Fragen zu poison build

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Ultron
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:19

Fragen zu poison build

Beitrag von Ultron »

Abend zusammen.

Ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Matthias und bin 28 Jahre alt. Ich bin von D3 zu Torchlight 2 gewechselt. Bis jetzt macht es mir auch deutlich mehr Spaß.

Ich habe bisher nur den Outlander ausprobiert, bin aber mit meinem aktuellen nicht wirklich zufrieden.
Deshalb wollte ich einen Neuen erstellen, der sich auf Poison spezialisiert.

Die Grundskills sollen folgendermaßen aussehen:

Poison Burst
Master of the Elements
Long Range Mastery
Cursed Daggers oder Tangling Shot
Glaive Throw
evtl. Shotgonne Mastery

Wie ist das jetzt mit dem Standartangriff?Durch Poison Burst wird ja auf Maximallevel 92% des Waffenschadens in Poison umgewandelt. Wirkt darauf jetzt Master of the Elements und Long Range Mastery?
Der Schaden müsste ja dann durch Focus erhöht werden können.
Also würde ich dex bis zum dodge cap und den Rest in focus investieren.

Wäre echt nice wenn mir das jemand kurz erläutern könnte.Habe bis jetzt noch keine sichere Aussage darüber gefunden.

mfg Ultron
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Fragen zu poison build

Beitrag von Malgardian »

Hallo Ultron,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Deine Argumentation scheint so zu stimmen, aber genaueres kann dir wohl nur jemand sagen, der selber Outlander spielt. Sorry :wink:

(Muss echt mal hinne machen, sonst häng ich noch in 5 Jahren mit meinem Engi im ersten Durchgang :mrgreen:)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Fragen zu poison build

Beitrag von frx »

Long Range Mastery und Ranged Weapon MAstery wirken nur bei Skills, deren Skillschaden sich aus x% Weapon DPS oder x% Weapon Damage ableitet. Für Glaive Throw bringen die garnix.

Glaive Throw, Tangling Shot und Cursed Daggers können auch kein Poison Burst triggern, da das ebenfalls nur bei Skills geht, deren Schaden sich vom Waffendamage ableitet.


Der Build wäre somit also leider relativ sinnlos und müsste eigentlich komplett umgestellt werden. Sry :(


PS: Auch von mir Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
nash
Tränkesammler
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:10

Re: Fragen zu poison build

Beitrag von nash »

Was ich mir die Tage an Gedanken über den outlander mache ^^

Mal ein Buildvorschlag im ganz ganz groben stil:

Man verwendet weder shotgun noch pistole, stattdessen
nimmt man sich 2 zauberstäbe, skillt Master of the elements,
long range mastery, flaming glaives und irgentwelche beliebigen fähigkeiten
wie shadowlingammo etc. Könnte witzig werden, da 90% passiver damage
massig mana (hoffentlich ^^) und einiges an spells die man raushauen könnte.
Das ganze ist natürlich nur theorie, aber wenn ich einen Poisonoutlander spielen
wollte, würde ich das ganze so anfangen.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Fragen zu poison build

Beitrag von frx »

Nen guter Poisonbuild würde imho so aussehen: Outlander 15/36/60

Warfare
Shattering: Für hoch giftresistente Gegner oder für Einzelziele, da der Manaverbrauch wesentlich geringer ist als bei Glaive Throw.

Lore
Glaive Throw: Hauptangriff
Burning Leap: Um sich im Ernstfall schnell Platz zu verschaffen (1 Pkt)
Dodge Mastery: Dodge halt. Viel mehr würde ich net setzen, da man auch so noch gut das Cap von 75% erreichen kann.
Share the Wealth: Klarer Boost für unserer Charges.

Sigil
Blade Pact: Macht Gegner deutlich langsamer, lässt sie langsamer angreifen und senkt ihre phys. Rüstung, was für unser Pet gut ist und Shattering Glaive perfekt ergänzt.
Repulsion Hex: Ich liebe den Skill. Kann einem das Leben retten.
Stone Pact: Kann man für sich selbst, für sein Pet oder für andere Mitspieler als starke Unterstützung einsetzen.
Master of the Elements: Wohl offensichtlich.

Spells (alle immer in der möglichs höchsten Stufe):
Animal Handling, da ich das Pet hier für wichtig erachte.
Concentration um dem massiven Manabedarf entgegenzutreten.
Elemental Overload: Massiver Buff für Champs und Bosse.
Elemental Protection: Schadet nie.


Shadowling ammo wirkt auch nur bei Skills mit Waffenschadenanteil!
Benutzeravatar
nash
Tränkesammler
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:10

Re: Fragen zu poison build

Beitrag von nash »

Ein zauberstab ist doch eine ranged weapon oder verwechsle ich was?
Ultron
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:19

Re: Fragen zu poison build

Beitrag von Ultron »

so danke erstmal für die vielen Antworten.

Da mein build ja nicht so toll war, werde ich mich jetzt am Vorschlag von frx orientieren.
Evtl. werde ich rune vault anstatt burning leap benutzen.Muss ich aber noch ausprobieren.

Das mit der Waffe würde mich auch interessieren.Im Prinzip ist es ja egal welche man nimmt,weil man sie ja nie benutzt. Was ich aber vorstellen könnte wäre, dass auf Zauberstäben nützlichere Stats für den build vorhanden sind.Muss ich aber erst testen.

Ich fange den heut mal an und werde dann berichten wie es voran geht.

mfg Ultron
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Fragen zu poison build

Beitrag von frx »

Die Waffe nehmen, die die beseten Stats bietet.
Benutzeravatar
Vagabund
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:08

Re: Fragen zu poison build

Beitrag von Vagabund »

Hallo,

wie schaut es aus? Kann inzwischem jemand sagen ob der durch Poison Burst bestehende Giftschaden auf der Waffe von Focus beeinflusst wird?

Die Frage interessiert mich auch wegen der Reihenfolge der Schadensberechnung.
1. Mit Stärke erhöhe ich den Schaden der Waffe und dann wird der Schaden zu x% in Giftschaden umgewandelt, ist das so richtig?

2. Und wird dann der Giftschaden aus Poison Damage nochmals durch Focus erhöht?

Beste Grüße
Vagabund
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Fragen zu poison build

Beitrag von frx »

Zu 1. und 2.: Würde bei beidem ja schätzen.

Evtl. könnte ich das auch testen, das würde dann aber frühstens Mitte bis Ende kommender Woche passieren.
Antworten