Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von Cartesii »

Servus,

ich möchte gern einen 1hand+schild ingi spielen. Als Vorlage habe ich mir einen sehr alten Build rausgesucht:

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=45&t=38671

Nur ist jener heute noch aktuell? Die Meinungen dort im Forum gehen weit auseinander.

Rein von der Theorie würde ich rein auf Focus und Vita gehen, mir Waffen+Rüstung mit +Feuerdmg suchen.

Als Aktive Skills dann zu Anfang nur Seismic Slam und das Force Field. Später dann Emberquake +das Dynamo Field zum Charge Aufbau.

Hat jemand hier damit Erfahrungen gemacht? Ist das heute noch sinnvoll?

Ich werde erstmal auf normal beginnen damit ich fix lvln kann und dann später auf Elite umsteigen.


Ein paar Meinungen wären nett


lg carte
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von FOE »

Servus,
Cartesii hat geschrieben:ich möchte gern einen 1hand+schild ingi spielen. Als Vorlage habe ich mir einen sehr alten Build rausgesucht: ...
OK ...
Cartesii hat geschrieben:Nur ist jener heute noch aktuell?
Laut "Profil" wohl nicht mehr, seine letzte Anmeldung dort war am "08 Oct 2012" ...
Cartesii hat geschrieben:Die Meinungen dort im Forum gehen weit auseinander.
Was ja nichts überraschendes ist, oder?! ;)
Cartesii hat geschrieben:Rein von der Theorie würde ich rein auf Focus und Vita gehen, mir Waffen+Rüstung mit +Feuerdmg suchen.
Ja und Nein!

Wenn man sich die Skills (» Kompendium) ansieht, dann braucht ja "Flammenhammer" mehr "Stärke" als "Fokus", aber die anderen Skills (Seismischer Schlag & Glutsteinbeben) halt "Fokus".
Cartesii hat geschrieben:Als Aktive Skills dann zu Anfang nur Seismic Slam und das Force Field. Später dann Emberquake +das Dynamo Field zum Charge Aufbau.

Hat jemand hier damit Erfahrungen gemacht? Ist das heute noch sinnvoll?
Ja ... so ähnlich sieht auch mein Engi aus, aber ich bin bei "Flammenhammer" geblieben, da ich auf Stärke gesetzt habe.
Cartesii hat geschrieben:Ein paar Meinungen wären nett
Wenn man jetzt schon mit Waffe+Schild spielt, dann würde ich wohl auch einen Schild-Skill verwenden! In diesen Fall mal "Feuerschlag", da Du ja eher auf Fokus gehen willst.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von HUGI »

Hallo Cartesii,
einen sehr fähigen schild ingi auf fokus bekommst du, wie foe schon sagte, mit einem schildskill hin-ich nehme mal an, dass du auch nicht so der große tastenguru bist(setzt ja auf wenig skills)-ich würde dir empfehlen-dynamo feld raus,schildschlag rein z.b. rechte maus( schaden wird durch fokus erhöht),damit hast du immer volle bubbles fürs force field.
Das einzige problem ist nur, dass du keine 101 stufen schilde nutzen kannst(brauchen knapp 500 str.)-aber ein nesherimsschild mit 4 freien sockeln und eisenglutsteine rein mit körperschadenrüstung ist vieleicht noch besser. dann siesmic slam und gut ist.

Gruß HUGI
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von Van »

Ich finde Schild Ingis lassen sich einfach Top spielen, Du hast Deff + Schaden, was will man da mehr.

Die 500 Stärke kann man locker auch über die Ausrüstung + VZ + Sockel erreichen, ist nur ein Stück Arbeit und kostet eine gute Stange Zeit + Gold.

Habe ich damals auch Ingi nur auf Schild gespielt, hatte noch nicht den Equip Stand von Heute. Heute spiele ich beides 2H / 1H Schild oder 2x 2 Hand je nach Lust. Spielen lässt der Ingi sich Klasse mit Schild, auch zum Irrglauben vieler ist der Schaden gar nicht mal zu verachten. Ich habe damals schon auf dem alten Equip Stand NG+++ gespielt und die 105er Dungis flüssig gefarmt, selbiges funktioniert noch immer 1A. Ok Mittlerweile noch ein Stück besser da besseres Gear vorhanden ist.

Bei den Steinen würde ich mischen und den Schild zum Schluss sockeln mit dem was noch fehlt.

Bei Vita würde ich schauen. Bewerte es nicht über, aber auch nicht unter.

- Lebenspunkte hohlst Du über Equip, Sockel, VZ locker um vieles mehr rein
- die anteilige Resi Erhöhung ist minimal
- Einzig bei Dir ist Blockchance
--> ich komme mit insgesamt 497 Vita auf 50,1% 265 Vita sind geskillt, Rest kommt per Ausrüstung + VZ + Sockel, insgesamt komme ich locker auf das Block Cap von 75%

Du musst halt für Dich entscheiden wo Dein Schwerpunkt liegt und was mehr Gewicht hat für Dich. Spielraum hast Du auf jeden Fall genug. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

(Edit)
Nachträglich editiert, damit hier keine weiteren Diskrepanzen auftreten.

MfG Van
Bild
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von City »

Hallo,

hab in nem anderen Forum einen Guide veröffentlich der dich vielleicht interessiert:
http://torchlight.ingame.de/forum/showt ... 6#post9276
Ist ein Schild-Ing. mit Fokus und Stärke und ich spiele den Kamerad auf HC Elite.
Werte Aktuell auf Lvl 80 dank Borris, Wfuntir-Schädeln und Modon`s Set:

Stärke:~900
Dex:~250
Fokus:~700
Vit:~450

Waffe ist ein Arcgaps Vice und Schild ein Decisive Sanctuary (beides zugegebener maßen das Maximum) aber auch ohne diese beiden Items ist er sehr gut spielbar.

@Van
Was hast du den da für Sockelsteine drin?? Hast du ne Mod laufen, bei der man auch die Sockelsteine verzaubern kann??

Edit: @ FOE einen Glutsteinbeben-Ing. kann man auch völlig ohne Fokus spielen und trotzdem ganz ordentlich Schaden machen, da dieser ohnehin mehr vom DPS abhängt.

Greetz
City
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von Van »

Nein das ist kein Mod, sind original Sockelsteine (meine Goldjuwelen *g*) die sind so gedroppt City.
Bild
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von City »

Hm, gehört jetzt zwar nicht direkt hierher, aber jetzt bin ich etwas verwirrt :denk: .

Du findest im "normalen" Spiel einen "Riesigen Leerenglutstein" der dir +26 zu allen Attributen, 117 zu Resis usw. gibt?? Das kommt mir jetzt doch etwas komisch vor.

Greetz
City
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von Van »

Ich weiß zwar nicht auf was Du gerade hinaus möchtest, aber da es a) Offtopic wäre b) ich keine Lust habe drüber zu diskutieren gehe ich nicht weiter darauf ein. Die Steine sind gedroppt, keine modifizierten oder so was. Keine Ahnung worauf Du jetzt das "normale" beziehst. Auch egal war eh nur des Schildes wegen und dessen Slots, habe extra geschrieben das er auf die Steine nix geben soll. Also keine Ahnung was Du mir jetzt unterstellen möchtest, ist mir auch egal, ich gehe nicht weiter darauf ein. Hier ging es nur um die Möglichkeit das man auf die Werte kommen KANN.

(Edit)
Habe den Beitrag jetzt geändert, hatte es nur gut gemeint und wollte helfen.

MfG Van
Bild
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von City »

Sorry,

ich wollte dir weder etwas unterstellen/bzw angreifen noch stelle ich in Frage, das man solche Werte erreichen kann. Ich habe selbst knapp 600 Std TL2 auf dem Buckel und einige Chars die weit mehr als 2000 Attributspunkte haben. Ich versuche meine Chars so stark wie möglich zu machen und an die Grenzen des Machbaren zu kommen, allerdings will ich das mit einem komplett unmodifizierten Spiel (ohne Mods oder sonstige Änderung, nur aktueller Patch, das meine ich mit "normal") erreichen und bin daher immer auf der Suche nach den besten Slot-in Möglichkeiten. Von deinen Steinen habe ich noch nie etwas gelesen oder gehört. Daher wollte ich wissen ob die bei meiner Spielweise und wo (NG-Lvl) die droppen, dann würde ich mich auf die Suche danach machen, da die schlicht der Hammer sind.
Ich habe aber natürlich keine Lust Stunden danach zu suchen, wenn ich sie mit meiner Spielweise nicht finden kann. Was nicht heißt, dass ich Mods im allgemeinen kritisieren will, ist nur nichts für mich im Moment, da das Spiel selbst für mich noch genügend Anreiz hat.

Offtopic war gemeint, weil es um Sockelsteine ging und nicht um den Ing-build.

Greetz
City
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Tank Ingi mit 1hand+schild +focus/vita noch spielbar?

Beitrag von Van »

Jetzt verstehe ich, Ok dann habe ich Dich in der Tat falsch verstanden. Also gespielt wurde definitiv mit Mods und es waren die 105er Dungions so viel weiß ich noch, doch leider hört es da auch schon auf. Was ich noch weiß war das wir mit MF gefarmt haben so um die ~100 herum Pi x Auge. Jedoch war das mit Frauchen + Freunde und wir hatten so wohl von mir wie auch von Ihnen Mods im Einsatz. Allerdings weiß ich nicht ob deren Mods Dropraten beeinflusst haben, könnte aber durch aus sein, sei es auch nur gering, denn diese Steine sind sehr selten (siehe Dateien im Media Verzeichnis, sofern Du mit dem Modding etwas am Hut hast). Ist auch jetzt nicht so das ich sonderlich viele von denen habe (leider *fg*), sondern die belaufen sich gerade mal auf paar wenige. Ich habe seit diesen intensiven Farmruns auch glaube ich keine mehr bekommen, wie gesagt ist das auch schon ne Ewigkeit her, war in meiner ersten TL2 Zeit noch bevor ich TL2 auf Eis gelegt habe. Wie gesagt nagle mich bitte nicht drauf fest, ist alles nichts wirklich festes an Infos (Sorry) weil ich das einfach nicht mehr zusammen bekomme. Die Steine sind auf jeden Fall existent im Spiel und auch nicht von mir modifiziert oder ercheatet wurden.

Aber unabhängig von den Steinen bekommt man die 500 auf jeden Fall zusammen, Notfalls indem man zumindest ein Basiswert skillt, aber es gibt so viele Alternativen an Schildern, meines war jetzt auf Grund der Sockelanzahl nur ein Vorschlag. Klar der Nachteil ist eben der hohe Stärkewert der gefordert wird und wenn man nicht auf diesen Wert auslegen möchte ist das natürlich keine Option. Es war nur als Überlegung gedacht, Primär habe ich auf das Utility geachtet das die Sockel verschaffen. Aber selbst ein Schild mit 2 Sockel kann da ja schon einiges bewegen. Man ist ja nicht gezwungen jetzt das 105er zunehmen nur wegen den 4 Sockeln, denn es gibt ja auch noch andere Dinge die Gewicht haben und je nach dem wie man seine Gewichtung auslegt für sich fällt die Wahl auf das Equip. Aber das weiß eh jeder da erzähl ich ja nichts neues.

Ok dann entschuldige wenn ich Dich echt Missverstanden hatte, für mich las sich das wie der Ansatz das ich die er mogelt habe, dem ist nicht so, zumindest nicht absichtlich, wer mich hier länger kennt weiß das dies nicht meine Welt des Spielens ist. Also gewisse Erhöhung (wenn diese im Rahmen sind) schön und gut aber auch nicht mehr. Schließlich will man ja auch noch was zum erspielen haben, ich zumindest und meine Chars sind noch lange nicht am Ziel, egal ob beim Equip, Verzauberungen, Sockel, Skills, oder sonstige Gimicks.

Ok nach dem das geklärt ist (hoffe die anderen verzeihen uns den kurzen Ausflug) wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Zum Fokus gewichteten Ingi selber kann ich nicht so viel sagen, eine der Varianten die ich noch nicht selber gespielt habe und mir auch nicht vorstellen könnte da mir das zu magisch ist für die Klasse und ich dann lieber Magier spiele. Aber keine Ahnung auch diese Einstellung kann sich noch ändern. Allerdings wäre ich auf Infos darüber auch immer gespannt, dafür offen. Daher kann ich nur anteilig zu der Thematik beisteuern.

Aber Gegenfrage: Ohne Stärke geht doch quasi gar nicht wegen der Ausrüstung die ja diese (zumindest bis zu einer gewissen Höhe) voraus setzt. Wenn man daher jetzt noch über VZ (was ansonsten ja mehr wie nur Teuer würde bei genauer Anpassung) und eventuell Sockel dann Stärke mit nimmt dann dürfte das doch gehen, wohl auch kaum schaden, im Gegenteil. Ich meine das wäre ja notfalls auch raus zu kriegen bevor man sich sein Final Charakter "versaut" bezogen auf die Stats Vita, Stärke, Fokus, ...!

Wie hoch soll denn die Verteilung auf Fokus / Vita ausfallen? Hast Du da schon ein Ziel gesetzt ? @ TE

MfG Van
Bild
Antworten