[Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Nayon
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Mär 2013, 18:29

[Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von Nayon »

Hiho jau ich bins wieder ;)

nachdem ich im allgemeinen Klasenforum schon die Frage bezüglich eines Must-Play guides gestellt habe, jab ich mir direkt auch eigene Gedanken gemacht und eine erste Idee reift da nun in meinem Köpfchen, würde gerne aber einige Erfahrene Meinungen hören =)

Ich nenn das Ding nun wie in dem Betreff dem Schattenfrostwolf ;)

Nun wieso grade der Name? Na ja ich steh total auf Wölfe und auf den eisigen Norden und daher dachte ich einfach ich kombiniere mal den Tundra und den Schattenbaum! Herraus kommt dabei nun folgendes vorläufiges Ergebnis ;)

Berserker 0/56/64

Ich versuch euch nunmal meine Sichtweiße Darzulegen wie ich zu der Bauweise komme :)

Talente des Tundra Baums

Frostatem
15/15 Punkten vergebe ich hier weil
a) Es der einer der Basisskills des Baumes ist
b) Es hervorragend mit Meisterschaft des kalten Stahls agiert
c) Langsame bzw festgefrorene Gegner sind ein leichtes Ziel

Sturmschere
5/15 Hier weil:
a) Support für die Waffe, (wobei ich hier noch am überdenken bin diese Punkte anderweitig zu setzen wenn ihr mir bei der Auswahl meiner Waffen zustimmt)

Eisschild
10/15 weil:
a) Schadensabsorb ist immer gut
b) unterstüzt es die Chargeaufladung

Meisterschaft des kalten Stahls
15/15 weil
a) Zusätzlicher Dmg immer gern
b) wird Frostatem Supportet

Wütende Vergeltung
11/15 weil:
a) Abklingzeit wird so aufgehoben
b) halte ich es grade im Nahkampf für einen netten Schadenssupport/boost

Kommen wir nun zu den wölischen Aspekten weshalb der Buidl seinen Namen bekommen hat ;)

Die Talente im Schattenbaum

Schattensprung
5/15 punktem hier weil:
a) Netter Basisskill finde Frostatem aber in kombination mit m.d.k Stahls effektiver
b) Ein wenig heal nimmt man gerne mit

Wolfsschatten
15/15 hier weil
a) Netter Selfheal
b) Ich die Schadenserhöhung auch nicht als schlecht abtun würde
Anmerkung: Bin dennoch am überlegen ob man nicht 2-3 Punkte anderweitig vergibt bisher scheint es mir aber so am sinnvollsten

Wolfsrudel
15/15 weil
a) Für mich der Hauptskill meines Builds
b) Die netten Wölfe schonmal als Puffer dienen
c) der Skill nach oben hin doch sehr vielversprechend klingt

Zerfetzte Rüstung
15/15 weil
a) an dem Skill einfach kein Weg vorbei führt wie man es auch dreht und wendet ;)
b) immernoch kein Weg dran vorbeiführt obwohl den wirklich jeder nutzt *knurr* ;)

Roter Wolf
14/15 punkten weil
a) Die punkte am Ende waren sonst hätt ich es gemaxt


Soweit zu den Skills wie ich sie verteilen würde, nun würd ich Attribute vergeben und zwar wie folgt:

Stets 3 punkte auf Stärke und 2 auf Geschick!
Fokus lasse ich aus weil ich den Exikutionsskill des Hunter baumes nicht berücksichtige
Vitalität mache ich durch zerfetzte Rüstung halbwegs wett

Bleibt noch das Equip:
Ich tendiere hier zu 2x1Handwaffen mit den Werten
+ auf dmg
+ auf crit dmg
und ggf + auf frostschaden

Die Rüstung würde ich wohl mit einer Kombination aus
+ auf Hp
+ auf Elementare Ressistenz


So komm ich zum abschlussfazit:

Es ist ein Gedanke ein Versuch der mich reizt ob es funktioniert kann ich aufgrund der mangelnden Torchlight erfahrung leider nicht sagen, nun dürft ihr das ding gerne konstrukitv kritisieren oder auch zerpflücken nach dem motto "du kacknoob deinstallier das game und spiel schach ^^" bin für alles offen


Grüße
Nayon
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von FOE »

Hallo Nayon!

Naja, sieht mal ganz Interessant aus. ;)

Wobei man von "Hunter / Jäger" die "passiven Skills" nicht ganz außer Acht lassen sollte, sowie auch "Shatter Storm / Zerspringen".

Von den "Wolfpack / Wolfsrudel" bin ich auch nicht so begeistert gewesen ... da würde ich lieber mal "Shadow Burst / Schattensprung" auf Stufe 10 bringen, oder gar maxen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nayon
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Mär 2013, 18:29

Re: [Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von Nayon »

hey ich bin noch nich fertig wart ab ^^
jetzt darfste FOE
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von FOE »

Hallo Nayon!

:lol: OK, dann halt "Senf-Abgeben-2.0". ;)

Wobei ich voraus schicken muss: Ich spiele zwar einen Berserker, aber ich spiele ihn auch in Weiß, wie meine HC-Mage!

Und ich habe mich da eher auf die "Hunter / Jäger" + "Shadow / Schatten" verlegt und nur ein paar ausgesuchte Skills von "Tundra".

Daher kann ich mal nichts zu den Angriffsskill von "Tundra" sagen.

- "Ice Shield / Eisschild" ist ein guter Skill, aber hilft nur gegen Fernkämpfer.

- Wenn man schon auf "Tundra" setzt, dann sollte man auch "Shatter Storm / Zerspringen" skillen, bzw. zumind. mit ein paar Punkte versehen.

- "Shadow Burst / Schattensprung" würde ich höher skillen, zumind. bis 10 Punkte, wahrscheinlich sogar maxen!

- "Wolf Shade / Wolfsschatten" sollte schon gemaxet werden, er ist ein sehr hilfreicher Begleiter und nur dann hat man ihn quasi immer zur Verfügung.

- "Wolfpack / Wolfsrudel" habe ich zwar nur mal angeskillt, hat mir pers., aber nicht so gefallen. Die Wölfe machen nur einen Angriff und sind dann wieder weg und müssen neu herbeigerufen werden.

- Recht brauchbar finde ich auch noch "Permafrost", hat einen recht großen Flächeneffekt, wenn man schon nicht "Howl / Geheul" skillen will (... welchen ich als Pflichtskill ansehen! ;) ).

- Und wie halt schon geschrieben sollte man vor allem die "passiven Skills" von "Hunter / Jäger" zumind. anskillen!

Hierzu noch ein Hinweis: Beim "Skill Calculator" kann man leider nicht die zusätzlichen Punkte berücksichtigen, die von über die Ruhm-Leiste bekommt!

Man hat also da mehr, insg. 132 Punkte, zur Verfügung.

@Stat-Punkte
Am Anfang wird es so funktionieren, also das 3/2/0/0-System, aber später, ab NG+/Kartenwerk, braucht man IMO auch Punkte in VIT!
Außer man sockelt ev. entsprechende Gems mit "+ Leben" in die Items oder schaut auf Item mit so einen Wert.

@Waffen
2x 1H-Waffen sind nur mal einfach Standard beim Berserker. ;)

Am Anfang ist es recht nützlich, wenn man im 2. Waffenslot eine Fernwaffe trägt, am Besten eine Kanone, da diese eine breite Streuung hat, dafür aber auch eine geringe Reichweite.
Später ist es ggf. eine Überlegung da u.U. eine Waffe+Schild zu tragen, da später manche Gegner ordentlich Austeilen ... da ist ein Schild oft Überlebens wichtig!
(Ich bin jetzt z.B. mit meiner HC-Mage auch von 2x 1H-Waffen auf Waffe+Schild umgestiegen und habe nun weit weniger Nahtoterfahrungen damit!)

@Abschlussfazit
Also spielbar ist Vieles unter TL2, auch diese Skillung würde ich meinen!

Es wäre sicher mal einen Versuch wert! :)
(Und zur Not kann man ja auch noch Umskillen, wenn man dies will.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: [Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von ooFex »

FOE ist meiner Textmauer mit Seiner Textmauer zuvor gekommen :D

Möchte meines nun aber gerne der Arbeit wegen dennoch posten. Werde mir aber FOE's Beitrag natürlich auch noch ansehen.

------------------------

Huhu,

da du Wolfsrudel deinen Hauptskill nennst gehe ich einmal davon aus du möchtest deinen Berserker eher als Zauberer spielen. Und nicht so sehr als Nahkämpfer.

Dann mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

Mit der Attributsverteilung von Stärke und Geschick wirst du wohl Probleme mit Wolfsrudel haben (Durch das fehlende Mana von Fokus).

Wolfsrudel skaliert mit Fokus und nicht mit Stärke!

Du hast bis Wolfsrudel (ab Level 42) keine Fähigkeit mit der du wirklich Schaden machen kannst. Das macht es am Anfang nicht leicht. Northern Rage (ab Level 21), oder Permafrost (ab Level 35) würde sich da anbieten. (Habe die deutschen Namen im Moment leider nicht parat)

In folgenden Fähigkeiten würde ich jeweils einen Punkt vergeben:

- Bloodhunger
- Rampage
- Sturmschere
- Shatter Storm
- Reage Retalation
- Shred Armor
- Red Wolf

Nette Boni die auftreten können für die wenigen vergebenen Punkte.

Meine Grundskillung würde dann wohl in etwa so aussehen: Berserker 17/63/32

Wobei ich noch nicht ganz sicher bin ob ich Frosbreath überhaupt nehmen würde, da ich Howl besser finde und man später um Schaden zu machen Frostbreath sowieso nicht mehr benutzt.

Nun zu den Attributen. Wie schon angesprochen wäre bei dieser Art zu spielen Fokus die beste Wahl. Abhängig davon ob man Hardcore oder Softcore spielt. Da man Hardcore nicht unbedingt ohne Schild spielen sollte. Und man dann wohl mit einer 3/2 Verteilung von Fokus und Vita am besten fährt. (Vita erhöht die Block-Chance mit dem Schild).

Wenn man Softcore spielt kann man die Attribute wohl fast auf Fokus beschränken. Am Anfang jedoch eventuell ein bisschen Geschick bis man auf 10% kritische Trefferchance kommt (ab dann setzen die „Diminishing Returns“ ein, heißt die Punkte in Geschick werden ab der Grenze sehr viel weniger Wert).

Wenn man auch in Softcore ein wenig mehr aushalten möchte kann man hier natürlich genauso mit einer 1-Hand-Waffe plus Schild spielen und die Attribute in Fokus und Vitalität verteilen.

Da ich diesen Charakter vielleicht auch als nächstes spielen möchte hatte ich mich schon etwas informiert über diese Art Berserker : )

So viel erstmal dazu. Zu der Waffenart und den Werten auf den sonstigen Items vorerst noch nichts. Bei Bedarf kann ich dazu aber auch noch ein paar Gedanken los werden. Bin mal gespannt wie du die Vorschläge soweit findest.
Nayon
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Mär 2013, 18:29

Re: [Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von Nayon »

Also nein als Magier will ich den bersi nicht spielen hab ja schon nen gluti ;)

Aber ich fang mal bei FOes post an ;)

Eisschild: hab ich erstmal beim Grundgedanken 10 Punkte drin das doch ziemlich viele fernkämpfer zu geben scheint ggf. kann man hier ja noch punkte runternehmen

Zerspringen: hab ich weggelassen weil ich Tundra mehr als supportbaum nehmen wollte, der Hauptschaden sollte Gedanklich über den Shadow baum gemacht werdne

Schattensprung: sind nun 10 Punkte vergeben da ich dachte ich hätte nur 120 punkte, aber inzwischen kann ich tatsächlich 132 vergeben

Wolfsschatten: hab ich bereits in meiner Grundidee gemaxt ;)

Wolfsrudel: nun den hab ich bisher gemaxt ggf. würd ich das ändern wenn der bersi dadurch eher zum mage wird

Permafrost hatte ich ursprünglich auch in der überlegung drin, könnte ggf. den Platz vom Wolfsrudel ersetzen.

Und warum ich die passiv hunter skills auser acht gelassen hab is halt die Tatsache das ich versuchen möcht einfach mal von diesem must-have gedanken wegzukommen ;)

So mach ich nun bei OOFex weiter

Wie schon eingangs erwähnt soll es kein Catser bersi werden sondern ne wilde bestalische kampfmaschine die den Mobs das fleisch von den Knochen reist und das Blut aus deren Schädeln trinkt ^^

Zu den Skills die du erwähnt hast:

Bluthunger: wären nach neuem Stand 6 Punkte drin (wenn auch ungern da es für mich einer dieser must-have to play skills ist)

Rampage: nach neuem Stand mit 1 punkt ansonsten s. bluthunger

Sturmschere: Sind nach meiner Grundskillung mit 5 punkten beglückt

Shatter Storm: siehe mitte des Posts

Rage retalation: Wurde mit 11 Punkten ausgestattet zum ufheben des CDs

Shred Amor: ist gemaxt, auch hier kommt der must have to play effekt zu tragen ist aber in meinen Augen leider unumgänglich diesen skill mitzunehmen

Red Wolf: ist auf 14 Punkte könnte ggf. durch wegnahme anderer Punkte gemaxt werden.

Nach Verteilung der restpunkte ergibt sich dann nun folgendes Bild Berserker 7/56/69
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von FOE »

Hallo Nayon!

OK ... Dann warten wir mal auf deine entsprechende Guide, nach diesen Build, die Du hoffentlich machen wirst! ;)

@Shatter Storm / Zerspringen
Also ... wenn Du schon schreibst, dass Du Tundra nur als Supportbaum ansiehst, dann ist es doch gerade "der Skill", auf diese Chance würde ich nicht verzichten, in Verbindung mit "Meisterschaft des kalten Stahls"! ;)

Via "Shadow / Schatten" hast Du ja - abgesehen von "Wolf Shade / Wolfsschatten" - nur Wolfpack / Wolfsrudel" als Angriff und dass ist eigentlich ein Zauber (IMO)!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: [Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von ooFex »

Jup FOE, Wolfpack würde ich auf jeden Fall als Zauber beschreiben.

Man schickt quasi mehrere Wölfe los die in zufällige Ziele hineinlaufen, jedoch dann nicht bestehen bleiben wie ein Begleiter. Bei nur einem Ziel (Boss) laufen alle Wölfe natürlich in dieses (diesen).

Macht wohl schon extremen Schaden. Nur hat man wohl nicht wirklich das Mana dafür ohne Fokus und/oder das Banner.

Und wie gesgat wird der Schaden von Wolfpack durch Fokus gesteigert und nicht durch Stärke (Info ist aus dem Runic-Games-Forum) :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von FOE »

BTW, hier gibt's z.B. ein Video von "Wolfpack": Torchlight 2 - Berserker - Wolfpack - YouTube.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nayon
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Mär 2013, 18:29

Re: [Planung] Der Schattenfrostwolf-Berserker

Beitrag von Nayon »

Gut gut in diesem Fall.....werd ich wohl noch ein wenign am Build schrauben bevors da irgend ne art guide zu gibt ^^
Antworten