Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

jogabonito96
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2012, 01:26

Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von jogabonito96 »

Halli hallo alle zusammen....
Bin neu im Forum und auch recht frisch am TL2 zocken und habe mich für den engi entschieden. Hierbei möchte ich unbedingt mit 2 hand spielen da ich bei d3 immer 1H+ shield geskillt habe. ich würde mal raten das ich wohl auf cc und viel rüsi, kombiniert mit forcefield gehen muss.
Nun seit ihr gefragt mir ein paar tipps zu geben :wink:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von Malgardian »

Hallo jogabonito96,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_______________________

Mein 2H-Engi ist erst Level 54, weiter kann ich dir also keine Tipps geben :wink:

Pflichtskills wären mMn: Heavy Lifting (damit man nicht so langsam zuschlägt), Supercharge (sorgt für einen beträchtlichen Schadensschub und lässt dich auch die Charge-Leiste füllen, welche du für ein volles Forcefield brauchst), Forcefield, Healbot, Bulwark, evtl. Immo Copter 8)

Nach diesen Skills hast du dann die Wahl was dein Schadensskill werden soll. Entweder du haust hauptsächlich mit der Waffe zu und profitierst von Supercharge, wenn es sich aktiviert oder du wählst zwischen Flame Hammer (Großer Schadensoutput), Onslaught (dein angesprochenes CC), Emberquake oder etwas ganz anderem wie z.B. Tremor.

Mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht mehr ein... :mrgreen: :lazy:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von FOE »

Hallo jogabonito96 und Willkommen!

Tja, kann mich da mal nur der Aussage von Malgardian anschließen! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
jogabonito96
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2012, 01:26

Re: Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von jogabonito96 »

hmmm... angenommen ich wähle flamehammer als primären schadensoutput, hat heavy lifting auf die schlaggeschwindigkeit überhaupt auswirkungen? für den cc habe ich eher an seismic slam gedacht habe den auch schon mit 5 pkt versehen
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von RoteRakete »

Attackspeed und Castspeed sind zwei verschiedene Schuhe.

Attackspeed bezieht sich nur auf den Autohit (Linksklick), Castspeed bezieht sich nur auf die Ausführungsgeschwindigkeit der Skill (wie in deinem Fall Flame Hammer).

Heavy Lifting mitzunehmen lohnt aber bei 2h immer, weil durch den Attackspeed deine Weapon DPS gesteigert wird, und aus der berechnet sich der Damage vom Flame Hammer.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
jogabonito96
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2012, 01:26

Re: Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von jogabonito96 »

alles klar dann werd ich wohl die nächsten punkte dort investieren... nun nochmal zum cc skill... lohnt seismic slam überhaupt, ich mag den skill eigentlich relativ gerne nur was mich stört ist das bosse bzw champions von dem stun effekt nicht beeinträchtigt werden... ist onslaugth somit besser? und wieviel sollte ich dort investieren um ihn wirksam einsetzen zu können
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von RoteRakete »

Bosse lassen sich zu 95% NICHT stunnen, verlangsamen kannst du aber alle (soweit ich weiss). Seismic Slam hat nach 15 Punkten eine Riesenrange und eine schnelle Casttime, das Ding lohnt sich schon, finde ich.

In Onslaught Punkte zu investieren, hat 2 große und einen kleinen Vorteil. DIe beiden großen sind, der Damage der davon verursacht wird, steigt mit jedem investierten Skillpunkt, und auch die WIrkzeit des Debuffs erhöht sich um eine Sekunde pro Punkt. Der kleine Vorteil sind die reduzierten Manakosten. Ich liebe Onslaught, macht gut Schaden, beeinträchtigt die Gegner und bringt Charge, und das nicht zu knapp.

Wenn du Seismic Slam rausnehmen willst, empfehle ich dir als zusätzlichen CC den Immobilation Copter. Der macht zwar keinen Schaden (keinen nennenswerten) aber dafür unterbricht er auf T3 zuverlässig die Castversuche von Skillcastenden Mobs, was einem auf Elite wirklich entgegen kommt.
Zu dem Skill gibts aber geteilte Meinungen, ich wette Karhad wird sich dazu auch nochmal melden.
Außerdem ist Tremor ein schöner CC, auch wenn man ihn leider nur alle 10 Sekunden casten kann. Der Skill hat einen ziemlich fetten Knockback, den ich anfangs total nervig fand, aber das hat mir schon so einige Male das Leben gerettet (im HC...) Außerdem stunnt der Skill auf T3 für 2 Sekunden alles im Wirkbereich, ausser die Bosse/Champions die stunimmun sind, zu 100%.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
jogabonito96
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2012, 01:26

Re: Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von jogabonito96 »

frage mich nur ob zuviele skills auf dauer nicht zu unübersichtlich werden... habe mit dynamofield schon nen charge skill und der ist meiner meinung nach schon sehr sehr nützlich... werd wohl einfach mal ein bissl rumprobieren müssen aber vielen dank für die verbessereungsvorschläge.

Zur zeit läufts bei mir so ab. ich renn in die masse rein mache nen seismic slam für den stun hol mir volle charge mit dynamo, caste forcefield und haue dann flamehammer raus, das wiederhole ich bis alles liegt... dabei natürlich immer der healbot... aber auf elite wird das doch bestimmt happiger oder? wie gestaltet sich eure spielweise beim 2-h engi
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von Karhad »

auf elite läuft es prinzipiell genau so, nur das die mobs halt mehr schaden machen. Dadurch reißen die schneller dein Schild ein weswegen das Teil öfter nachgecastet werden muss. Und da du den Flame Hammer hast ist das bisl schwierig mit 2 Verbrauchern immer ein volles schild zu bekommen

meine Spielweise auf veteran und elite (ich denke mal drunter funktioniert das auch...) besteht aus onslaught, dynamo field, force field, dem healbot und emberquake... und die meiste Zeit macht man onslaught um in die gruppen rein und rauszuspringen

emberquake wird benutzt wenn man weiß das schild hält noch lang genug und/oder die gegner sterben schnell genug ohne das das schild failt, denn zumindest ich bin ein onehit ohne das ding auf elite

dynamo field caste ich meist im wechsel mit onslaught und versuch dabei den 2 sekunden timer zu beachten (das feld macht ja keinen initialschaden sondern tickt halt nur über 2 sekunden, spammt mas zweimal hintereinander verschwendet man eigentlich nur mana)
Norbi
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 12:02

Re: Wie baue ich einen 2-Hand Engi?

Beitrag von Norbi »

Liebe Freunde, schreibt doch bitte die Skills auch in deutscher Bezeichnung, mit den englischen Bezeichnungen hab ich extremste Probleme und dies geht hoffendlich nicht nur mir so.
Musste vor über 45 Jahren mal russisch in der Schule lernen und hatte nie englisch wie Ihr in eurem jungen Alter heutzutage.
Möcht ja auch gern das Ein oder Andere hier noch mitbekommen. Hoffe es wird nicht zu problematisch sein für Euch.
Vielen Dank, Norbert
Antworten