Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Fortschritt von White Gonvalon

Spieler: Jack

Stand: 12.03.2013
[F5] zum aktualisieren

Der Berserker "White Gonvalon" will sich mit der Zweihandwaffe
durch die Monstermassen von Torchlight 2 metzeln.

Hier könnt Ihr den Level-Fortschritt per Bild sehen, welchen
" White Gonvalon " in der Schwierigkeit Softcore - Elite,
gespielt nur mit weißen Items, erreicht hat. Hier die Regeln.

Bild

Ihr könnt Euch auch eine Galerie oder eine Collage von der
Ausrüstung je absolvierten AKT und bei LVL 100 anschauen.
Im Anschluss findet Ihr einen kurzen "Spielbericht" zu den
Akten und dem Kartenwerk-Modus sowie einen "Skillplan".
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von Jack »

Spielbericht Hauptspiel

*09.01.2013*
*10.01.2013 Bose Farblich ihren Elementen angepasst*

Akt.1
Die ersten lvl bis 6 stellten kein Problem dar und verliefen ganz gut nur ein etwas höherer Tränke verbrauch zeichnete sich ab. In der Tempelsteppe wurde es dann schon schwerer die Gegner fingen an ziemlich viel schaden zu machen was dafür sorgte das ich den ersten Tod des Charakters hinehmen musste schuld war ein Champion Runenmagier der mir mal so 600 Schaden machte während ich nur 450 leben hatte :lol2:
Naja das war ein tod bis lvl 10 aber danach gings weiter...

In Mordrox Gruft waren dann weiter 3 Tode zu verzeichnen Skelletmagier und Schlürfer erwiesen sich als böse Gegner kombi.
Mordrox selbst verlief dagegen besser als erwartet immer erst auf die Bogenschützen und Magier konzentriert und dann auf Mordrox so verlief der kampf ohne einen Tod :D

Der nächste Tod war dann beim Kampf gegen Willi Einauge lag aber auch daran das ich da ein klein bissel zu aggresiv vorgegangen bin, ich hätte Willlis letztem move nur ausweichen müssen und hätte überlebt aber hätte hingegen auch nur noch einen schlag für Willi gebraucht und ich dachte das schaff ich noch...
Naja ende vom Lied wiederbelebt hingerrant ein Schlag gemacht und da viel er um :kopfnuss:

Weiter ging es im Urquelltempel tja auch hier musste ich in der 1 und 2 Etage jeweils 1 tod hinehmen was an zuvielen Gegneren auf einmal lag.
Und bei Generall Grell hatte ich das große Glück das mir nur noch ein kleines Stück erfahrung zu lvl14 fehlte dann wäre der Kampf vlt. anders verlaufen...
Aber so musste ich auch in den kampf 5 weiter tode hinnehmen der, Der Kampf war aufgrund der immer wieder spawnenden Gegner auch nicht grade einfach da man so nie dazu kamm zuzuschlagen so war der kampf eigentlich nur durch Schattensprung zu gewinnen was ziemlich viele Manatränke kostete.

Auf dem Krähenpass gab es dann einen weiteren Tod wobei ich nicht wirklich weiß wie das passierte 3 Wölfe rannten auf mich zu und im nächsten moment lag ich am Boden, keine Chance auf Gegenwehr.
Ansonsten verlief der Krähenpass soweit mit wenniger Problemen.
Weiter geht es zu den Raureifhügeln.

*11.01.2013* Akt 1 Ergänzung
Die Raureifhügel waren an sich selbst nicht so schwer man musste halt nur etwas vorsichtiger vorgehen.

Allerdings waren dann in der Eistiefenhölle ziemlich die Hölle los in diesem Dungeon hab ich so oft das zeitliche gesegnet das ich nichtmal weiß wie viel es insgesamt war.
Immer wieder Magier und Fledermäuse von dennen hab ich mittlerweile nen Alpträume :mrgreen:
Bei Eishuf selbst ging es dann wundersamer weise der schickte mich allerdings auch einmal ins Land der Träume da ich in einer Ecke stand und mich sein Eisangriff dadurch mehrmals traf.

Die Glutsteinriss Mine und das Sklavenlager stellten auch keine Probleme da durch vorsichtiges vorgehen lies sich hier alles überwinden.

Und dann kam der Wachtwaldtempel hier stellten vorallem die Nemesis Netherlinge ein großes Problem dar durch Gift und ihren Schmetterangriff. So waren auch hier pro Etage 2 tode drin.
Tja am schluss war dann natürlich Eldaryn dran dieser Kampf war zum Harre raufen. Das erste 1/4 hat ich ihm relativ schnell abgezogen aber danach fingen die Probleme an, er fing an seine Netherlinge zu beschwören was den Kampf erheblich erschwerte. Kaum war eine Welle der netherlinge erschlagen war schon wieder die nächste auf dem weg. ( man sollte den Spawntimer mal erhöhen oder ein Limit für die Vicher setzen)
Zudem schaffte es Eldaryn mich des öffteren mal zu onehiten(1200-1400schaden bei 1140 leben) :lol2: wodurch ich auch in diesem Kampf leider einige tode hinehmen musste.

*23.01.2013 2Akt hinzugefügt*

Akt.2

Hier gab es von Anfang an schon Probleme weswegen ich noch ein bischen am Skillplan rumschrauben musste. Also wurden 2 Punkte umverteilt in Ausweiden und Wilder Ansturm auch in meiner Waffe fanden sich dann neue Steine mit Dot schaden ein. Somit hatt ich 3 Dots die auf die Gegner wirkten. Wodurch es dann schon wesentlich besser lief.^^

In der Knochenwüste lief es nachdem umskillen dann auch ohne Probleme mit "Wilder Ansturm" durch die Gegnermenge durch dann gabs "Geheul" und was dann ankamm bekamm noch "Ausweiden" ab, so wenn jetz noch was stand begann alles wieder von vorn.

Auch die Kämpfe gegen Mantikor und Rüstmeister überstand ich ohne zu sterben, allerding brauchte ich eine Menge Heil-und Manatränke.
Es lief eigentlich immer darauf aus die gegner einfach nur mittels der Dots zu besiegen was die Kämpfe allerdings etwas in die Länge zog aber es funktionierte. :D

So war der erste Teil des 2Akts dann relativ schnell durchgezogen

Die Salzöde stellte abgesehen von den Tutha Magiern eigentlich auch kein Problem dar.

Allerdings im Dungeon Chaos Riss hatt ich dann leider einige Tode zu verzeichnen hier gab es einige Gegnerüberladene Räume wo ich ein ganz paar Anläufe brauchte bis ich da durch war.

Noch ein Paar weitere Tode gab es dann bei den Djinn Prüfungen da waren bei der Leuchtenden Arena schon 5 tode zu verzeichnen, und dann noch ein ganz paar bei Ezrek Kha das war ein wirklich schrecklicher Kampf auf einen viel zu kleinem Kampffeld, gegen die Spiegelbilder hat man da einfach zu wennig chancen auszuweichen.

Tja und der Kampf gegen die Belagerungsbrecherin war auch nicht so einfach der Kampf dauert ziemlich lang, immer wieder schnellte das Leben runter aber nicht auf 0 :wink:
Auch hier waren wieder verdammmt viel Heil-und Manatränke im einsatz aber am Ende siegt ich dann doch und das ohne zu Sterben^^

Fazit 2.Akt: An sich waren die Kämpfe in den Dungeons schwerer als die Bosskämpfe selbst.
Magier haben mir auch des öffteren mal das Lebenslicht ausgeknipst. Im ersten teil des 2Akts war ich noch zuversichtlich das ich den Akt mit wenniger toden als wie im 1Akt schaffen würde, tja der zweite teil zertstörte dann leider diese Zuversicht^^

...to be continued...
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von Jack »

>>Reserviert für Kartenwerk<<
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von Jack »

Skillplan
*10.01.2013*


Aktuelle Skillung: 16/13/19

Jäger/Hunter

Ausweiden/Eviscerate(5/15)
Der Skill macht durch den Dot schönen Schaden und übermittelt auch noch Waffeneffekte.
(Hätte den Skill eher mitnehmen sollen das hätte mich sicherlich vor einigen toden bewahrt^^)

Geheul/Howl (5/15)
Der Skill erweist sich als sehr praktisch durch die Verlangsamungen des Gegners (ATK-/CASTSPEED+MOVEMENT) zudem erleidet der Gegner während der Wirkdauer mehr Schaden.

Kampfwut/Battle Rage (5/15)
Hier gibts nochmal schönen Schadensboost für jeden Gegner in Wirkungsreichweite und ab T1 gibts noch Schadensreduktion sehr hilfreich. (Nachcasten nicht vergessen, hält leider nur 1ne Minute)

Passiv: Bluthunger/Blood Hunger (1/15)
Heilung bei kritischem Treffer muss man glaub nichs zu sagen sehr praktisch.


Tundra/Tundra


Frostatem/Frost Breath (3/15)
Gegner Bewegungsunfähig machen, einfrieren und ebenfalls meinen ausgeteilten Schaden erhöhen. In Kombination mit Geheul lässt sich so schon eine Menge Schaden anrichten.

Gewitterbeil/Storm Hatchet (1/15)
Erweist sich als praktisch gegen Gegner die einen verfolgen um dies kurzzeitig auszubremsen erzeugt auserdem noch Aufladung.

Permafrost/Permafrost (3/15
Sehr schöner Aoe-Dot Skill. Der sich auf höherem stufen sehr schön entfaltet durch einfrieren und bewegungsunfähikeit der Gegner.

Passiv: Meisterschaft des Kalten Stahl/ Cold Steel Mastery (5/15)
Phyisischen und Eis schaden erhöhen wichtig für spätere Skills.

Passiv: Wütende Vergeltung/Rage Retaliation (1/15)
Macht sich mit 2händigen Waffen besonders gut, zeigt aber erst auf höherem lvl wirkliche Effektivität (Der Skil hat später kein CD mehr und macht 160% Waffenschaden)

Schatten/Shadow

Schattensprung/Shadow Burst (5/15)
Der Skill is sehr viabel einsetzbar sowohl zum Heilen als auch Offensiv und Defensiv.
Kann auserdem noch gegner Schilde zerbrechen.

Schattenbinder/Shadowbind (5/15)
Auch ein sehr schöner Skill um schaden in Gegnergruppen anzurichten vorallem in der Kombination mit Geheul+Frostatem lassen sich so große Gruppen gut deziemiren.
Entfaltet sein volles potenzial leider auch erst später.

Wilder Ansturm/Savage Rush
(5/15)
Ebenfalls ein DOt Skill der zusätzlich noch die gegnerische Rüstung prozentual senkt.
Auf höheren Stufen umso wirkungsvoller.

Passiv: Raserei Meisterschaft/Frenzy Mastery (1/15)
Erhöt die Dauer von Raserei, muss man glaub nicht viel zu sagen.

Passiv:Zerfetzte Rüstung/Shred Armor (3/15)
Durch angriffe gegnerische Rüstung abbauen und eigene aufbauen, Funktioniert auch mit Ausweiden :wink:
(Danke an Weißer Ritter das er mich darauf brachte das nochmal zu testen, sonst hätt ichs wohl nicht reingenommen :lol2: )

Soviel zum momentanen Build. Die spätere Skillung wird nochmal überarbeitet,
dazu dann mehr wenns soweit ist.
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo White Gonvalon,
schöner Bericht von deinem Elitekämpfer.
Schade, das Du beim General soviel Pech hattest und Ja, man ist geneigt
leichtsinnig zu sein - weil man zusehr den Vergleich mit Normal im Kopf hat.
Aber ich finde, Du machst dich ganz gut. Du solltest jedoch als Nahkämpfer
auf deinen Rüstwert achten und Ihn nicht ignorieren. Vielleicht kannst Du
den durch Zauber oder Sockelungen später verstärken.
>> Mach sie platt !<<
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von FOE »

Hallo Jack,

Ja ... in Weiß ist es schon was Anderes, als wenn man aus dem Vollen schöpfen kann ...

Mir würde aber auch mal ein Hinweis auf die momentane Skillung fehle, welche Richtung Du da gewählt hast, wählen willst ... vor Allem, da Du ja mit 2H-Waffen spielst.

Tipp: Sieh Dir da unbedingt "Wolf Shade / Wolfsschatten" an!
(Da der Schaden vom Skill mit dem Level ansteigt, ist er zwar Anfangs nicht so gewaltig, aber mit der Zeit dann schon - Ich habe den Skill aktuell auf Stufe 10 und da macht der Wolf mehr Schaden als der Char!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von Jack »

Danke werde dann noch die momentane Skillung hinzufügen und ne kleien erläuterung dazu geben.
FOE hat geschrieben:Tipp: Sieh Dir da unbedingt "Wolf Shade / Wolfsschatten" an!
Yip aber was mir an dem Skill nicht so ganz gefällt ist der CD auch wenn es an sich ein sehr guter Skill ist, vielleicht nehm ich den aber später noch rein, Je nachdem wie ich mit dem momentan geplanten Build vorran kommen werd.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von FOE »

Hallo Jack,

Super ... Danke!

Aber bei den Links stimmt leider irgendwas nicht!?

@Wolf Shade / Wolfsschatten
Stimmt schon, gerade man Anfang ist die Lebensdauer und der Cooldown weit auseinander, aber dies wird ja mit höheren Stufen besser.

Habe den Skill auf Level 10 und somit eine Lebensdauer von 45 Sekunden zu einem Cooldown von 60 Sekunden, dies ist dann schon IMO tragbar.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von Jack »

FOE hat geschrieben:Aber bei den Links stimmt leider irgendwas nicht!?
Habs nochma geändert sieht jetz zwar nichmehr so schön aus sollte dafür aber funktionieren hoff ich.

Halt ma schauen wies wird, is halt schon wirklich ne überlegung wert der Wolfschatten^^

Edit: Großes danke an FOE fürs korrigieren der Links :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Berserker "White Gonvalon" (SC)

Beitrag von FOE »

Wenn man den Text von "Forum [url] Tag:" nimmt, dann sieht's besser aus! ;)

Ich war mal so Frei und habe es Dir im Beitrag korrigiert.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten