[Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von FOE »

Hallo Community,

Diese Thema soll als allgemeine Plattform zum Diskutieren von der Klasse dienen, insbesondere wenn ihr Probleme mit eurem Char habt, die ...
  • a) schwerwiegender sind (verskillt, zu wenig Schaden, stirbt zu schnell, etc.), ...
oder ...
  • b) nicht zwangsweise mit bestehenden Chars zusammenhängen, sondern eher die Planung und das Konzept (zukünftige Skillung, Spielweise, etc.) eines Chars betreffen.
Dazu - zur Sicherheit - noch "relevante" Themen-Links: D.h., es sollten folgende Daten geposten werden:
  • Ein Skill-/Stat-Build, entweder als Bild oder via Skill-Planer (Z.B.: Build / Bild)
  • Bild(er) vom Journal
  • ev. auch Bilder (eine Collage) von den Items (Z.B.: Bild)
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Afura »

Hallöchen,

ich bin gerade mit meinem Engineer Level 40 und habe ein Problem mit der Charge Bar, und zwar ist diese immer leer. Ich spiele diesen Build hier http://segmentnext.com/2012/09/24/torch ... ion-aegis/ , den ersten davon. Wie macht ihr das damit die Charge bar sich schnell wieder auffüllt und ihr immer genug Charge habt? Um meine Charge Bar aufzuladen muss ich den Standartangriff benutzen, den finde ich aber zu schwach und dauert zu lange bis der die Charge Bar aufgeladen :/
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von FOE »

Hallo Afura,

Tja, eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht, außer den Standardangriff!?

Man könnte ggf. noch "Charge Domination" skillen, womit man ja eine Chance auf "Aufladung" der Charge-bar hat.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Springl »

Hallo Afura,

das geht mir kein stück besser, und bin lev 100 hab einiges getestet,
mit meinem Main (Haupangriff Flamhammer und dazu noch Forcefield) is die bar immer leer ...Ich caste permanent Flamehammer wenn ich mal ein Pünktchen hab gehts gleich wieder flöten und wenns der Hammer nicht zieht, ziehts das Forcefield das ich auch alle 8-10sec casten muss

mit meinen Kanonen Build ist die Charge Bar immer prall gefüllt weil die beiden Kanonen angriffe kein Charge verbrauchen....

Finde das beim Engineer die Charge Bar total missglückt ist, wenn ich da die boni der anderen Klassen anschaue ist das beim Engineer ein Witz (man siehe nur Embermage--> casten was man will ohne mana und dazu noch mehr schaden, und es läd jeder schaden am gegner die Charge Bar auf nicht nur die Standartangriffe)

Aber das ist das Schicksal eines Engineers...
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Divinity »

Hallo Jungs,

also bei mir ist die Charge Bar auch immer leer, hab zwar Momente wo sie mal richtig hoch geht, aber Forcefield oder Flamhammer hauts dann gleich wieder weg. Bin zur zeit mit meinem Set etwas overpowered und kann mit autohit viel umhauen. Somit geht die Charge Bar nicht so schnell weg.

Bei meinem Build ist sie aber im EndGame auch ständig leer, macht aber nichts, spielt sich totz dem richtig gut.


Grüße
-Divinity-
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Afura »

@FOE: Das Problem ist das der Standartangriff zu wenig Schaden macht und wenn ich die Gegner nicht schnell genug lege bin ich tot ^^ . An Charge Domination habe ich schon gedacht, ich werde das eventuel in Erwägung ziehen, wenn noch Punkte für meinen Build übrig bleiben

@Springl: Ja ich war etwas verblüfft über die Charge Bar vom Engineer, wenn ich mir die meiner Embermage mal anschaue die fast ständig voll ist.

Wenns hochkommt habe ich ab und zu 1-2 Charges in der Charge Bar, aber sonst ist sie immer leer und ich benutze schon kein Forcefield im moment.

@Divinity: Joa der hohe Schaden vom Engineer gleicht das Charge Bar Problem eigentlich wieder aus. Ich muss schon sagen, er haut alles weg was ihm im Weg steht und das meist mit einem Hit ^^
Aquen
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:34

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Aquen »

Hallo zusammen,

Ich überlege mir als Zweitchar ein Engineer hochzuleveln.

Dazu hab ich mir zwei Spielweisen überlegt: Entweder mit Zweihandwaffe oder als Tank mit Schwert und Schild.

Habe auch mal zwei Skillungen überlegt:

Tank-Skillung
Hier würde ich die Attribute Stärke und Vitalität erhöhen(ziemlich gleichmäßig).

Zweihandwaffen.
Hier würden auch die meisten Attributspunkte in Stärke und Vitalität fließen. Ab und an auch noch in Geschicklichkeit.

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr ändern?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von FOE »

Hallo Aquen,

Beim "Tank" würde ich wohl auch "Charge Reconstitution" in Betracht ziehen.

Und bei "Zweihandwaffen" "Immobilization Copter" und "Aegis of Fate", sowie "Fire and Spark".
"Flame Hammer" und "Emberquake" würde ich nicht skillen, sind IHMO zu Ähnlich, da würde ich stattdessen "Seismic Slam" oder(und) "Onslaught" nehmen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Aquen
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:34

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Aquen »

Hmm, und was beim Tank rausnehmen? Den Sledgebot aus Construction?

Beim anderen: Habe den Flame Hammer rausgenommen und durch Seismic Slam ersetzt.
Wo soll ich die Punkte für die anderen drei(Immobilization Copter, Aegis of Fate, Fire and Spark) herbekommen? Bzw. was soll ich wegstreichen?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von FOE »

Aquen hat geschrieben:Hmm, und was beim Tank rausnehmen? Den Sledgebot aus Construction?
Z.B. ...
Aquen hat geschrieben:Wo soll ich die Punkte für die anderen drei(Immobilization Copter, Aegis of Fate, Fire and Spark) herbekommen? Bzw. was soll ich wegstreichen?
Tja, wenn Du jetzt "Seismic Slam" hast, dann finde ich "Shock Grenade" überflüssig und für "Sledgebot" könnte man "Immobilization Copter" nehmen ... der Rest ... keine Ahnung ATM.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten