Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Hermine
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:11

Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Hermine »

Heyho,
Ich hab bisher immer einen Hammer Engi gezockt, aber hab mich jetzt mal für einen Emberquake Engi entschieden.
Habe gesehen, dass viele mit Einhand Waffe + Schild rumrennen, also hab' ich das auch mal ausprobiert, aber ich bekomme damit absolut keine Ladungen zusammen..
An der Puppe mache ich mit der Einhandaxt auch nur 2 Schaden, während ich mit dem Zweihänder über 1000 Schaden mache.

Woran liegt das?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von FOE »

Hallo Hermine,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Hermine hat geschrieben:Ich hab bisher immer einen Hammer Engi gezockt, aber hab mich jetzt mal für einen Emberquake Engi entschieden.
OK ...
Hermine hat geschrieben:Habe gesehen, dass viele mit Einhand Waffe + Schild rumrennen, also hab' ich das auch mal ausprobiert, aber ich bekomme damit absolut keine Ladungen zusammen..
Hmm?! Mit welchen Angriff, bzw. mit/bei welchen Skill?!
Hermine hat geschrieben:An der Puppe mache ich mit der Einhandaxt auch nur 2 Schaden, während ich mit dem Zweihänder über 1000 Schaden mache.

Woran liegt das?
Bei was?! Bei "Glutsteinbeben / Emberquake" oder beim Standardangriff?!

Was für Waffen sind dies genau (Bilder!?)?! Weiße, grüne, blaue Waffen?!
» Wie poste ich Bilder im Forum

Welche Werte hat der Char?!

Hast Du dir schon mal die genaueren Arkanwerte (Taste <J>) der Waffen angesehen/verglichen?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hermine
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:11

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Hermine »

Hey, danke für deine Antwort.
Das Glutsteinbeben macht schon ordentlich Schaden, aber mit dem Standardangriff mache ich kaum Schaden..
Also ich komm ganz gut durch, aber irgendwie fehlen mir die Aufladungen für mein Schild und für Tremor...

Stärke habe ich momentan knapp über 50, was recht wenig ist, aber meiner Meinung nach den Schaden nicht rechtfertigt...

https://www.dropbox.com/s/ujeyz4o16jhfpuh/Waffe.jpg

https://www.dropbox.com/s/l3eadp45n233hyo/Schaden.jpg
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Malgardian »

Moin,

was wird denn unter "J" bei dir als Schaden mit dieser Waffe angezeigt? (Also der Journalseite)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von FOE »

Hallo Hermine!

Komisch, diese Axt müsste eigentlich weit mehr Schaden machen, von den Werten her ist sie ja nicht schlecht!? :denk:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hermine
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:11

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Hermine »

https://www.dropbox.com/s/muwka8tgck3q7e9/J.jpg

Ich hau gerade noch ein bisschen auf der Puppe rum und es kam ein kritischer Treffer mit 174 Schaden, aber das ist doch auch viel zu wenig, oder nicht?
Bei einem Bosskampf bekomm ich meist nicht einmal eine Ladung, deshalb skille ich jetzt wahrscheinlich Dynamo Feld, damit ich wenigstens bei größeren Gegner Massen wieder etwas an Ladung bekomme..

Nachtrag: Wenn ich auf "C" drücke, steht da "Waffenschaden 483-483"
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Maxvorstadt »

Hermine hat geschrieben:https://www.dropbox.com/s/muwka8tgck3q7e9/J.jpg

Ich hau gerade noch ein bisschen auf der Puppe rum und es kam ein kritischer Treffer mit 174 Schaden, aber das ist doch auch viel zu wenig, oder nicht?
Bei einem Bosskampf bekomm ich meist nicht einmal eine Ladung, deshalb skille ich jetzt wahrscheinlich Dynamo Feld, damit ich wenigstens bei größeren Gegner Massen wieder etwas an Ladung bekomme..

Nachtrag: Wenn ich auf "C" drücke, steht da "Waffenschaden 483-483"
Hmm, dann solltest du mindestens 483 Schaden bei Mobs machen. Kritischer Schaden sollte -abhängig von Stärke- eigentlich noch höher sein.
Sehr rätselhaft das Ganze!
Welche Farbe haben denn die Schadenszahlen? :denk:
Hermine
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:11

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Hermine »

wie auf dem ersten Bild, gelb..
Manchmal kommen noch lila 1er.

Ich mache aber auch oft 50-60 Schaden mittlerweile, aber das halt auch ein Witz, weil damit kommt auch keine AUfladung zusammen..
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von FOE »

^^ Da hast Du leider mal vergessen, auf das "+" zu klicken um die genaueren Werte der Waffe zu sehen!
Hermine hat geschrieben:Ich hau gerade noch ein bisschen auf der Puppe rum und es kam ein kritischer Treffer mit 174 Schaden, aber das ist doch auch viel zu wenig, oder nicht?
Eigentlich schon, laut den vorigen Bild sollte die Axt ja mal "151 physischen Schaden" + "100 Giftschaden" mal machen und laut Arkan-Bild hast Du einen Crit-Wert von "+81%"!?
Hermine hat geschrieben:Nachtrag: Wenn ich auf "C" drücke, steht da "Waffenschaden 483-483"
Klar, da wird auch die Angriffsgeschwindigkeit mitberechnet, siehe Guide [Guide] Berechnung von Schaden ...
Hermine hat geschrieben:Manchmal kommen noch lila 1er.
Hoppla ... der "Lila 1ser" ist schon erklärbar! Das sind "Patzer-Treffer", also Fehlschläge!

Aber die sollten bei Dir nur "-61%" betragen, was nicht dem "1ser" entspricht. :?
Hermine hat geschrieben:Ich mache aber auch oft 50-60 Schaden mittlerweile, aber das halt auch ein Witz, weil damit kommt auch keine AUfladung zusammen..
Es scheint wohl so, dass diese Waffe verbuggt ist!?

Schau doch einfach mal, wie es mit einer anderen Waffe sich verhält.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hermine
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:11

Re: Kein Schaden mit Einhandwaffen?

Beitrag von Hermine »

https://www.dropbox.com/s/lqyna4sfux58p1h/%2B.jpg

Sorry, das mit dem + wusste ich nicht...
Es ist komischerweise mit allen Einhandwaffen so.. Aber auch die Zweihandwaffen machen bei einem Krit nicht viel mehr als 1000 Schaden.
Jedoch stört es mich dank dem Dynamo Feld nun kaum noch, da ich trotzdem an meine Aufladungen komme :)
Antworten