[Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

[Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Malgardian »

Nachdem ich nun Gelegenheit hatte, mich ein bisschen mit dem Engineer durch den 1. Akt zu kloppen, fasse ich hier mal ein paar Dinge zusammen.

Zielsetzung
Ziel war es einen Engineer zu spielen, der ohne Schild auskommt und dafür mit einer Zweihandwaffe kämpft. Gleichzeitig sollte der Schwerpunkt aber auch auf der Überlebensfähigkeit liegen...

Skillung
Was die Attribute angeht, habe ich Strength und Vitality geskillt, wobei Vitality immer 10 Punkte über dem Strength-Wert gehalten wurde.

Bei den Skills habe ich mich mehr auf die passiven Fähigkeiten konzentriert:
Heavy Lifting (passiv): Erhöht Angriffsgeschwindigkeit von Zweihandwaffen und fügt eine Stunchance hinzu (besonders nett in Kombination mit Coup de Grace, s.u.)

Supercharge (passiv): einstellige prozentuale Chance auf "Supercharge", d.h. deine Angriffe verursachen 25+% Schaden und die Chargebar füllt sich schneller. Da die Chance pro Schlag berechnet wird, bekommt man die Wirkung doch erstaunlich häufig zu spüren.

Coup de Grace (passiv): wenn man ein gestunntes Ziel trifft, trifft eine elektr. Entladung den Gegner und verursacht Schaden in Höhe von Strength-Wert x3 (Rang 1) (Begrenzt auf einmal pro Sekunde)

Healing Bot: Ein kleiner Begleiter der alle x Sekunden einen bestimmten Wert über die Zeit heilt. Sehr nützlich! (Immer mal wieder gucken, ob er noch da ist, ansonsten nachcasten) Durch die Tier-Boni 2 & 3 erhält man prozentualen Rüstungsbonus --> Pflichtskill IMO!

Bulwark (passiv): Ähnlich wie in TL1. Steigert Rüstung prozentual und verringert ankommenden physischen Schaden

Forcefield: Ein Schild das jeglichen Schaden absorbiert und auf höheren Rängen zusätzlich Knockbackresistenz verleiht. Wenn man es skillt, sollte man mehrere Ränge skillen, da es sonst nur ein paar Sekunden hebt und dann zusammenbricht. Begleiter erhalten eine schwache Version des Schildes. Verbraucht alle Charges und absorbiert dann noch mehr Schaden. Sehr kurzer Cooldown, man kann es also relativ schnell nachcasten --> gerade bei Bosskämpfen hilfreich

Aegis of Fate (passiv): einstellige prozentuale Chance auf einen kleinen Schild, der Schaden (berechnet sich über den Rüstungswert) verhindert und 50% Knockbackresistenz verleiht.

Charge Reconstitution (passiv): Wenn eine Chargeaufladung verbraucht wird, heilt man sich um einen bestimmten Betrag. (Bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie nützlich dieser Skill ist...)

Alles in allem hatte ich mit dieser Skillung bis jetzt noch keine Probleme auf "Veteran" bis zu den Frosted Hills. Mal sehen, wie sich das entwickelt... 8)
Zuletzt geändert von Malgardian am Do 20. Sep 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kleines Update bei Forcefield und Healing Bot
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Wanderer »

Gefällt mir. Da ich wie vorher schon mal erwähnt eigentlich vor habe alle Klassen gleichzeitig hochzuleveln, könnte ich mir das für den Engineer als Leitfaden nehmen.

Ach und ganz nebenbei, wie schön dass wir wieder einmal ein Spiel haben, wo man über Skillungen diskutieren, verschiedene Skillungen ausprobieren oder sogar Guides erstellen kann.
Wie ich das vermisst habe.
Freue mich schon riesig auf 19.00 Uhr :wink:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Malgardian »

das für den Engineer als Leitfaden nehmen.
Gerne. Vielleicht wird ja sogar mal irgendwann ein "richtiger" Guide draus :wink:
Ach und ganz nebenbei, wie schön dass wir wieder einmal ein Spiel haben, wo man über Skillungen diskutieren, verschiedene Skillungen ausprobieren oder sogar Guides erstellen kann.
Ich lese hier etwas zwischen den Zeilen :mrgreen:
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von El-Drago »

Klingt nicht schlecht. :D
Da ich, mit 95%er sicherheit, als ersten char auch einen engineer machen werde, tu ich mich wohl ein wenig von dir behelfen lassen.

Ich kann nur noch abwarten und mich freuen, freuen und nochmal freuen. :mrgreen: :oops:
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Malgardian »

Freut mich :D

Es gab grad ein kleines Update, siehe Startbeitrag
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Cartesii »

Hallo !

ich spiele derzeit auf Veteran und das sieht mir für ne solo Spec nicht wirklich gut aus. Da Du dann viel zu wenig Schaden machst ! Ich renne derzeit eher mit offensiv Spec aber fahre damit auch net soo gut..ich versuche mal ne Mischung zu finden und berichte in nen paar Tagen ;).
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Malgardian »

Ja, in Akt 2 wirds etwas zäh. Da muss entweder eine bessere Waffe oder mehr Stunchance her...

Ich erwarte deinen Bericht 8)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von frx »

Für Nahkämpfer wird es ab Mitte 2. Akt merklich schwerer. Ich denke ich im dritten Akt wirds nochmal deutlich schwerer.

Muss mit meinem Berserker im 2. Akt auch wesentlich mehr um's überleben kämpfen als mit meinem Embermage. Der Mage stirbt mit Schild eigentlich nur bei Unachtsamkeit, auch im 3. Beim Berserker muss ich da viel, viel mehr aufpassen. Evtl. ma noch n bissel lvl-Polster farmen.

Ich kann für später gerade beim Engi nur zu sword n board raten. Gerade weil das Schild beim Engi ja auch noch gut Schaden gibt.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Wanderer »

Malgardian ich habe gestern Abend deinen Build angetestet (Veteran) und ich finde den garnicht so schlecht bisher.
Was benutzt du denn als Angriffs-Skill "Seismic Slam"?
Das würde ja insofern Sinn machen weil die Stun-Chance sehr hoch ist.
Aber mir gefällt auch der Flame Hammer sehr gut, der räumt ganz schön auf finde ich. :mrgreen:
Da sollte man dann aber vielleicht auch einpaar Punkte in "Fire and Spark Mastery" reinsetzen.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Malgardian »

Freut mich, das du damit Erfolg hast 8)

Seismic Slam...soweit bin ich noch nicht, dass ich den skillen könnte :wink:

Aber ansonsten tuts auch der normale Standardangriff, der ja dank Heavy Lifting auch eine ordentlich Stunchance hat. Und zusätzlich natürlich der Flame Hammer...

Heut abend komm ich endlich wieder dazu weiterzuspielen :mrgreen:
Antworten