[Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Karhad »

öhm hast du die Sachen schon oder ist das Zeug dein Ziel?

also ich würd nicht soooo exessiv in Vitality investieren, da es in Dungeoncrawlern wie TL2 die klassische Holy Trinity nicht gibt, ergo gibts eigentlich keinen Tank... die Mobs haben halt nicht so wirklich ein Aggroverhalten. Du kannst das Viechzeug blocken, das wars dann aber auch, gibt keine Versicherung das die dich statt einem anderen verdreschen... das nur mal vorweg, würde nicht vernachlässigen das du auch Schaden machen solltest

zu deiner Skillung, du hast das Forcefield und den Flame Hammer, das sind zwei Sachen die Charge brauchen um wirklich brauchbar zu sein. Macht eher weniger Sinn... ich bin seit heute ein riesen Fan von Onslaught, das Ding würd ich dir statt des Hammers nahelegen, oder wenn du mit Schild zu Werke gehst den Shield Bash. Dazu noch das Dynamo Field und du solltest nie in die Situation kommen kein Charge für deine Bubble zu haben. Seismic Slam hab ich einen Punkt investiert, nur für die 100% Interrupt
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von RoteRakete »

Volle Zustimmung Karhad, auch wenn das Statement über Vit beim Engi anders aussieht als beim Berserker IMO.

Du hast ja Bulwark geskillt, und rennst mit einem Schild rum, da bringt Vit ordentlich was. Aber töten ist immer besser als Überleben, denn töten geht immer, überleben nicht :lol2:


Da du Mehrspieler bist, würde ich dir dringend abranten, Charge Domination loszuwerden (ein Punkt reicht da) und lieber Supercharge mitzunehmen, bringt mächtige Vorteile für den Autohit. Wenn nicht, dann steck die Punkte in Dynamo Field zum Chargebuild. Bei Charge Domination bruchst du nämlich den Killing Strike, und den wirst du als Deftank selten haben.
Ob Sword'n'Board überhaupt eine Daseinsberechtigung hat, da streiten sich grade die Götter an anderer Stelle hier im Forum drüber: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 593#p18593

Forcefield und Aegis of Fate zu kombinieren klingt sehr verführerisch, aber schließt sich gegenseitig leider aus. Wenn Forcefield oben ist, kann Aegis of Fate gar nicht proccen, und nur die Chance auf Aegis of Fate procs zu haben in den kurzen Momenten wo das Forcefield mal grad nicht da ist, grenzt an Glücksspiel. Forcefield würd ich rausnehmen, wenn du weiter mit dem Hammer spielst, und Charge Reconstitution reinnehmen. Ansonsten Hammer und Aegis of Fate raus, dafür Forcefield und Emberquake rein.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Karhad »

RoteRakete hat geschrieben:Volle Zustimmung Karhad, auch wenn das Statement über Vit beim Engi anders aussieht als beim Berserker IMO.

Du hast ja Bulwark geskillt, und rennst mit einem Schild rum, da bringt Vit ordentlich was.
>Link<

Natürlich hat Vit einen hohen Stellenwert wenn man ne supportende Rolle einnehmen will, aber guck dir den Specc nochmal an, nicht in dem Ausmaß. Lieber weniger investieren und die restlichen Stats nicht vernachlässigen... am Schluss dann über Equip nachregeln
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von FOE »

Hallo BlackMuscle,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
BlackMuscle hat geschrieben:Ein guter Freund und meine Wenigkeit haben uns gestern TL2 gekauft und spielen wie die bekloppten, ...
Schön zu Lesen! ;)
BlackMuscle hat geschrieben:... nun würde ich gerne eure Meinung und Verbesserungen dazu hören/lesen.
Was Du da schon so an Tipps bekommen hat, ist Ok! :)

Einzig über "Emberquake" anstatt "Flame Hammer" kann man streiten, siehe hier Emberquake - Flame Hammer ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Zede
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 03:37

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Zede »

Nette skillung aber wo kommt da der Charge her wenn man ne waffe hat die gut was herstellt ok aber in dem build sind fast nur skills die verbrauchen aber keine die iwas herstellen auser die 7,5% passive die dir auch nur was bringt wenn du allein bist weil du dann immer killst oder wenn du sehr gutes gear hast und damit genug schaden machst um was zu töten bevor die richtigen dd´s kommen und es töten.

Aegis of Fate

Naja würde ich nicht skillen allein schon weil der prock auch gear abhängig ist und es eben nunmal ein prock ist hinzu kommt noch das Forcefield unaufgeladen nen ca.15.000 schild gibt aufgeladen 60.000 wozu also Aegis skillen wenn man die ganze zeit mit nem 60k schild rumlaufen kann?

Sword and Board

Wieder so ein in meinen augen nutzloser skill setzt ein gutes schild vorraus und macht dann nur 90% amor von dem schild als bonus für 15punke auf jeden fall viel zu wenig bonus dmg.

Engineer 30/45/45

Flame Hammer

Brauch man glaub ich nix zu sagen^^

Supercharge

95% der waffen dps lohnt sich sogar bei mittelmäßigem gear noch und extra charge durch auto hits warum nich?

Healing Bot,Bulwark

Naja das skillt wohl jeder währe auch dumm wenn nicht

Fire and Spark

Sehr schöner skill 75% auf beide elemente kommt natürlich noch besser wenn man auch wirklich auf beide elemente ausgerichtet ist wie in diesem build

Forcefield

Unverzichtbar im elite mode und natürlich auch der besste skill des ingis für gruppen.

Dynamo Field

Erzeugt extrem viel Charge in extrem kurzer zeit und man kann mit dem skill nebenbei auch noch ein bischen schaden machen und unterbrechen.

Immobilization Copter

Gibt zwar klassen wie zb den Bersi die einen ähnlichen schwächungseffekt haben aber der Immobilization Copter ist aufjeden fall immer zu gebrauchen er ist passiv der effekt ist sehr nützlich er unterbricht passiv und macht auch noch ein bischen schaden.

Die letzten 12 punke würde ich entweder in Charge Domination wenn man genug tötungen erzielt.
Coup de Grace wenn man genug stun hat hierbei ist zu bedenken Bosse kann man nicht stunen also überlegt selbt wie sinvoll es für euch ist.
Oder für skills bei denen man effekte bekommt die man noch nicht hat wie z.b schilde brechen durch Ember Hammer oder Knockback und Stun durch Overload oder mehr charge wenn mans denn braucht durch Shield Bash.
Oder Storm Burst für mana reg.
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Karhad »

FOE hat geschrieben:Einzig über "Emberquake" anstatt "Flame Hammer" kann man streiten, siehe hier Emberquake - Flame Hammer ... ;)
bei ihm fällt das eigentlich komplett unten durch... Emberquake oder gar nichts von beiden, zwei verbraucher sind Käse, mindestens eine Sache die Charge generiert^^
Zede
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 03:37

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Zede »

Ich hab mit der skillung nie charge probs weil ich über 2-wenn mans SB 3 sachen hat die charge erzeugen und was Flame Hammer angeht das stimmt schon er macht weniger schaden kostet aber auch weniger mana ca. 1/3 weniger glaub ich davür erzeugt er eine wave mehr also nicht 8 sondern 9 und er hat Flame Hammer 85% burn Emberquake 48% und der schaden an sich naja ich pack ihn jetzt mal auf den tisch^^

Flame Hammer 45-85k krit 9 hits=405k 85% Burn (55mana)
Emberquake 50-126k krit 8 hits=400k 48% Burn (74mana)

Also klar Emberquake schaut nach mehr aus aber bei mir gewinnt am ende der Flame Hammer
durch die extra wave ist der schaden am ende doch mehr und 85% burn wuhu^^
Hinzu kommt ein geringerer mana verbrauch dafür verbraucht er aber charge den wir mit Dynamo Field aber ziemlich leicht erzeugen können 2-3 mal klicken in ner gruppe kostet mich sogut wie garkeine zeit macht schaden und kickt nebenbei.
Hätte ich nicht genug Charge würde ich wohl auch mit Emberquake spielen aber ich hab genug und mach dann lieber mehr schaden.
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Karhad »

ging bei meinem Kommentar nicht um dich

aber der Flame Hammer ist einfach nur schlecht geeignet in einer Skillung mit dem Force Field, wenn du so gut klar kommst ok, gönn dir

aber empfehlen würd ich das keinem
Zede
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 03:37

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Zede »

Grad weil ich´s nicht so sehe hab ich mich trotzdem gemeldet Emberquake oder garnichts trifft nicht zu.
Und Flame Hammer mit Forcefield zu spielen ist nun wirklich nicht schwer wenn man Dynamo Field mit skillt.
juritschka
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 17:31

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von juritschka »

ja erstmal Hallo an alle :)

Also ich bin jetzt ziemlich neu hier und wollte mal fragen was ihr von meinem Build haltet.
Ich hab lust bekommen einen Sword and Board Ingeniur zu spieln und hab mal ein bisschen an einem Build rumgespielt. http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... 8sm2GA_XKR
Ich dachte mir ihr hab sicher noch ein gutes stück mehr wissen wie ich :D
Deshalb frag ich hier mal wie ihr den Build findet, wo ich Punkte hinzufügen sollte und wo entfernen.
Würd mich auch sehr über Build Vorschläge freuen.
Antworten