Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von Jack »

naja direkt ausgerechnet jetz nich :oops: meine aber von dem was ich mir vorstellen kann^^
bzw. hab ich auch noch nichs besseres gefunden.
Bild
Der Belagerungsbrecher kommt zwar auch fast an den max dmg ran aber da is mir Abstand von min-max dmg zu hoch..
Schon doof wenn ne lvl 70er waffe die meisten 100er in den schatten stellt^^
hamsterbacke
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:09

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von hamsterbacke »

meine wenigkeit, da ich mit der mod spiele, bin ich schon lvl113. bis jetzt trug ich den starlight blade, und heute erst den neuen hammer gefunden, warte nur noch drauf, bis ich den enchanter finde der mir 2 sockel reinmacht. hier die skillung, auf lvl100 abgestimmt:
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... ZNFzJBWhGy

nach lvl100 habe ich spaßhalber die supercharge runter und dafür den gun bot noch dazu geholt, also habe ich immer entweder den gunbot und sledge bot aktiv, plus heal bot und den copter, habe ich jetzt immer ne kleine armee hinter mir laufen/fliegen^^

Bild
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von Portalez »

Dagegen ist meine Engie ja richtig niedlich :lol:

Bild

Eigentlich wollte ich mit ihr durchgehend auf Veteran zocken, aber leider suckt der Damage so dermaßen, dass ich seit Ende des dritten Aktes per LAN-Modus auf Normal spiele. Jetzt auf NG+ ist es sogar noch erbärmlicher. Ich werde wohl ein bisschen grinden müssen, um genug STR pumpen zu können. Und nebenbei bessere Sachen farmen.

Equipment:
Bild

Statung & Skillung
Boergie
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:25

Von wegen niedlich ...

Beitrag von Boergie »

Wie bereits angekündigt :

My "Bad Girl" ...

Bild

Bild

Spieldaten - - - - - - - - - - - - - - Blitz - - - - - - - - - - - Konstruktion

Bild - - - Bild - - - Bild

Ausrüstung

Bild - - - Bild - - - Bild - - - Bild - - - Bild

Bild - - - Bild - - - Bild - - - Bild - - - Bild

Bild

Ursprünglich hatte ich vor, mein "Bad Girl" mit zwei Waffen angreifen zu lassen ... bis ich (dann) ein goldenes Schwert (Zweihand ...) gefunden habe 8)

Zuerst hatte ich ja gedacht, ich wäre nicht fähig genug, TL2 auf Veteran durchzuspielen, weil ich insgesamt (bisher) 10x gestorben bin ... :oops: Allerdings habe ich mir dann mal die Spielwerte anderer Mitstreiter (so) angesehen und festgestellt, dass ich eigentlich eher wenige Tode zu verzeichnen habe :shock:

Für mich war es auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen, dass ich jeden einzelnen Tod soz. persönlich genommen habe :evil: (Ärger, Ärger, Ärger ...). Man baut seinen Charakter sorgfältig auf; "hegt und pflegt" ihn; achtet auf eine "passende" Skillung ... und dann "nibbelt" man trotzdem ab ... Geht ja gar nicht !!! :roll: Am meisten "hasse" ich die Arena des Massakers (?)/Gemetzels bei der Quest "Kiechergespenst" ... Allein da gibt es 4 (!) Tode zu verzeichnen :crazy:

Bei D3 waren mir meine 2 Tode (Stufe "Normal") herzlich piepegal. Irgendwie kann ich mich mit D3 sowieso nicht so richtig identifizieren ... :cry:

TL2 läßt sich - auf jeden Fall - perfekt Selffound spielen (... und das ist gut so, sagt der Wowi :wink: ) !!! Für mich war/ist der Ingenieur (eigentlich) eine sehr gute "Einsteigerklasse". Durch den Heilbot, Spinnenminen, Hammerbot ... usw. erhält man eine klasse Unterstützung in fast allen Spielsituationen.

Die anderen Klassen habe ich mir auch angesehen bzw. angespielt und werde (wohl) den Glutsteinmagier und den Berserker ebenfalls durch TL2 bringen. Den Vagant eher weniger ... mit "dem" bin ich auch nicht so richtig "warm" geworden.

Ankündigung für den Glutsteinmagier, den ich als nächstes auf dem Programm habe : NICHT wie ursprünglich angekündigt mit Sachen aus der "Kiste" sondern wohl als "Whity". Habe mich von der "weißen Legion" inspirieren lassen und denke, dass ich mal einen Nahkampf-Magier mit Eisschaden -> Selffound -> Nur weiße Gegenstände -> Fokus + Stärke "basteln" werde ... Halt mich einer zurück ... :lol2: ... Ich habe jetzt schon Angst :weinen:

Liebe Grüße / Wolfgang
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von FOE »

Portalez hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mit ihr durchgehend auf Veteran zocken, ...
Hmm, da hast Du wohl etwas zu viele Punkte in "Geschick" und "Vitalität" gegeben und "Stärke" vergessen!?

Wie sieht den die Skillung aus?!
» Skill-Planer online mit "Link-Funktion"
___
Boergie hat geschrieben:Wie bereits angekündigt :

My "Bad Girl" ...
Nice! :D ;)
Boergie hat geschrieben:Ursprünglich hatte ich vor, mein "Bad Girl" mit zwei Waffen angreifen zu lassen ... bis ich (dann) ein goldenes Schwert (Zweihand ...) gefunden habe 8)
Ja, so ist halt TL2. :mrgreen:
Boergie hat geschrieben:Zuerst hatte ich ja gedacht, ich wäre nicht fähig genug, TL2 auf Veteran durchzuspielen, weil ich insgesamt (bisher) 10x gestorben bin ... :oops: Allerdings habe ich mir dann mal die Spielwerte anderer Mitstreiter (so) angesehen und festgestellt, dass ich eigentlich eher wenige Tode zu verzeichnen habe :shock:
Stimmt!

Obwohl ein jeder Tod ärgerlich ist und man dafür ja auch "Bezahlt", können da schon einige Tode zusammen kommen, oft schneller als man denkt, es wahr haben will.
Boergie hat geschrieben:Für mich war es auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen, dass ich jeden einzelnen Tod soz. persönlich genommen habe :evil: (Ärger, Ärger, Ärger ...). Man baut seinen Charakter sorgfältig auf; "hegt und pflegt" ihn; achtet auf eine "passende" Skillung ... und dann "nibbelt" man trotzdem ab ... Geht ja gar nicht !!! :roll:
Kann ich gut Nachvollziehen! :lol2:

Andererseits stört es mich bei TL2 nicht so sehr, wie bei anderen Spielen (D3, TQIT) ... keine Ahnung warum!?
Boergie hat geschrieben:Am meisten "hasse" ich die Arena des Massakers (?)/Gemetzels bei der Quest "Kiechergespenst" ... Allein da gibt es 4 (!) Tode zu verzeichnen :crazy:
Ah ... Ja ... dass ist wohl die fieseste "Ecke" im Spiel. :evil:

Stufe 1 und 2 gehen ja noch, aber dann wird's Extrem ... :lol2:

Man bräuchte sich ja "nur" auf den Boss zu konzentrieren, aber durch die Menge an sonstigen Gegner ist es zeitweise Unmöglich. :crazy:
Boergie hat geschrieben:Bei D3 waren mir meine 2 Tode (Stufe "Normal") herzlich piepegal. Irgendwie kann ich mich mit D3 sowieso nicht so richtig identifizieren ... :cry:
Andere Baustelle ... :lol2: ;)
Boergie hat geschrieben:TL2 läßt sich - auf jeden Fall - perfekt Selffound spielen (... und das ist gut so, sagt der Wowi :wink: ) !!!
Ja ... und dass auch sehr gut in Weiß! :lol2:
Boergie hat geschrieben:Für mich war/ist der Ingenieur (eigentlich) eine sehr gute "Einsteigerklasse". Durch den Heilbot, Spinnenminen, Hammerbot ... usw. erhält man eine klasse Unterstützung in fast allen Spielsituationen.
Ja und Nein ... IMO!

Ich habe zwar auch mit einen Ingenieur begonnen, aber mittlerweile finde ich den Outlander "einfacher", obwohl - zumind. Meiner - eine "Glaskanone" ist ...
Boergie hat geschrieben:Ankündigung für den Glutsteinmagier, den ich als nächstes auf dem Programm habe : NICHT wie ursprünglich angekündigt mit Sachen aus der "Kiste" sondern wohl als "Whity". Habe mich von der "weißen Legion" inspirieren lassen und denke, dass ich mal einen Nahkampf-Magier mit Eisschaden -> Selffound -> Nur weiße Gegenstände -> Fokus + Stärke "basteln" werde ...
Dass hört man gerne! Da bin ich schon gespannt! :D

Und hoffentlich trittst Du uns auch bei!? ;)

Habe ja selber eine weiße Mage (Normal/Hardcore) am Laufen.
» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
AkFede
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:17

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von AkFede »

So, dann zeige ich meinen Engi auch mal...

Auf Veteran in NG+, 3.Akt... momentan mein aktivster Char, der wohl auch als erstes die 100er Grenze erreicht.

Spielt sich im Gegensatz zu den anderen Chars sehr einfach, auch weil er viel aushält und gut austeilt.

Ausrüstung:
Rüstung leider noch blau :(
Kopf (Black Mask)
Hammer (Spinecracker)
Gloves (Obscure Gloves)
Ring I (The Ring of Bolruk)
Ring II (Shandor's Ring)
Amulett (Smokebox Pendant)
Shoes (Machinist Clogs)
Schoulders (Surveyor Shoulders)
Gürtel (Belt of the Best Tools)
______
Inventar + Stats:
Bild

Statistics + Blitz:
Bild

Statistics + Construction:
Bild

Statistics + Aegis:
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von FOE »

Hallo AkFede,

Nice Char! :)

Und auch "nur" 38 Tode am Konto ...

Spielst Du mit Absicht auf Englisch? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
AkFede
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:17

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von AkFede »

FOE hat geschrieben:Spielst Du mit Absicht auf Englisch? ;)
Joa, irgendwie gefällt mir die deutsche Übersetzung nicht und mein Englisch reicht, um Torchlight 2 zu verstehen^^.

Bei meinem Berserker sehen die Tode schon ganz anders aus... der ist ne zeitlang sehr schnell gefallen. Der Engi hat das Problem nicht so mit dem ForceField
Zuletzt geändert von FOE am Fr 18. Jan 2013, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von FOE »

AkFede hat geschrieben:... mein Englisch reicht, um Torchlight 2 zu verstehen^^.
Stimmt! ;)

Spiele trotzdem lieber auf Deutsch, da es auch auch die gibt: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP)
AkFede hat geschrieben:Bei meinem Berserker sehen die Tode schon ganz anders aus... der ist ne zeitlang sehr schnell gefallen.
Klar, da er IMO noch direkter im Nahkampf ist.

Zeig' ihn ggf. auch mal her, im entsprechenden Thema!?
AkFede hat geschrieben:Der Engi hat das Problem nicht so mit dem ForceField
... und Dank Heilbot ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
AkFede
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:17

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von AkFede »

FOE hat geschrieben: Spiele trotzdem lieber auf Deutsch, da es auch auch die gibt: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP)
Die habe ich auch installiert, aber ist schon ne Weile her. Vielleicht aktualisiere ich sie mal und schau mir das noch einmal an...
FOE hat geschrieben:Zeig' ihn ggf. auch mal her, im entsprechenden Thema!?
mal schauen ;)
FOE hat geschrieben:... und Dank Heilbot ...
zumindest für die Mana-Reg ;)

Ich habe iwie noch ca. 12 Skillpunkte übrig... überlege ob ich Ember Hammer etwas mehr skille (dank Fire&Spark nmacht der schon auf Stufe 1 ordentlich Schaden) und als Hauptangriff nutze oder noch nen Pet (Immocopter) nehme...
Antworten