Dualwield Raze+Rupture Build

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von frx »

Nein, das stimmt so net. Das was da angezeigt wird, ist nur der Execute-Wert durch die Stats!

Der gesamte Execute-Wert steht in den Arcane Statistics (Taste: j).
<- war falsch, sry


Nein Kommando nchmal zurück. Bei Execute passt der Wert, bei Block wohl auch. Bei Crit und Dodge schauts n bissel anders aus.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Soo ich mach mal auch mein ein Update, so wie ichs auf Seite 1 im Build gemacht hab.

Bin inzwischen lvl 72 im NG+ im letzten Akt angekommen, und hab hier ne andere Art von Charakterbeherrschung erlernen müssen, weil ich meinen 20% Lifeleach abgelegt hab und nur noch durch Blood Hunger heile...geht aber dank 39% Critchance recht gut, nur geh ich jetzt von Anfang an mit Rupture auf 2 Gegner, damit die Hälfte der Gruppe schonmal ins Gras beisst. Ist fordernd, macht grad wieder richtig Spass. Wie fühlst du dich mit deinem Zerker, frx? Intressiert mich mal...

Und außerdem frx: ich bitte dich darum, mal Raze auszuprobieren...seitdem ich den Skill drin hab, war der Endboss von Akt 3 (ich glaube der Siege Breaker war das) der EINZIGE Boss, der nach der Charge Frenzy Phase mit Raze Dauerfeuer noch stand, alles andere liegt in unter 10 Sekunden...

Ich hab gelesen, Attackspeedcap liegt bei 0,2. Wo/Wie kann ich meines refahren/errechnen? hab im Moment 2 0,56er Waffen mit 31% Attackspeed...heisst das mein Attackspeed ist so bei ungefähren 0,39?
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von frx »

und nur noch durch Blood Hunger heile...geht aber dank 39% Critchance recht gut,
Das dumem an Blood hunger ist nur, dass es net instant, sondern über Zeit heilt. Und ob der Heal-Bonus stacken kann weiß ich net.
Wie fühlst du dich mit deinem Zerker, frx? Intressiert mich mal...
Ich hab den Berserker netmehr weitergespielt. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Runic irgendwann noch den normalen Angriff auf der rechten Maustaste aktiviert und ich ihn in vollen Zügen genißen kann. Bin im Moment aber eh an meinem Outlander dran, da der mich von der Theorie her so gereizt hat.
Und außerdem frx: ich bitte dich darum, mal Raze auszuprobieren...seitdem ich den Skill drin hab, war der Endboss von Akt 3 (ich glaube der Siege Breaker war das) der EINZIGE Boss, der nach der Charge Frenzy Phase mit Raze Dauerfeuer noch stand, alles andere liegt in unter 10 Sekunden...
Werde ich bei Gelegenehti dann mal machen, glaube aber net, dass ich glücklich damit werde. Mein Build ist viel zu sehr auf viele Hits pro Zeit ausgelegt und Raze limitiert da halt, weil ich dafür Cast Speed bräuchte (die Skillanimationen werden nur durch Cast Speed schneller).
Ich hab gelesen, Attackspeedcap liegt bei 0,2. Wo/Wie kann ich meines refahren/errechnen? hab im Moment 2 0,56er Waffen mit 31% Attackspeed...heisst das mein Attackspeed ist so bei ungefähren 0,39?
Der Wert steht in den Arcane Statistics, wenn du auf das +-Symbol bei den Waffen-Werten klickst.


@all: Ich würde mich beim Execute-Wert auf den Wert in den Arcane Statistics verlassen, net auf den in dem Kästchen bei den Stats.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

frx hat geschrieben:Das dumem an Blood hunger ist nur, dass es net instant, sondern über Zeit heilt. Und ob der Heal-Bonus stacken kann weiß ich net.
Tut er nicht, procct pro Sekunde für eine Sekunde. Wenn jeder crit wie bei mir 7% Hp heilen würde, würd ja nie ein Zerker sterben. Ich hab aber 6,4k Hp, da heisst n gutes Polster, um auch mal Kacke zu bauen. Für den Fall gibts dann 1-2-3 mal Shadow Burst :D
RoteRakete hat geschrieben:Der Wert steht in den Arcane Statistics, wenn du auf das +-Symbol bei den Waffen-Werten klickst.
lol ich hab den für falsch gehalten, gnihihi. aber egal mit meiner eigenen Rechnung kam ich genau auf das ergebnis, das da auch steht: 0,39 :D Da frag ich mich, wenn du tatsächlich 0,2 hast, und damit exakt doppelt so schnell bist wie ich (ich dachte ich wär schon gut -.-) dann geb ich dir Recht, würd dir Raze villeicht nichts bringen. Bei mir mal so zum Vergleich: ich steh nur gebufft mit Linksklick vorm Champ/Boss, der braucht so 15-20 Sekunden, vllt auch länger. Raze hingegen braucht im Durchschnitt 5-8 Schläge, das heisst in 5-8 Sekunden maximal ist der Boss hin :)
frx hat geschrieben:Ich hab den Berserker netmehr weitergespielt.
Schade! Ich hab zwischendurch die Lust auf Melee verloren, hätte fast nen Embermage gestartet, doch dann dachte ich an meinen Build, der fertig werden muss...Beste Entscheidung überhaupt, der Char macht so unglaublich viel Spass.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von frx »

Ja Spaß hat mir meiner definitiv auch gemacht und wird es auch wieder wenn ich ihn weiterspiele, aber ich hoffe erst mal noch auf den Rechtsklick :D
Tut er nicht, procct pro Sekunde für eine Sekunde. Wenn jeder crit wie bei mir 7% Hp heilen würde, würd ja nie ein Zerker sterben. Ich hab aber 6,4k Hp, da heisst n gutes Polster, um auch mal Kacke zu bauen. Für den Fall gibts dann 1-2-3 mal Shadow Burst :D
Ob es wirklich ne ganze Sekunde ist weiß ich noch netmal, das Game kann aber nur 0 und 1 anzeigen. Müsste ich mal mitm Editor nachsehen wenn er draußen ist. 6,4K ist in der Tat n gutes Polster. mit 10% bei Blood Hunger wären das immer ~600HP/sek (falls es 1 Sekunde ist). Aber Shadow Burst auf höheren lvln ist eh sau übel.

Die 0,2 sind auch denke ich schwer zu erreichen. Wenn man die erreichen will, muss man glaube ich schon sehr lange spielen und viel optimieren.

Wenn ich den Berzerker aber weiterspiele und dann auch mal auf n höheres Level komme, dann vergleiche ich auf jeden Fall mal Raze und normale Attacke, versprochen ;)


PS: Halt bitte ma nach den Items Ausschau, falls du doch ma ne Melee-Pause einlegst :D
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Hab mich mal gerade an die Trainingspubbe gestellt, Arcane Statistics behauptet 497 Lifereg pro sec...Hab ja auch nur 7% Heal durch crit, also passts. Der Endboss in Akt 4 ist nun auch im erlesenen Kreis der Raze Survivor....Der Kampf hat gute 2 Chargephasen gedauert, ohne das ich auch nur einmal von ihm abgelassen hab. Junge ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Hp der auf Elite hat, werds in paar LVLn mal testen. Wird aber bestimmt anders aussehen dann, weil mit lvl 73 jetzt gegen nen lvl 79er Boss...naja


Edit: Dem Build einen Build hinzugefügt :mrgreen:
http://google.com/skill-calc ... PjRbhnHHI4
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von Cartesii »

Hallo !

mir gefällt Dein Build bisher recht gut:). Was mich etwas wundert, dass bisher kaum jemand den Frost/Tundra Baum benutzt, aber ich kenne mich mit dem Bersi ja auch noch nicht aus, ich berichte mal später was von meinen Erfahrungen und wünsche Dir viel Erfolg+ Fun :).

gruß carte
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Freut zu hören, Kritik aber auch :)

Tjoar aus dem Tundrabaum ist halt nicht so offensichtlich viel Damage rauszuholen, aber ich will so oder so unbedingt noch einen zweiten Berserker, diesmal mit Zweihand, weil frx sagt das wär Blödsinn. Da hab ich mir was ausgedacht im Tundra Baum :D

Ich hab grad gemerkt, wie unfassbar imba die Standarte ist, hab sie vorher nie benutzt, genausowenig wie Howl. Brauchte es nie, nun aber brauch ich doch ein bissl mehr Defense und hab mich für die Stadarte entscheiden...5 Punkte reingesetzt und gedacht, jetzt kriegste irgentwie 2 Punkte Manareg die Sekunde...Pustekuchen, es sind 219 Punkte!!!!! OMG

Naja, hätt ich das mal früher geahnt, wir ich vermutlich schon 100 xD

Nur mal so zum Vergleich: mit meinem Linksklickangriff mach ich mit Dervish 30% 0,36 Attackspeed 5-6k Crits 8) maximal (sprich wenn ich execute)...dank infinite Mana kann ich jetzt bei Bossen 74k Crits :shock: machen...Ich sags euch Leute, egal welchen Build man spielt, ich denke um Bloodhunger und Raze geht kein Weg mehr vorbei

Edit: Inzwischen machen die Mobs mehr Aua, ich denke Blood Hunger sollte man lieber durchskillen....
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von frx »

diesmal mit Zweihand, weil frx sagt das wär Blödsinn.
Muhaha, wie geil ^^

Aber es ist auch die m.E. unsinnigste Alternative, die man wählen kann. Möglich sicher, aber ineffizient.
Ich hab grad gemerkt, wie unfassbar imba die Standarte ist, hab sie vorher nie benutzt, genausowenig wie Howl.
Hab doch gesagt die Standarte ist top :D Howl is offensiv auch stramm.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Das ich die Standarte nie benutzt hab lag daran, das ich deren Range brutal unterschätzt hab, den CD brutal überschätzt hab, und mein doch sehr offensiver Build bei riesigen Gegnermassen nicht zum Stehenbleiben einlädt, endet gelegentlich im Fiasko. Aaaaber:

Knockbackresitance: Top
Infinite Mana: Arschgeil
Range: riesig
Nutzen: brutal hoch

Und was den 2h Build angeht: Dervish lvl 6 erhöht mit 60 secs CD u.a. Cast Speed um 30%, dann wird der Tundrabaum und Raze geskillt, Elemenatal Overload mit rein, und ich hoffe damit auf frühe 100k crits und wehrlose creeps...mal schauen :mrgreen:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten