logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 22:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her euren Embermage / Glutsteinmagier
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 17:46 
Minenerkunder

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10
Beiträge: 30
So,

der Charakter "steht" nun zu 99%, wie ich mir das vorgestellt habe.
Überlegung ist jetzt bei mir, da das Püppchen immer noch auf NG++ steht, ob ich nicht am Schwierigkeitsgrad drehen soll. :denk: Das wäre wohl keine dramatische Schummelei. Andere Überlegung ist, ob ich nicht besser einen zweiten Magier hochspielen soll, und dann direkt auf Elite. Dazu fehlt mir nur ausreichend gutes Anfängerequipment...
Mal sehen: Ich tendiere eher zum zweiten Magier, habe mich aber noch nicht völlig entschieden.

Bild

Die Eule hat doch fast 1.000 Fokus. :mrgreen:

Passive Unterstützung von:

Schatzsucher VI - Abblocken VI - Arkane Werkzeuge VI (könnt AFAIK auch weg) - Konzentration V

Die Skillung:
Torchlight 2 Skill Calc


Das Vieh:
Bild

Nix neues. Kaum Veränderung daran vorgenommen. Hirsch ist immer noch Krabbe.

Schmeißt gerne mit Begleitern um sich:

Bogenschützen VI - Skelett VI - Netherkobold V - Umgang mit Tieren VI

Das Equipment:
Bild

Wie geschrieben, die Ausrüstung selbst ist zu 99% so, wie ich mir das vorgestellt habe. Helm, Schultern und Beintreter sind zwar gut und zu gebrauchen, aber nicht ganz das, was Püppchen haben soll. 8) Da geht noch was..

Die Verzauberungen sind ganz gut geworden, glaube ich. Die Hose mit der +STR war der Versuch, den Crit Damage hochzuschrauben, aber das wurde nicht so wirklich etwas. Da Sockel ich lieber den Zauberstab und hau 2 Schädel mit +Crit Damage hinein, und verzaubere die Hose mit nützlicherem wie Fokus oder Geschick.
Kostenmäßig sind circa 1.5 Millionen Gold in die Verzauberungen geflossen; mein kleiner Engi durfte das benötigte Gold von NG+ bis +++ zusammenkratzen. Leider ist sein Equipment nicht so pralle, und gibt nicht allzu viel +%Gold / +%Glück hinzu, sonst hätte ich noch weiter an den Verzauberungen basteln können. :( Zumal Engi auch ein bisschen Attributs-Verzauberungen haben wollte, und dafür selbst Geld benötigte.
Engi stelle ich nachher vor. :)

Was noch kommt, sind weitere Sockel. Ich hab es auf die Schädel mit -5% all Damage und den Augen mit +15% Ice-Damage abgesehen, die wollen aber seit längerer Zeit nicht mehr droppen.
Weiteres Problem: Sockel kosten kräftig Gold, was nur momentan kein Charakter mehr von mir hat. Sind alle pleite. :lol:

Zuletzt noch die arkanen Werte:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her euren Embermage / Glutsteinmagier
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 09:55 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5363
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo DGF,

Toller Char! :)

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, so könnte man ihn ohne Probleme via Console höher stellen.
(Siehe unter Technik und Thema "[Hinweis] Die "Console"" ...)

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her euren Embermage / Glutsteinmagier
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:51 
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Beiträge: 1645
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh
Jo, Schwierigkeitsgrad erhöhen sollte den Char auch nicht als Cheater flaggen, wenn sich da seither nichts geändert hat, denke ich.

Ansonsten: Schöner Char! Von knapp 1000 Fokus war mein Embermage damals weit entfernt, glaube ich :wink:

_________________
FORENREGELN
[Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight
[TOOL] TL2-Backup
[MOD] Respecpotion beim Händler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her euren Embermage / Glutsteinmagier
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 20:00 
Minenerkunder

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10
Beiträge: 30
Thx. :) Nun, eine Woche später, habe ich einen weiteren Embermage groß genug gezogen. Ich habe mich also für einen neuen Ember entschieden, statt an der Schwierigkeit zu drehen.
Der Charakter wurde mit den meisten Teilen des Equipments von Magaery beerbt. Dazu einen Netherreich-Wand mit 5x 60% Crit Damage gesockelt, die restliche Ausrüstung je zwei Sockel.

Was soll ich sagen? Die Reise auf Elite gleicht eher einem Spaziergang auf einer Blumenwiese. :lol2: Ist alles viel zu einfach..

Noch ist der Charakter Level 70. Sobald er 100 ist, stelle ich ihn abermals vor. Und dann ist auch genug mit meinen Embermages. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her euren Embermage / Glutsteinmagier
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 11:31 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5363
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Naja, mit entsprechender (guter) Ausrüstung ist es immer relativ einfach ... :roll: :lol2:

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her euren Embermage / Glutsteinmagier
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 05:34 
Minenerkunder

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10
Beiträge: 30
Zwei Vorstellungen in einer. :engel:

Bild

Bild

Wie ich vor einiger Zeit angekündigt hatte, habe ich mir einen - mittlerweile zwei - neue Ember auf dem Elite-Schwierigkeitsgrad hochgezogen.
Der Charakter hier, also Madeleine, ist schon seit längerem auf Stufe 100, und tritt im Grunde die Nachfolge meines ehemaligen Embers "Margaery" an; diesen habe ich komplett aufgelöst.

Der Build entspricht circa dem des vorherigen Charakters (Link zu torchlight.ingame.de), also Frostwoge + Hagelsturm = böses aua für die Gegner. :twisted: Bei den Skills kriegen die Gegner gerne 500k reingedrückt, wobei das auch fast scheißegal ist; 1Hit ist 1Hit.


Das Equipment:

Bild

Das Equipment steht soweit. Von dem Transzendenz-Set sind alle Teile bis zum Bonus mit 15% Castspeed ausgerüstet, die Ringe des Glutsteingewebe-Sets sind IMO am sinnigsten für den Ember, und die beiden Teile des Wintergriff-Sets - naja - sind zumindest nett. Wintergriff wird eigentlich nur des Torsos und seinem 5% Resist All Damage wegen getragen - spart einen Limoany und damit einen Sockelplatz. Und apropos Sockel: Passt von den Schädeln her.
Die Verzauberungen, sofern denn vorhanden, sind leider eher "MEH", damit bin ich nicht zufrieden. Hier könnte mir das Verzaubererhörnchen gerne etwas mehr Fokus, aber ganz eindeutig mehr Geschicklichkeit, heraufzaubern.

Die Arkanwerte:

Bild

Gebufft mit Einhüllende Aura und Elementarsegen

Naja, also einiges ist soweit final, anderes hingegen leider nicht. Zuerst das gute: 51% CastSpeed, 75% Resist All Damage, knapp 24k Leben und 70% Elementarschadenboni. Was hingegen weniger gut ist, ist die Blockrate: 57% sind gefühlt etwas zu wenig, und es dürften gerne so um die 65 sein. Auch ist die Manaregeneration, auch wenn die Leiste und somit die 0 Manakosten schnell durch die Frostwoge gefüllt ist, etwas niedrig für den Hagelsturm. Aber gut, das wird durch die 619 Manapunkte etwas kompensiert.


Das Pet:

Bild

Die Buffs und Zauberbücher:

Eigene:
Feilscher VI - Abenteuerleben VI - Abblocken VI - Konzentration VI

Pet:
Umgang mit Tieren VI - Zombies VI - Bogenschützen VI - Skelett VI


_______
_______
_______


Bild

Bild


Und hier mein zweiter Ember, Rachel, der derzeit nur auf Stufe 65 ist. :)

Der genutzte Build ist dabei sehr interessant (Link zu torchlight.ingame.de), allerdings auch nicht ganz "ehrlich". Normalerweise hat der Skill "Eisschauer" einen kleinen Cooldown von 0.8 Sekunden, womit viel CastSpeed hinfällig wäre. Deshalb habe ich den Cooldown entfernt, weil mich das extrem arg annervte, dass der Embermage keinen klasse und vollumfänglich nutzbaren Skill hat, der auf dem Waffen-DPS basiert. Und: Overpowerd ist Eisschauer ohnehin nicht, wenn ich mir mal im Vergleich dazu den ähnlich spielbaren aber weit effektiveren Skill "Chaosausbruch" des Vaganten ansehe. Dennoch mag ich den Skill.

So, der Hauptskill ist also der Eisschauer. :) Hagelsturm ist natürlich wieder mit an Board, und dient - da der Cooldown noch etwas zu hoch ist - eher dem, "ich hol mal eben die Mobs von da oben weg, damit ich da nicht hinlaufen muss", also wird rein aus Faulheit genutzt.

Das Equipment:

Bild

Tja, was soll ich sagen? Bei der Waffenwahl konnte ich mich noch nicht recht entscheiden. :mrgreen: Entweder lässig mit 2H-Stab, oder aber mit 1H-Zauberstab und Schild - hat beides seine Vorteile. Vorteil beim Stab ist klar der höhere Grundschaden und das Wirken des Skills Stab-Meisterschaft. Da entstehen dann in Anbetracht der Stufe des Charakters nette 60-70k Damage je Eisschauer-Lanze (5 sind das), und da kommt der 1H-Zauberstab nicht hinterher. Der wiederum hat den Vorteil, dass die Castspeed höher ist, und natürlich wird durch den Schild geblockt, also einerseits starke Defensive bietet, und anderseits schneller - nur mit einem weniger hohen Schaden - Gegner getötet werden. Deshalb belasse ich es vorerst dabei, Zweigleisig zu fahren.

Ansonsten ist das Equipment gute Hausmannskost: Transzendenz-Set bis zum Bonus mit 15% CastSpeed, hier und da etwas +X % "Schaden mit Stäben+Zauberstäben" und wieder die Glutsteingeweberinge mit dabei.
Was natürlich so nicht geht, und auch nicht so bleibt, sind die Verzauberungen - diese sind eher aus der Not heraus, um die Ausrüstung so frühzeitig wie möglich überhaupt tragen zu können.

Die Arkanwerte:

Bild

Gebufft mit Einhüllende Aura und Elementarsegen

Auch hier ist einiges final (% All Damage Resist, Leben), anderes ausreichend (Blockrate, Laufgeschwindigkeit), manches aber bei weitem nicht (CritRate, Elementarschadenboni), da ist also noch eine Menge zu tun. :)

Das Pet:

Ja, sie hat eins. :mrgreen: Das trottet momentan noch lieblos hinterher, denn es trägt weder Schmuck, noch hat es Buffs.

Die Buffs und Zauberbücher:

Eigene:
Arkane Werkzeuge V - Konzentration IV - Abenteuerleben IV - Abblocken IV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her euren Embermage / Glutsteinmagier
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 10:04 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5363
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo Devil's Girlfriend,

Klasse! :)

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 22:42


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: