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[Kompendium] Engineer / Ingenieur

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:11
von FOE
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Standardwerte
Gesundheit: 254 / Mana: 50 / Stärke: 15 / Geschicklichkeit: 5 / Fokus: 5 / Vitalität: 15


Levelaufstiege
Je Stufe gibt es zusätzlich 40 Gesundheits- und 1 Manapunkte.


Spielvarianten

Nahkämpfer - prädestiniert
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Flame Hammer, Seismic Slam, Ember Hammer, Onslaught, Storm Burst, Emberquake, Heavy Lifting, Coup de Grace, Supercharge,
Construction: Healing Bot, Shock Grenade, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Shield Bash*, Forcefield, Overload, Dynamo Field, Tremor, Fire Bash*, Immobilization Copter, Sword and Board*, Aegis of Fate, Charge Reconstitution

Ist sicherlich die Hauptausrichtung des Engineer, wobei man sich entscheiden muss/sollte, ob man ihn mit 2H-Waffen oder mit 1H-Waffen + Schild (*) spielt.

Fernkämpfer - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Seismic Slam, Ember Reach, Heavy Lifting, Coup de Grace,
Construction: Healing Bot, Blast Cannon, Shock Grenade, Fusillade, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Forcefield, Overload, Immobilization Copter, Aegis of Fate, Charge Reconstitution

Ist sicher eine gut mögliche Variante, einen Engineer zu spielen, aber man ist auf 'Kanonen' fixiert.

Petmaster - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Seismic Slam, Ember Reach, Heavy Lifting, Supercharge, Coup de Grace,
Construction: Healing Bot, Spider Mines, Gun Bot, Shock Grenade, Sledgebot, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Shield Bash*, Forcefield, Overload, Dynamo Field, Tremor, Fire Bash*, Immobilization Copter, Sword and Board*, Aegis of Fate, Charge Reconstitution

Ist sicher eine gut mögliche Variante, einen Engineer zu spielen, wobei man bei der Waffenwahl sich auch zw. 2H-Waffen oder 1H-Waffen + Schild (*) entscheiden sollte.

Magier - ungeeignet
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Seismic Slam, Ember Reach, Supercharge, Coup de Grace,
Construction: Healing Bot, Shock Grenade, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Shield Bash*, Forcefield, Overload, Dynamo Field, Tremor, Fire Bash*, Immobilization Copter, Sword and Board*, Aegis of Fate, Charge Reconstitution

Käme auf einen Versuch an!? (* ... im Falle von '1H-Waffen + Schild')


Die "Charge" Bar

Bild

Der Engineer gewinnt bis zu fünf Aufladungen, indem er Gegnern Schaden zufügt. Falls Aufladungen verfügbar sind, verbrauchen bestimmte Skills, wie der "Flame Hammer" eine Aufladung und werden dadurch deutlich wirksamer. Manche Fähigkeiten verbrauchen alle verfügbaren Aufladungen, während andere es erlauben, Aufladungen schneller zu gewinnen. Nach einiger Zeit der Inaktivität verfällt eine Aufladung wieder.


Die Fähigkeiten

Es gibt die folgenden 3 Kategorien:
  • » Blitz
    ... ist offensive Skill-Baum des Engineers, die sich auf Verstärkung seiner Nahkampfangriffe und der insgesamten
    Kampfkraft widmet.

    Bild
  • » Konstruktion / Construction
    ... ist für den Engineer der Support-Skill-Baum, für die Beschwörung unterstützender Bots, zur Selbsthilfe und Unterstützung im Kampf.

    Bild
  • » Aegis
    ... ist der defensive Skill-Baum, wobei der Schwerpunkt auf den Schutz selbst und Kanalisierung der Kräfte durch seinen Schild (wenn er einen hat) und seine Embercraft Rüstung.

    Bild
[Quelle]



Hinweise

Hier noch ein paar Hinweise zu den Skills und wie die Werte zu lesen sind.

"Rank 1 | 15 (Level 100)"
- Bedeutet, dass der erste Wert mit Level 1 zu lesen ist und der zweite Wert den maximale Wert (Rang 15 und Level 100!) entspricht.

".."
- Bedeutet, dass es hierzu auf Rang 1 keinen Wert gibt. Der Wert wird erst durch einen höheren Rang (oder Tier Bonus) aktiviert.

"*" / "* Improves with Player Level"
- Bedeutet, dass der Wert nicht nur vom Rang, sondern auch vom Level abhängig ist, erhöht wird!

[Kompendium] Engineer // Blitz

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:12
von FOE
 
Bild Flammenhammer / Flame Hammer

Eure Waffe zermalmt getroffene Gegner und erzeugt 4 brennende Splitter, die zu Gegnern innerhalb von 5 Metern fliegen. Sofern verfügbar, wird eine Aufladung verbraucht, die zwei zusätzliche Explosionen erzeugt.

Your weapon crushes foes it strikes, creating 4 flaming splinters that seek out enemies within 5 meters. If vailable, a Charge is consumed to generate two additional blasts.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 14 | 55
Verursacht 68% | 124% des Waffenschadens/Sekunde
15% | 85% Chance auf Verbrennen für 3 Sekunden

  Ebene-I-Bonus
Erzeugt 5 brennende Splitter, die 8 Meter weit fliegen
  Ebene-II-Bonus
Erzeugt 6 brennende Splitter, die 11 Meter weit fliegen
  Ebene-III-Bonus
Erzeugt 7 brennende Splitter, die 14 Meter weit fliegen

Erfordert eine beliebige Axt, ein Schwert, einen Hammer oder eine Stangenwaffe

- Beschreibung:
Ein mächtiger Schlag mit der Nahkampfwaffe, der mehrere Gegner treffen kann.

- Bewertung:
Erster Skill, der auch im weiteren Spielverlauf noch sehr gut zu gebrauchen ist.


Bild Seismischer Schlag / Seismic Slam

Euer mechanisch unterstütztes Aufstampfen betäubt und verbrennt alle Gegner in 4 Metern Umkreis um Euch.

Your mechanically-assisted stomp stuns and burns all enemies in a 4 meter radius around you.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 12 | 36
84% | 92%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 2 Sekunden
+3 | +1013 Feuerschaden*
+100%ige Chance auf Unterbrechen
15 | 5190 Feuer-Schaden für 5 Sekunden*

  Ebene-I-Bonus
Radius erweitert auf 6 Meter
  Ebene-II-Bonus
Radius erweitert auf 8 Meter
  Ebene-III-Bonus
Radius erweitert auf 10 Meter

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Ein mächtiger Aufstampfer, der Gegner betäuben kann und verbrennt.

- Bewertung:
Immer wieder gut, um sich etwas Luft/Zeit zu verschaffen.


Bild Glutsteinhammer / Ember Hammer

Ein mächtiger seitlicher Schwung, der Glutsteinenergie in einen breiten 270-Grad-Bogen bündelt und Schilde zerstört. Glutsteinhammer erzeugt keine Aufladung.

You deliver a powerful sidelong swing which channels ember energy into a wide, 270 degree arc, destroying shields Ember Hammer does not gain Charge.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 16 | 43
Verursacht 82% | 124% des Waffenschadens/Sekunde als Elektroschaden
100%ige Chance, gegnerische Schilde zu durchbrechen

  Ebene-I-Bonus
Der Schaden erhöht sich für jede Aufladung um 5%
  Ebene-II-Bonus
Der Schaden erhöht sich für jede Aufladung um 10%
  Ebene-III-Bonus
Der Schaden erhöht sich für jede Aufladung um 15%

Erfordert eine beliebige Axt, ein Schwert, einen Hammer oder eine Stangenwaffe

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Ein mächtiger Schlag, der Gegner in einen großen Winkel trifft. Aufladung erhöht den Schaden.

- Bewertung:
Ein guter Skill gegen mehrere Gegner, Konkurriert aber mit "Flammenhammer / Flame Hammer".


Bild Ansturm / Onslaught

Ihr springt vorwärts und erschüttert mit einem Schlag Eurer Nahkampfwaffe den Boden. Gegner am Aufschlagsort werden verletzt und erheblich verlangsamt. Ansturm bringt die Hälfte der normalen Aufladung.

You leap forward, slamming your melee weapon into the ground. Foes at the point of impact are damaged and slowed significantly. Onslaught gains half of normal Charge.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 27 | 25
Verursacht 60% | 102% des Waffenschadens/Sekunde als Elektroschaden
Angriff um 50% for 2 | 16 Sekunden langsamer
Um 50% for 2 | 16 Sekunden langsamere Bewegung
Um 50% for 2 | 16 Sekunden niedrigeres Zaubertempo

  Ebene-I-Bonus
Manakosten um 20% reduziert
  Ebene-II-Bonus
Manakosten um 40% reduziert
  Ebene-III-Bonus
Manakosten um 60% reduziert


Erfordert eine Nahkampfwaffe in der rechten Hand

Erfordert Stufe 21

- Beschreibung:
Ein Sprung zum Gegner und ein mächtiger Schlag am Boden schädigen die Gegner und verlangsamen sie.

- Bewertung:
Ein recht nützlicher Skill um gezielt zu einen bestimmten Char zu kommen und für Flächenschaden.


Bild Glutsteingriff / Ember Reach

Eine gebündelte Energiewelle zerrt einen Gegner in Schlagweite heran. Für jede Aufladung, die Ihr besitzt, besteht eine 20%ige Chance, ihn 3 Sekunden lang zu betäuben, doch die Fähigkeit selbst wird Euch Aufladung weder gewähren noch kosten.

A focused surge of energy draws a foe into striking range. You gain a 20% chance to stun for 3 seconds for every Charge you have, but the skill itself neither gains nor expends Charge.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Die Reichweite beträgt 13 | 20 Meter
Manakosten: 14 | 12
Erlittener Körperschaden wird um .. | 56% erhöht für .. | 8 Sekunden

  Ebene-I-Bonus
Manakosten verringern sich um 20%. Schadenswirkung hält 4 Sekunden an.
  Ebene-II-Bonus
Manakosten verringern sich um 40%. Schadenswirkung hält 6 Sekunden an.
  Ebene-III-Bonus
Manakosten verringern sich um 60%. Schadenswirkung hält 8 Sekunden an.

Erfordert Stufe 26

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Sturmstoß / Storm Burst

Euer Rucksack gibt Euch einen Schub, katapultiert Euch vorwärts und Ihr stoßt Feinde zurück. Beim Aufkommen setzt Euer Anzug 3 Energieblitze frei, die ferne Gegner treffen. Durch jeden getroffenen Gegner werden 5% Eures Manas aufgefüllt, für bis zu 5 Ziele.

A blast from your pack rockets you swiftly forward, knocking back foes. 3 bolts of energy discharge from your suit on impact, striking
remote enemies. Every enemy hit also recharges your mana by 5%, for up to 5 targets.


  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 25 | 48
Abklingzeit: 2 Sekunden

Verursacht 60% | 116% des Waffenschadens/Sekunde
+55 | +117 Zurückstoßen
- Sekundäreffekte:
Verursacht 36% | 84% des Waffenschadens/Sekunde als Elektroschaden

  Ebene-I-Bonus
Erhöht Zahl der Energieblitze auf 6
  Ebene-II-Bonus
20%ige Chance, Feinde bewegungsunfähig zu machen
  Ebene-III-Bonus
Abklingzeit reduziert auf 1 Sekunde

Erfordert Stufe 35

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Glutsteinbeben / Emberquake

Ein gewaltiger Überhandschlag erschüttert den Boden, und 8 Magmarisse breiten sich aus, die Eure Gegner finden und vernichten.

A huge overhand smash sends out 8 radiating magma fissures to seek and destroy your enemies.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 42 | 74
+5 | +1519 Feuerschaden*
20% | 48%ige Chance auf Verbrennen
Verursacht 35% | 63% des Waffenschadens/Sekunde

  Ebene-I-Bonus
Feuerschaden erhöht um 20%
  Ebene-II-Bonus
Feuerschaden erhöht um 40%
  Ebene-III-Bonus
Feuerschaden erhöht um 60%

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert eine beliebige Axt, ein Schwert, einen Hammer oder eine Stangenwaffe


Erfordert Stufe 42

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)

    • - Passive Fähigkeiten / Passive Skills -
Bild Schwerlastkämpfer / Heavy Lifting

Eure Fertigkeit im Umgang mit riesigen Waffen ermöglicht es Euch, schneller anzugreifen, und gibt Euch eine Chance, Eure Gegner zu betäuben.

Your skill with giant weaponry allows you to attack faster and adds a chance to stun your foes.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Immer aktiviert
Um +2% | +30% schnellerer Angriff

2% | 30%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 3 Sekunden

Erfordert eine Großaxt, einen Großhammer, ein Großschwert, eine Stangenwaffe oder eine Kanone

- Beschreibung:
Erhöht bei 2H-Waffen die Angriffsgeschwindigkeit und bietet eine Chance auf Lähmung der Gegner.

- Bewertung:
Wer mit 2H-Waffen agiert, der muss diesen Skill auch benutzen!


Bild Überladung / Supercharge

Wenn Ihr Gegner mit einer Nahkampfwaffe trefft, habt Ihr eine Chance, überschüssige Energie in Eure Waffe umzuleiten und sie bei Angriffen in den nächsten 10 Sekunden zu entladen. Während der Überladung erhaltet Ihr zusätzliche Aufladung.

When you hit foes with a melee weapon, you have a chance to direct excess energy into your weapon and then discharge it during attacks over the next 10 seconds. While supercharged you gain additional Charge.

 Stufe 1 | 15 (Level 100)
Überladungsschübe verursachen 25% | 95% des Waffenschadens. 3% Aufladungsbonus.
Immer aktiviert
2.5% | 9.5%ige Chance auf Wirken von Überladungswaffe bei Treffer

Erfordert eine Nahkampfwaffe

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Gibt eine Chance, dass die Aufladung der Waffe bei Benutzung direkt erfolgt.

- Bewertung:
Ein paar Punkte sind hier sicher keine Verschwendung.


Bild Gnadenstoß / Coup de Grace

Wenn Ihr ein betäubtes Ziel trefft, hilft Euch ein Stromschlag, es zu erledigen. Diese Fähigkeit kann nicht öfter als einmal pro Sekunde ausgelöst werden.

When you hit a stunned target, an electrical surge helps finish the foe off. This ability cannot trigger more than one time per second.

 Stufe 1 | 15 (Level 100)
Der Schaden entspricht dem 3 | 10-fachen Eurer Stärke, wie unten aufgeführt
Immer aktiviert
+51 | +150 Elektroschaden

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Fügt einen gelähmten Gegner zusätzlich elektrischen Schaden zu.

- Bewertung:
Ein paar Punkte sind hier sicher keine Verschwendung.


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[Kompendium] Engineer // Konstruktion / Construction

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:13
von FOE
 

Bild Heilungs-Bot / Healing Bot

Ihr setzt eine kleine Drohne aus, die Energieimpulse erzeugt, durch die Ihr und Eure Verbündeten geheilt werdet.

You deploy a small drone that generates energy pulses, healing both you and your allies.
Healing pulse every 12 seconds; radius 8 meters


  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 25 | 96
Abklingzeit 10 Sekunden

62 | 1997 Gesundheitswiederherstellung für 4 Sekunden*
Jede Rüstung für 10 Sekunden um .. | +16 erhöht
.. | 71 Manawiederherstellung für 4 Sekunden*

  Ebene-I-Bonus
Die Energieimpulse füllen auch Mana auf
  Ebene-II-Bonus
Der Ingenieur und seine Verbündeten erhalten zusätzlich 8% mehr Rüstung
  Ebene-III-Bonus
Der Ingenieur und seine Verbündeten erhalten zusätzlich 16% mehr Rüstung

* Verbessert sich mit Helden Stufe

- Beschreibung:
Man castet einen kleinen Robot, der Einen und Mitstreiter heilt.

- Bewertung:
Ein (IMO) Pflicht-Skill.


Bild Kanonenfeuer / Blast Cannon

Ihr feuert mit Eurer Kanone auf große Entfernung ein durchschlagendes Projektil ab. Auf höheren Rängen macht das Geschoss Feinde empfindlicher gegen weiteren körperlichen und Feuerschaden.

You fire a long-range, piercing projectile from your cannon. At higher ranks, the blast leaves foes more susceptible to further fire and physical damage.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 9 | 34
Verursacht 120% | 148% des Waffenschadens/Sekunde
.. | 75%ige Chance auf Blendung für 4 Sekunden
Körperlicher Schaden wird um .. | 28% erhöht für 4 Sekunden
Erlittener Feuer-Schaden wird um .. | 28% für 4 Sekunden erhöht

  Ebene-I-Bonus
25%ige Chance, Gegner 4 Sekunden lang zu blenden
  Ebene-II-Bonus
50%ige Chance, Gegner 4 Sekunden lang zu blenden
  Ebene-III-Bonus
75%ige Chance, Gegner 4 Sekunden lang zu blenden

Erfordert eine Kanone

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Verschießt eine durchschlagendes Projektil, welches Gegner auch blenden kann.

- Bewertung:
Ein Muss für Fernkämpfer mit Kanone.

"Schwerlastkämpfer / Heavy Lifting" wirkt auch auf diesen Skill, siehe Beitrag@kgTK.


Bild Spinnenminen / Spider Mines

Ihr setzt drei Spinnendrohnen aus, die auf den nächsten Gegner zustürmen und dann explodieren; der Explosionsradius beträgt 5 Meter. Verbesserte Minen verursachen 20% mehr Schaden, haben einen Explosionsradius von 5 Metern und betäuben für 2 Sekunden.

You deploy a trio of spider drones that charge the nearest foes and explode in a 3 meter radius. Upgraded mines do 33% more damage, with a 5 meter radius and a 2 second stun.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
5% | 75%ige Chance auf die Explosion einer verbesserten Mine
Manakosten: 32 | 35
Abklingzeit: 3 | 1.6 Sekunden

Diener verursachen 20 | 2078 Körperlichen Schaden*
Diener verursachen .. | 4722 Feuerschaden über 3 Sekunden*
15 | 29 Sekunden Beschwörungsdauer

  Ebene-I-Bonus
Manakosten um 20% reduziert
  Ebene-II-Bonus
Manakosten um 40% reduziert
  Ebene-III-Bonus
Manakosten um 60% reduziert

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)

Spinnenminen profitieren von der Erhöhung des Petschadens, nicht von "Feuer und Funke / Fire and Spark", siehe Beitrag@kgTK.


Bild Schieß-Bot / Gun Bot

Ihr setzt eine kleine Drohne ein, die Eure Gegner mit 5 Schuss pro Sekunde eindeckt. Jeder Rang erhöht das Schadenspotenzial des Bots.

You deploy a small drone that assaults your enemies with a hail of gunfire, fireing 5 rounds per second. Each rank increases the hots damage potential.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 41 | 98
Abklingzeit: 3 | 1.5 Minuten

1 Minuten Beschwörungsdauer
.. | +70% auf alle Schadenstypen
Minions Deal 8-10 | 780-1039 Körperlichen Schaden*

  Ebene-I-Bonus
Schussweite verdoppelt
Abklingzeit verringert auf 2,5 Minuten
  Ebene-II-Bonus
Schüsse durchschlagen Gegner
Abklingzeit verringert auf 2 Minuten
  Ebene-III-Bonus
Dreifache Streuung der Schüsse
Abklingzeit verringert auf 1,5 Minuten

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 21

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Stromgranate / Shock Grenade

Ihr werft eine Granate, die Gegner in 4 Metern Umkreis schockt und betäubt. Verbraucht eine Aufladung für zwei zusätzliche Granaten.

You lob a grenade, which shocks and stuns enemies in a 4 meter radius. Consumes one Charge for two additional grenades

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 14 | 30
20% | 48%ige Chance auf Elektroschock für 4 Sekunden
50% | 78%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 4 | 6 Sekunden
4-8 | 636-1268 Elektroschaden über 4 Sekunden*
+100%ige Chance auf Unterbrechen

  Ebene-I-Bonus
Wirkungsbereich der Granaten erweitert sich auf 5 Meter
  Ebene-II-Bonus
Betäubungsdauer der Granaten erweitert sich auf 5 Sekunden
  Ebene-III-Bonus
Wirkungsbereich der Granaten erweitert sich auf 6 Meter, Betäubungsdauer auf 6 Sekunden

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 28

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Trommelfeuer / Fusillade

Ihr feuert mit Eurer Kanone einen stetigen Hagel zielsuchender Langstreckenraketen ab. Solange Ihr die Maustaste gedrückt haltet, werden immer weiter je 2 Raketen abgefeuert.

You unleash a continuous barrage of long-range, homing rockets from your cannon. Bursts of 2 rockets keep firing as long as the mouse button is held down

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 23 | 44 pro Sekunde
Verursacht 30% | 58% des Waffenschadens/Sekunde als Feuerschaden

  Ebene-I-Bonus
Pro Salve werden 3 Raketen abgefeuert
  Ebene-II-Bonus
Raketen detonieren mit einem Sprengbereich von 3 Metern
  Ebene-III-Bonus
Pro Salve werden 4 Raketen abgefeuert

Erfordert eine Kanone

Requires Level 35

- Beschreibung:
Verschießt aus der Kanone mehrere Raketen.

- Bewertung:
Wenn die Raketen ihr Ziel genauer treffen würden, dann wäre es wohl auch ein interessanter Skill.


Bild Hammer-Bot / Sledgebot

Ihr erstellt einen mächtigen Hammer-Bot, der Eure Feinde

You construct a powerful Sledgebot to pulverize your foes.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 57 | 100 per second
Abklingzeit: 1.50 Minuten

30 Sekunden| 1.2 Minuten Beschwörungsdauer
.. | +75% für alle Schadenstypen
Jede Rüstung um .. | +75% erhöht
Diener verursachen 33-48 | 3463-5037 Körperlichen Schaden*

  Ebene-I-Bonus
Hammer-Bot erhält Schwingerangriff
  Ebene-II-Bonus
Hammer-Bot erhält Schmetterangriff
  Ebene-III-Bonus
Hammer-Bot erhält Raketenangriff

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 42

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


    • - Passive Fähigkeiten / Passive Skills -



Bild Bollwerk / Bulwark
Dank Eurer umfassenden Rüstungskenntnisse nutzt Ihr jeden Vorteil aus, erhöht ihre Effektivität und verringert so den Schaden, der letztendlich wirklich noch durchschlägt.

Your expertise with armor lets you get the most out of it, increasing its effectiveness, and reducing any damage that actually gets through.

  Stufe 1| 15 (Level 100)
Always Enabled
+2% | +30% auf Rüstung gegen Körperpanzer
- Körperlicher Schaden - Erlittener Schaden wird um 2% | 16% verringert

- Beschreibung:
Erhöht die Rüstung und mindert den physischen Schaden.

- Bewertung:
Sollte wohl auf jeden Fall geskillt werden.


Bild Feuer und Funke / Fire and Spark

Der Funke, der Dinge funktionieren lässt ... und das Feuer, das Dinge tötet.

The spark to make things work ... and fire to make things die.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Immer aktiviert
+5% | +75% auf Feuerschaden
+5% | +75% auf Elektroschaden

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Erhöht den Feuer- und Elektrizitätsschaden

- Bewertung:
Da viele Skill auf Feuer und Elektrizität setzten, sind hier Punkte gut aufgehoben.


Bild Dominante Aufladung / Charge Domination

Wenn Ihr einen Gegner tötet, habt Ihr eine Chance, genug Energie zu absorbieren, um Eure Aufladungsanzeige zu füllen. Dieser Effekt kann nicht öfter als einmal alle drei Sekunden auftreten.

When you slay an enemy, you have a chance to absorb enough energy to fill your Charge bar. This ability cannot trigger more often than once every three seconds.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Der Schaden entspricht dem 3-fachen Eurer Stärke, wie unten aufgeführt
Immer aktiviert
3% | 10%ige Chance, volle Aufladung zu erhalten

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Bei einen jeden Tod eines Gegner besteht eine Chance die Charge bar auf zuladen.

- Bewertung:
Ein paar Punkte sind hier sicher keine Verschwendung.


[ Top ]   [ Startbeitrag ]

[Kompendium] Engineer // Aegis

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:13
von FOE
Bild Schildschlag / Shield Bash

Ihr prallt auf die Gegner vor Euch, betäubt sie, verlangsamt ihre Angriffe und werft sie zurück. Der Schaden entspricht dem 5-fachen Eures Rüstungswertes vom Schild. Jede Aufladung, die Ihr aktuell habt, liefert einen weiteren 10%igen Schadensbonus.

You smash enemies in front of you stunning them, slowing their attacks and knocking them back. Damage is equal to 5 times your shield's Armor value. Each Charge you currently have provides an additional 10% damage bonus.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Jeder Schlag erzeugt 0.2 | 0.48 Aufladung.
Manakosten: 5 | 23
'5-facher +x' | '12,5-facher +x' Körperlicher Schaden
60% | 88%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 1 | 3.8 Sekunden
+25 Zurückstoßen
Angriff um 20% | 48% langsamer für 2 Sekunden

  Ebene-I-Bonus
Der Schaden erhöht sich auf das 7,5-fache Eures Schildrüstungswertes
  Ebene-II-Bonus
Der Schaden erhöht sich auf das 10-fache Eures Schildrüstungswertes
  Ebene-III-Bonus
Der Schaden erhöht sich auf das 12,5-fache Eures Schildrüstungswertes

Erfordert einen Schild

- Hinweis:
Der Schadenswert x ist abhängig vom verwendeten Schild, bzw. entspricht den Rüstungswert des Schildes

- Beschreibung:
Wenn ihr ein Schild führt, dann könnt ihr mit dem Skill Schläge austeilen die Gegner Betäuben können und Verlangsamen.

- Bewertung:
(...)

Der Skill wird nur durch Fokus erhöht, siehe Beitrag@kgTK.


Bild Kraftfeld / Forcefield

Eure Rüstung projiziert Glutsteinenergie in ein Kraftfeld um Euch herum und in ein halb so starkes Feld rund um Eure Verbündeten. Sobald das Kraftfeld den maximalen Schaden absorbiert hat, löst es sich auf, und seine Vorteile gehen verloren.
Das Kraftfeld verbraucht alle verfügbaren Aufladungen und erhöht die Absorption von Schaden um 50% pro Aufladung.

Your armor projects Ember energy, creating a forcefield around you, and a half strength forcefield around allies. Once the forcefield absorbs its maximum damage it dssipates, removing all benefits.
Forcefield uses all available Charge to increase damage absorbtion by 50% per Charge.


  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 32 | 48
Abklingzeit: 8 Sekunden

10 | 17278 Punkte Absorption von Allen-Schaden für 30 Sekunden*

  Ebene-I-Bonus
Manakosten und Zauberzeit verringern sich um 20%.
  Ebene-II-Bonus
Verbündete erhalten einen Schild mit voller Stärke
  Ebene-III-Bonus
Manakosten und Zauberzeit verringern sich um 50%

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Erzeugt ein Schutzfeld gegen jeglichen Schaden, beim Char und bei Pets/Mitspieler.

- Bewertung:
Einfach ein Muss-Skill.


Bild Überspannung / Overload

Ihr überladet die Schaltkreise Eurer Rüstung, um eine Nova aus Glutsteinenergie zu erzeugen, die bis zu 5 Gegnern in einem Umkreis von 6 Metern einen Stromschlag versetzt. Alle Aufladungen werden verbraucht und der Schaden erhöht sich um 50% pro Aufladung.

You overload your armor's circuits to project a nova of Ember energy, electrocuting up to 5 foes In a 6 meter radius around you. Overload uses all available Charges to increase its damage by 50% per Charge.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 27 | 75
Abklingzeit: 1.4 Sekunden

Verursacht 20% | 34% des Waffenschadens/Sekunde
+8-12 | +1266-2531 Elektroschaden*
+50 Zurückstoßen
.. | 70%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 2 Sekunden

  Ebene-I-Bonus
Bis zu 7 Gegner in einem Umkreis von 8 Metern erleiden einen Stromschlag
  Ebene-II-Bonus
Bis zu 9 Gegner in einem Umkreis von 10 Metern erleiden einen Stromschlag
  Ebene-III-Bonus
Bis zu 11 Gegner in einem Umkreis von 12 Metern erleiden einen Stromschlag

* Verbessert sich mit Helden Stufe


Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Erzeugt ein elektrisches Feld um den Char, welches die Gegner zurück stoßt und elektrischen Schaden verursacht.

- Bewertung:
Im Falle von zu vielen Gegner, rund um Einen, ein recht guter Skill um sich Luft zu verschaffen.


Bild Dynamofeld / Dynamo Field

Ihr zapft die Energie Eurer Rüstung an, um ein elektrisches Feld mit 5 Metern Radius zu erzeugen. Dieses Feld erzeugt Aufladung für jeden Gegner, den es berührt; bis zu fünf pro Feld.

You tap into your armor's energy to project an electrical burst in a 5 meter radius. This electrical surge generates charge for each enemy that is struck, up to five per field.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Jede getroffene Einheit erzeugt 0.2 | 0.48 Aufladung
Manakosten: 13 | 30
4 | 2404 Elektroschaden für 2 Sekunden*
+50% | +110%ige Chance auf Unterbrechen

  Ebene-I-Bonus
Feldradius erweitert auf 7 Meter. Unterbrechungschance erhöht auf 70%.
  Ebene-II-Bonus
Feldradius erweitert auf 9 Meter. Unterbrechungschance erhöht auf 90%.
  Ebene-III-Bonus
Feldradius erweitert auf 11 Meter. Unterbrechungschance erhöht auf 110%.

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 21

- Beschreibung:
Erzeugt ein elektrisches Feld um den Char, welches die "Chargebar" auflädt und elektrischen Schaden verursacht.

- Bewertung:
Zum Aufladen der "Chargebar" nicht schlecht, aber IMO ist "Overload" der bessere Skill.


Bild Tremor

Ihr leitet die Energie Eures Anzugs in die Erde und löst eine starke Schockwelle aus, die sich von Euch weg ausbreitet, Feinde innerhalb von 24 Metern zurückstößt und schwächt. Tremor verursacht den angeführten Schaden nur bei Verbrauch einer Aufladung.

Discharging the energy from your suit into the earth causes a massive shockwave to expand outward, knocking back and weakening foes within 24 meters. Tremor only does the listed damage when it uses one Charge.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 18 | 39
Abklingzeit: 10 Sekunden

Verursacht 50% | 120% des Waffenschadens/Sekunde
+30 Zurückstoßen
40% | 96%ige Chance auf Unterbrechen
Erlittener Körperlichen-Schaden wird um 10% | 38% für 10 Sekunden erhöht
.. | 20%ige Chance hinzu, dass Feinde 10 Sekunden lang fliehen
Verringert jeden Körperlichen-Schaden für 10 Sekunden um .. | 20%
.. | 100%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 2 Sekunden

  Ebene-I-Bonus
Fügt eine 20%ige Chance hinzu, dass Feinde 10 Sekunden lang fliehen
  Ebene-II-Bonus
Geschwächte Feinde verursachen auch 20% weniger körperlichen Schaden
  Ebene-III-Bonus
Alle Ziele werden für 2 Sekunden betäubt

Erfordert Stufe 28

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Feuerschlag / Fire Bash

Ihr bündelt einen kräftigen Energieschlag mit Eurem Schild, der bis zu 6 Meter weit reicht. Der Schaden richtet sich nach dem Rüstungswert Eures Schildes. Eine Aufladung verdreifacht den anfänglichen körperlichen Schaden und vergrößert den Wirkungsbereich auf 9 Meter.

You channel a potent blast of energy through your shield up to 6 meters away. Damage is derived from your shield's Armor value. Initial
physical damage is tripled and the blast range is increased to 9 meters with one Charge.


  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 20 | 39
'12-facher Wert x' | '34-facher Wert x' Feuer-Schaden für 3 | 5 Sekunden
+35 Zurückstoßen
'1-facher +x' | '1,7-facher +x' Körperlicher Schaden
Erlittener Feuer-Schaden wird um 50% für 5 Sekunden erhöht

  Ebene-I-Bonus
Brandzeit erhöht auf 5 Sekunden, sodass mehr Schaden
  Ebene-II-Bonus
Schadenswinkel um 40 Grad vergrößert, sodass mehr Ziele getroffen werden
  Ebene-III-Bonus
Ziele erleiden beim Brennen 50% mehr Feuerschaden

Erfordert einen Schild

Erfordert Stufe 35

- Hinweis:
Der Schadenswert x ist abhängig vom verwendeten Schild, bzw. entspricht den Rüstungswert des Schildes

- Beschreibung:
Wenn ihn ein Schild führt, macht man damit einen mächtigen Schlag, der Feinde Feuerschaden zufügt und Verbrennungen.

- Bewertung:
(...)

Der Skill wird nur durch Fokus erhöht, siehe Beitrag@kgTK.


Bild Lähmschrauber / Immobilization Copter

Ihr setzt eine Lähmdrohne ein, die Gegner in Reichweite ihres Strahls verlangsamt. Maximal 3 Ziele gleichzeitig können betroffen sein.

You deploy an immobilization drone which slows enemies within range of its beam. A maximum of 3 targets may be effected at once.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 15 | 26
Abklingzeit: 10 seconds

Um 20% | 46% langsamere Bewegung für 2 Sekunden
Angriff um 30% | 58% langsamer für 2 Sekunden
Um 30% | 58% niedrigeres Zaubertempo für 2 Sekunden

  Ebene-I-Bonus
Maximal 5 Ziele gleichzeitig können betroffen sein
  Ebene-II-Bonus
Während der Verlangsamung wird Elektroschaden verursacht
  Ebene-III-Bonus
Ziele werden regelmäßig unterbrochen

Erfordert Stufe 42

- Beschreibung:
Erzeugt eine Drone, die die Gegner Verlangsamt, in allen Belangen.

- Bewertung:
Ein sehr nützlicher Skill; leider bleibt die Drone nicht immer in der unmittelbaren Nähe vom Char.

    • - Passive Fähigkeiten / Passive Skills -

Bild Schwert und Schild / Sword and Board

Euer meisterlicher Umgang mit dem Schild geht weit über einfache Verteidigung hinaus, er ähnelt in Eurer Hand eher einer Angriffswaffe. Ein Teil des Schildrüstungswertes wird zu Euren Nahkampfangriffen als körperlicher Schaden hinzugezählt.

Your skill with a shed goes beyond 'defense' and straight to 'offense', adding some of your shield's armor value dIrectly to your melee attacks as physical damage.

  Stufe 1| 15 (Level 100)
Immer aktiviert
20% | 90% der Schildrüstung zählen für Nahkampfangriffe mit

Erfordert einen Schild und eine beliebige Nahkampfwaffe

- Beschreibung:
Addiert den Rüstungswert vom Schild zum Nahkampfschaden hinzu.

- Bewertung:
Wenn man mit 1H-Waffe und Schild spielt, dann sollte man diesen Skill auch verwenden.


Bild Aegis des Schicksals / Aegis of Fate

Wenn Gegner Euch angreifen, hat Eure Rüstung eine Chance, eine schützende "Blase" um Euch herum zu erzeugen, die weiteren Schaden verhindert. Die Schadensmenge, die dieses Schutzfeld absorbieren kann, entspricht dem Doppelten Eures Rüstungswertes plus 100. Solange die Aegis aktiv ist, bekommt Ihr außerdem 50% Resistenz gegen Zurückstoßen.

When foes attack you, your armor has a chance to generate a defensive 'bubble' around you that prevents further damage. The amount of damage this shield can absorb is equal to 200% of your Armor plus 100. While the Aegis is active, you also get 50% Knockback Resistance.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Immer aktiviert
2% | 16%ige Chance auf Wirken von Aegis, wenn Ihr getroffen werdet

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Gewährt eine Chance auf ein Schutzfeld bei feindlichen Angriffen.

- Bewertung:
Ein paar Punkte sind hier sicher keine Verschwendung.


Bild Aufgeladene Besserung / Charge Reconstitution

Wenn Ihr eine Aufladung für Eure Fähigkeiten einsetzt, erhaltet Ihr etwas Gesundheit zurück.

When you use Charge for skills, you regian some of your Health.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Immer aktiviert
31 | 1758 Gesundheitswiederherstellung für 2 Sekunden*

* Verbessert sich mit Helden Stufe


Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Wenn Skills Charge benutzen, wird auch Leben gutgeschrieben

- Bewertung:
Ein paar Punkte sind hier sicher keine Verschwendung.


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Re: [Kompendium] Engineer

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 08:23
von FOE
Hallo Community!

Wie auch schon bei TL1 werden wir in diesen Themen je Klasse die Fähigkeiten auflisten.

Diese Themen sind wieder "von Alle" "für Alle" gedacht, um einen besseren Überblick über eine Klasse zu haben!

Die momentanen Anmerkungen der Spielvarianten und die Bewertungen der Fähigkeiten sind auf "meinen Mist" ( ;) ) gewachsen und nicht statisch, bzw. der Stein der Weisen!
Darum sind auch einige Bewertungen leer, da ich diese Fähigkeiten nicht verwende oder (ausgiebig) getestet habe.

Also, wer irgendwelche Vorschlage dahingehend hat, oder auch für sonstige Änderungen (auch Fehler!), der kann sie ohne Probleme und Scheu hier posten! :)


Somit Einmal: Viel Spaß beim Ansehen und ich hoffe es gefällt Euch!


PS: Sobald die deutsche Version "Offiziell" ist, werden wir natürlich die Skill-Beschreibungen dahingehend korrigieren.

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Verfasst: Do 6. Dez 2012, 02:05
von Karhad
kannst du bei dem Fernkämpfer Supercharge bitte rausnehmen? das kann mit Fernkampfwaffen nicht ausgelöst werden

edit: jetzt nimmst dus bitte beim Fernkämpfer raus und tust es beim Nahkämpfer wieder rein -.-

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 11:11
von WeisserRitter
Hallo FOE,
wie immer eine toll gemachte und informative Seite.

zur Ergänzung: Die Spinnenminen sind ein Superskill,
wenn es ums Monstervernichten geht und man den
Manahaushalt im Griff hat.

Schildschlag ist in Verbindung mit Spinnenminen ein
effektiver Angriffsskill (unabhängig von der benutzten
Waffe). Der Betäubungseffekt ist dabei am wichtigsten.
Auch hier ist der Manaverbrauch der Schwachpunkt.

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 11:23
von FOE
^^ Danke für die Infos!

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 21:15
von LoKi89
weeßte, was das schönste wäre? nen kurzes Fraps-Video von jedem Skill einzeln (also von den aktiven). Bei manchen kann man sich die Wirkungsweise nicht gleich rauslesen.

Ansonsten spitze zum einlesen in eine Klasse.

Re: [Kompendium] Engineer / Ingenieur

Verfasst: So 16. Dez 2012, 14:39
von FOE
Naja ... wäre eine Überlegung wert. ;)

Und danke für die Blumen. :)