Die Bunte Legion

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Die Bunte Legion

Beitrag von Maxvorstadt »

Es häufen sich hier Threads zum Thema "Weiße Legion". Aufgekommen ist das ja dadurch weil bei D3 (wegen dem Aktionshaus) die Weißen Items meist um Klassen besser sind als die magischen. Manche haben sich davon anstecken lassen, und hier bei TL2 damit angefangen nur noch weiß zu spielen.
Dagegen möchte ich mal nen Kontrapunkt setzen, und sagen dass ich nur bunte Items benutze, weiße laß ich mir gar nicht erst anzeigen! Das Sammeln von bunten Items ist doch ein Kernstück des Games. Weiße Legion ist so als wenn man bei Monopoly auf Häuserbauen verzichtet!
Also, ihr bunten: Kriecht aus den Löchern hervor, in die euch die weißen getrieben haben und steht zu euren Items und eurem Spielprinzip!
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!
In diesem Sinne: Volle Kanne, Hoschis!! :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Bunte Legion

Beitrag von FOE »

Hallo Maxvorstadt!

1.) Die "Weiße Legion" hat ihren Ursprung nicht bei D3! Dass gab es schon früher, z.B. bei Titan Quest (» *klick*).

2.) Niemand hat sich da "Anstecken" lassen, wir spielen freiwillig so, da es einfach ein zusätzlicher Anreiz ist, so zu spielen! Es wird/wurde da aber Niemand gezwungen.

Wenn man aus dem vollen Loot schöpft, dann ist TL2 IMO auch mehr oder weniger kein Problem ... zumind. beim ersten Durchgang (auf Veteran), wie es später bei NG+ usw. aussieht, kann ich zwar nicht sagen, da man aber immer recht gutes Loot so bekommt, wird es wohl so weiter gehen. ;)

Was das Sammeln betrifft: Also ich sammle natürlich auch weiterhin gute orange Items und auch blaue Set-Teile, mit meinen weißen Chars. Wäre ja schon blöd, wenn ich es nicht tun würde. ;)

Aber der Aufruf zu mehr Initiative ist sicher nicht verkehrt ... :mrgreen: :wink:

Dass bringt Leben in die Bude! :P
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Bunte Legion

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen alle zusammen.
Zunächst einmal ist das Spiel in Weiß, wie FOE schon angeführt hat, seit Titan Quest Immortle Thron von mir gespielt worden. Der Zweck damals war herauszufinden, wie weit man kommt. Das hat sich mit D3 weitergezogen, da ich es blöd fand vom Auktionshaus sosehr abhängig zu sein. Die Weissen Items sind in D3 nicht besser, als die "Farbigen". Das werden sie auch nie sein. Ich wollte ebenfalls herausfinden, wie weit man kommt und ausserdem das Skillsystem testen. Denn wenn ich mit Weiß ein Spiel durchspielen kann, dann mit "farbigen Items" und der richtigen Skillung erst recht und im Falle von TL 2 auch in den höheren Schwierigkeiten, wie NG+(++++). Das es eine andere Spielweise ist, bestreitet ja auch niemand und es wurde keiner überredet. Vielmehr gibt es viele, die dagegen wettern, aber sich nicht trauen mal eine Herausforderung anzunehmen. Denn das ist es allemal - zumindestens in D3. Wie FOE schon sagt, sammle ich natürlich auch andere "farbige" Items, wenn sie gut sind. Es gibt Spieler, die sammeln und es gibt Spieler, die spielen eben nur. Jeder wie er es mag...
Die Weiße Legion habe ich gegründet, um Gleichgesinnten in D3 eine Plattform mit einem Punktevergleich als Anreiz zu bieten. Hier in TL 2 habe ich damit weitergemacht, weil als bisher einziges Spiel in dieser Kategorie ALLE Items weiß sind und es sich von der Spielanlage her deshalb geradezu anbietet. Solange man es nicht probiert hat, kann man es nicht beurteilen und das soetwas nur mit festgelegten Regeln geht, ist ja wohl auch klar.
Ich hoffe, ich konnte ein paar Dinge richtig stellen - auch in Bezug auf D3.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Antworten