Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von Sloty »

Hi!

Welche Klasse würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?
Sollte gut schnetzeln können und nicht so schnell langweilig werden...
Vieleicht könnt ihr mir ja einen passenden Build vorschlagen oder einen Link zu einem Guide posten...

Danke im Vorraus,

Sloty

Oder nennt mir einfach die Klasse, die euch am meisten Spass macht...

Kann ich den Schwierigkeitsgrad später noch ändern?
Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von Diddeldaddeldu »

Hallo Sloty!
Eigentlich gehen alle Klassen ganz passabel. Bin eigentlich Nahkämpfer, bin aber auch mit Fernkämpfern gut klar gekommen. Mei Tipp zu Anfang der Ingenier. Wegen Fotos guck mal unter die Char Klassen und unter "Zeigt her eure..." :mrgreen:
Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Re: Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von Sloty »

Danke, aber gibt es nicht einen Guide nach dem ich mich richten kann?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von FOE »

Hi,
Sloty hat geschrieben:Welche Klasse würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?
Sollte gut schnetzeln können und nicht so schnell langweilig werden...
Hmm ... Ja, da würde ich auch mal Ingenier sagen.
Sloty hat geschrieben:Vieleicht könnt ihr mir ja einen passenden Build vorschlagen oder einen Link zu einem Guide posten...
Einfach mal in den Bereich zum Engineer / Ingenieur selber nachsehen, so viele Themen tummeln sich dort ja nicht! :roll: :wink:

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, den Ingi zu spielen (mit einer 2H-Waffe, mit 1H-Waffe + Schild, als Fernkämpfer), daher kein direkter Link.
Sloty hat geschrieben:Oder nennt mir einfach die Klasse, die euch am meisten Spass macht...
Also, dass wäre bei mir der Embermage gewesen!
Der Easy-Mage - Es geht auch einfach! z.B.)
Sloty hat geschrieben:Kann ich den Schwierigkeitsgrad später noch ändern?
Ja, siehe Thema [Hinweis] Die "Console"!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von City »

Hallo,

eigentlich kannst du, wie Diddeldaddeldu auch schon gesagt hat, IMO mit jeder Klasse Spass haben. Wenn schnetzeln eher Melee für dich bedeuted, dann ist der Berserker oder der Ingenieur mit Sicherheit die beste Wahl. Ich habe 3 Berserker und 4 Ing auf lvl 100 gezogen und mit allen viel Spass.

Falls du hier nicht fündig wirst, kannst ja auch mal hier versuchen: http://torchlight.ingame.de/torchlight-2/guides/

Greetz
City
Thurian
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:25

Re: Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von Thurian »

Nabend,

Ich denke auch das der Berserker am besten geeignet ist. Vorallem wegen seiner guten Heilung und seiner kritphase. Richtig geskillt und man kann die heiltränke fast liegen lassen^^.
Zumindest ist das meine Erfahrung mit meinem low.lvl.Bersi.

greezt
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von FOE »

Thurian hat geschrieben:Ich denke auch das der Berserker am besten geeignet ist. [...]
Zumindest ist das meine Erfahrung mit meinem low.lvl.Bersi.
Ich nicht ganz!

OK, ich spielen den Bersi nur mit weißen Items, aber so ab den 4. Akt wird es ohne Schild schon etwas haarig, wenn man ihn mit 2 1H-Waffen spielt.

Da spielte sich der Engi leichter, Dank Schutzschild und IMO ist der Embermage noch einfach ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thurian
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:25

Re: Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von Thurian »

Nanana, nicht Spoilern hier xD.

Ja ok die Erfahrung konnte ich ja noch nicht machen. Ich hab auch veteran mit einem softcore Bersi gespielt und hatte mit Schild keine Probleme bis jetzt. Was den Ingi angeht. Jo der haut am Anfang mit einer 2hand richtig gut dmg raus.
Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Re: Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von Sloty »

Danke für die Anregungen!

Würde jetzt aber doch am liebsten einen Char spielen, der nicht nah an die Feinde ran muss...

Ob das jetzt ein Magier oder ein Schütze ist,ist zweitrangig sollte aber viel Schaden austeilen...

Bitte um Vorschläge,

Sloty
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Suche starke, anfängerfreundliche Klasse

Beitrag von Malgardian »

Dann bist du wohl mit dem Easymage-Guide, den FOE oben schon verlinkt hat, gut beraten, denke ich :wink:
Antworten