Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzt Ihr beide Waffenslots

Ja, es werden Beide benutzt.
5
21%
Ja, aber der Zweite nur gelegentlich.
5
21%
Ja, kommt aber auch auf die Klasse/Skills an.
8
33%
Nein, es wird nur der Erste benutzt.
6
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
BlingBling
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mär 2013, 01:49

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von BlingBling »

Ich use auch beide Slots, im 1. Slot hab ich 1h und Shield und im anderen 2h. 2h ist da zum dmg machen und 1h und Shield zum antanken oder auch bei größeren Mobgruppen. Da ich meinen 1h auch eher mit Tank Verzauberungen und Sockeln ausgestattet hab, merkt man schon einen gewaltigen Unterschied zwischen dem 2h und dem 1h. Lieber spiele ich mit 1h und Shield da ich eh eher auf Tank ausgerichtet bin, die Kämpfe dauern zwar länger aber ich kassier so gut wie kein Schaden.

MfG

Ich
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von ooFex »

Ich habe den zweiten Slot bisher auch noch nicht gebraucht.

Mein Ingineur hat im Moment einen Zauberstab (Einhand) und ein Schild. Das Schild ist bei mir Pflicht und als Waffe wird die benutzt, die am meisten + pet and minion damage hat. Schaden mache ich mit dem Standardangriff eh keinen :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von FOE »

ooFex hat geschrieben:Mein Ingineur hat im Moment einen Zauberstab (Einhand) und ein Schild.
ooFex hat geschrieben:als Waffe wird die benutzt, die am meisten + pet and minion damage hat. Schaden mache ich mit dem Standardangriff eh keinen :)
Da wollte ich eigentlich mal nachfragen, den ein Engi mit Zauberstab ist sehr ungewöhnlich, aber als Pet-Master ... ok! ;)
ooFex hat geschrieben:Das Schild ist bei mir Pflicht
Stimmt leider, ohne Schild tut man sich so ab den 3.Akt recht schwer, macht es sich schwerer!

Obwohl IMO gerade der Engi darauf noch am ehesten verzichten kann, durch "Kraftfeld / Forcefield" oder "Aegis des Schicksals / Aegis of Fate".

BTW, so ohne Standardangriff gibt's doch keine/kaum Ausladung, oder?!


@2. Waffenslot
Da ich mittlerweile ja alle 4 Klassen spiele, sieht mein momentanen Fazit mal so aus:

• Als Fernkämpfer (Embermage/Outlandern) braucht man den 2. Waffenslot kaum bis gar nicht.
• Als Nahkämpfer schon, da ich hier fast immer eine Fernkampfwaffe dinnen habe, beim Engi eine Kanone, beim Berserker eine Armbrust (wegen der Reichweite).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von ooFex »

FOE hat geschrieben:Da wollte ich eigentlich mal nachfragen, den ein Engi mit Zauberstab ist sehr ungewöhnlich, aber als Pet-Master ... ok! ;)
Dieser wäre das - http://www.4fansites.de/item?i=-6341216311765163761

Ich seh gerade sogar, dass es laut Armory keine Waffe mit mehr + pet and minion damage gibt. Da hatte ich wohl viel Glück :D
FOE hat geschrieben:Stimmt leider, ohne Schild tut man sich so ab den 3.Akt recht schwer, macht es sich schwerer!

Obwohl IMO gerade der Engi darauf noch am ehesten verzichten kann, durch "Kraftfeld / Forcefield" oder "Aegis des Schicksals / Aegis of Fate".

BTW, so ohne Standardangriff gibt's doch keine/kaum Ausladung, oder?!
Ich spiele eben ohne Forcefield weil ich als Pet-Ingi kaum Aufladung generiere.

Ist aber auch nicht nötig. Aegis und ein normales Schild reicht völlig aus :)

Während die Spinnenminen auf Cooldown sind (Hauptangriff) benutze ich schon den Standard-Angriff. Aber viel Aufladung kommt da auch nicht bei rum. Das kann man wohl eher als Beschäftigungs-Therapie sehen :D

Mein Stab hat aber ganz praktisch Gift-Schaden womit ich immerhin noch die Bosse ein wenig debuffen kann.
Antworten