Releasedate für Torchlight 2 (20.09.2012) Diskussionsthread

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von FOE »

Thor hat geschrieben:Danke für die nette begrüssung ;)
Null Problemo! :mrgreen:
Thor hat geschrieben:Nach mündlicher aussage des Gamestop Verkäufers soll es am 18.März rauskommen.
Sehr Interessant!? :shock:
Thor hat geschrieben:Langsam ist das alles aber schon verwirrend :P
:lol: Stimmt! ;)

Aber im Grunde ist es ganz Einfach: Solange RunicGames nichts offizielles bekannt gibt, sind wohl alle Termine als (sehr große) Wahrscheinlichkeiten/Mutmaßungen anzusehen!

Fakt ist, dass ja ATM mal ein "interner" Beta-Test läuft (AFAIK!?) und dann noch ein "öffentliche" (!?) Beta-Test durchgeführt wird, werden soll ... und dann wird's mal Erscheinen ...

D.h. IMHO, dass ein Termin wohl frühestens Ende März, Anfang April realistisch erscheint.

//Edit

Habe gerade im RunicGames-Forum, im Thema Announcement/Release, dieses Aussage gefunden (Seite 3) ...
BrianW (Runic Staff) hat geschrieben:We're taking a little extra time to polish the game and add some more depth because we have the resources to do it and because we want to release something that we think will be really good. It hasn't made sense to commit to a specific day because we might get there and then go: gosh, it's too bad we committed to arbitrary day x because with just a few more [time intervals] of polish, this game would be rockin! Keeping that in mind, we still don't want to make anyone wait any longer than reason would permit -- none of us wants to go "Duke Nukem" on you, as someone suggested before -- and we're certainly not going anywhere as a company. Just be patient with us and good things will come. I hope that clears things up. ;)
... sowie auch (Seite 4) ...
BrianW (Runic Staff) hat geschrieben:A website update is coming very soon. I don't want to say the exact day, but we're going as fast as possible to get it to you.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von frx »

Ja, wenn ich net genau den selben Satz mit very soon noch paar mal lese poste ich denen aber mal was ^^ Was da schon alles very soon passieren sollte, da müssten wir schon alle das Game 3x durch haben :D
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von frostschutz »

Möglicherweise sogar noch vor Weihnachten *freu* :lol:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von frx »

Runic kleckert mal wieder net mit alten, abgetroschenen und eher als Running-Gag, als wirklich informationshaltigen Äußerungen :D :
we are getting the beta out soon, and that will help is determine a launch!
a sign up will happen soon!
tons and tons of big fixing and polish going on! Beta will launch soon so we can do more testing
(alles von Twitter)

Wer das soon findet darf es behalten :P
TLF
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:00

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von TLF »

It's done when it's done! - So zumindest lautet meine persönliche Meinung bezüglich des Releases.

Allerdings ist es ein Unding, was sich GameStop (und andere) erlaubt/erlauben. Einen "fixen" Termin zu nennen, ohne dass sich im Feld des Releasedates ein Datum befindet, gehört verboten ... und am besten bestraft. Denn solche Aussagen sind es meist, die den Druck seitens der Community auf die Entwickler deutlich erhöhen und zu völlig unqualifizierten und absurden Äußerungen in Form von Threads führen, die aufgrund von Flaming geschlossen werden :roll:

Ich kann Runic wirklich verstehen, dass hier kein punktuelles Datum genannt wird. So versuchen die Entwickler zumindest, der Ungeduld in der Community auf sanfterem Wege Herr zu werden und gleichzeitig den von mir angeprangerten Webseiten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Bild
Benutzeravatar
Thangarth
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:19

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von Thangarth »

frostschutz hat geschrieben:Möglicherweise sogar noch vor Weihnachten *freu* :lol:
Naja also dass solten sie ja jetzt noch hinbekommen :)

Aber Spaß beiseite ich warte lieber etwas länger und habe dafür ein funktionierendes Spiel.
mfg Thanga
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von FOE »

Hallo,

Falls wer nicht auch auf der Portalseite sich die News ansieht ...

» http://torchlight.4fansites.de/news,101 ... hoben.html

:? :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von frostschutz »

Ok, also Ende August :D
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von frx »

Hab nach den Entwicklungen der letzten Wochen auch netmehr mit nem Release in Q1 gerechnet. Mal sehen wann die Beta kommt. Die Jungs von Runic sind plötzlich ungewöhnlich aktiv in den Foren. Vielleicht wirds ja was mit der Beta Mitte März.

Bin auch ma gespannt wie lange Daedalic braucht, um übersetzen zu lassen und ob die Übersetzung diesmal besser wird als beim ersten Teil (Sitchwort Glühstrumpf :D).
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von Malgardian »

Die Jungs von Runic sind plötzlich ungewöhnlich aktiv in den Foren. Vielleicht wirds ja was mit der Beta Mitte März.
Ja wie, die sollen gefälligst wieder an die Arbeit :mrgreen:

"Glühstrumpf"??? hmm, naja, ich weiß warum ich TL grundsätzlich nur auf Englisch gespielt habe (und das auch weiterhin werde) :wink:
Antworten