Cannon Engineer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Quan47
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 07:32

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Quan47 »

Ok danke euch für die Rückmeldung, denke mal Fire and Spark bringt mir zur zeit doch nicht wirklich viel, Flamehammer würde ich am liebsten auch beide Punkte wieder rausnehmen, benutze den so alle 10 lvl 2-3 und denke `sh*t, da mehr Punkte reintun? neee`und wechsel wieder zu meiner fetten Wumme :-) Overload müsste ja auch von profitieren, aber ob die Punkte da sorichtig sinnvoll sind weiss ich noch nicht. Aber mal kucken, krieg ja wohl noch ein paar Punkte mehr, also mal kucken wie die Skillung dann später mal aussieht.
Wie habt ihr denn geskillt ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von FOE »

Quan47 hat geschrieben:... denke mal Fire and Spark bringt mir zur zeit doch nicht wirklich viel, ...
Kommt halt ggf. auch auf die Waffe an! Wenn diese z.B. auch Feuerschaden verursacht, oder wenn Du in einen vorhandenen Sockel einen Feuer-Gem rein tust, dann würde es auf jeden Fall was bringen. ;)
Quan47 hat geschrieben:Flamehammer würde ich am liebsten auch beide Punkte wieder rausnehmen, ...
Was ja mittlerweile auch schon möglich wäre :roll: ... siehe im Modding-Bereich ... ;)
Quan47 hat geschrieben:Overload müsste ja auch von profitieren, ...
Klar, vom Elektro-Schaden.
Quan47 hat geschrieben:Wie habt ihr denn geskillt ?
Weiß ich jetzt ATM nicht auswendig ... :roll:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Cannon Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Skillung schaut Top aus, Allerdings fehlt mir ein Movement skill. Storm Burst kann ich nur empfehlen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Emptyage »

Ja Hallo auch!

habe hier schon eine Zeit im Forum mitgelesen und wollte doch jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. :D

Ich Zocke zur Zeit auch einen Cannonier mit folgender Skillung: Engineer 20/41/14
Bin 60+ auf NGT+ auf Veteran
Und kann immo nicht verstehen, warum alle über Fussilade maulen. Ich find den Spell (ausser gegen Bosse, ich geb es zu :wink: ) gut. Skalliert mit allem, Coup procct wie wild, und jetzt wo die Rockets auch noch explodieren hab ich bis zu den Bossen keine Probleme. AUch Ohne ForceField.

Bei Bossen heist es dann Beinarbeit - Ich renn rum feuer alle paar nasenlang meine Rockets und las den Rest meine Petz machen. Oder ich renn rum und Spamme Spidergrenades.

Macht irrsinnig fun. Auch jetzt noch!

LG
EmptyAge
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von FOE »

Hallo Emptyage,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Emptyage hat geschrieben:habe hier schon eine Zeit im Forum mitgelesen und wollte doch jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. :D
Nur her damit! :mrgreen:
Emptyage hat geschrieben:Ich Zocke zur Zeit auch einen Cannonier mit folgender Skillung: Engineer 20/41/14
Bin 60+ auf NGT+ auf Veteran
OK ...
Emptyage hat geschrieben:Und kann immo nicht verstehen, warum alle über Fussilade maulen. Ich find den Spell (ausser gegen Bosse, ich geb es zu :wink: ) gut. Skalliert mit allem, Coup procct wie wild, und jetzt wo die Rockets auch noch explodieren hab ich bis zu den Bossen keine Probleme.
Hmm, Ok, mit den Ebene-II-Bonus kann ich mir vorstellen, dass da der Skill "mehr" Sinn macht, ich habe ihn ehrlich gesagt mal nur mit 1-2 Punkte ausprobiert und hat mich die Ungenauigkeit nicht sehr überzeugt ...
Emptyage hat geschrieben:Bei Bossen heist es dann Beinarbeit - Ich renn rum feuer alle paar nasenlang meine Rockets und las den Rest meine Petz machen. Oder ich renn rum und Spamme Spidergrenades.
Klar, wobei bei Bossen IMO Allgemein "Beinarbeit" angesagt ist, da die ja gegen die meisten Dinge Immun sind (denke da an Stun uns ähnliches).
Emptyage hat geschrieben:Macht irrsinnig fun. Auch jetzt noch!
Glaube ich Dir gerne, ich laufe mit meinen Engi auch gerne mit der fetten Kanone herum und "Kanonenfeuer / Blast Cannon" ... :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Cannon Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum EmptyAge!

Gemault wird vermutlich deshalb, weil das Aiming von Fussilade von der KI übernommen wird, und Blast Cannon dadurch einfach besser trifft bei Gegnern mit Swift/allgemein viel Runspeed.

Außerdem muss man doch für Fussilade stehenbleiben, oder nicht?! Wäre für mich ein klarer Punkt für Blast Cannon und gegen Fussilade, wer als Glaskanone stehenbleibt, steht nmeistens nicht lange :lol2:

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Emptyage »

Ja, stehenbleiben muss man da leider... Aber mit BlatsCannon doch auch, oder?
Hatte den mal eine Zeitlang mit mein Ersten Cannonier, aber mich reizte Fussilade zusehr :wink: .

Zielgenauigkeit gegen Bosse, bzw alles was nahe bei dir steht ist mies, ungefär wie die Prismatic Bolts des Embermage. Auf Lange reichweite (oder wenigsten ich glaub ingame 6m?)
rocken die Zielgenau auch auf laufende ziele. Deshalb viele Pets (meist immer ein Set Spiders aktiv) sobald die losrennen halt ich nur noch den Fussilade-Button Down und wech sind se alle! Und das tolle: mit genügend Manareg-Ember bewegt sich deine Manaleiste keinen mm! :D
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Karhad »

Emptyage hat geschrieben:Ja, stehenbleiben muss man da leider... Aber mit BlatsCannon doch auch, oder?
es geht eher darum das Fusillade ein gechannelter Skill ist, Blast Cannon kannst du schon im Lauf abfeuern, dadurch hast du halt kaum eine Unterbrechung drin. Bleibst halt kurz stehen, schießt einmal und rennst weiter... Bei Fusillade bleibst hingegen recht lang stehen
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Emptyage »

Moin Again!

mit Fussilade bleib ich auch nur kurz stehen, drück einmal, 3 Kommen raus (momentan) und renn weiter. Sehr gut um die Bosse zu Kiten, da - grade weil Bosse meist dicht hinter einem sind - die Raketen nach vorne fliegen, rumdrehen und den Boss treffen! Wenn ich mit Blast mich erst rumdrehen muss, trifft mich der Boss meist.

Hab jetzt auch mal 1 Punkt in Storm Burst gesetzt. Sehr geiler Skill, komm ich schnell vom Boss weg!

Und nochwas, was mir aufgefallen ist: Wieso muss ich für den Cannonier im Endgame eine Kanone haben, die Feuerschaden macht? Ist die Art des Schadens nicht egal? Grade wenn ich Fussilade benutze, ist der Schaden sowieso Feuer. Oder habe ich da noch was übersehen?

LG
Emptyage
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Karhad »

hat mehrere Gründe, zum einen wird dein Feuerschaden gepusht, zum anderen hinterlässt Blast Cannon einen Debuff der das Ziel anfälliger für physischen und Feuerschaden macht. Daher ne Kanone mit Feuerschaden, pusht halt nochmal sämtlichen Schaden den du machst, auch Autohits. Zudem, Blast Cannon an sich basiert ja auf der Waffen DPS und ist (zumindest laut Armory) kein Feuerschaden, durch eine solche Kanone wirds aber dann doch Feuer.

Fusillade ist ein Channel, wenn du nur den ersten Burst loslässt macht das Ding eigentlich kaum Schaden, halt die Taste gedrückt und du kannst ballern bis der Manabalken leer ist. Noch mehr bringts, wenn du mit Blast Cannon den Gegner debuffst und dann reinleuchtest
Antworten