Melander Build

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Melander Build

Beitrag von Malgardian »

bestimmt auch die ein oder andere nützliche info für andere Outlander drin enthalten.
Auf jeden Fall 8)
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Tagebuch des Melanders - Tag 7

Level: 35 Outlander 6/15/16
Fame: Prominent
Salzöde erreicht, Diverse Quests fertiggestellt und Dungeons gecleart.

Hammer!
So habe ich mir den Melander vorgestellt!
Habe umgespecct um das ganze mal weg von den verschiedenen Gleven mehr auf Melee zu bekommen.

Burning Leap ist der Hammer! Einen Bladepact auf die Mobmenge schmeissen, mit Burning Leap ein zwei mal drüberjumpen, mit Glaive Sweep für platz sorgen und dennoch herranstürmende Mobs mit RuneVault blenden. Bei Bossen oder Champs Stonepact anschmeissen und adds aus der entfernung mit der Shattering Glaive (sehr guter AoE DMG) einhageln.

Die Skills mal im Überblick:
Burning Leap: Kein Cooldown, kurze reichweite (7m), hohe Manakosten. Aber sehr viel AoE dmg den kompleten sprung über und am auftreffpunkt. Hoher Knockback, wodurch die mobs gut durch die gegend geprügelt werden. Durch den fehlenden cooldown auchs ehr gut um geziehlt aus AoE effekten zu entkommen.

Glaive Sweep: Guter schaden an alle mobs um einen herum. Auch knockback, wodurch man schnell wieder viel platz um einen herum hat. Aber grade deswegen kein Mainskill.

Shattering Glaive: Reichweite bis kurz vor Bildschirmrand in normalem Zoom. Lässt Mobs förmlich Platzen. Schaden gut, hoher durchsatz. Mal schauen, was die Tiers so bringen.

Werde demnächst ein bisschen mehr damit üben. Berichte dann wie sich die Skills langfristig spielen.

... to be continued ...
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Hi @ all
Ich wollte nur mal eben reinwerfen, dass ich meinen Melander nicht vergesse, sondern
nur zur Zeit keine gelegenheit habe Ihn auch noch neben meinem White Cannonier ( :mrgreen: ) zu spielen.

Aber ich werde wenn ich mit ihm fertig bin hier weitermachen.
Und vielleicht... nur vielleicht... werde ich ihn dann auch mal in Weiss ausprobieren! :crazy:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Melander Build

Beitrag von Jack »

Heho,

Sehr interesant zu erfahren das sich der Outlander auch auf Melee gut spielen lässt^^
Hatte mir vor ner weile auch schonmal Gedanken über einen Dualwield Outlander gemacht, die Idee aber dann wieder verworfen weil ich dachte das kommt nicht so gut.
Aber wennman das so liest müsste ichs eigentlich doch mal ausprobieren^^

Kurze frage auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Das konnt ich irgendwie nicht rauslesen vlt, hab ichs aber auch nur überlesen?^^
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Hallo Jack,

ja, Melander spielt sich gut, aber da du leider keine 25% schadensabzug hast wie berserker und Ingi säufst du stellenweise Tränle wie wasser.

Ich spiele auf Veteran. Ist schwer genug, glaubs mir^^
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Melander Build

Beitrag von Jack »

Emptyage hat geschrieben:ja, Melander spielt sich gut, aber da du leider keine 25% schadensabzug hast wie berserker und Ingi säufst du stellenweise Tränle wie wasser.
Cursed Daggers gleichen das Problem doch wieder aus :wink:
Emptyage hat geschrieben: Ich spiele auf Veteran. Ist schwer genug, glaubs mir^^
Kann ich mir vorstellen, aber ansonsten wärs doch auch zu langweilig^^
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Cursed Daggers gleichen das Problem doch wieder aus :wink:
Hajsch....... naja.... gut.... ich mein.... klar.... aber....
Cursed Daggers ist so eine Geschichte für sich.
Klar sind die gut und soll jeder mit glücklich werden.
Ich wollte sie jetzt in den Melanderspec nicht mit reinnehmen, da Cursed Daggers so schon Große beliebtheit genießen.

Ich wollte mich mal hier auf die Skills stürzen, die nur sehr wenig beachtung finden.

BTW:
Wofür Glaive-Sweep und Burning Leap normalerweise gebraucht werden sind ja trotzalledem Fernkampfwaffen. Halt, damit man genau wie auch mit Rune Vault ein bisschen beweglicher ist, wenn gegner in Nahkampfreichweite kommen. Diese Sharen dann auch die sondereffekte der Waffe wue auch die Passives z.B. von Schrotflintenbeherrschung.

Also als Nahkämpfer ist der Outlander nun wirklich nicht gedacht, aber hey!?
Wer will schon normal spielen?

Mittlerweile ist Burning Leap mein Hauptangriffsskill. Rune Vault und Glaife-Sweep benutz ich so gut wie garned mehr. Dafür Blade/Stone-Pact.
Schnell rein in den Gegner und schnell wieder raus. Und dann noch ein paar mal drüberfahren :mrgreen: !

Habe dann jetzt doch (gestern mal wieder nach White Cannonier 2 std gespielt) mal auf 2 Einhandwaffen gewechselt. (vorher 2-Hand bzw einhand/shild).
Weil, habe mir dann jetzt 4 schöne Angriffs-Sockedables gesockelt.
Thunderclap, Meteor x2, Glacierspike und 2% Selfheal.
Roqt total! Nur mach ich irgendwie keinen Giftschaden mehr... und das als Outlander...
:engel:

So far - so long!
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Melander Build

Beitrag von Demonius Pain »

Danke für den Thread, nett zu lesen. Mach weiter ich will noch bisschen was zur Shattering Gleve lesen, immerhin hast du mich ja drauf gebracht ich sollte das mal probieren. Bis ich es selber machen kann fehlen mir noch paar level ;)

Gleich die Frage die du dir evtl denken kannst: Shattering Gleve wird durch FC schneller? (durch waffen ias bezweifel ich mal stark)
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Doch, weil:
Shattering Glaive ist ein Skill
Ein Skill ist ein Zauber
Zauber wird verbessert mit Zaubergeschwindigkeit.

Alles was du in den Trees als Aktive Fähigkeiten hast, profitiert von +Zaubergeschwindigkeit.
Nur der Autohit profitiert von +Angriffsgeschwindigkeit.
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Melander Build

Beitrag von Demonius Pain »

Was meinst du mit Autohit? Den Standardangriff? Wenn ja dann brauch ich bei meinem Berserker mit Ausweiden auch FC. Wobei ich ja auch mit Standard angreife...das wäre ja dooooof.

Ich häng wohl noch zu sehr in D2 fest gedanklich. Dort war nur FC abhängig was reine Zauber waren (wie die der Zauberin) alles andere war ias abhängig.
Antworten