Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von FOE »

LightningYu hat geschrieben:Da ja die 4 schon bekannt sind, sind meine Wünsche eher Modbezogen. Ich hoffe halt mal das sowas in der Art iwann kommt.
Ganz sicher ... für TL1 gab's ja genug solcher Mods ... Leider war, die Integration in TL1 nicht ganz schlüssig.
LightningYu hat geschrieben:Die Idee mit Samurai find ich sehr interessant =P Mir würde aber mehr was in der Art eines Ninjas interessieren =P By the Way - mir fällt auch grad kein asiatisches ARPG ein oO bzw in so einem Asiatischen Stil.
Naja, Diablo 2 Addon oder halt TQIT mit der D2I Mod! ;)
LightningYu hat geschrieben:Als Diablo fan fänd ich mal Druiden in Torchlight 2 klasse, nur halt fürs spiel angepasst.
Da könnte ja u.U. der Berserker hin kommen, der hat ja ähnliche Skills, wenn ich mich nicht irre!?

Persönlich fände ich es toll, wenn die Jedi-Mod u.U. dann mal für TL2 adaptiert werden würde. :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von Wanderer »

Mein Favorit unter den Char-Mods damals war der Schamane.
Dieser lehnte sich an den Schamanen von WoW an und ich finde er hatte das recht gut umgesetzt. Die Totems waren nicht statisch wie in WoW sondern sind mit umhergewandert. Das fand ich echt witzig. Ansonsten hatte der Schamane genauso Buffs und Chainlight usw. wie der WoW Schamane. Die Skills wurden ebenso für den Schamanen neu definiert. Ich hatte das damals sogar auf deutsch übersetzt. Weil es eigentlich in englisch war.
Hätte mir gewünscht das die den gleich mit in T2 übernehmen. Der Schamane war gut zu spielen, hatte mir fast mehr spass gemacht wie die original Klassen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von FOE »

Naja ... Mod's soll man ja "Konvertieren " können, wenn ich es Richtig gelesen/verstanden habe!? Also würde einem TL2-Schamane wohl nichts im Wege stehen, wenn dann mal der Editor verfügbar ist - was ja nicht gleich mit der Release aber sein wird.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von frx »

Du kannst die grundsätzlichen Einzelteile übernehmen, ne Mod als Ganzes aber net.

Die Skills müssten wohl zu nem größen Teil komplett neu gemacht/überarbeitet werden. Mit Glück könnte man die Optik, also die Partikel übernehmen.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von Wanderer »

also das mit dem Schamanen Mod war so, der hat sich echt da rein gekniet und von grund auf eine neue Klasse mit alles drum und dran erstellt. Nahezu alles (selbst die Skill-Icons hat er selbst eingefügt, damit es am Ende stimmig passte. Er hatte dazu die WoW Talent-Icons kopiert. Eruption, Kettenblitz, Totems usw.)
Ich weiß es gibt ne menge Klassen-Mods aber die meisten sind ja irgendwie abwandlungen von vorhandenen Chars. Beim Schamanen-Mod hat er es so gut machen wollen, dass er sogar andere Modder wegen Anpassung der Char-Grafik (Meshs) usw. kontaktiert hat im ofiziellen Forum. Man kann doch da zu den Mods immer im Forum noch im Extra Thread diskutieren usw. Ich war so begeistert von der Idee und Umsetzung, dass ich ihm sogar ganz lange im Forum geschrieben habe, wie gut ich seine Arbeit finde. Er war zu der Zeit aber schon mit dem Projekt durch, hat nur noch ab und zu geschaut ob es im Thread was gibt. (So nach dem Motto Mod-Pflege ^^) Er hat mir auch geantwortet. Das einzige Problem mit seinem Mod war, das wenn man die Klasse im Pack mit anderen Klassen installiert hat, das ein Skill vom Schamanen durch den Enchanter oder so überwschrieben wurde. Das habe ich beim Übersetzen gemerkt, weil der Kontext (Tooltip) nicht zu dem Totem passte, was er eigentlich kreiirt hatte. Ich habs dann so gemacht das ich dieses Klassen-Pack entfernt und nur den Schamanen für mich installiert habe.
Jedenfalls^^ Das Ende des Liedes, er hatte wirklich viel Zeit und Aufwand in dieses Mod gesteckt, von Ingame-Effekten des Kettenblitzes bis extra für den Schamanen erstelle, einzigartige, funktionierende Skills die du bei anderen Klassen nicht findest. Wie eben die Totems die du nach und nach freischaltest (Erd, Feuer, Wasser, Luft) oder eben die Schamanen buffs die immer um den Char kreisen. (Wie WoW eben^^).
Ich war fasziniert und habe wie gesagt ihn kontaktiert und ihm dafür gedankt und bissel gechattet usw. Nach dem Mod wollte er aber erstmal von Modden nichts mehr wissen (^^)
Darauf wollte ich jetzt hinaus, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das er mit auftauchen von T2 wieder auf der Bildfläche erscheint.
UND ICH WERDE IHN FRAGEN ob ER NE KONVERSION MACHEN WILL. :)
Es wäre definitiv eine Bereicherung.
Also mir hatte es gut gefallen. Es fühlte sich definitiv wie der Schamane an den ich aus WoW kannte und gespielt hatte.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von LightningYu »

FOE hat geschrieben:
LightningYu hat geschrieben:
LightningYu hat geschrieben:Als Diablo fan fänd ich mal Druiden in Torchlight 2 klasse, nur halt fürs spiel angepasst.
Da könnte ja u.U. der Berserker hin kommen, der hat ja ähnliche Skills, wenn ich mich nicht irre!?

Persönlich fände ich es toll, wenn die Jedi-Mod u.U. dann mal für TL2 adaptiert werden würde. :)
Wieso nicht gleich ne komplette Star Wars Full Conversation. Mit neuen Gebieten, Story etc alles was zum Star Wars Lore passt =P
Klassen: Jedi, Sith, Kopfgeldjäger, Sturmtruppe und Schmuggler =)

Zumindestens die Mod für Mount & Blade zu Star Wars war awesomness!
Benutzeravatar
LetsTorchlight
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jan 2013, 14:25
Wohnort: Hart i.Z.

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von LetsTorchlight »

Ich fände einen Gestaltenwandler cool der mit hilfe seiner skills sich verändert und als waffen z.B: Krallen oder Klauen hat oder sogar tatzen.
http://www.youtube.com/watch?v=DcJFdCmN98s DAYUM! ist das lied awesome xD
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von FOE »

Hallo LetsTorchlight,

Naja, wenn mal endlich der TL2-Editor da ist, dann wird es sicher auch wieder Klassen-Mods geben ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen alle,
Also ich fänd einen Vampir mal was schickes...
Jemand, der voll auf LL getrimmt ist und der sich
in eine Vampirfledermaus verwandeln kann.
Er könnte z.B. auch mit Klauen agieren, um
vorhandene Waffen zu nutzen. oder Auren benutzen,
die Leben entziehen und Ihm hinzufügen.
In einem TQIT-Mod gabs mal sowas.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: Welche Klasse kommt bzw. wünscht ihr euch noch?

Beitrag von LiIR3x4r »

Jetzt gibt es ja den Torchlight Synergies Mod mit Ninja und Nekromanten Klasse. Ich finde das schon richtig nice aber was würdet ihr von einem The Legend of Zelda Mod halten? Der Char müsste dann auf Strenght und Vitallity getrimmt sein nicht? Vielleicht dann als ein Skill die Wirbelattacke? Mich würde interessieren was ihr von sowas halten würdet ;)
You smile for Me :D
Antworten