Sword and Board + Shieldbash

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Dent84
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:39
Wohnort: Süd - Frankreich

Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Dent84 »

Hi Leute, nur ma so ne Frage am Rande, wird Shield Bash als ein Melee Angriff deklariert?
Da mit Sword and Board(Passiv), ich +dmg für Melee Angriffe bekomme - und somit gerne Shield Bash als Main Angriff fürs lvln benutzen würde..? Im Grunde genommen ist es ja ein Melee Angriff .. wenn ich jmd das Schild übern Deckel ziehe. 8)

Bild

danke, dent
edit: Aegis of Fate is ja wieder mal ein Knaller! Bet,bet Bubble an
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Cartesii »

Das Problem was ich an S&B sehe ist das es wirklich nur den Melee DMG aufgrund der SCHILD Rüstung erhöht und das ist wirklich nicht viel. Wäre es eine Steigerung aufgrund der gesamten Rüstung DANN würde es sich verflucht lohnen, aber nur vom Schild :( ?!

Ich denke, dass Shield Bash davon profitieren kann, Du kannst es ja mal an der Puppe testen. Und mit ner Respec Potion dann zurück skillen.
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Springl »

naja ich bin lev 30 hab ein 48 armor schild und 60% davon gehen auf damage das sind 28,8

bei meiner waffe mit 260 dps sind das ca 11% mehr schaden

weiß nicht aber mir scheint das schon lohneswert

wie das in höheren leveln aussieht kann ich leider nicht sagen weil ich die dps und armor schild entwiklung nicht kenne wenn das dann weiter außeinander driftet kann das später schon sein das sich das nicht mehr lohnt...
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Cartesii »

Anhand eines Threads aus dem offiziellen Forum (hier mal der Link):
http://www.4fansites.de/item?i=7083150873244630528

dort nutzt jemand zu Testzwecken, diesen Endgame Schild, der 242 Rüstung besitzt. Selbst wenn das Talent 100% der Schildrüstung dazu addieren würde, wären es nur 242 mehr dmg für die Nahkampfangriffe und das empfinde ich im Endgame nicht mehr wirklich sinnvoll, aber das soll jeder halten wie er mag. Ich tendiere inzwischen eher zu solch einer Def Skillung:

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... gXAuqfUdll

Die Stats würde ich ungefähr so aufteilen zu ca. 60% Vita und je hälfte Str und Dex.


Die meisten Charge Ladungen frisst nat. das Force Field, wobei ich den Flame Hammer einfach gerne mag ^^ und ich mit jenem u.a. etwas gebufft durch Fire&Spark auch etwas Schaden machen kann. Zusätzlich besitzt man den Gun- und Sledgebot sowie den Copter als Schadensquellen(ja der kleine macht auch +etwas+ dmg).


Lg carte
Benutzeravatar
Dent84
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:39
Wohnort: Süd - Frankreich

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Dent84 »

Hi,
jo das hab ich nicht bedacht das im endgame .. der schaden wirklich zu gering ausfallen wird .. danke

mal zu deiner skillung cartesi :D
also ich finde das mit den ganzen viechern zum nachcasten wirklich nervig :? den healbot seh ich ja ein aber den gunbot casten den copter baaah nee mag ich ned.

Ich werde mal versuchen ne skillung zu finden, mit welcher man ordtl aoe dmg raushaut ...den Flamehammer find ich auch echt saugut, allerdings wollte ich mal was anderes probieren, aber wie es ausschaut kommt man wohl nich drum rum den FH zu benutzen..

Ich dachte da an Tremor und Overload... overload kannst ej a im endeffekt unentweg durchcasten.. un mit tremor setzte ja die gegner resitenzen runter

also sprich dann ingame folgendermaßen...
vorne weg, Mobs einsammeln/zusammenziehen
  • 1.Tremor
  • 2.Overload,rankommen lassen
  • 3.Flamehammer
  • 4.Overload
mobs tot... in der Theorie.. :mrgreen:

und wieder von vorne.. wenns funzt lass ich euchs wissen..
(evtl. mit ner 2hwaffe, wegen enddmg)

grüße dent
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Cartesii »

Kleine Anmerkung zum Copter: Den muss man wie den Healbot 1x pro Gebiet beschwören, danach agiert er völlig allein ^^, was ich sehr praktisch finde. Aber muss man halt mögen :P !
Benutzeravatar
Dent84
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:39
Wohnort: Süd - Frankreich

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Dent84 »

Jo mir is noch was eingefallen was gegen shieldbash spricht:
Mit ShieldBash kannste ned "leechen" infact "müll" :)

dent

P.S. ich bin kein Kritikposter .-
Benutzeravatar
Sisyphus
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:40

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Sisyphus »

Nur als Anmerkung zu Sword&Board:
Es zählt die gesamte Rüstung des Schilds, also auch die Elementarresistenzen!
Das war mir anfangs nicht klar gewesen, macht aber imo nen ziemlichen Unterschied.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von RoteRakete »

Sisyphus hat geschrieben:Es zählt die gesamte Rüstung des Schilds, also auch die Elementarresistenzen!
Hast du mal gestested, ob Socketables da mit reinzählen? Wenn du keinen hast, geb ich dir gern einen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Sisyphus
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:40

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Sisyphus »

Nein, ich hab in dem Schild keine Resistenz gesockelt.
Ich kann bisher nur bestätigen, dass die weißen und blauen Werte sowie die Verzauberungen zählen.

PS: Bin grad zum ersten Mal durch, die Endkämpfe sind ja wirklich interessant gemacht, das hat ne Menge Spass gemacht :)
Antworten