Ingenieur - Charge

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Rembrandt-Q-Einstein
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:24
Wohnort: in der Hölle (=Erde)

Ingenieur - Charge

Beitrag von Rembrandt-Q-Einstein »

Hallo liebe Gemeinschaft,

meine diesmalige Frage ist, bei welchen ANgriffen genau Charge aufgeladen wird und wann nicht.
Ich spiele jetzt zB einen Ingi, der Emberquake einsetzt, dabei erhalte ich keine Charge, ausser wenn die CHarge domination triggert.
Ich denke es wäre hilfreich, wenn jamand der Genau Ahnung hat, eine Liste machen würde, bei welchen Skills, Angriffen und Angriffsarten der Ingi seine Charge aufläd, und bei welchen dies nicht passiert.
Ich zB habe den EIndruck, das ein ANgriff mit Flame Hammer charge "manchmal" generiert und Emberquake zB gar nicht, auch wenn man direkt den Gegner trifft, statt nur durch die Flammen.
Ist weiterhin bekannt, wieviel Charge Aufladungen man pro Angriff gleichzeitig bekommen kann?

Grüße
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ingenieur - Charge

Beitrag von Malgardian »

Hmm, komplett kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber ich versuchs mal :wink:
  • Nahkampfangriffe mit egal welcher Waffe laden den Charge auf
  • Manche Skills verbrauchen Charge. Diese laden den Charge logischerweise also auch nicht auf. Welche das sind, kannst du im Engi-Kompendium nachlesen
  • Bei den anderen Skills müsste man das mal testen. Ich persönlich habe da noch nie drauf geachtet, da mein Engi hauptsächlich mit dem Standardangriff unterwegs ist.
  • Wieviel Charge-Aufladungen man pro Schlag bekommen kann? Uff, keine Ahnung. Ich kann da nur vermuten, dass das eher konstant ist und nicht vom angerichteten Schaden abhängt, sondern eher von der Schlaggeschwindigkeit (wie auch bei der Chargebar des Berserkers)
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Ingenieur - Charge

Beitrag von HUGI »

Hallo,
die charge wird durch ansturm, dynamofeld u. schildschlag aufgebaut. Die letzteren beiden sind dafür prädistiniert.
Wie Malgardian schrieb, natürlich auch durch den autohit.
Der chargeaufbau scheint aber mit dem level u. der schlagstärke zusammenzuhängen. Kannst das sehr gut mit der puppe testen. Bei level 1 brauchst du nur ca. 10 mal mit dem Hammer den du am anfang dabei hast zuschlagen-später wesentlich häufiger.
Gruß HUGI
Antworten