kann diesmal allerdings diesmal bereits im Gange sein, also muss die net unbedingt aufhalten). Aber ich hab ja auch schon gesagt, dass es wohl wenn überhaupt net all zu viel früher sein dürfte, da das Zeitfenster bis zum 27.09 ja netmehr so groß ist un RG ja noch einiges vorhat.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 Release-Date

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:Ich würde mich eigentlich mehr freuen, wenn die hier zu Lande verkaufte Version in englisch wäre bzw. zumindest auf die englische Version umschaltbar wäre.
Wird wohl sicher so sein, die Boxed-Version war ja auch Mehrsprachig!?
freddyk hat geschrieben:Hatte damals an Fackelschein mitgearbeitet, was aber leider durch das Versprechen Runics gestoppt wurde, dafür in damals näherer Zukunft ein Tool herauszubringen. Ist das eigentlich bis heute mal erschienen??
Was für ein Tool? Zum Übersetzten? Ich glaube nicht ...
freddyk hat geschrieben:Ansonsten musste ich bei der ganzen Sache feststellen, dass TL auf deutsch doch einiges an Stimmung und Witz verliert.
Hmm, der Meinung bin ich eigentlich nicht.
freddyk hat geschrieben:Zudem werden die Boxed Versionen auch mit sehr wenig DRM auskommen [...], was sicherlich auch nie verkehrt ist.
Auf jeden Fall!

Wird wohl ähnlich wie bei TL1 sein, nehmen ich mal an, also ein Key der Online freigeschalten werden muss und dass war's dann (Hoffentlich)!?
freddyk hat geschrieben:Und die Tatsache, dass bereits ein Publisher da ist, muss ja net unbedingt heißen, dass die das alles in so kurzer Zeit schaffen, ...
Wie man's nimmt, die Übersetzung ist ja IMO eine eigenständige Sache, die parallel zum Beta-Test laufen kann.
freddyk hat geschrieben:Aber ich hab ja auch schon gesagt, dass es wohl wenn überhaupt net all zu viel früher sein dürfte, da das Zeitfenster bis zum 27.09 ja netmehr so groß ist un RG ja noch einiges vorhat.
Wenn es nicht eh schon viel weiter ist, als uns RG Infos gibt!?

Die 4. Klasse soll ja auch der "PAX Prime" vorgestellt werden, die Ende August ist!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 Release-Date

Beitrag von frx »

Wird wohl sicher so sein, die Boxed-Version war ja auch Mehrsprachig!?
Ka, hatte es ganz am Anfang schon per DL und PayPal gekauft. Bis die Boxed Version rauskam hab ichs glaube ich schon garnetmehr gezockt.
Was für ein Tool? Zum Übersetzten? Ich glaube nicht ...
Jo genau. War händisch bissel umständlich, da die Sachen alle in mehreren Datein verstreut sind. Aus meiner Sicht aber noch viel problematischer war, dass sehr viele Mods dadurch inkompatibel wurden bzw. das Game dann doch in Teilen wieder englisch gemacht haben. Ich hoffe sehr, dass sie diesmal die Sprachen in getrennten Files lagern, sonst werden den Leuten die auf deutsch spielen wollen/müssen wieder die meisten mods unzugänglich bleiben (in Ausnahmefällen könnte man da sicher wieder was übersetzen).

Ob das Spiel auf englisch oder deutsch unterschiedlich stimmig ist, ist sicherlich zum einen Geschmackssache, zum anderen aber auch in wie weit man die ganzen kleinen Gags versteht bzw. wie gut diese übersetzt werden.
Wird wohl ähnlich wie bei TL1 sein, nehmen ich mal an, also ein Key der Online freigeschalten werden muss und dass war's dann (Hoffentlich)!?
So wie ich das da rausgelesen habe, wird es wohl bei der Boxed wahrscheinlich nur ne OnlineRegistrierung eines Accounts geben, über den dann Matchmaking und Updates laufen. Von nem Key hab ich bis dato noch nix gelesen. Wäre so sicherlich ne faire Sache.
Wie man's nimmt, die Übersetzung ist ja IMO eine eigenständige Sache, die parallel zum Beta-Test laufen kann.
Genau darauf wollte ich hinaus ;)

Die Pax startet laut deren Page in 16 Tagen. Ich gehe davon aus, dass sie neben der 4. Klasse auch Informationen zur Beta und/oder dem Release ebenfalls dort bekanntgeben werden.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 Release-Date

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:
... Boxed-Version war ja auch Mehrsprachig!?
Ka, ...
Ist so! Neben Deutsch und Englisch gab's noch 2 oder 3 Sprachen!

Ich habe ja beide Version, DL und Boxed! ;)
freddyk hat geschrieben:
... Tool zum Übersetzten ...
Jo genau. [...]
Nö, gab gab es AFAIK nichts, aber ich habe mich mit den Moddings-Tools auch kaum, bis gar nicht, beschäftigt.
freddyk hat geschrieben:So wie ich das da rausgelesen habe, wird es wohl bei der Boxed wahrscheinlich nur ne OnlineRegistrierung eines Accounts geben, über den dann Matchmaking und Updates laufen. Von nem Key hab ich bis dato noch nix gelesen. Wäre so sicherlich ne faire Sache.
Aha und Stimmt! :)
freddyk hat geschrieben:
Wie man's nimmt, die Übersetzung ist ja IMO eine eigenständige Sache, die parallel zum Beta-Test laufen kann.
Genau darauf wollte ich hinaus ;)
:lol: ;)
freddyk hat geschrieben:Die Pax startet laut deren Page in 16 Tagen. Ich gehe davon aus, dass sie neben der 4. Klasse auch Informationen zur Beta und/oder dem Release ebenfalls dort bekanntgeben werden.
Hoffentlich! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Release Termin

Beitrag von frx »

Nachdem ich den Release-termin von Amazon auch im RGF gepostet hatte, kam ne weile Später der Post von Joystickmonkey:
Amazon and any other retailers are guessing at the release date. When they know, you guys will know too!
Ein definitives Nein zu diesem Release-Date hätte meines Erachtens deutlicher ausfallen können ;) Mal abwarten zu was sie sich auf der Gamescon un PAX so verleiten lassen, nachdem Blizzard ja nun schon erste Beta-Keys für D3 nach der Gamescon verteilen will.
Melorus
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 01:20

Re: Release Termin

Beitrag von Melorus »

freddyk hat geschrieben:Nachdem ich den Release-termin von Amazon auch im RGF gepostet hatte, kam ne weile Später der Post von Joystickmonkey:
Amazon and any other retailers are guessing at the release date. When they know, you guys will know too!
Ein definitives Nein zu diesem Release-Date hätte meines Erachtens deutlicher ausfallen können ;) Mal abwarten zu was sie sich auf der Gamescon un PAX so verleiten lassen, nachdem Blizzard ja nun schon erste Beta-Keys für D3 nach der Gamescon verteilen will.
Dann will ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen:

- Spiel ist zu etwa 95% fertig
- Man hält sich die Option einer Beta zwar offen, plant aber derzeit nicht eine zu starten
- Releasetermin wird Ende Oktober/Anfang November sein wenn beim Feinschliff keine gravierenden Dinge vorfallen, jedoch "definitely in 2011 and before Diablo 3"

P.S. An den Daten von Amazon & Co. ist nichts dran, diese wurden von irgendwem eingestreut und von vielen Seiten bereitwillig aufgenommen.
Antworten