Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzt Ihr beide Waffenslots

Ja, es werden Beide benutzt.
5
21%
Ja, aber der Zweite nur gelegentlich.
5
21%
Ja, kommt aber auch auf die Klasse/Skills an.
8
33%
Nein, es wird nur der Erste benutzt.
6
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Aus gegebenen Anlass (*) wollte ich mal Eure Meinung dazu hören! :)

Meine Meinung: Kommt darauf an, auf die Klasse und auch welche Skills man da verwendet.

Mein Engi benutzt beide Waffenslots regelmäßig, da durch die Skillung sowohl Nah- als auch Fernkampf zur Verwendung kommt.

Mein Outlander setzt die 2 Pistolen im 2. Waffenslot dafür eher selten ein, da ist der Bogen oder die Armbrust im 1. Waffenslot "die" Hauptangriffswaffe.
Da ist mir u.A. die Reichweite wichtiger, als ev. etwas mehr Schaden und außerdem habe ich "Akimbo" mal nicht geskillt.


Also, wie sieht es damit bei Euch aus!?


*) Der Grund zum Start des Thema liegt in einer Diskussion, im Thema Hoher Dmg!.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von Afura »

Ich habe bisher nur Emberage und Engineer gezockt, den zweiten Waffenslot nutze ich für keinen der beiden Chars.
BusCh
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:55

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von BusCh »

Bei Titan Quest, hab ich bei den High End Chars sehr oft gewechselt, bei Torchlight 2 hat sich das bis jetzt komplett eingestellt. (Hab echt lange gebraucht um von TQ loszukommen ... )

Ich war aber schon am überlegen ob man nicht beim Outlander nen Nahkampf Slot nimmt mit Schild und 1-Hand Waffe um sich Morgens um 3-4 Uhr die Bosse ein wenig entspannter zu machen. :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von FOE »

Hallo BusCh,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Bei Titan Quest, hab ich bei den High End Chars sehr oft gewechselt, bei Torchlight 2 hat sich das bis jetzt komplett eingestellt.[/quote]
Hmm, kam aber auch bei TQIT auf die Klasse an! ;)
BusCh hat geschrieben: (Hab echt lange gebraucht um von TQ loszukommen ... )
Aber hoffentlich nicht ganz und gar!? :lol2:
BusCh hat geschrieben:Ich war aber schon am überlegen ob man nicht beim Outlander nen Nahkampf Slot nimmt mit Schild und 1-Hand Waffe um sich Morgens um 3-4 Uhr die Bosse ein wenig entspannter zu machen. :)
Als ob dass dann so Entspannter wäre!? :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
BusCh
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:55

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von BusCh »

Aber hoffentlich nicht ganz und gar!?
Durch nen Umzug, aufgrund vom Studium hab ich die DVDs verschlampt... Aber irgendwo auf meiner externen dürfte meine Behüterin noch existieren :P (Ich such mal nen Link aus dem alten Catwalk Thread, wenn ichs noch finde ^_^ EDIT: Link
Nicht der gesuchte Char, aber die hatte z.B. auch nen Bogen drin ne lange Zeit ^^)
Als ob dass dann so Entspannter wäre!?
Mittlerweile glaub ich nicht mehr, da ich auch kiten kann im Schlaf stimmt wohl :D
Ich wollte das dennoch mal antesten, in TQ hats immer gut funktioniert, warum also nicht auch hier :D
Bröckchen
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 07:43

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von Bröckchen »

Ich habe "Ja, aber der Zweite nur gelegentlich" genommen. Vorher hatte ich auch immer nur den ersten Slot benutzt, aber als ich mit dem Engineer ein 1-Hand-Schwert gefunden habe, welches die Klamotten-Verkaufs / Einkaufszeit des Pets um 60% verringert, hab ich es in den zweiten Slot gepackt. Also bevor ich das Pet in die Stadt schicke wird eben "w" gedrückt und ab dafür und in 50 sec ist es schon wieder da 8)

Ein Kumpel, mit dem ich immer zocke, hat mir zum Spass mal seine Waffe gegeben, welche auch 80% reduce hat, also ingesamt 140% mit dem Schwert. Tja, was soll ich sagen...das Pet läuft los, dreht sich um und bringt mir das Gold durch verkauften Klamotten (1 sec.) :lol2:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von Maxvorstadt »

Bei mir je nach Klasse. Meine Vagantin läuft mit zwei Pistolen durch die Gegend!
Mogra
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:07
Wohnort: Deutschland

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von Mogra »

Spiele zur Zeit nur mit meinen zwei Berserkern und nutze beide Slots und meinen Ingi werde ich wohl bald mit nem Schild spielen !
Enough reading!
There are beasties that need slaying!

-RUNIC Games
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von Cowboy28 »

Hab heute einen Vagant angefangen, nachdem ich mit meinem Berserker endlich den ersten Durchlauf geschafft habe. :lol2:

Beim Vangant nutze ich auf jeden Fall beide Slots, ich bin mir nur noch nicht sicher, auf welche Waffentypen ich mich festlegen soll, die sind irgendwie alle spassig und je nach Situation passend (Flächenschaden/Hoher Schaden an Einzelziel --> Wahl des Slots mit der entsprechenden Waffe).

Meinen Berserker habe ich konsequent auf 2-Waffen Kampf geskillt, gegen Ende des ersten Durchlaufs hatte ich zwei exakt gleiche Rare-Schwerter, damit ging/geht die Post ab! Insofern habe ich den zweiten Slot mal testweise benutzt, weil ich eine 2H-Axt mit Lifeleech noch relativ am Anfang gefunden hatte, aber danach hab ich den nicht mehr benutzt.
Benutzeravatar
Soujiro
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:22

Re: Benutzt Ihr beide Waffenslots?

Beitrag von Soujiro »

Naja ich spiele immer so, z.b. hat mein Ini und Berserker im 1. Slot die "Standardwaffe", also Nahkampf und im 2. IMMER eine Fernkampfwaffe, Bogen oder Armbrust wegen der Reichweite. Falls ich dann mal Gegner die aufm Berg oder unterhalb des Berges stehen sehe, wechsle ich auf die Fernwaffe um sie von weitem zu erledigen!
Was ist das schönste im Leben?
Die weite Steppe? Ein schnelles Pferd?
- Falsch!! - Sag du es mir! - Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an seinem qualvollen Geschrei...
Antworten