[Kompendium] Outlander / Vagant

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Outlander / Vagant

Beitrag von FOE »

*Update*

Bei der Beschreibung zu Schattenling-Geschosse / Shadowling Ammo etwas ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: [Kompendium] Outlander / Vagant

Beitrag von Slowdice »

Ich verstehe noch immer nicht ganz die Verzahnung der Passiven und Aktiven Skills auch wenn ich dazu hier schon einige Beiträge gelesen habe also jetzt noch mal langsam und schrittweise:

Wir nehmen einen Outlander an, der nur den Aktiven Skill Rapid Fire auf max skillt und 2 Pistolen trägt und keinen anderen aktiven Skill.

Welche Passiven Skills haben auf den Schaden Auswirkung in der Annahme ich würde ständig nur Rapid Fire nutzen können und niemals den Auto-Attack:
1. Fernkampf Meisterschaft:
-Reichweitenboni (dürfte sich nicht auswirken, da Rapid Fire einen festen Wert hat, oder?)
-Zusatzschaden (hebt die DPS an die wiederum Grundlage für Rapid Fire ist, sollte also DPS bringen)

2. Akimbo:
-Zusatzschaden (wie Fernkampf Meisterschaft)
- Exekutieren (Gute Frage, keine Auswirkung auf Rapid Fire, oder doch?)

3. Giftexplosion:
- Löst Rapid Fire die Giftexplosion aus?
- Wird auch der Schaden von Rapid Fire in Giftschaden umgewandelt?

4. Giftexplosion + Meister der Elemente
- Falls der Schaden durch Giftexplosion von Rapid Fire umgewandelt wird in Giftschaden zu 95% würde mir ein Kompletter Ausbau vom Meister der Elemente dann 57% mehr DMG bringen (95% von 60%)?
(Oder ist es gar so, das Giftexplosion die Autoattack umwandelt in Giftschaden, Meister der Elemente den Schaden dann anhebt um 57% und dies dann die Grundlage für die Schadensberechnung von Rapid Fire ist? In dem Fall könnte es sogar sein das Rapid Fire 57% mehr Schaden macht aber trotzdem keinen Giftschaden macht??)

5. Teile den Reichtum:
- höhere Zaubertempo (ich kann den Skill öfter benutzen?)
- Chance auf kritische Treffer (Auswirkung auf Rapid Fire?)
- Schneller Angriff (steigert die DPS, die dann auch wieder als Grundlage den Schaden von Rapid Fire steigert?)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Outlander / Vagant

Beitrag von FOE »

Slowdice hat geschrieben:Ich verstehe noch immer nicht ganz die Verzahnung der Passiven und Aktiven Skills auch wenn ich dazu hier schon einige Beiträge gelesen habe also jetzt noch mal langsam und schrittweise:
Schau' 'ma mal ...
Slowdice hat geschrieben:Wir nehmen einen Outlander an, der nur den Aktiven Skill Rapid Fire auf max skillt und 2 Pistolen trägt und keinen anderen aktiven Skill.
OK ...
Slowdice hat geschrieben:Welche Passiven Skills haben auf den Schaden Auswirkung in der Annahme ich würde ständig nur Rapid Fire nutzen können und niemals den Auto-Attack:
1. Fernkampf Meisterschaft:
- Reichweitenboni (dürfte sich nicht auswirken, da Rapid Fire einen festen Wert hat, oder?)
- Zusatzschaden (hebt die DPS an die wiederum Grundlage für Rapid Fire ist, sollte also DPS bringen)
^^ Sehe ich auch mal so!
Slowdice hat geschrieben:2. Akimbo:
- Zusatzschaden (wie Fernkampf Meisterschaft)
- Exekutieren (Gute Frage, keine Auswirkung auf Rapid Fire, oder doch?)
Hmm, was den "Zusatzschaden" betrifft, so sollte er auch wirken.

Was das "Exekutieren" betrifft ... keine Ahnung ... könnte man ggf. mal am Dummy in den Städten testen.
Slowdice hat geschrieben:3. Giftexplosion:
- Löst Rapid Fire die aus?
- Wird auch der Schaden von Rapid Fire in Giftschaden umgewandelt?
Die Chance auf "Giftexplosion" sollte auch bei "Rapid Fire" IMO wirken, aber das mit dem "Giftschaden" ... keine Ahnung.
Slowdice hat geschrieben:4. Giftexplosion + Meister der Elemente
- Falls der Schaden durch Giftexplosion von Rapid Fire umgewandelt wird in Giftschaden zu 95% würde mir ein Kompletter Ausbau vom Meister der Elemente dann 57% mehr DMG bringen (95% von 60%)?
(Oder ist es gar so, das Giftexplosion die Autoattack umwandelt in Giftschaden, Meister der Elemente den Schaden dann anhebt um 57% und dies dann die Grundlage für die Schadensberechnung von Rapid Fire ist? In dem Fall könnte es sogar sein das Rapid Fire 57% mehr Schaden macht aber trotzdem keinen Giftschaden macht??)
Tja, siehe darüber, aber da auch "Meister der Elemente" den Feuerschaden erhöht, sollte er auch "Rapid Fire" verstärken, was das "in Brand setzten" betrifft!?
Slowdice hat geschrieben:5. Teile den Reichtum:
- höhere Zaubertempo (ich kann den Skill öfter benutzen?)
Ja, bzw. halt schneller hintereinander ... IMO.
Slowdice hat geschrieben:- Chance auf kritische Treffer (Auswirkung auf Rapid Fire?)
JA, sollte auch dabei gegeben sein ... sieht man anhand der "blauen" Trefferzahlen.
Slowdice hat geschrieben:- Schneller Angriff (steigert die DPS, die dann auch wieder als Grundlage den Schaden von Rapid Fire steigert?)
Nein, dass betrifft jetzt mal nur den Standardangriff, der Beschleunigt wird!

Angriffsgeschwindigkeit: Wirkt nur beim Standardangriff!
Zaubergeschwindigkeit: Wirkt nur auf Skills!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: [Kompendium] Outlander / Vagant

Beitrag von Evolo »

Mojn,

noch 2-3 Anmerkungen:
FOE hat geschrieben:
Slodice hat geschrieben:Slowdice hat geschrieben:2. Akimbo:- Zusatzschaden (wie Fernkampf Meisterschaft)- Exekutieren (Gute Frage, keine Auswirkung auf Rapid Fire, oder doch?)
Hmm, was den "Zusatzschaden" betrifft, so sollte er auch wirken.Was das "Exekutieren" betrifft ... keine Ahnung ... könnte man ggf. mal am Dummy in den Städten testen.
Exekutieren wirkt nicht bei Rapid Fire, da ausschließlich mit der Waffe in der rechten hand angegriffen wird mit diesem Skill - sogar bei 100% Execution (selbst getestet mit dem Solima-Set). Ebenso sollte deswegen in der rechten Hand die Waffe mit dem höheren Schaden geführt werden.
Slowdice hat geschrieben:3. ... Wird auch der Schaden von Rapid Fire in Giftschaden umgewandelt?
Naja, umgewandelt nicht direkt sondern eher ergänzend aufgerechnet. Ausprobiert mit einer Pistole ohne Giftschaden, ohne sonstige Giftschäden auf der Ausrüstung, kein MoE geskillt, nur PB mitgeskillt - Effekt: Gegner mit Rapi Fire dennoch vergiftet - ergo: PB added zu RF.
Slowdice hat geschrieben:5. Teile den Reichtum: ... Chance auf kritische Treffer (Auswirkung auf Rapid Fire?)...
Ja, denn jeder aktive Skill kann critten!
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Kompendium] Outlander / Vagant

Beitrag von FOE »

Hallo Evolo!

Vielen Dank für deine Hinweise!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten