Releasedate für Torchlight 2 (20.09.2012) Diskussionsthread

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von slucky »

ist klar dass die sich auf kein datum festgelegt haben, aber immerhin wird ein aktueller grober zeitraum genannt.
Benutzeravatar
Turys
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:42

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von Turys »

Naja wenn sie jetzt schon von Mitte 2012 sprechen und eigentlich mal November 2011 angestrebt war, könnte es durchaus erst 2013 kommen, die Verschiebungen werden ja immer absurder...neue Informationen sind nicht vorhanden und es scheint keine wirklichen Fortschritte zu geben sonst würden sie mal was rausrücken...
Dann würden sie zumindest auch Diablo 3 aus dem Weg gehen und diejenigen die davon dann erstmal genug haben könnten mal einen Blick auf Torchlight 2 riskieren...
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von frx »

Gründlicher lesen hilft sicherlich. Die Aussage zu dem aktuellen Stand bedeutet lediglich, dass sie spätestens Mitte des Jahres fertig wären, aber eher jetzt als dann releasen wollen.

In Zeiträumen heißt das:
frühstens: jetzt
spätestens: in ~6-7 Monaten

Eher früh als spät ist somit alles in den nächsten 3-4 Monaten. Darüber hinaus hat diese Aussage keinen Gehalt an Terminen. Daraus direkt auf 2013 zu sprechen ist absurd. Klar können in der Softwareentwicklung immer Probleme auftreten, aber lassen wa die Kirche mal im Dorf.

Mich pissts auch an, dass TL2 nocht net draußen ist, aber tut euch und der Welt nen Gefallen und motzt net ständig rum und sehnt den Untergang dank D3 herbei. Wenns euch so anpisst, schreibt das Game ab und kauft es net. Fertig. Damit ist jedem weit mehr gedient als abstruse Theorien zu verbreiten und zu jammern.

Achtung: Das bezog sich jetzt nicht explizit auf einen Kommentar der bereits abgegeben wurde oder noch abgegeben wird, sondern auf die Gesamtheit.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von FOE »

freddy hat geschrieben:[...]
Mich pissts auch an, dass TL2 nocht net draußen ist, aber tut euch und der Welt nen Gefallen und motzt net ständig rum und sehnt den Untergang dank D3 herbei. Wenns euch so anpisst, schreibt das Game ab und kauft es net. Fertig. Damit ist jedem weit mehr gedient als abstruse Theorien zu verbreiten und zu jammern.
^^ Stimmt!

ATM ist es mir mal egal (geworden) wann TL2 (und auch D3) kommt, da es derzeit eh genug Spiele für mich gibt.

"Titan Quest" ist ja noch immer ein Thema bei mir, dann habe ich jetzt mal "Skyrim" begonnen und dann kommt ja bald Kingdoms of Amalur: Reckoning (09.02.), welches IMO auch Recht interessant aussieht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Placativa

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von Placativa »

freddy hat geschrieben:Mich pissts auch an, dass TL2 nocht net draußen ist, aber tut euch und der Welt nen Gefallen und motzt net ständig rum und sehnt den Untergang dank D3 herbei. Wenns euch so anpisst, schreibt das Game ab und kauft es net. Fertig. Damit ist jedem weit mehr gedient als abstruse Theorien zu verbreiten und zu jammern.
Ich frage mich, woher Du Dir das Recht nimmst, derart zu verallgemeinern und jedwede "entgegengesetzte" Meinung als "motzen" abzustempeln? Es ist ein Forum zu Torchlight I und II, und keine Pro-Runic-Plattform, die alles vom Entwickler gutheissen muss - oder täusche ich mich da? Zumal die von Dir betitelten "abstrusen Theorien" nicht abwägig sind, oder kannst Du mit Gegenargumenten aufwarten?- sicher nicht. Es sei denn, Du kannst in die Zukunft blicken. "Euch" und "der Welt" ist deshalb Gefallen daran getan, wenn Du anderen (gar der "Gesamtheit", wie Du so schön schriebst) ihre Meinungsfreiheit nicht abzusprechen versuchst.
Fakt ist nämlich, das einige Spieler durch die Verschiebungen bereits Abstand zu Torchlight nehmen, und sich anderweitig umschauen (dennoch darf sich doch jeder den Unmut darüber von der Seele schreiben, ja?) oder auf das "Grabbelkistenangebot TL II" warten. Und das die Konkurrenz DIII auch als solche wahrgenommen wird, zumindest von den Spielern, ist doch klar! Das ist der Platzhirsch, und wird TL II im ungünstigsten Fall (zeitnahes Release) komplett in den Boden stampfen, soweit die Befürchtung von einigen. TL II will/muss sich mit DIII messen, aber von einem "Untergang" von TL II durch DIII war bislang nicht die Rede.
Zusammfassend: Selbst Kritik hat etwas positives. Es sind Spieler wie Du und ich, die sich auf TL II freuen/gefreut haben (schönes Game blablubb), aber die dauernden Verschiebungen und spärlichen Infohäppchen verurteilen. Und darüber lässt sich vortrefflich debattieren, zumindest in demokratisch geprägten Gefilden.

Just my two Cents,
nichts für ungut :).



_____


Stimme FOE doch vollkommen zu 8). Wobei ich mich mehr mit "SimCity 4" befasse, statt mit "Skyrim". Kriegt mein PC sicher nicht zum laufen, aber reizen würde es mich ja sehr :o !
Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von Brummbär81 »

FOE hat geschrieben: Kingdoms of Amalur: Reckoning (09.02.), welches IMO auch Recht interessant aussieht.
Da bin ja so gepannt drauf, hab die Demo jetzt 2 mal durchgespielt einmal mit meiner Frau zusammen. Da freu ich ich mich sowas von drauf. Argh ich mag nimmer warten. =)
Hat sogar ff 13-2 und Star Wars TOR auf meiner Wunschliste nach hinten verschoben, allerdings könnte mein nun ehemaliger Stromanbieter einem Releasekauf in die Quere kommen, wir haben da eine absurd hohe Nachzahlungsauforderung bekommen. oO
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von FOE »

@Placativa & Brummbär81:

Siehe hier meine AW, damit wir in diesen Thema nicht "Off Topic" werden ...

Bild
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von frx »

Von mir noch eine kurze Antwort, da ich denke, dass es alle betrifft.
Ich frage mich, woher Du Dir das Recht nimmst, derart zu verallgemeinern und jedwede "entgegengesetzte" Meinung als "motzen" abzustempeln? Es ist ein Forum zu Torchlight I und II, und keine Pro-Runic-Plattform, die alles vom Entwickler gutheissen muss - oder täusche ich mich da? ...(gar der "Gesamtheit", wie Du so schön schriebst) ihre Meinungsfreiheit nicht abzusprechen versuchst.
Ich nehme mir das "Recht " daraus, dass ich den Thread damals aus einem anderen Grund eröffnet habe. Es sollte eine sachliche Diskussion über Release-Infos sein. Ebenso habe ich net jede entgegengesetzte Meinung als motzen bezeichnet, dass is nur die Interpretation die du darin sehen willst. Ich hab mich explizit nicht auf einen Post bezogen, sondern es ging gezielt um Beiträge die sich in eher meckerndem Ton äußern (werden).

Des Weitren spreche ich niemand seine freie Meinung ab. Da wär ich der Letzte bei dem du das jemals finden würdest. Zudem bin ich weit davon weg die aktuelle Informationspolitik von Runic in irgendeiner Form als positiv zu bewerten, im Gegenteil. Trotzdem verbitte ich mir hier Motzerei.

Woher ich mir das Recht wieder nehme? Ganz einfach... solche Diskussionen arten ganz schnell aus und enden dann in blindem Gebashe und Beschimpfungen. Negativbeispiele gibt es dazu mehr als genügend, in anderen Foren sowie z.T. auch hier. Da aber Beschmipfungen/Beleidigungen und dergleichen hier im Forum (zurecht) nicht erwünscht sind, ist es besser sie vorher zu unterbinden. Gleichzeitig brauch's hier bei der Informationsflaute net auch noch schlechte Stimmungmache. Wer sich sachlich dazu äußert is herzlichst dazu eingeladen.
Zumal die von Dir betitelten "abstrusen Theorien" nicht abwägig sind, oder kannst Du mit Gegenargumenten aufwarten?- sicher nicht. Es sei denn, Du kannst in die Zukunft blicken.
Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen dafür, dass sich der Release noch über 11 Monate hinziehen sollte. Das entspricht fast einem ganzen Jahr und fast genau der gesamten Entwicklungszeit von Torchlight. Von der Äußerung, dass man lieber jetzt, als in der Mitte des Jahres releasen will, automatisch auf einen Release in 2013 zu schließen ist imho nicht mehr als eine Trotzreaktion. Würde das Game erst 2013 kommen, wär das Game net so weit wie es ist. Wir wissen ja vom Fansite-Event wie weit es etwa Mitte November war. Danach hat Telias ja schon deutlich darauf hingewiesen, dass das Game an sich schon gut läuft, aber noch Content fehlt und deshalb ein Release in 2011 zu knapp ist. Weiter will ich hier auch netmehr darauf eingehen, da ich keine Regelung zu irgendwelchen Abmachungen brechen will.
Fakt ist nämlich, das einige Spieler durch die Verschiebungen bereits Abstand zu Torchlight nehmen, und sich anderweitig umschauen (dennoch darf sich doch jeder den Unmut darüber von der Seele schreiben, ja?) oder auf das "Grabbelkistenangebot TL II" warten. Und das die Konkurrenz DIII auch als solche wahrgenommen wird, zumindest von den Spielern, ist doch klar! Das ist der Platzhirsch, und wird TL II im ungünstigsten Fall (zeitnahes Release) komplett in den Boden stampfen, soweit die Befürchtung von einigen. TL II will/muss sich mit DIII messen, aber von einem "Untergang" von TL II durch DIII war bislang nicht die Rede.
Ist ja alles schön und gut, aber das hier ist net der TL2 vs. D3 Thread! Hier soll es um den Release von TL2 gehen. Auch wenn ich selbst absolut kein Verfechter von leichten offtopic-Abschweifungen bin (absolut net), ist der Schuh nun echt ausgelatscht und bricht vor allem immer wieder die gleiche Debatte vom Zaun, die hier net angebracht ist.

Natürlich steht TL2 in der Konkurrenz zu Diablo 3, das wird niemand bestreiten. Schon alleine aus dem Grund, dass TL2 in manchen Bereichen mehr von D2 hat als D3. Aber Prophezeiungen darüber wer wen in den Boden stampft taugen doch alle nix, da keiner weiß wann welcher Titel kommt (D3 könnte ja dann genau so noch bis Ende des Jahres brauchen) und wie er sich in seiner Gesamtheit spielen lässt, was meines Erachtens wohl der maßgeblichste Punkt ist, welcher aber trotdem oft außer Acht gelassen wird. Zudem sind viele "Wenn es jetzt nicht kommt, dann kaufe ich es mir nicht" Aussagen auch nur Trotzreaktionen weil die eigenen Erwartungen/Planungen/Hoffnungen entäuscht worden sind. Mal davon abgesehen, dass sich viele das Spiel am Ende doch kaufen, bringt das tot-treten dieses Themas nix. Es brauch in einem Fanforum net ständig diskutiert zu werden, dass man ein Game net kauft. Das hebt weder die Stimmung, noch ist die Information von besonders großem Gehalt für andere Leute. Man kann auch ein Spiel net kaufen oder sich dazu entscheiden es später zu kaufen, ohne erst schlechte Stimmung gegen das Game zu machen.
Es sind Spieler wie Du und ich, die sich auf TL II freuen/gefreut haben (schönes Game blablubb), aber die dauernden Verschiebungen und spärlichen Infohäppchen verurteilen. Und darüber lässt sich vortrefflich debattieren, zumindest in demokratisch geprägten Gefilden.
Wer mich kennt, der weiß, dass mir keine Diskussion zu schade ist :) Ich diskutiere und debattiere sehr gerne über allen möglichen Dinge, will aber trotzdem net, dass der Ton dabei abschweift. Der Ton macht die Musik und dementsprechend kann man Inhalte angebracht oder unangebracht vermitteln.

In diesem Rahmen muss ich mir allerdings ankreiden, dass ich mich in meinem letzten Post selbst ein wenig zu sehr zum motzen über das motzen habe verleiten lassen. Das entstammt wohl noch aus meiner administrativen Zeit in anderen Bereichen bzw. dem Tonfall anderer Boards. In dem Zusammenhang bin ich hier wohl net mit dem besten Beispiel vorangegangen, hoffe aber jetzt genug Klarheit geschaffen zu haben.

In diesem Sinne wieder back to topic :)
(sollte hierzu weiterer Gesprächsbedarf bestehen, bitte ich mir eine PM zu schicken, in der ich dann entweder direkt antwortet oder einen passenden Thread im OT-Bereich eröffne).
Placativa

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von Placativa »

Ich denke, weiterer Gesprächsbedarf besteht da mal nicht, und muss auch nicht per PM geklärt werden. Auch wenn Du großteils wichtige Textpassagen, sowie vereinzelt die Wortwahl meines Postings, unbeachtet gelassen hast. Bzw. versuchst, mir meine Worte im Mund herumzudrehen.

Aber das nur zu meinem Posting -> Antwort.


_____


BTT: Bin dabei.
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Releasedate für Torchlight 2 - Diskussionsthread

Beitrag von frostschutz »

Vielleicht kommt es ja erst 2014... :twisted:

Auf Twitter kriegt man glaube ich noch am meisten mit.
MisterLich Mister Lich
@RunicGames Certainly #TorchLight2 has to be getting close to completion yeah? I hope your silence indicates that you've been working hard.

RunicGames Runic Games
@MisterLich Very hard. But not a lot of satisfying end user stuff to see other than secrets of the Davinci Torchlight Code.

DariusConrad Darius Conrad
@RunicGames or a release date? :D I'm sick of waiting on Diablo 'Duke Nukem' 3 for my loot em up pangs, especially as it's going to be crud.

RunicGames Runic Games
@DariusConrad As soon as it's something we can stick to. We don't like getting your hopes up based on a hunch - nor ours!

DariusConrad Darius Conrad
@RunicGames no worries! I actually don't mind waiting for Torch 2, & suspect Blizzard's endless delay is down to panicked turd polishing.
:lol:
Antworten