Ich verstehe einiges einfach nicht...

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
DRFDragon
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Feb 2013, 14:04

Ich verstehe einiges einfach nicht...

Beitrag von DRFDragon »

Hallo zusammen, nachdem Diablo 3 für mich die grösste bisher
dagewesene Enttäuschung in Sachen Computerspiele war, bin ich
auf Torchlight 2 gestossen und muss sagen das es mir echt viel
Spass macht.

Ich spiele einen Outlander und habe Anfangs mit Pistolen gespielt.
Kam dann aber irgendwann nur noch sehr schwer voran. Habe vorallem
irgendwie nie gute Waffen gefunden.

Habe dann hier in einem Guide über die Gleve gelesen und habe
neu angefangen. Mittlerweile bin ich Level 72 in NG+.

Leider hab ich bislang immer noch kein einziges Item gefunden, das ich
persönlich als "toll" erachten würde. Aber ich bin mir auch so langsam
gar nicht mehr sicher ob es "tolle" Items für einen Gleven Outlander gibt.

Auf welche Werte würdet ihr achten ?
Welches Set würdet ihr bevorzugen ?

Alle Sets erachte ich als "langweilig". Da ist nichts was irgendwie "toll" klingt.

Was ich bisher heraus gefunden habe...

+Focus bringt mir Schaden
+ %ALL DMG bringt mir Schaden
+ %Poison DMG bringt mir Schaden

+ xx Schaden bringt mir wohl nichts wenn ich das richtig verstanden habe
Shadowling Ammo kann nicht proccen bei der Gleve

Cast Speed sollte auch nochmal etwas bringen und ich denke mal % Schaden egal
auf welchem Item %crit %crit_dmg

Das grösste Mysterium für mich ist.
Mache ich den selben Schaden wenn ich keine Waffe trage, wie wenn ich eine trage
das es ja ein Zauber ist der nicht auf Waffenschaden basiert ?

Komischer Weise habe ich die Tage mal 3 verschiedene Waffen angelegt. Im Charaktermenu
neben Fokus steht ja,.... xxx Magic DMG.
Mit Waffe 1 stand dort irgendwas mit um 1000
Mit Waffe 2 stand dort irgendwas mit um 1200
Mit Waffe 3 um 2400 , also bei Magic, obwohl die Waffe kein Fokus oder sonstwas hatte.
Nur +Critdmg

Beim zaubern auf Gegner bemerkte ich allerdings null Unterschied. Treffer veruraschen um 3-4k
Crits um 10-12k

Wie spielt ihr euren Glaive Outlander, auf welche Werte auf Rüstung + Gems achtet ihr ?
Welche Waffe/n tragt ihr und warum ? Welche Werte auf einer Waffe sind überhaupt sinnvoll ?

Vielen Dank für eure Zeit.

LG Natascha
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe einiges einfach nicht...

Beitrag von FOE »

Hallo DRFDragon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
DRFDragon hat geschrieben:... bin ich auf Torchlight 2 gestossen und muss sagen das es mir echt viel Spass macht.
Schön zu Lesen. :)
DRFDragon hat geschrieben:Ich spiele einen Outlander und habe Anfangs mit Pistolen gespielt.
Kam dann aber irgendwann nur noch sehr schwer voran. Habe vorallem irgendwie nie gute Waffen gefunden.
Hmm, es gibt da aber schon auch gute Waffen ...
DRFDragon hat geschrieben:Habe dann hier in einem Guide über die Gleve gelesen und habe neu angefangen. Mittlerweile bin ich Level 72 in NG+.
OK ... nicht schlecht ...
DRFDragon hat geschrieben:Leider hab ich bislang immer noch kein einziges Item gefunden, das ich persönlich als "toll" erachten würde. Aber ich bin mir auch so langsam gar nicht mehr sicher ob es "tolle" Items für einen Gleven Outlander gibt.
Da könntest Du Recht haben!
DRFDragon hat geschrieben:Auf welche Werte würdet ihr achten ?
Tja, kommt mal auch darauf an, mit welchen Gleven-Skills Du spielst!?

"Glevenwurf / Glaive Throw" und "Sandsturm / Sandstorm" erhöhen sich ja Schaden-mäßig über den Level, "Glevenschwung / Glaive Sweep" und "Brennende Gleven / Flaming Glaives" steigern sich durch den Waffen-DSP-Wert!
» [Kompendium] Outlander / Vagant
DRFDragon hat geschrieben:+Focus bringt mir Schaden
+ %ALL DMG bringt mir Schaden
+ %Poison DMG bringt mir Schaden
Ja ...
DRFDragon hat geschrieben:+ xx Schaden bringt mir wohl nichts wenn ich das richtig verstanden habe
Wenn nur "Schaden" steht ... Ja, dann ist es physischer Schaden (AFAIK).

Bei "elementaren Schaden" sollte es schon was bringen?!
DRFDragon hat geschrieben:Cast Speed sollte auch nochmal etwas bringen und ich denke mal % Schaden egal auf welchem Item %crit %crit_dmg
DRFDragon hat geschrieben:Das grösste Mysterium für mich ist.
Mache ich den selben Schaden wenn ich keine Waffe trage, wie wenn ich eine trage
das es ja ein Zauber ist der nicht auf Waffenschaden basiert ?
Im Grunde ... Ja ... außer irgendein Wert der Waffe würde da einen Bonus ergeben, z.B. "Zaubergeschwindigkeit" usw.!
DRFDragon hat geschrieben:Komischer Weise habe ich die Tage mal 3 verschiedene Waffen angelegt. Im Charaktermenu neben Fokus steht ja,.... xxx Magic DMG.
Mit Waffe 1 stand dort irgendwas mit um 1000
Mit Waffe 2 stand dort irgendwas mit um 1200
Mit Waffe 3 um 2400 , also bei Magic, obwohl die Waffe kein Fokus oder sonstwas hatte.
Nur +Critdmg
Wenn diese Waffen auch einen "elementaren Schaden" verursachen, dann passt es auch, oder waren es Stäbe/Zauberstäbe, dann passt es sowieso.
DRFDragon hat geschrieben:Beim zaubern auf Gegner bemerkte ich allerdings null Unterschied. Treffer veruraschen um 3-4k, Crits um 10-12k
Kommt halt auch den Gleven-Skills an ...
DRFDragon hat geschrieben:Wie spielt ihr euren Glaive Outlander, auf welche Werte auf Rüstung + Gems achtet ihr ?
Welche Waffe/n tragt ihr und warum ?
Da kann ich mal nichts sagen, da ich so einen Outlander noch nicht versucht haben ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: Ich verstehe einiges einfach nicht...

Beitrag von TanteUschi »

Spiele leider auch keinen Gleven-Outlander, wollte aber zu folgender Sache was loswerden:
DRFDragon hat geschrieben: Das grösste Mysterium für mich ist.
Mache ich den selben Schaden wenn ich keine Waffe trage, wie wenn ich eine trage
das es ja ein Zauber ist der nicht auf Waffenschaden basiert ?

Komischer Weise habe ich die Tage mal 3 verschiedene Waffen angelegt. Im Charaktermenu
neben Fokus steht ja,.... xxx Magic DMG.
Mit Waffe 1 stand dort irgendwas mit um 1000
Mit Waffe 2 stand dort irgendwas mit um 1200
Mit Waffe 3 um 2400 , also bei Magic, obwohl die Waffe kein Fokus oder sonstwas hatte.
Nur +Critdmg
Waffen können grundsätzlich physischen Schaden und elementaren Schaden (unterteilt in Gift, Feuer, etc.) verursachen. Wie viel von diesen Schadensarten sie jeweils verursachen, steht bei der Waffe unter dem DPS. Je nachdem welche Waffe du anlegst, werden diese Schadenswerte auch in deinem Charaktermenü angezeigt: Physischer Schaden wird auf den Schaden, der neben Stärke steht gezählt, und elementarer Schaden auf den Schaden, der neben Fokus steht. Deswegen verändern sich diese Werte, je nachdem welche Waffe du anlegst. Der Schaden, der im Charaktermenü angezeigt wird, sagt aber leider NICHTS über den Schaden aus, den du mit einem Skill, der unabhängig vom WaffenDPS ist, machst. D.h. wenn dein Gleven-Angriffsskill einen festen Magieschaden macht, brauchst du nicht auf diese Schadensanzeige im Menü zu achten. Um den Schaden des Skills zu erhöhen musst du die Werte, die du selbst schon aufgezählt hast, erhöhen:
DRFDragon hat geschrieben: +Focus bringt mir Schaden
+ %ALL DMG bringt mir Schaden
+ %Poison DMG bringt mir Schaden

Cast Speed sollte auch nochmal etwas bringen und ich denke mal % Schaden egal
auf welchem Item %crit %crit_dmg
Hoffe ich konnte ein wenig helfen und aufklären :bye2:
DRFDragon
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Feb 2013, 14:04

Re: Ich verstehe einiges einfach nicht...

Beitrag von DRFDragon »

Ah ok, ich spiele mit dem Glaive Throw. Das mit der Anzeige habe ich mir schon fast gedacht.
Dann muss ich mal schauen ob ich Gegenstände mit solchen Werten finde. Ich habe leider
nie Glück bei solchen Spielen. Aber irgendwann kommt ja vlt. mal was.

Gibt es irgendwo eine Liste der "Sets" ? Mich würde mal interessieren ob es
ein Set gibt das für mich interessant ist. Sprich irgendetwas mit Castspeed,
Critdmg, Critchance, %Poison....

Können "on hit" Eigenschaften bei mir proccen ? Oder wirklich nur wie bei
Shadowling Ammo wenn mit dem Standardangriff der Waffe angegriffen wird ?
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Ich verstehe einiges einfach nicht...

Beitrag von Emptyage »

Hallo DRFDragon!

Hier hast du eine Liste aller Sets -->>Klick<<
Und unter Database auf der Seite kannst du dir grundsätzlich alle Gegenstände anschauen.

"...on Hit" Eigenschaften können bei dir leider NICHT Proccen, weil der Skill dazu leider Waffenschaden verursachen muss.

Bei GlaiveSweep und FlaimingGlaives also schon, bei GlaiveThrow leider nicht. Darunter litt mein Melander (Siehe Signatur) leider auch, deswegen bin ich auf andere Skills gegangen.
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Ich verstehe einiges einfach nicht...

Beitrag von Demonius Pain »

>>Gibt es irgendwo eine Liste der "Sets" ? Mich würde mal interessieren ob es
ein Set gibt das für mich interessant ist. Sprich irgendetwas mit Castspeed,
Critdmg, Critchance, %Poison....<<

Da würd ich grundsätzlich alles danach absuchen. Auch grüne Rüstteile zum Beispiel. Die Eigenschaften der Items variieren teilweise echt stark, sodass man sich alles genau anschaun muss. Und auch auf sets sind die Eigenschaften oft nicht fest, da muss man auch aufpassen.

Was den Build angeht: Ich spiel grad mit Shadowshot und Shattering Gleve. Das geht bisher ganz gut.
Infarkt
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Dez 2012, 09:54

Re: Ich verstehe einiges einfach nicht...

Beitrag von Infarkt »

Ich spiele zwar den Vagant mit 2 Pistolen und Gleven, also gehe auf Dualwield für Solo-Target und Gleve für Gruppen, aber evtl. kann ich etwas helfen.
Bin ohne Set gelaufen bis ca. 85 rum, bis die ersten Setteile vom Drachen-Set verfügbar waren. Dann bin ich auf dieses Set umgestiegen. Habe dabei geachtet, nur gute Boni zu erhalten, da diese doch stark variieren, und die Setteile gibts dann ab nem gewissen Level auch beim NPC.
Mittlerweile nach langer Zeit bereits mit Level 100 im NewGame, sammle ich das Unirdische-Set (Level 99), die Boni sind brauchbar. Und ich farm im Level 55 Bereich vom Kartenwerk nach dem Skull of Limoany (-5% Alle-Schaden-erlitten).
Ansonsten gab es selten Sets, die mich überzeugt haben, gerade im Level 50-75 Bereich. Außerdem levelt man da so schnell, dass selbst wenn ein Set-Teil droppt, man bald zu hoch ist, um weitere Set-Teile zu erhalten. Fand ich auch schade. Somit habe ich nicht mehr auf Sets geachtet, sondern rein darum, was die Items als Boni bringen. Bin damit sehr gut gefahren.
+Fernkampfschaden (wenn du mit Pistolen ballerst)
+Alle-Schaden
+Giftschaden (Gleve rockt da :), alles was +Giftschaden hat ist gut für dich )
+Alle erlittener Schaden verringert
+LP
+Zaubergeschwindigkeit
es gibt noch viel mehr, nur als Ansatz.

Ich hatte auch einen Ring, level 75: Ring des Stewards, hat als Bonus +20% Schaden. Guck dir den mal an, ist recht cool mit dem Bonus, für das Level.
Spiele T2 ohne Mods und ohne Konsole, Schwierigkeit Veteran, Vagant lvl 100, derzeit bei NG+++
MF-Gear für Skull-Farming ca. +150
Einmal zum Test gespielt, Schwierigkeit Elite: Glutsteinmagier, Berserker, Ingenieur, bis ca. lvl 55
Antworten