Geeigneter Build für Veteran?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Edd
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:56

Geeigneter Build für Veteran?

Beitrag von Edd »

Ich hab jetzt seit ca. 1 Woche TL2 und nach 2 Lv 20 Chars auf normal wollte ich mir nen Engi auf Veteran erstellen und mit dem endlich mal über Lv 20 hinaus gehen.

Hier ist meine Skillidee: http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... 6tmxiYHX1y

Ist das erstmal spielbar oder Fail? Ein paar Punkte sind da noch offen die wollte ich entweder in den Copter oder Fire & Spark geben, bin mir allerdings nicht sicher wozu ich 2 Fragen hätte:

1. Wie lange bleibt der Copter denn bestehen? Muss man den alle 10 Sek oder so neucasten oder bleibt der wie der Healbot immer außer bei Gebietswechsel?

2. Verstärkt Fire & Spark jeden Elektro/Feuer Schaden oder nur den vom Fire Bash? Also wenn ich ne Waffe mit nem Feuer Glutstein verzauber wird der Schaden dadurch auch verstärkt?

Und zu guter letzt noch eine Frage:
Wie ist das mit den Skillpunkten? Ich dacht jetzt an viel Vitality und n bisschen Strenth, ist das Okay oder muss ich noch Fokus mitnehmen um keine Mana Probleme zu kriegen?
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Geeigneter Build für Veteran?

Beitrag von HUGI »

Hallo Edd,
also erstmal zu deinen fragen:1. Ja, der lähmbot bleibt wie der heilbot bestehen.
2.Feuer und funke erhöhen sämtlichen feuer u. elektroschaden-also auch den auf der waffe.

Bei deiner skillung solltest du dich zwischen dem kraftfeld u. der aegis entscheiden, da aegis nicht ausgelöst wird, wenn dein schild oben ist.
Ich habe den engi so noch nie gespielt, einfach deswegen weils mir zu viele tasten wären die ich während des kampfes drücken müsste, aber gehen tuts bestimmt.
Ich nehme an, dass der feuerschlag dein hauptangriff sein soll(re. maustaste) u. du noch mit dem standardangriff arbeiten willst(li. maustaste) weil du entladung u. "schwert u. schild" skillen willst.
Der schildschlag dient lediglich zum chargeaufbau -richtig?
Tremor soll die gegner schwächen,zurückstoßen u. was der sonst noch so kann.
Dann noch das schild hoch(wirklich wirksam nur bei voller charge)-und ab gehts.
Au wei-mir wärs einfach zu viel aber vieleicht bist du ja ein fingerakrobat dann machts bestimmt viel spaß.
Bei den attributen bin ich mir nicht ganz sicher, da ich den feuerschlag nie so wirklich getestet habe, aber ich denke, dass er doch sehr von fokus profitieren wird. Also die überlegung nur fokus u. vit. statt stärke u. vit., sowie ne waffe mit viel elektro o. feuerschaden ist sicher interessant, aber da bin ich kein fachmann-da können dir andere sicher besser helfen.

Gruß HUGI
Edd
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:56

Re: Geeigneter Build für Veteran?

Beitrag von Edd »

Danke für die Antwort dann kann ich ohne Angst mich zu verskillen los legen :D

Fingerakrobat bin ich so gar nicht, muss man aber gar nicht sein für die Skillung.

Den einen Punkt in Shield Bash nehm ich glaub ich raus, hatte da eig mehr an den Stun gedacht und verpeilt das ich mit Tremor da ne 100% Chance drauf hab^^

Ansonsten die beiden Bots auf 1 und 2 die muss ich ja nur am Anfang casten dann auf der r. Maustaste Fire bash und 3 und 4 sind halt Forcefield und Tremor is eig kein Problem :)
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Geeigneter Build für Veteran?

Beitrag von HUGI »

Wenn du den schildschlag rausnimmst hast du eigendlich keinen vernünftigen chargegeber(außer den autohit)-du hast aber zwei fähigkeiten die charge verbrauchen. Du wirst probleme bekommen deine chargebar zu füllen um nen ordentliches kraftfeld aufzubauen, und auch der tremor verursacht nur schaden wenn ein chargebubble zur verfügung steht. Also meiner meinung nach brauchst du unbedingt eine fähigkeit, die charge aufbaut(dymamofeld-wohl am besten auch mit wenig verteilten punkten,schildschlag u. mit einschränkung auch ansturm o. bessere aufladung).
Eines von denen würde ich auf jedenfall skillen u. unter umständen auf den z. b. lähmboot verzichten.
Dynamofeld eignet sich auch besonders gut wenn du wirklich auf fokus setzt da es elektroschaden verursacht.
Evntl. verzichtest du auch komplett auf den autohit(sparst damit schild u. schwert sowie entladung) und haust nur mit deinen fähigkeiten um dich.
Hoffe hab dich jetzt nicht total verwirrt.
Edd
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:56

Re: Geeigneter Build für Veteran?

Beitrag von Edd »

OK nur mit Fähigkeiten rumwerfen ist nicht mein Ding aber : http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... 6QhoSoy71y

Auf den Copter verzichted, Dynamo Field auf 5 mitgenommen damit die Range auf 7m ist und den Rest der Punkte in Fire & Spark um da mehr Schaden rauszuholen scheint mir da ne gute Lösung zu sein :)

Shield Bash & Fire Bash find ich bisschen Fad weil sich die Skills sehr ähneln
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Geeigneter Build für Veteran?

Beitrag von HUGI »

Ja, so siehts gut aus. Ich würde aber echt nicht beides(aegis u. kraftfeld) skillen. Dann lieber eins von beiden und die gewonnenen punkte in dynamofeld u. "feuer u. funke" stecken.
Noch ein tipp falls du es noch nicht weißt: Der rüstungswert des schildes lässt sich mit gesockelten eisenglutsteinen erhöhen, die das attribut +körperschadenrüstung haben. Dies wirkt sich dann auf "schwert und schild" aus und somit auf denn waffenschaden.
Edd
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:56

Re: Geeigneter Build für Veteran?

Beitrag von Edd »

Ja die Punkte aus Aegis hatte ich eig schon rasgenommen, hab aber ausversehen nochmal den alten Link kopiert und es vergessen^^ Hab mich schon gewundert ob mir nicht irgendwon paar Punkte fehlen :o

Danke für deine Hilfe^^
Bröckchen
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 07:43

Re: Geeigneter Build für Veteran?

Beitrag von Bröckchen »

Hallo,
also Kraftfeld kann ich dir nur empfehlen, imo ist dieser skill ein kleiner godmode, sogar komplett ohne charge recht stark. Mit Schildschlag hättest du ein erste Sahne chargegeber mit dicker stunchance. Der Nachteil ist, dass der Schaden des skills mit einem besseren Schild (mehr Körperpanzer) oder mit den Tierstufen (lvl 5 / 10 / 15) oder auch mit den o.e. Eisenglutsteinen erhöht wird (die aber sehr schwer zu finden / craften sind). Ach und der knockback ist irgendwann etwas nervig :)
Was ich dir noch empfehlen kann ist "Ansturm", ein toller skill, bei dem man nach vorne springt, Schaden verursacht und den Gegner mit debuffs belegt <3
Ich würde einen Punkt in "Dominante Aufladung" packen, 3% Chance volle Chargebar zu erhalten liest sich zwar wenig, aber procct bei mir doch ziemlich häufig.

Ich spiele ebenfalls einen Schildengi (Veteran) der so geskillt ist http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... lXEcXXChGy

Das Passiv "Schwert und Schild" habe ich komplett rausgelassen, weil es nur für den Autohit zum tragen kommt und ich mit dieser Skillung 0,0% autohitte und wenn dann nur Ausversehen. Mir macht der Schildengi richtig Spass, der ist eine richtige, debuffende, permanent stunnende Dampfwalze :)
Antworten