Ingenieur nur mit Fokus?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
swayspeed
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 00:28

Ingenieur nur mit Fokus?

Beitrag von swayspeed »

Hallo Leute

Ich habe eine Simple Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Ist es möglich einen Ingenieur pur auf Fokus zu spielen und damit gut
Schaden auszuteilen mit Emberquake? Denn mich verwirrt die Tatsache dass
Viele behaupten Es ginge, ich aber beim Emberquake lese dass es auch
mit Waffenschaden skaliert. Gilt wohl für den Aufprall nicht für die Flammenwege
die das Beben zieht.

Oder wäre für Emberquake eher ein Stärke-Fokus-Vit-mix ideal?

Ich würde nämlich gerne einen Ingenieur Spielen der eben mit Emberuake statt immer
mit Flame Hammer zuhaut. Ich hab mir auch schon was Kalkuliert (ohne Stats):
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... qaZwzWczGy

Ich mag einfach das Schild, denn es frisst gut DMG. Quake ist ja klar und der Seismic is für den Ersten DMG output vor lvl 42. Den maximiere ich gleich.

So nun seid ihr dran. Stellt mir Fragen, Kritiert mich am besten so Ehrlich wie es geht.
Da ich nicht viel ahnung habe bin ich froh über jeden Hilfreichen tipp.


Vielen Dank im vorraus:
Swayspeed
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ingenieur nur mit Fokus?

Beitrag von FOE »

Hallo swayspeed,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
swayspeed hat geschrieben:Ich habe eine Simple Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Ist es möglich einen Ingenieur pur auf Fokus zu spielen und damit gut
Schaden auszuteilen mit Emberquake?
Hmm, möglich sollte es wohl sein ...
swayspeed hat geschrieben:Denn mich verwirrt die Tatsache dass Viele behaupten Es ginge, ich aber beim Emberquake lese dass es auch mit Waffenschaden skaliert.
Von der Skill-Beschreibung her: Ja.
swayspeed hat geschrieben:Gilt wohl für den Aufprall nicht für die Flammenwege die das Beben zieht.
So würde ich es auch sehen!

Und da der Skill auch auch direkten Feuerschaden verursacht, sollte da eine Fokus-Skillung auch gut "greifen".
swayspeed hat geschrieben:Oder wäre für Emberquake eher ein Stärke-Fokus-Vit-mix ideal?
Schwer zu sagen, was da im Endeffekt mehr bringt!? :denk:
swayspeed hat geschrieben:Ich würde nämlich gerne einen Ingenieur Spielen der eben mit Emberquake statt immer mit Flame Hammer zuhaut. Ich hab mir auch schon was Kalkuliert (ohne Stats):
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... qaZwzWczGy
Naja ... sieht IMO so recht gut aus ...
swayspeed hat geschrieben:So nun seid ihr dran. Stellt mir Fragen, Kritiert mich am besten so Ehrlich wie es geht.
Da ich nicht viel Ahnung habe bin ich froh über jeden Hilfreichen tipp.
Tja ... da gibt es mal nicht viel zu Fragen oder Kritisieren ... meiner Meinung nach ... ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Ingenieur nur mit Fokus?

Beitrag von Evolo »

Hi Swayspeed,

vlt. die 10 Punkte aus Dynamo Field in Overload packen. Da du ja auf Focus gehen willst, Fire & Spark auf Maximun hast, gibt das einen ordentlichen Schaden. Overload verbraucht zwar Charge, versorgt Dich aber in Verbindung mit Charge Reconstitution regelmäßig HP reg.
Mit Seismic Slam hast Du ja auch schon eine 100%ige interrupt chance. Ich geh aber davon aus, das Du mit Dynamo Field hauptsächlich Charge aufbauen willst. Da Du aber auch Onslaught hast, bekommst Du durch häufiges "gehüpfe" in Verbindung mit Charge Domination und Auto Hit die Charge Bar auch schnell wieder aufgefüllt.
Force Field ist so ' ne Sache..., da scheiden sich die Geister. Klar, frißt 'ne Mende an Dmg, nur :!: es kann Dich im wirklich unpassensten Moment verlassen. Die Aegis of Fate auf Maximum verläßt Dich praktisch fast nie und verbraucht keinen Charge.
Beispiel:
Du Springst mit Onslaught in die Mob Gruppe, haust Tremor und Seismic Slam raus, und gibst den gestunnten und brennenden Mobs mit Overload dann den Rest :twisted:
Ist aber aber nur'n Vorschlag.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
swayspeed
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 00:28

Re: Ingenieur nur mit Fokus?

Beitrag von swayspeed »

Hallo Leute =)

Danke für die Infos. Also ich habe ihn jetzt mal bis level 46 Angespielt und er macht mit Emberquake brutal viel Schaden. auch mit Seismic macht er sehr viel dmg. Ich schmeisse erst das schwache Schild an, dann hüpfe ich in die mobs, Seismic und direkt darauf Quake 2-3 mal. Durch Charge Domination habe ich dann schon oft alle 5 Aufladungen und caste das gute schild dann nach. Wenn dann noch was steht, ist es ein Champion Monster oder ein sonstiger Boss.

Was ich mich zt. frage ist, ob ich den Copter brauche.
Schlussendlich habe ich den Mobcontrol durch Onslaught. Dann könnte man noch einige Punkte anders verteilen zb. In Passive Skills. Aber da bin ich mir unsicher.

Das mit dem Aegis of Fate wird nicht mehr viel Sinn machen, da ich schon das Schild auf 10 habe. Ob der Effekt auch auftritt wenn mir jemand auf das Schild haut? Das Normale Schild war bisher sehr zuverlässig und 2 Schildarten wären schon etwas zu viel, obwohl man ja nie sicher genug sein kann.
Was ich gemerkt habe und du erwähnt hast: Dynamo Field wird warscheinlich überflüssig, ich habe die Aufladungen teils so schnell, dass ich nicht mehr weis wohin damit, was trozdem wieder auf Overload deutet, worauf ich wiederrum mit dem Gedanken spiele Charge Domination zu pushen. Gibt es bei der Skillung die ich eingeschlagen habe noch Sinn Overload zu skillen, oder müsste man da komplett neu anfangen und Quake auslassen und dafür Overload rein packen?

Bisher bin ich sehr zufrieden, anfangs spielte er sich etwas mühsam vor allem bei grösseren Monster, aber gestorben bin ich sehr selten.

Danke schonmal für die Antworten =)
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Ingenieur nur mit Fokus?

Beitrag von Evolo »

swayspeed hat geschrieben:...mit dem Gedanken spiele Charge Domination zu pushen
Ich hab' für meine versch. Ingis festgestellt, das Charge Domination mit 5% (=5 Punkte) völlig ausreicht.
Zwei verschiedene Schilde brauchst Du nicht, das wäre Punkteverschwendung. Max. dann ruhig Force Field , wobei 10 Punkte dort schon ausreichen dürften, da sich die absorbierte Schadensmenge ja mit dem lvl erhöht.
Da Du aber auch eine hohe Chance hast Deine Gegner zu stunnen (Tremor, Onslaught), könntest Du vlt. noch einen Punkt bei Coup de Grace investieren. Gibt einen guten extra Schaden, und ein Punkt reicht dort völlig aus.
swayspeed hat geschrieben:...oder müsste man da komplett neu anfangen und Quake auslassen und dafür Overload rein packen?
Nein, spiel Deinen Ingi ruhig so weiter. Du kannst mit Ihm ja auch schönes/gutes Equip Farmen, und später dann mal einen Ingi anfangen mit dem Du einen völlig anderen Skillweg einschlägst. Vlt. ja auch einen der ausschließlich 2-Hand Waffen benutzt, oder gar einen Kanonier.
In meine insgesamt 4 Ingis die derzeit noch leben, sind alle meine Erfahrungen mit bereits "verblichenen" eingeflossen.
Und auch wenn vlt. der eine oder andere meinen mag, das seine Skillung das Non plus Ultra sei - Quatsch mit Soße!, auch wenn der eine oder andere Weg das Spiel ein wenig einfacher macht.
Das Spiel läßt Dir mit den zu findenden oder käuflich zu erwerbenden Equip alle Möglichkeiten bei der Skillung offen!
Das einzige worauf man bei der Vergabe der Skillpunkte achten sollte ist, das man sich nicht in zu viele aktive Skills verzettelt - sei es auch noch so verlockend. Weniger versch. aktive Skills = höhere Schadens-, bzw. generelle Boni, und mehr Punkte für passive Skills übrig.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
swayspeed
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 00:28

Re: Ingenieur nur mit Fokus?

Beitrag von swayspeed »

Hay Evolo

Ja das mit den aktiven Skills habe ich bei meinem vorherigen Ingenieur gemerkt.
Der war auf Stärke, Geschick und Vit aus. Ich hatte so viele Skills dass ich in
gewissen Situationen überfordert war und nicht wusste wann ich Welchen einsetzen
Soll.

Das mit Coup de Grace ist sone sache. Der Schaden ist ja das dreifache von meiner Stärke
Und die Beträgt 15, also den Standardwert zum Starten. Nur das Equip und Flame & Spark
gibt mir da einen kleinen Bonus. Wird der Treffereffekt von Coup de Grace auch ausgelöst wenn der Gegner von einem Skill getroffen wird wie ein weiterer Seismic Slam oder Quake?

Swayspeed
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Ingenieur nur mit Fokus?

Beitrag von Evolo »

swayspeed hat geschrieben:Der Schaden ist ja das dreifache von meiner Stärke. Und die Beträgt 15, also den Standardwert zum Starten
:o , ahh gut, aber Du hast ja auch schon im Thread Titel geschrieben:
Ingenieur nur mit Fokus?
aber das das sooo wörtlich zu nehmen war 8) !
O.K., dann wär der Punkt eher überflüssig. Coup de Grace wird bei gestunnten Gegnern auch durch andere Skills mit ausgelöst, aber bei Stärke 15 macht sich dieser Extraschaden gar nicht bemerkbar :) .
Nimm den Punkt besser woanders mit rein.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Antworten