Healbot - Schlecht?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
BlingBling
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mär 2013, 01:49

Healbot - Schlecht?

Beitrag von BlingBling »

Ich finde der Healbot heilt auf Level 100 definitiv zu wenig.

2k ist selbst bei den anderen Klassen nur etwa 1/5-1/10, kommt drauf an wie gesockelt.

Mit meinem Tank ingi healt der nicht einmal 1/20 meiner Leben was echt nervig ist da er so im Kampf fast keinen Nutzen hat.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren

MfG

Ich
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Healbot - Schlecht?

Beitrag von Springl »

Naja ist schon klar das er nur einen Teil des Lebens wieder bringt, um mehr Heilung zu bekommen müssen definitiv noch andere Sachen genutzt werden.

Man darf aber auch nie vergessen: er bringt auch ein +an Rüstung und ein +an Mana Reg. und diese 3 Sachen zusammen machen ihn für fast jeden Ingi unverzichtbar!!!
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Healbot - Schlecht?

Beitrag von ooFex »

Wie Springl schon sagt hat der Bot ja nicht nur die Heilung zu bieten. 16% erhöhte Rüstung finde ich richtig gut.

Man beschwört ihn einmal pro Karte/Gebiet und hat dann ohne ständiges nach beschwören, ohne erneute Manakosten diese drei Boni.

Es ist natürlich klar, dass der Bot (wenn du jetzt einen Tank spielst fällt das natürlich noch schlimmer auf) bei immer mehr HP, immer weniger Prozent heilt. Die Fähigkeit würde aber wohl viel zu unfair werden wenn Sie jetzt alle 5 Sekunden (auch noch im High-Level) z.B. die Hälfte der HP heilen würde..

Bei meinem Spinnenminen-Ingi (etwa Stufe 90) heile ich mich meistens allein über den Heilbot.

Man darf auch die Levelphase nicht außer Acht lassen finde ich (vor allem bei Hardcore-Charakteren).
Embermages müssen Deaths Bounty zaubern und die Gegner unter Einfluss töten um sich zu heilen.
Outlander müssen Stone Pact zaubern.
Berserker müssen am Gegner stehen und kritisch treffen.
Wir beschwören einfach bevor wir los laufen den Heilbot.
Und dies jetzt nur in Betracht auf die Lebensregeneration.

Für mich einfach eine der besten, wenn nicht die beste Fähigkeit für den Ingenieur und das eigenltich in jedem Build. :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Healbot - Schlecht?

Beitrag von FOE »

Hallo BlingBling,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Ich sehe es auch so wie Springl und ooFex, obwohl mein Engi noch weit weg von Level 100 :roll: ist.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
BlingBling
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mär 2013, 01:49

Re: Healbot - Schlecht?

Beitrag von BlingBling »

Klar der +Deff und der Mana Reg sind gut, aber dann hätte man auch einen reinen Deff/Mana Bot machen können. Mir machen die meisten Mobs keinen schaden wegen Bubble und Aegis, aber sollte doch mal Schaden durchkommen so hilft mir der Bot kaum. Und den Bot nur wegen dem +Deff zu maxen ist auch dumm, da hätte man mit einem reinen Deffbot seine Skillpunkte anderweitig verwenden können.

MfG

Ich
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Healbot - Schlecht?

Beitrag von ooFex »

Es ist eben nunmal so, dass der Bot bei Level 100 und immer besseren Items immer weniger bringt.

Man muss dann eben für sich entscheiden ob es einem die Punkte darin Wert sind oder eben nicht.

Ich verstehe schon, dass er dir so gut wie nichts mehr bringt bei deinem Stand.Aber für die Levelphase finde ich ihn einfach unglaublich gut und werde es dann mit 100 auch nicht bereuen 15 Punkte verwendet zu haben, sollte ich ähnliche Erfahrungen machen wie Du.

Ich merke einfach immer noch sofort wenn ich mal vergesse den Heilbot zu beschwören und die ersten paar Gegnergruppen ohne ihn angreife.

Wofürh hättest du die Punkte denn gerne anderweitig verwendet bei deiner Skillung?
Benutzeravatar
BlingBling
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mär 2013, 01:49

Re: Healbot - Schlecht?

Beitrag von BlingBling »

Hätte Gun Bot gemaxt und noch paar Punkte in Charge Domination gesetzt da mit full charge die Bubble mal richtig reinhaut =P

MfG

Ich

PS: Ähnliche Erfahrungen wirst du auch machen ab etwa 30-40k Life, da es einfach zu lange dauert bis dein Leben wieder voll ist.
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Healbot - Schlecht?

Beitrag von ooFex »

Ja das stimmt, wenn man mit Bubble spielt ist der Charge gar nicht mal so unwichtig ;)

Das glaube ich auch gerne, dass der Bot dann an Bedeutung verliert. Aber ich bin eben wie gesagt während der Levelphase und auch jetzt auf Level 90 noch überaus zufrieden damit und gerade am Anfang erleichtert er es einem ungemein durch Mana- und HP-Regeneration.

Nur das liese sich eben auch, wenn man denn möchte, durch mehr Heil- Manatränke kompensieren. Wäre dann quasi am Anfang ein wenig härter zu spielen, jedoch später effektiver da mehr Skillpunkte für offensive/andere Sachen.

Bei meinem jetzigen Pet-Ingi würde ich aber wohl eher den Kopter-Bot austauschen als den Heal-Bot. :)
Benutzeravatar
Soujiro
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:22

Re: Healbot - Schlecht?

Beitrag von Soujiro »

Ich bin VOLLKOMMEND zufrieden mit meinem Heal-Bot! ^^ Ich spiele einen Minion-Ini der auf all die Bots und dem "überleben" spezialisiert ist, ich bin zwar "erst" lv 68, aber ich würde niemals auf den Bot verzichten können, egal was für einen Ini ich spiele! Klar, als Tank sieht das schon anders aus, aber mich Heilt der Bot fast komplett, auch mit viel Vit, aber wie schon gesagt wurde, ist der Bot sehr gut für die Levelphasen, egal was für einen Ini man spielt. ^^
Was ist das schönste im Leben?
Die weite Steppe? Ein schnelles Pferd?
- Falsch!! - Sag du es mir! - Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an seinem qualvollen Geschrei...
Benutzeravatar
BlingBling
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mär 2013, 01:49

Re: Healbot - Schlecht?

Beitrag von BlingBling »

Jo für Levelphasen durchaus, aber ab 100, mit einem guten set, merkt man langsam das die Wirkung nicht mehr das ist, was sie beim leveln war.

MfG

Ich
Antworten