Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Damit wir das Hauptthema Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen nicht unnötig zumüllen, mit Berichten von den Charakteren, habe ich mal dieses Thema hier eröffnet!

Daher:
  • Allgemeine Frage zur Thematik, das Wie/Was/Wann/Wozu, bitte dort stellen
  • Und hier im Thema dann Dinge, die direkten den/die Charaktere betreffen, z.B. Erfahrung, Tipps&Tricks usw.
_________________


Dann fange ich mal gleich an!

Mit meinen Berserker Weisswolf müsste ich im 1. Teil vom 2. Akt gleich ein paar Tode hinnehmen. :weinen:

- Einmal bei diesen "bauchigen" Skeletten, die teilweise so aus Knochenhaufen auferstehen. Die verursachen sehr viel Schaden, wenn man da nicht aufpasst, dann reichen 2 Schläge u.U. und man ist weg vom Fenster, vor allem auch noch, wenn sich das diese "3 Knochenwirbel" casten und man getroffen wird.
- Im Dungeon "Schattenspalt" muss man ggf. auch gut aufpassen, der Boss dort - so ein Geist-Zauberer - hat mich mit einem seiner Angriffe auch gleich über den Jordan geschickt. :evil:
- Die Manticora sind auch nicht von schlechten Eltern ... die konnte ich erst im 3. Anlauf erledigen ... vor allen wenn dann das Weibchen mit angreift, dann ist es teilweise nur noch ein Rückzugsgefecht .... :?
_________________

Da es jetzt für die weißen Charaktere jeweils ein eigenes Thema gibt, hier mal die Links dazu:
  • Softcore
» Die Weiße Legion - Berserker "WeissWolf" (SC) (Stufe Veteran, gespielt von FOE)
» Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC) (Stufe Elite, gespielt von Jack)
» Die Weiße Legion - Vagant "Whitemane" (SC) (Stufe Veteran, gespielt von Malgardian)
» Die Weiße Legion - Vagant "WhiteSemos" (SC) (Stufe Elite, gespielt von Semos)
» Die Weiße Legion - Ingenieur "White Cannonier" (SC) (Stufe Veteran, gespielt von Emptyage)
» Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC) (Stufe Elite, gespielt von WeisserRitter)
» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC) (Stufe Veteran, gespielt von springl)
» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Xyrius" (SC) (Stufe Elite, gespielt von Boergie)

  • Hardcore
» Die Weiße Legion - Berserker "Weissglut" (HC) (Stufe Leicht, gespielt von Nauron)
» Die Weiße Legion - Berserker "WeisseRakete" (HC) (Stufe Normal, gespielt von RoteRakete)
» Die Weiße Legion - Vagant "White Ninja" (HC) (Stufe Leicht, gespielt von Semos)
» Die Weiße Legion - Vagant "WhiteHunter" (HC) (Stufe Normal, gespielt von Jack)
» Die Weiße Legion - Ingenieur "WeisserRitter" (HC) (Stufe Leicht, gespielt von WeisserRitter - Level 100)
» Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC) (Stufe Normal, gespielt von WeisserRitter)
» Die Weiße Legion - Glutsteinmagierin "White Pikeru" (HC) (Stufe Leicht, gespielt von Emptyage)
» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC) (Stufe Normal, gespielt von FOE)

Für alle Interessierten heißt dies: Bitte des öfteren dort die Themen überprüfen, ob etwas Neues / ein Fortschritt ergänzt wurde!

Und es dürfen dort auch gerne Kommentare gepostet werden! ;)
Zuletzt geändert von FOE am Di 19. Feb 2013, 14:36, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Hinweis zu den "weißen Char" Themen korrigiert.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von Springl »

So mein erster Bericht

Bin jetzt Lev 13 Glutsteinmagier

Hab glecih am anfang nen Stein mit +15 Feuerschaden gefunden also bin ich mal mit magmaspeer voll auf Feuerschaden gegangen.

Wollte eigentlich Stab und schild spielen leider war der schaden recht dürftig. Also hab ich jetzt im zweiten Slot nen dickes Zweihandschwert drin mit 95 DPS. da haut Magmaspeer scho kräftig raus (noch). Mal sehen wie´s weiter läuft
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von FOE »

Hallo Springl!

Uh, hast Du dabei die Dinge aus dem Startbeitrag im Hauptthema berücksichtigt!? :roll: ;)

PN an "WeisserRitter", wegen der Spielregeln ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von Springl »

die Regeln soweit alles beachtet auch auf der I-Net seite gelesen

Leider noch keine antwort von Weißer Ritter....

Hätte ich warten sollen mit starten???
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von FOE »

Ja ...

Er will ja die Char'S schön dokumentieren und dazu braucht er Bilder, mit Level 1 (gleich nach dem Start) und dann alle 5 Level usw. ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von RoteRakete »

Ein paar Fakten vorweg: Die Weisse Rakete

Ich hab die Rolle des Weissen HC Berserkers im Normalmodus übernommen, und hab mit ihm inzwischen den großen Regenten geplättet. Benutzt hab ich dabei so gut wie alles nützliche an Waffen, was mir vor die Füße viel. Bis auf Cannons, Bows und Pistols war alles dabei, selbst mit einem Zauberstab lief ich schon rum.
Mein großer Plan war, einen reinen Fernkampfzerker zu basteln....

...bis mir dann bei ca. lvl 15-18 aufgefallen ist, das mein Tränkeverbrauch in astronomische Höhen schnellt, obwohl ich nicht merklich mehr Damage reinbekam. Woran lags?! Menschliche Blödheit...

Blood Hunger/Bluthunger proct nämlich nur bei Crits, die durch Meleewaffen verursacht wurden. Wer lesen kann....

An meiner ursprünglichen Skillung hat sich nach dem Aha-Erlebnis nicht viel verändert, aber seitdem werde ich um Fernkampfwaffen einen mächtigen Bogen machen (haha, was ein Wortspiel) und stattdessen erstmal mit mächtigen Zweihändern die Zeit und alles andere totschlagen (bitte brems mich einer)...

Es gab zwei große Knackpunkte, die das Angstpipi beinahe haben Wirklichkeit werden lassen. Zum einen die Frosted Hills mit ihren Mirkas, die mich mit ihrem Frost Breath/Eisatem gefühlt in den Stillstand zwangen, und zum anderen der Regent höchstselbst, der mich schon zwei Charaktere im HC gekostet hat (einen Lvl 20 Shieldengi und einen Level 65er Berserker, beide im Elitemodus -.-).

Komischerweise war der Regentkill recht einfach, mit Shadow Burst/Schattensprung dem Fallen Guardian Spawn und der "Shockwave" ausgewichen, ansonsten die Adds einfach ignoriert...Dank Potion Overdose war der Kampf wirklich schnell vorbei.

Ich freu mich jetzt auf den zweiten Akt (nein nicht wirklich) und vor allem auf den Transmuter, ich brauch Liferegsteine und LoH sowas von dringend...

Bis die Tage!
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Mein Berserker steuert nun Level 35 an und hatte im 2. Teil vom 2. Akt auch wieder ein paar Probleme!

- Fernkämpfer sind ein Graus, da hilft auch nicht immer "Shadow Burst / Schattensprung" und "Ice Shield / Eisschild", vor Allem wenn da die Brandpfeile geflogen kommen! Da darf man nicht stehen bleiben ... :crazy:
- Auch die Feuer-Salamander könnten ungut werden, wegen der Verbrennungsgefahr! Kostet mich einen Tod. :?
- Auch der NQ-Dungeon "Unterstömung" war teilweise recht heikel, da man dort eine hohe Gift-Resi benötig. Und dieses "Mana-Kugelen" auch recht aggressiv sein können, da musste ich auch einen Tod hinnehmen.

Mit der Zeit habe ich jetzt auch den "Wolf Shade / Wolfsschatten" lieben gelernt, da er ein sehr guter Helfer ist, der einem ja auch mit Leben versorgt!
Eigentlich wollte ich ihn nicht ausbauen, sondern später dann "Wolfpack / Wolfsrudel", da er aber für den Char Leben stiehlt, ist er sehr vom Nutzen und ein guter Kämpfer.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von Springl »

Hallo an alle

Whitebeard rennt immer noch munter rum, mittlerweile 2. häfte Akt 2

Leider musst ich feststellen das , nachdem ich den Rüstmeister gelegt hatte und ins nächste Gebiet wechseln wollte, die Monster auf einmal 3 lev über mir waren (ich 27,Monster um die 30) :shock:
Da ja Farmen oder so nicht ist, hab ich mich durchgebissen, leider musste ich das ein oder andere mal mein Leben lassen an verschiedenen Stellen.
Fast immer war ich selbst schuld weil ich mich zu spät aus der Gefahrenzohne teleportiert hab :evil:

Aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich weniger Probleme hab als ich gedacht hab.

Leider muss ich mich nun weiter entscheiden wo die Skillung hin gehen soll ich bin noch unschlüssig aber es gibt eine tendenz....

Finde leider kaum noch Gegenstände die 2 mal Gesockelt sind und mit verzaubern is auch nicht weil die Steine die ich hab das Level der Gegenstände übersteigen. Hoffe das wird besser in nächster Zeit.... Die Luminus Arena winkt mir zu... ich hab Angst :weinen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von FOE »

Springl hat geschrieben:Leider musst ich feststellen das , nachdem ich den Rüstmeister gelegt hatte und ins nächste Gebiet wechseln wollte, die Monster auf einmal 3 lev über mir waren (ich 27,Monster um die 30) :shock:
Hmm, wäre mir da jetzt so gar nicht aufgefallen ... :roll:
Springl hat geschrieben:Da ja Farmen oder so nicht ist, hab ich mich durchgebissen, leider musste ich das ein oder andere mal mein Leben lassen an verschiedenen Stellen.
... aber etwas Durchbeißen musste ich mich da auch. ;)
Springl hat geschrieben:Aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich weniger Probleme hab als ich gedacht hab.
Kommt mir auch bekannt vor! :mrgreen:
Springl hat geschrieben:Finde leider kaum noch Gegenstände die 2 mal Gesockelt sind und mit verzaubern is auch nicht weil die Steine die ich hab das Level der Gegenstände übersteigen.
Ja, dieses Problem ist mir auch nicht Unbekannt, zum Glück habe ich ein paar höhere Steine von meinen NG+ Char's ... :roll: :wink:
Springl hat geschrieben:Hoffe das wird besser in nächster Zeit....
Hoffe ich auch ... ATM ist die Item-Ausbeute sehr mager, da kommt auch kaum was mit nur 1 Sockel ... :?
Springl hat geschrieben:Die Luminus Arena winkt mir zu... ich hab Angst :weinen:
Ich auch ... :crazy:

Die habe ich mir für den Schluß aufgehoben, jetzt habe ich aber den ganzen Bereich fertig und muss jetzt den Dungeon machen. :lol2:

BTW, hast Du eh nicht auf WeisserRitter vergessen und ihn die jeweilige Save-Datei von Char zukommen lassen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion – Charakter Berichte ...

Beitrag von Springl »

FOE hat geschrieben: BTW, hast Du eh nicht auf WeisserRitter vergessen und ihn die jeweilige Save-Datei von Char zukommen lassen!?
Hab ich gemacht :mrgreen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Antworten