Ingenieur als "Feuertank"

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von RoteRakete »

Flame Hammer ist auf jeden Fall weitaus besser, da er instant Damage aus deinem Weapon DPS berechnet, und nicht wie Flame Shield "festen" Damage over time, der nur mit deinem Level skaliert und ansonst sich nur über Focus/%Fire damage steigern lässt, aber eben nicht über die Weapon DPS. Deshalb rennen ja alle mit dem Skill rum, ist wie venomous hail beim Outlander schlichtweg OP.

Supercharge verstehst du in der Tat falsch. Du bekommst pro Waffenschwung (autohit/Linksklick) eine Chance, den Effekt auszulösen. Der Effekt sorgt dann für (auf Stufe 15) 95% Weapin Damage bei allen Gegner im gewissen Umkreis für 10 Sekunden, du bekommst damit automatisch einen riesigen AoE Effekt beim Autohit, der wie schon erwähnt, auch auf das Ziel, das du eh schon angreifst, noch zusätzlich draufgerechnet wird. Schmeiss Sword'n'Board raus, und Probier den SKill mal aus. Lohnt sich.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von Apokailypse »

http://www.4fansites.de/item?i=-1660405712285843760

an Gunnbrenn kommste zwangsläufig vorbei, erster Akt das mit den Waffenplänen da.
Maximilian
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2012, 10:27

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von Maximilian »

Okeeee...Supercharge ist gekauft :-).
Focus und Flame Shield leuchtet ein. Wie ist es denn bei dem Feuerschaden der durch seismic slam verursacht wird über Zeit? Wird der auch durch Focus bzw. Firedamage hochgetrieben?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von RoteRakete »

Jab. :lol2:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Maximilian
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2012, 10:27

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von Maximilian »

Dem noch gültigen Krankenschein bis morgen und der Langeweile sei Dank, habe ich mich jetzt mal mit dem Flammenschild auseinander gesetzt und eine Rechnung aufgestellt. Am Anfang ist das Damagelevel recht mies aber am Ende hin könnte es doch ganz gut sein?

Flameshield Level 1:
888 Feuerschaden über 3 Sekunden (erhöht sich um 55 pro Level)
+ 35 Zurückstoßen
+ 74 Körperschaden (erhöht sich um 4 pro Level)
+ 7,5 x Rüstungswert des Schildes als Schaden (wurde mir angezeigt))
=
Flameshield Level 15:
1658 Feuerschaden über 3 Sekunden
+ 35 Zurückstoßen
+ 130 Körperschaden
+ 7,5

Ok jetzt gehts los mit der Rechnen.

Eine Aufladung verursacht das dreifache des Körperschadens.
= 390 Körperschaden.

Jetzt nehm ich einfach mal ein hochwertiges Schild mit ca. 200 Rüstungswert.
= 1500 Schildschaden.

Ebene 1:
Verlängert die Brenndauer von 3 auf 5 Sekunden.
Hierzu teilen wir den Endwert durch 3 und nehmen in mal 5.
= 2763 über 5 Sekunden.

Ebene 2:
Vergrößert den Wirkwinkel um 40° und trifft mehr Ziele
= auch ganz nett :lol2: .

Ebene 3:
Ziele erleiden beim Brennen 50% mehr Feuerschaden.
= 4145 über 5 Sekunden

Gesamtoutput mit einer Aufladung:
4145 Feuerschaden über 5 Sekunden
+ 390 Körperschaden
+ 1500 Schildschaden
= 6070

Ich lasse mal die Rechnung %Feuerdamage durch Sockel und Verzauberungen weg.
Hab jetzt keine Ahnung ob der Schaden hierbei gut oder schlecht ist weil ich nicht rausbekommen habe wie sich das beim Hammer berechnet.

Bis Level 100 werde ich aber so oder so mit dem Hammer spielen 8) .

Zu 80% ist meine Berechnung mist und ich werde meinen PC niederbrennen :lol2: .

EDIT:
Ach Mist, der Feuerschaden über Zeit berechnet sich aus dem Schild. Das heißt die zusätzlichen 7,5 mal Schildrüste fallen weg.

Dennoch finde ich das Flamenschild gar nicht schlecht.
Mobgruppe, seismischer Schlag (1. Feuerdot + 1.stun), Feuerschild (2.Feuerdot), Schildschlag (2. Stun + Charge), Supercharge dann wieder von vorne oder Kraftfeld.

Die Dots ziehen bei mir die Gruppen bzw. einzelne Gegner extrem schnell runter und machen gut Schaden über Zeit. Im Multiplayer können die DDs dann Schaden von hinten machen während ich vorne im Stun halte (so gut es geht) und ein wenig Schaden austeile.

Vielleicht ist der Plan auch Mist, ich werds sehen :-).

Edit by Malgardian: Bitte keine Doppelposts, wenn weniger als ein Tag zwischen den Beiträgen liegt, danke :wink: 8)
LoKi89
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:31

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von LoKi89 »

Eine Aufladung verursacht das dreifache des Körperschadens.
= 390 Körperschaden.

Jetzt nehm ich einfach mal ein hochwertiges Schild mit ca. 200 Rüstungswert.
= 1500 Schildschaden.
wird das pro Aufladung gerechnet?

und verbraucht FlameShield eine Aufladung?

klingt mir ansich wie nen netter range-skill.
nur noch eine frage: Ist er piercent?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von RoteRakete »

LoKi89 hat geschrieben:wird das pro Aufladung gerechnet?und verbraucht FlameShield eine Aufladung?
Nein und Ja. :lol2:
Sprich: Es wird eine Aufladung verbraucht, und nur wenn du auch eine Aufladung verbrauchst, wird der physische Initialschaden verdreifacht. NICHT das Feuerdamage over Time, nur der physische Initialschaden.
Hast du keine Aufladung, gibts auch keinen Damagebonus.
LoKi89 hat geschrieben:klingt mir ansich wie nen netter range-skill.nur noch eine frage: Ist er piercent?
Ist er, aber als einziger Damageskill unbrauchbar. Als Support war ich davon ziemlich begeistert (bis mein HC Engi mit Level 35 verreckt ist, weil er sich nur auf Autohit und Flame Shield verlassen hat...)
Ich geh mal stark davon aus, das du mit "piercent" meinst, ob der Skill die Rüstung ignoriert. Und da würde ich mal JA "raten"...wenn die normalen secondary effects (burning), die durch Crits ausgelöst werden die Rüstung ignorieren, wird der Skill vermutlich auch Rüstung ignorieren (der FeuerDoT, nicht der physische Initialschaden).
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
LoKi89
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:31

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von LoKi89 »

Ich geh mal stark davon aus, das du mit "piercent" meinst, ob der Skill die Rüstung ignoriert.
nein, ich meine, ob er mehrere gegner in einer reihe treffen kann, also durchfliegt, wie bei flamehammer. oder ob nach dem ersten getroffenen gegner schluss ist.

chargeverbrauch klingt gut. vllt ein netter ersatz zu deiner shockgranade
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von Karhad »

jain

das Ding ist eine art Skillshot... du zielst auf einen Gegner und "schießt" dann in gewisser Weise mit deinem Schild auf den Gegner... alles was dazwischen steht wird ebenfalls getroffen und zur Seite geschleudert. Aber der Skill an sich hat keinen AE Effekt wie der Hammer, nach Erreichen des anvisierten Ziels ist Ende

korrektur, trifft doch auch gegner hinter dem eigentlichen Ziel, nur ist die Reichweite doch recht bescheiden. Mit dem Tier 2 Bonus wird das Teil dann ein Kegel und du triffst auch Gegner seitlich
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ingenieur als "Feuertank"

Beitrag von RoteRakete »

Flame Shield trifft auf jeden Fall alles im Wirkbereich, so wie karhad es auch in seiner Korrektur schreibt.

Ich hab die Shock Grenades gewählt, weil die beim leveln früher verfügbar waren...das war der einzige Grund. Ich denk erst jetzt drüber nach, vielleicht/wahrscheinlich ist Flame Shield tatsächlich sinnvoller...
Den einzigen Nachteil, den das Flame Shield hat, ist das man es nicht nutzen kann, wenn man später doch auf Dualwield geht (was von Anfang an mein Wunsch war, und ich will auch irgentwann auf Dualwield gehen, aber ich trau mich nicht :lol2:). Die Shock Grenade kann man immer werfen.

Ich bin ja bis auf die Buffmod Modfrei unterwegs im HC, und auch Respeccpotions oder sowas nutze ich nicht. Wär blöd, wenn ich später auf DW gehe und keine Heilung mehr bekomme ;) Aber für einen Shield Smasher ist es (denke ich mal) sinnvoller mit Flameshield.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten