[Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von HUGI »

Ja ich meine das war der selbe drache-na gut wär das ja geklärt- aber was fürn schaden macht denn der breath und warum umgeht er das feld? Gibts noch mehr solcher lustigen effekte
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Karhad »

hatte das nochmal bei einem Caster der iwas macht das nach Schatten aussah... kanns schwer erklären, bin zwar auch nicht dran gestorben, war aber kurz davor

und keinen Plan was der Breath anders macht
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Stratos »

Das betrifft alle Effekte die auf dem Boden liegen und kontinuierlich Schaden anrichten. Der Flammenwurf vom Drachenboss, Feuergeschosse von Goblins, Giftbomben von Varkolynwerfern oder der Feueratem der größeren Netherschlagen. Da ist immer ne kleine Fläche auf dem Boden betroffen, die einfach durchs Forcefield durchgeht, auf Elite ist man da innerhalb von 2-3 Sekunden teilweise schon erledigt, wenn man nicht aufpasst und rausläuft.

Die Frage ist nur, ob das ein Bug oder ein Feature ist.
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Karhad »

also es sind definitiv nicht alle Bodeneffekte... wenn dann nur ein sehr kleiner Teil aus der Menge aller, in den meisten Suppen bleib ich einfach stehen, nur wenn ich Gefahr laufe das das Schild brechen könnte beweg ich mich raus. Bei mir warens bisher nur 2 - 3 Fälle in denen ich richtig Schaden bekommen hab obwohl das Schild noch da war
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Springl »

Karhad hat geschrieben:also es sind definitiv nicht alle Bodeneffekte... wenn dann nur ein sehr kleiner Teil aus der Menge aller, in den meisten Suppen bleib ich einfach stehen, nur wenn ich Gefahr laufe das das Schild brechen könnte beweg ich mich raus. Bei mir warens bisher nur 2 - 3 Fälle in denen ich richtig Schaden bekommen hab obwohl das Schild noch da war
ja das kann ich bestätigen dieses rosa/weiß/Bunte zeug auf jedem fall das geht durch
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Stratos »

Bei mir betrifft es wirklich alle Bodeneffekte die von Monstern hervorgerufen werden. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Auf jeden Fall jene 4, die ich oben aufgezählt habe. Aja und in Akt 2 gibts auch noch die Skelette, die ebenfalls Giftgeschosse auf den Boden schießen, umgehen das Schild auch, wenn ich mich richtig erinnere.

Das wären ja dann auch schon alle Bodeneffekte.

Edit: Der Atem vom Netherendboss geht auch durch, fällt mir grad noch ein.
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Karhad »

hatte grad genau eine solche Kombi in ner Map... diverse groundeffekte bei den mobs sowie den Drake als Boss

und nur beim Boss gings durch
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Stratos »

Vielleicht hab ich das auch durcheinander gebracht, weil ich grad nur Outlander gespielt hab und eben diese Effekte die meisten Tode hervorgerufen haben. Muss ich später nochmal genauer testen. Beim Drachenfeuer und dem Feuer von der Netherschlange und Netherlord bin ich mir aber sicher.
LoKi89
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:31

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von LoKi89 »

Habe mir mal einen Engi zusammen gebastelt. Rocket brachte mich auf das Konzept des Reg-Monsters.

Was haltet ihr von diesem Build? Zu Schildlastig?
Shield Smasher

Tremor erhöht den phys. DMG taken, und FireShield würde die Charge Reconstitution aktivieren.

Spielbar? Endgame tauglich?

P.s. Spiele zurzeit HC
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von RoteRakete »

Gut möglich, vielleicht würde sich dort der Einsatz von Fire&Spark anstelle von Aegis of Fate mehr lohnen, damit der auch genügend Damage rauskommt, dank des Shields hat man (zumindest bis NG+3 Mapworks) keine Probleme mit der Surviveability bei genügend Schadensreduktion und +HP.

Beim Leveln kanns aber bei Elite echt happig werden, gerade Phase Beast Challenges wirst du damit nur selten schaffen, wenn du so wie ich selffound spielst, weil zumindest bei Flame Shield erst im Lategame überhaupt mal Schaden rauskommt.
Wenn du ne gute Waffe schon liegen hast, und du kannst sie früh anziehen ist das leveln natürlich kein Problem.

Auf gut deutsch:
Ich weiss nicht obs klappt, aber vorstellbar isses. Genügend CC, genügend Heilung...nur vielleicht zu wenig Damage....
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten