Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von FOE »

Hermine hat geschrieben:https://www.dropbox.com/s/lqyna4sfux58p1h/%2B.jpg

Sorry, das mit dem + wusste ich nicht...
Null Problemo. ;)
Hermine hat geschrieben:Es ist komischerweise mit allen Einhandwaffen so.. Aber auch die Zweihandwaffen machen bei einem Krit nicht viel mehr als 1000 Schaden.
Komisch ... :?

Benutzt Du irgendwelche Mods?!
Hermine hat geschrieben:Jedoch stört es mich dank dem Dynamo Feld nun kaum noch, da ich trotzdem an meine Aufladungen komme :)
Naja ... ganz Normal ist es aber trotzdem nicht ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hermine
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:11

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Hermine »

Nein, keine Mods..
Ich habe nur den Trank für die Neuverteilung der Skillpunkte benutzt und habe meine Attributspunkte einmal zurückgesetzt, damit ich auf Fokus gehen kann, weil mir das Mana für Emberquake nicht gereicht hat.
Ansonsten ist alles Vanilla.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von FOE »

Hermine hat geschrieben:... habe meine Attributspunkte einmal zurückgesetzt, damit ich auf Fokus gehen kann, weil mir das Mana für Emberquake nicht gereicht hat.
D.h. Du hast nicht viel Stärke?!

Alle Waffen brauchen aber Stärke, bzw. wird dadurch der Schadenswert erst erhöht - natürlich auch eine wenig über Fokus, wenn die Waffen Elementar-Schaden macht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hermine
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:11

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Hermine »

Ich hab nur 52 Stärke im Moment. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, erhöht die ja nur den Basis Waffenschaden. Oder meinst du, dass auf meinem Level die Rüstung der Gegner so hoch ist, dass ich ohne diesen zusätzlichen Schaden überhaupt nichts mehr reißen kann?
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von HUGI »

Hallo Hermine,

nimm dir doch mal eine x beliebige einhand waffe, die nur eine schadensart macht(z. b. stufe 50 ca.300-400 körperschaden)-dann wirst du sehen, dass du an der puppe wesentlich mehr schaden anrichtest.
Deine waffe ist super für fähigkeitenangriffe, die den dps als ausgangswert nehmen.
Die puppe, hat mit dem fortschritt im spiel auch schon rüstung und zwar soviel, das sie die ca.250 giftschaden sowie den großteil des körperlichen schaden den deine waffe verursacht schluckt.
Der angezeigte waffenschaden zieht alle auf der waffe vorhandenen schadensarten +boni+attribute zusammen und sagt nichts über den schaden des standartangriffs aus.
Bsp.: Du hast eine waffe, die alle schadensarten mit 100 hat-du kommst mit den attributen auf 200 auf alle schadensarten- jetzt hat ein monster genau 200 rüstung auf alles, dann richtest du keinen schaden an-mit dem standartangriff.
Hast du eine waffe die mit deinen boni, attribute 1000 giftschaden verusacht bekommt das monster mit dem standartangriff 800 schaden( obwohl ca. der gleiche waffenschaden u. dps angezeigt wird)
Soweit meine beobachtungen.

Gruß HUGI
Hermine
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:11

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Hermine »

Danke für eure Hilfe :)
Dann ergibt das jetzt wenigstens Sinn, auch wenn ich dank dem Dynamo Feld keine Waffe mehr brauche.. Haben so eben auf Stufe 64 eine 105er Karte auf Veteran gespielt, war ein Spaziergang :)
Das Kraftfeld ist echt übel :D
Antworten