[Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von FOE »

Hallo Community,

Diese Thema soll als allgemeine Plattform zum Diskutieren von der Klasse dienen, insbesondere wenn ihr Probleme mit eurem Char habt, die ...
  • a) schwerwiegender sind (verskillt, zu wenig Schaden, stirbt zu schnell, etc.), ...
oder ...
  • b) nicht zwangsweise mit bestehenden Chars zusammenhängen, sondern eher die Planung und das Konzept (zukünftige Skillung, Spielweise, etc.) eines Chars betreffen.
Dazu - zur Sicherheit - noch "relevante" Themen-Links: D.h., es sollten folgende Daten geposten werden:
  • Ein Skill-/Stat-Build, entweder als Bild oder via Skill-Planer (Z.B.: Build / Bild)
  • Bild(er) vom Journal
  • ev. auch Bilder (eine Collage) von den Items (Z.B.: Bild)
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von Nagumo »

Hoffe das ist jetzt hier richtig aufgehoben, sonst bekomm ich noch eins auf den "Vaganten-Deckel" :)

Skill Schnellfeuer: Da es mein zweiter Vagant wird und der erste auf NG+ gestrandet ist, will i diesmal etwas genauer nachfragen, bevor i mich wieder ärgere.
Ich benutze Schnellfeuer mit einer Faustwaffe und habe Gesundheit auf Treffer mit nem Gem gesockelt. Ich werde das gefühl nicht los, das der Gesundheitsabzug nur zu Beginn funktioniert, wenn ich ein Monster Fokusse und nicht durchgehend (Also Schnellfeuer re Maustaste, Monster anvisieren --> rechtsklick halten --> 1x 25 Gesundheit dann aber nicht mehr so lange i rechts halte). Ich bin mir da aber nicht sicher, da i erst 25 Gesundheit auf Treffer habe und das sich ja nicht sooo dolle bemerkbar macht.
Jemand Erfahrungen zu Schnellfeuer? Nehme auch abseits zu dieser Frage gerne Tips von Veteranen entgegen, was und was nicht mit dem Skill funzt..

Und die Frage mal gleich auf Chaosausbruch erweitert: Das teil verschießt ja 3 Projektile die überall abbrallen, aber da hab i das Gefühl gar keine lp zu erhalten mit dem genannten Gem ??
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von FOE »

Hallo Nagumo!

Wie schon bei TL1 funktionieren gewisse Dinge wie "Leben bei Treffer" und "Mana bei Treffer" nur mit den Standardangriff, nicht bei Skills, außer der Skill würde so etwas bieten - AFAIK!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von Nagumo »

Dank Dir FOE...hatte ne Pause gemacht u mir ist dann auch mal selber eingefallen, dass es dafür ja die wunderbare "Bitte verprügel mich" Puppe in der Stadt gibt. Kann man ja testen mit den richtigen Optionseinstellungen.

Trotzdem nochmal Dannke ^^

Edit: Gewisse Dinge beinhaltet dann auch "Rüstung verringert um x bei Treffer" oder? Leider wird das nicht bei der Puppe angezeigt.
Kann man dann also festhalten: Alle Stats auf Ausrüstung die "bei Treffer" beinhalten funzen nur bei Standardangriff? Wäre mal einfacher zu merken :P
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von FOE »

Hallo Nagumo,

Null Probelmo. 8)

Und ... Ja, so könnte man es auf einen Nenner bringen ... AFAIK.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Paddy
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jun 2013, 16:38

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von Mad Paddy »

Mein Berserker liegt grad auf Level 80 brach weil ich ne Abwechslung brauche und hab einen Vaganten angefangen. Am Sonntag habe ich dann die konsole und resetskills bemüht. Nicht nur einmal. Ich komme mit dem Typen gar nicht klar.

Die Büchse hat mir viel zu wenig Wumms, genauso wie die Skills. Hab mich noch nie so lange und unbequem mit Bossen rumschlagen müssen. Ich glaub der is nix für mich.

Wenn ich mit meinem Berserker und 2 Handwaffen in die Menge presche und dresche und alles platzt und zersplittert ... jaaa das mag ich! 8) :mrgreen:

Also Respekt an alle die mit dem Vaganten klarkommen.

Ich werd dann wohl entweder meinen Bersi weiterleveln oder wahrscheinlicher mich dem Ingenieur widmen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von FOE »

Mad Paddy hat geschrieben:Mein Berserker liegt grad auf Level 80 brach weil ich ne Abwechslung brauche und hab einen Vaganten angefangen. Am Sonntag habe ich dann die konsole und resetskills bemüht. Nicht nur einmal. Ich komme mit dem Typen gar nicht klar.
So?!

Also ich komm' dafür mit der Bersi nicht so gut klar ... :roll:
Mad Paddy hat geschrieben:Die Büchse hat mir viel zu wenig Wumms, genauso wie die Skills. Hab mich noch nie so lange und unbequem mit Bossen rumschlagen müssen. Ich glaub der is nix für mich.
Hmm, mit der Büchse habe ich nie gespielt, ich steh' da mehr auf Bogen/Armbrust. ;)

Und da hatte ich nicht mehr Probleme, als auch bei den anderen Klassen, teilweise war's auch leichter, teilweise aber auch schwerer ...
Mad Paddy hat geschrieben:Also Respekt an alle die mit dem Vaganten klarkommen.
Naja, kommt wohl auch viel auf die Skills an, die man benutzt!

Welche hast Du so benutzt und wie die Stats vergeben?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Paddy
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jun 2013, 16:38

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von Mad Paddy »

FOE hat geschrieben:So?!
Ja, nicht die feine Art. Aber ich muss das im Spiel erleben der calculator hilft mir da nicht weiter.
FOE hat geschrieben:Hmm, mit der Büchse habe ich nie gespielt, ich steh' da mehr auf Bogen/Armbrust. ;)

Und da hatte ich nicht mehr Probleme, als auch bei den anderen Klassen, teilweise war's auch leichter, teilweise aber auch schwerer ...
Ich mag Massenschaden. So einzelne Gegener rauspicken und beharken find ich nicht so geil.
FOE hat geschrieben:Naja, kommt wohl auch viel auf die Skills an, die man benutzt!

Welche hast Du so benutzt und wie die Stats vergeben?
Ich glaub momentan hab ich Stärke 40, Geschicklichkeit 80, Fokus 40 und Vitalität 50. Oder so ähnlich. Hatte erst Schnellfeuer merkte aber irgendwann dass das gar nicht so viel reißt. Außerdem kein Gebietsschaden. Fesselschuss fand ich ganz nett. Die explodierende Gleve wenig spektakulär. Mir fehlt da bei allen Skills das "Gefühl" wirklich Power zu haben. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Und 'hit and run' liegt mir nicht so.

Immer gesetzt habe ich auf Faustbüxenmeisterschaft, Giftexplosion, Ausweichen, Meister der Elemente

Bin Level35 und mache grad ~530 Schaden mit der Büxe.
Benutzeravatar
kgTK
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Jun 2013, 05:50

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von kgTK »

Das mit gefühlten wenig Power kann ich schon was nachvollziehen, zumal wenn man noch Torchlight 1 gewohnt ist. Persönlich find ich es schade was sie mit dem Vaganten gemacht haben: eine Fernkampfklasse die aber mehr auf Magie ausgelegt ist als Fernkampf:(
Bis auf Schattenschuß ist nichts wirklich dabei was gegen eine Gruppe wirkungsvoll ist (vor lvl 42!). Mir fehlt der Explosionsschuß aus dem 1 Teil. Die Glyphe sieht ja putzig aus (lvl 35 und nur Focus erhöht den Schaden *wtf*) ist aber Magie. Selbst wenn ich die Wall dazu nehme muss ich erstmal 28 werden, ne ernsthaft, was haben die sich beim gesamt Konzept nur gedacht? An Fernkämpfer eher nicht :lol2:

Und das Skills nicht leechen ist noch das Sahnehäubchen zum glück
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von Springl »

kgTK hat geschrieben:Das mit gefühlten wenig Power kann ich schon was nachvollziehen, zumal wenn man noch Torchlight 1 gewohnt ist. Persönlich find ich es schade was sie mit dem Vaganten gemacht haben:


Naja die Skills waren in TL1 wirklich teilweise besser
kgTK hat geschrieben:Bis auf Schattenschuß ist nichts wirklich dabei was gegen eine Gruppe wirkungsvoll ist
Also ich spiele mit Chaosausbruch der haut schon gut schaden raus auch gegen gruppen. In TL1 hab ich den Skill geliebt. Eigentlich war mein Plan soviel Mana reg zu bekommen damit ich ihn im dauerfeuer casten kann. Leider kostet er doch zuviel Mana :(
kgTK hat geschrieben:Und das Skills nicht leechen ist noch das Sahnehäubchen zum glück
Das ist das größte Problem des Spiels meiner Meinung nach was hilft mir LL um Ml wenn ich als Autohit sogut wie keinen Schaden mache? Der Ganze Autohit ist in dem Spiel nutzlos auser fürn Berserker weil der nach kurzer Zeit 100% Crit hat. (hab schon alle Klassen getestet)

Warum sich da mal niemand mit einem Modd dran macht versteh ich nicht. So schwer kann da ein Modd doch nicht seien oder? Leider habe ich davon keine Ahnung :mrgreen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Antworten