Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von City »

Schön, dann sind wir uns einig :D

Hm, das meiste Gear kann man ja auch mit dem Lvl-Request tragen. Ich finde das Kernhüllenset zwar sehr stylish und spiele es auch auf 2Chars, aber für meine High-End Chars kommt nur das Modons´s in Frage, da die +112 Stärke, +112 Vit, + die andere Bonis insgesamt doch das deutlich bessere Paket abliefern. Beim Schild, besonders wenn man wie ich mit Shield Bash spielt, gibt es ja nur die Lvl105 Schilder und zumindest die zwei Legs brauchen halt echt knapp 500 Stärke. Aber ich spiele eigentlich keinen meiner Ing. ohne Stärke, also 500 ist da für mich eh die untere Grenze. Die meisten Schadensskills des Ing. sind ohne eine ordentliche Anhebung des kritischen Schadens IMO nicht konkurrenzfähig. Das Problem bei den fokusbasierten Skills ist, das der Grundschaden zu gering ist, wenn man das mal mit den Vaganten- oder Embermage-Skills vergleicht. Aus diesem Grund würde ich hier eigentlich immer einen Hybriden Stärke/Fokus vorziehen. Das schöne beim Ing ist das es viele Ausrüstungsteile gibt die Vita ordentlich anheben, daher kann man auch mit recht wenig Basis-Punkten durchaus 300-400 Punkte erhalten. Besonders wenn man noch ordentlich Attributsverzauberungen einfließen läßt. Btw, ich verzaubere alle Gegenstände bis auf die Waffe immer 3x bei Borris, da man hier IMO den größten Vorteil davon hat.

Also Back to Main-Topic: Ich denke ein 1H+Shield Fokus/Vita ist wunderbar spielbar und kann ordentlich reinhauen, wenn man die Stärke nicht vergißt :). Dazu mal 2 Screens von meinem aktuelle Projekt, die aber wie gesagt nah am Maximum stehen
Bild

Bild

Aber auch mit nem Parma Schild und ner vernüftigen Unique Waffe kommt man auf gute Schadenswerte. Bei diesem Char gehen jetzt nur noch Punkte in Fokus, ein Wfuntir Schädel und 2 Riechliu kommen noch in die Sockets und das wars.

Edit:/ Doch glatt vergessen: sobald man einen 1H+Schild Ing spielen will (das Emberquake ist dazu IMO der beste Angriffsskill), sollte man versuchen Stärke und Fokus gleichmäßig zu erhöhen, ein paar Punkte in Vit und Dex (jeweils 50) Schaden nie, den Rest würde ich mir wie Van auch schon gesagt hat über Ausrüstung+VZ so anpassen, das man min 500 Punkte in Stärke/Fokus und 350 Punkte in Vit (Blockchance + Verteidigung) erreicht. Einen reinen Fokus-Build kann ich hier nicht empfehlen, da der im Schaden deutlich zurück bleibt.

Greetz
City
Antworten