Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von FOE »

Hallo Illiya,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Illiya hat geschrieben:ich hab mich nun auch mal angemeldet, um ein wenig Klarheit in meinem Kopf zu schaffen :wink: .
Dann Schau 'ma mal. :)
Illiya hat geschrieben:Können denn Crossbows/Bögen überhaupt mit 2Pistols oder Guns mit halten, da sie ja keinen eigenen passiv haben.
Wieso den bitte?!

Es gibt ja mal "Long Range Mastery" für alle Fernwaffen und dann halt noch "Shotgonne Mastery" (Kockback, sowie die Möglichkeit auf Lähmung und Blindheit bei 2H-Schusswaffen) und "Akimbo" (Schadenbonus, wenn man 2 Pistolen benutzt)!
» [Kompendium] Outlander
Illiya hat geschrieben:Aber da die Pistols noch einen eigenen DMG Buff durchs Passiv bekommen scheinen sie die "beste" Wahl zu sein?! :?
Dafür muss man aber auch den passiven Skill - Akimbo - zusätzlich skillen, neben "Long Range Mastery"!

Mein Outlander ist jetzt Level 30 und i.M. machen ich mit Bogen/Armbrust mehr Schaden (laut Stat-Anzeige) als mit 2 Pistolen! Kann natürlich auch an den Items liegen.

Vorteil vom Bogen/Armbrust ist IMO auch die Reichweite.
Illiya hat geschrieben:Bows find ich einfach an sich toll, da sie zu einem "Jäger" passen, aber die Guns werden eben noch durch einen Passiv gebufft....
Ja, sicher, wobei es halt nur bei 2 Pistolen man einen wirklichen Schadensbonus hat, bei einer 2H-Schusswaffen hat man ja nur die Möglichkeit auf Lähmung/Blindheit!

Ein nicht ganz so uninteressante Sache ist av. auch nicht die Tatsache, dass 2H-Schusswaffen (wie Kanonen) auch einen Streuung besitzten, so dass benachbarte Monster auch einen Schaden abbekommen, dafür ist halt die Reichweite gering.
Illiya hat geschrieben:Deswegen wollte ich fragen wie es im Endgame mit Guns und Bögen aussieht. Sind sie vergleichbar oder ist eines der beiden besser wegen Range oder AOE?
Also ... spielbar ist es IMO sicher so oder so! ;)

Ich bin halt auch erst im 3/2 Drittel vom 2.Akt, beim ersten Durchgang, also kann ich Dir mal nicht wirklich sagen, wie es Schlussendlich sein wird, aussieht.

Was AOE angeht, so ist dies ja eh Skill-abhängig, abgesehen von der Streuung der 2H-Schusswaffen.
Illiya hat geschrieben:Ich hoffe man versteht den Sinn meiner Frage :shock:
Klaro! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Illiya
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 14:30

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Illiya »

Naja Long Range Mastery hab ich nicht dazu gezählt, da es ja für alle Fernkampfwaffen gillt. Aber Pistols und Guns haben eben noch ein "eigenes" Passiv und Bögen nicht.

Ich bin mit einem Ingi einmal durch und meinen Outlander habe ich bis ca. 30 gespielt, um zu merken das ich mist geskillt hab...naja nach mehrmaligem lesen aller Skills hab ich mich entschieden noch mal zu beginnen, aber diesmal überlegter! Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden :oops: ...is das schrecklich...Frauen halt :mrgreen:

Aber da ich vorhab mit Shadowshut zu arbeiten, ist die fehlende Streung des Bogens nicht wirklich schlimm. Ich glaub ich bleib dann wirklich beim Bogen so wie vorher gedacht...auch wenn er kein eigenes Passiv hat. Dafür schießt er schnell und vorallem weit 8)
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Springl »

Was ich hier noch nicht gelesen habe was aber meiner meinung nach auch viel ausmachen kann:

1. es gibt einen passiv Zauber für dual winding was es für 2h explizit nicht gibt!
2. Hab ich auf vielen Rüstungsteilen schon die verzauberung + dam bei dual! Aber noch nie + dam bei 2H


was im endeffekt auch ausschlag geben könnte wenn man die DPS maxen will da nach oben einfach mehr möglich ist. Und meißt sind die erhöhungen hier nicht ein bestimmter Wert (+30 z.B.) sonder % (+10% z.B.) was nach oben raus dann eine enorme Erhöhung bedeuten kann
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von FOE »

Illiya hat geschrieben:Naja Long Range Mastery hab ich nicht dazu gezählt, da es ja für alle Fernkampfwaffen gillt. Aber Pistols und Guns haben eben noch ein "eigenes" Passiv und Bögen nicht.
Ok ... und stimmt schon, dafür ist halt aber auch die Reichweite geringer!

IMO würden nur 2 Pistolen Sinn machen, da man mit dem passenden Skill einen effektiven Bonus hat.
Illiya hat geschrieben:Ich bin mit einem Ingi einmal durch und meinen Outlander habe ich bis ca. 30 gespielt, ...
Also wie ich auch! :)
Illiya hat geschrieben:... um zu merken das ich mist geskillt hab...naja nach mehrmaligem lesen aller Skills hab ich mich entschieden noch mal zu beginnen, aber diesmal überlegter!
Wäre aber auch kein Problem, zumind. was die Skills betrifft, dafür gebe es ja einen Trank! :roll: :wink:
Illiya hat geschrieben:Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden :oops: ...is das schrecklich...Frauen halt :mrgreen:
:lol: Kein Kommentar! ;)
Illiya hat geschrieben:Aber da ich vorhab mit Shadowshut zu arbeiten, ist die fehlende Streung des Bogens nicht wirklich schlimm.
Aha, den Skill habe ich noch nicht getestet, da ich mal bei "Rapid Fire" gleich geblieben bin.
Illiya hat geschrieben:Ich glaub ich bleib dann wirklich beim Bogen so wie vorher gedacht...auch wenn er kein eigenes Passiv hat. Dafür schießt er schnell und vorallem weit 8)
Eben! :)

Springl hat geschrieben:1. es gibt einen passiv Zauber für dual winding was es für 2h explizit nicht gibt!
Stimmt, es gibt aber auch Gems, die den Fernwaffenschaden steigern und auch welche die die Reichweite erhöhen.
Springl hat geschrieben:was im endeffekt auch ausschlag geben könnte wenn man die DPS maxen will da nach oben einfach mehr möglich ist. Und meißt sind die erhöhungen hier nicht ein bestimmter Wert (+30 z.B.) sonder % (+10% z.B.) was nach oben raus dann eine enorme Erhöhung bedeuten kann
Klar, da hast Du schon Recht, aber man braucht halt dafür auch Items mit Sockel!

Auch wenn man sich Sockel "erzaubern" kann, so ist dies nicht einfach, bzw. kostet Einiges (Gold oder hohe Gems).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Illiya
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 14:30

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Illiya »

Naja ich hab immer mal einen Skill getestet und ihn dann wieder verlernt, wenn er mir nach dem ersten einsetzen nicht zugesagt hat. Ich musste mir dann erst ma einen Überblick verschaffen welche Skill sind auf Ele-Schaden und welche beziehen sich auf Waffen-DPS um dann was raus suchen was mir gefällt. Das hat bei mir erst mal bissel gedauert bis ich mich da durch gewuselt hatte.

Aber das ist das schöne an TL2 es macht wenigstens Sinn einen Char mehrmals zu beginnen, da man immer andes Skillen kann. Deswegen werden es bei mir 2 Outlander einer mit 2x1H und einen mit ner 2H.

Weiß jemand ob die Schattenbegleiter Skills was taugen? Bei meinem Ingi hab ich den Healbot :D . Den muss ich nur in neuen Gebiten rufen sonst fliegt er munter neben mir her. Sehr angenehm wenn man gerne vergisst Skills in bestimmten Momenten zu zünden :mrgreen:
So wie ich da gelesen habe sind die ja nur eine bestimmte Zeit da.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von FOE »

Illiya hat geschrieben:Weiß jemand ob die Schattenbegleiter Skills was taugen? Bei meinem Ingi hab ich den Healbot :D . Den muss ich nur in neuen Gebiten rufen sonst fliegt er munter neben mir her. Sehr angenehm wenn man gerne vergisst Skills in bestimmten Momenten zu zünden :mrgreen:
Naja, vergleichbar sind sie mal IMO nicht, aber ATM benutze ich mal nur "Shadowling Ammo" und "Death Ritual".
Illiya hat geschrieben:So wie ich da gelesen habe sind die ja nur eine bestimmte Zeit da.
Was die Fledermäuse ("Shadowling Ammo") angeht, ja, die habe nur eine bestimmte Lebensdauer, wie auch die per Zauber gecasteten Begleiter.

Ich halt mal die Fledermäuse für recht brauchbar, vor allem da sie über einen passive Skill erzeugt werden und man sich nicht Extra darum kümmern muss.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Afura »

Ich habe mich mal entschieden einen Outlander anzufangen. Als Waffe werde ich denke ich Shotgun benutzen, macht mir am meisten Fun. Bei der Skillung bin ich mir noch nicht sicher, habe mir mal ein paar Builds im Internet angeschaut, aber habe noch keinen gefunden der mir richtig zusagt. Bei den Builds die ich gefunden habe, waren meist Glaives und Venomous Hail dabei. Die beiden Skills wollte ich eher nicht nutzen, da sie mir persönlich nicht so sehr gefallen (auch wenn sie sehr effektiv sind). Dann gabs da noch den Summonbuild der mich sehr interessiert, aber bei dem kann man anscheinend die Shawolings ab ng+ veteran ziemlich vergessen :( , wobei ein paar Summons wirklich nett sein würden.

Meine Idee war eigentlich ein Shotgun Build mit Summons, hohem DPS Wert und der nicht so schnell stirbt. In einem Internet Game hat mir jemand eine Outlander mit Pistole und Schild wärmsten empfohlen, da ich sonst zu oft draugehen würde wie er meinte. Aber naja Pistole und Schild gefällt mir nicht wirklich :/

Bei Shotgun wird öfters mal der Build hier im Internet empfohlen http://google.com/skill-calc ... w7Hnq8cAea . Ich denke mal an dem Vanomous Skill komme ich nicht drum herum. Was haltet ihr von dem Build? Ist zwar nicht genau das was ich will, aber will auch nicht einfach drauflos skillen um dann am Ende wieder festzustellen das ich mich total verskillt habe.

PS: Lohnt sich Long range mastery bei einer Shotgun? Wenn ich das richtig verstanden habe bringt dieser passive Skill nur was bei Pistolen, Armbrüste, Bögen und Zauberstäbe.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von FOE »

Afura hat geschrieben:Als Waffe werde ich denke ich Shotgun benutzen, macht mir am meisten Fun.
Afura hat geschrieben:Bei Shotgun wird öfters mal der Build hier im Internet empfohlen http://google.com/skill-calc ... w7Hnq8cAea . Ich denke mal an dem Vanomous Skill komme ich nicht drum herum. Was haltet ihr von dem Build?
Sieht mal ganz ordentlich auch, was die Benutzung einer "Shotgun" betrifft, aber IMO würde ich noch folgendes in Erwägung ziehen:

- Nur "1" Punkt in "Shotgonne Mastery"?! Da gehören dann schon mehr hinein.
- Zumind. "1" Punkt in "Tangling Shot"! Für stärkere Nicht-Boss IMO unverzichtbar! Vor allem in Verbindung mit "Venomous Hail". :mrgreen:
(Bosse werden davon leider nur selten festgehalten!?)
- Mit "Share the Wealth" kann ich nix anfangen!? :denk: (Aber vielleicht kann mir da Jemand den Sinn erklären.)
- "Blade Pact" gehört IMO auch geskillt, da mit damit ja die Gegner schwächt und verlangsamt.
- In "Repulsion Hex" würde ich mehr Punkte stecken. (Ist eine der Hauptskills bei mir!)
- "Master of the Elements" macht Sinn, aber nur wenn die Waffe auf Elementschaden verursacht!?
- Wenn man schon "Shadowling Ammo" skillt, dann sollte man IMO auch Punkt in "Death Ritual" stecken, damit die "Fledermäuse" länger leben und mehr Schaden machen.
Afura hat geschrieben:PS: Lohnt sich Long range mastery bei einer Shotgun? Wenn ich das richtig verstanden habe bringt dieser passive Skill nur was bei Pistolen, Armbrüste, Bögen und Zauberstäbe.
Ja, scheint zu stimmen, was man so im Runic-Forum u.A. auch lesen kann.(?!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Afura »

Der Outlander ist der erste Char wo ich nicht genau weiss was ich skillen soll, bei den anderen 3 Chars war ich mir realtiv schnell sicher welchen Build es sein sollte. Schon allein die Waffenwahl ist beim Outlander nicht so einfach.

Die Shotgun habe ich gewählt wegen dem Aussehen und vorallem wegen dem Flächenschaden, aber beim Hauptangriff Rapidfire fällt mir auf, dass das ja kein Flächenschadenskill ist :/ . Gibt es noch einen anderen flächendeckenden Skill mit dem man viel Schaden machen kann?

Ja warum da nur 1 Punkt in Shotgun Mastey ist kann ich mir auch nicht erklären :D
Share the Wealth hätte ich aber auch glaube ich aus dem Build rausgenommen, finde den Skill jetzt nicht wirklich so toll das ich 5 Punkte reinstecken würde.
Zu dem Shadowling Ammo hätte ich vielleicht noch Shadowling Brute geskillt. Ich liebe Summons :D
Gut dann werde ich Long range Mastery auch maxen für mehr Damage. Soweit ich das verstanden habe kriegt man nur den +Schaden von dem passiv Skill aber nicht die +Reichweite.

Wie sieht es denn mit der Überlebensfähigkeit aus? Man muss ja mit der Shotgun sehr sehr nah ran am Gegner. Ab ng+ Veteran wirds etwas schwierig denke ich. Vielleicht sollte ich doch auf 2 Pistolen, 1Pistole+Schild oder Bogen ausweichen. Habe mir gerade mal ein Video angeschaut, die Reichweite der Shotgun ist nun wirklich nicht sehr hoch :/
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von RoteRakete »

FOE hat geschrieben:- Mit "Share the Wealth" kann ich nix anfangen!? (Aber vielleicht kann mir da Jemand den Sinn erklären.)
Ich versuchs mal :lol2:
DIe Chargebar gibt dem Outlander ja einen %Bonus auf Crit/Dodge/Attack-Castspeed, je nachdem wie voll die Chargebar ist. Mit Share the Wealth bekommen alle Partymitglieder (auch pets/minions) 75% des Bonusses als Aura im Radius von einigen Metern (20 glaub ich).
Zusätzlich bekommt der Outlander selbst diese 75% auch noch dazu. Sprich aus 10% mehr Attackspeed werden 17,5% mehr attackspeed.
IMO eines der geilsten Passivs ingame, und sollte bei keinem Outlander fehlen :lol2:
Afura hat geschrieben:Gibt es noch einen anderen flächendeckenden Skill mit dem man viel Schaden machen kann?
Wenn du Venomous Hail benutzen magst, brauchst du nicht mehr. Das Ding Onehittet auch im Lategame so gut wie alles, total überdreht der Skill...
Mir persönlich gefällt Flaming Glaives total gut. Aber ich spiel ja auch einen Meleeoutlander, für nen Fernkämpfer ist er nicht soooo gut. Die Glaives fliegen nämlich in immer größeren Kreisen um den Char herum, können aber auch Poison Burst triggern.

Btw Poison Burst:
Können Shadowlings überhaupt enstehen, wenn Poison Burst die Leichen verschwinden lässt?!
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten