Cannon Engineer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Cannon Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Karhad hat geschrieben:Blast Cannon an sich basiert ja auf der Waffen DPS und ist (zumindest laut Armory) kein Feuerschaden, durch eine solche Kanone wirds aber dann doch Feuer.
Wo hast du denn die Info her?! Ich war immer der Überzeugung, Weapon DPS ist physical Damage, es sei denn im Tooltip steht explizit "%Weapon DPS as electrical/fire/poison/ice Damage.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Karhad »

ich hab die Info nirgendwo her... Klick Die Waffen DPS ist bei vielen Waffen halt nicht rein physisch, und wenn da jetzt ein wert von x% waffen DPS angegeben ist, ohne zusatzinfo sagt mir das, dass 1 zu 1 die Waffen DPS zugrunde gelegt wird, egal welcher Schadenstyp das jetzt nun ist. Bei der genannten Waffe ists dann halt zu 50% physisch und zu 50% feuer.
Bei "x% Weapon DPS as fire/lightning/blub/bla" wird dann halt der komplette Wert auf diese Schadensart umgemüzt.

Beweisen kann ichs nicht, so wirkt es allerdings auf mich wenn ich mir die Tooltips so angucke und diese so behandel wie ichs aus anderen Spielen gewohnt bin. Nix genaues weiß man nicht solangs keine möglichkeit gibt das in irgendeiner Weise zu tracken was da grad wie getroffen hat
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Cannon Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Karhad hat geschrieben:Beweisen kann ichs nicht, so wirkt es allerdings auf mich wenn ich mir die Tooltips so angucke und diese so behandel wie ichs aus anderen Spielen gewohnt bin.
Mit der Verfahrensweise bin ich bei Torchlight schon oft mit der Schnauze auf die Fresse geflogen, weil das Spiel eben doch anders ist, als man es vermutet, deswegen hab ich mal nachgehakt.
Karhad hat geschrieben:Nix genaues weiß man nicht solangs keine möglichkeit gibt das in irgendeiner Weise zu tracken was da grad wie getroffen hat
Vollkommen richtig, ich warte auf auch sehnsüchtigst auf den Editor...*grml*
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Emptyage »

Karhad hat geschrieben: Beweisen kann ichs nicht, so wirkt es allerdings auf mich wenn ich mir die Tooltips so angucke und diese so behandel wie ichs aus anderen Spielen gewohnt bin. Nix genaues weiß man nicht solangs keine möglichkeit gibt das in irgendeiner Weise zu tracken was da grad wie getroffen hat
Also, ich Habe es beim Embermage mal gestestet.
An der Puppe mit einem Zauberstab der Gift/Feuer/Eis schaden macht.
Wenn ich mit einem Skill wie Arc Beam draufzimmer, bekommt Puppe
alle 4 Elementaren Sekundäreffekte, wenn ich einen Shocking Burst benutze,
nur Elektro Sekundäreffekt (Shocked).

(Sorry, wenn ich jetzt vom Mage im Engineer Forum spreche, aber es ging grad um die Sache ansich...)

Demnach denke ich, wird das bei Blast Cannon und Fussilade nicht anders sein.
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Karhad »

sorry is unnötig^^ bringt uns doch alle weiter :D

also lieg ich vermutlich nicht falsch damit... jetzt noch ein halbes Jahr, ~50 weitere Threads dieser Art und wir haben das Spiel Theorycraftingtechnisch erschlossen, wooohooo
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Cannon Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Das mit nem Mage zu testen, führt zu Problemen...ich geh grad mal davon aus du hast mindestens einen Punkt in Elemental Attunement?! Das Ding sorgt für sekündäreffekte, obwohl die eigentlichen Waffen gar keine auslösen, weil sie den Schadenskanal gar nicht besitzen.

Shocking Burst verursacht weapon DPS als electric, demnach können auch nur shocked effects auftreten. Allerdings ist damit wahrscheinlich meine Vermutung widerlegt, weapon DPS wäre physical.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Karhad »

Probleme würd ich das nicht nennen, zumindest keine die man nicht beheben könnte. Die Chance von Elemental Attunement übersteigt nicht die 15%. Einfach wiederholt probieren und wenn permanent alle 4 Effekte auf dem Ziel sind, dann kann man zu 99,999% davon ausgehen das diese nicht vom Skill herrühren...
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Emptyage »

Jepp, das hab ich gemacht.

Hatte zu diesem Zeitpunkt auch kein Elemental Attument,
da ich mich ganz auf Elektro eingeschossen hatte.
Alleine deswegen ist es mir ja aufgefallen^^

Zum Testen bin ich dann an die Puppe gegangen und hab n Paar min. Mana rausgeblasen.
Ergebnisse wie beschrieben.
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Cannon Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Ok alles klar. Ich hab in der GUIDE Sektion mal ein Thema angestoßen, würd mich freuen, wenn ihr mal drüberschaut und reinsenft: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 875#p18875 UND damit wieder :ontopic: ;)
Karhad hat geschrieben:Fusillade ist ein Channel, wenn du nur den ersten Burst loslässt macht das Ding eigentlich kaum Schaden, halt die Taste gedrückt und du kannst ballern bis der Manabalken leer ist. Noch mehr bringts, wenn du mit Blast Cannon den Gegner debuffst und dann reinleuchtest
100% sign!
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Emptyage »

RoteRakete hat geschrieben:
Karhad hat geschrieben:Fusillade ist ein Channel, wenn du nur den ersten Burst loslässt macht das Ding eigentlich kaum Schaden, halt die Taste gedrückt und du kannst ballern bis der Manabalken leer ist. Noch mehr bringts, wenn du mit Blast Cannon den Gegner debuffst und dann reinleuchtest
100% sign!
Nur damit mich jetzt keiner für blöd hält (was sich sowieso nicht verhindern lässt :wink: ):
Sollte ein Boss mal durch die Pets oder sein eigenes zutun stehenbleiben, oder ich Reguläre Mobs vor mir habe, bleibt mein Finger auf Fussilade stehen bis alle tot sind (oder ich wegrennen muss - gut das ich jetzt auch Storm Burst habe!).

Nur, wenn der Boss direkt hinter einem ist, ist das nicht immer ganz so einfach... vielleicht sollt ich doch mal in Forcefield investieren :?
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Antworten